Mal versucht, vor der Auslosung in den Urlaub zu gehen? Manchmal hilfts.
Neuinstalation war erfolgreich und jetzt läuft es. ich hoffe ich bleibe von weiteren Abstürzen verschont.
Nach 7 Ligaspielen steht für meine 96er erst ein Sieg (gegen Dortmund
), aber auch erst eine Niederlage. Die EuroLeauge-Quali wurde in hochnotpeinlicher Art und Weise gegen Kalmar FF vergeigt (2:3 und 1:2 verloren).
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich von einigen alten Zöpfen getrennt habe (Überangebot im Sturm,
Schlaudi und Ya Konan haben zusammen 20 Millionen in die Kassen gespült,
Pander ging aufgrund seines Gehalts und der nicht vorhandenen Grundfittness + Verletzungsanfälligkeit, ebenso wie
Rausch, dessen Vertragsverlängerung einfach zu teuer gewesen wäre und wo nun die letzte Möglichkeit bestand Ablöse zu erzielen, genau wie
Eggimann, der einer der Topverdiener war, ohne das fussballerisch rechtfertigen zu können.
Chahed fiel dann aufgrund nicht vorhandener Bundesligatauglichkeit aus dem Kader, brachte aber auch noch +1 Mio. Ablöse.
Es galt dementsprechend einige Neuzugänge zu integrieren, Toptransfers waren hier sicherlich
Yttergård Jenssen, Simao (günstig aus China, Top-Abräumer, Wellington Nem, Lisandro Lopez (IV von Arsenal de Sarandi), sowie Kevin Gameiro (Leihe umsonst, 50% Gehalt dazu). Es gilt also einiges an neuen und nicht deutschsprachigen Spielern zu integrieren, was anfangs schwer ist. Die nicht vorhandene Eingespieltheit und Abstimmung war dabei offensichtlich, es wird aber immer besser. Qualitativ ist die Mannschaft nun stärker aufgestellt (auch jünger und talentierter) und der geforderte Mittelfeldplatz sollte zu erreichen sein.
Das aus in der EuroLeauge hätte natürlich nicht unbedingt sein müssen, aber die eingesparte Doppelbelastung kann und wird sicher auch von Vorteil sein.
Der Save macht jedenfalls Laune und 96 ist ein Verein in der Größenordnung, dass er eine Langzeitmotivation hergeben könnte (vor allem nicht zu groß, aber auch nicht zu klein um auch eine internationale Entwicklung einzuleiten). Mittelfristig will ich Stammgast in Europa werden, also mindestens das langfristig leisten was die 96er in der Realität in den letzten jahren schon angedeutet haben.
Edit: Höchst unrealistisch, aber das Ding musste ich machen!: Neujahr stößt
Ronaldinho zu meinem Kader :clown:. Er hat einen Vertag bis Juli 2013 unterschrieben, also erstmal für ein halbes Jahr. Das Gesamtpaket kostet mich 1,75 Mio. Euro (1,25 Mio. Gehalt, 500k Beratergebühr) + 5k Auflaufprämie und 2,5k Torprämie für den Spieler. Würde sich in der Realität wohl allein durch Sponsoren und Merchandising decken, durch das gesenkte Gehaltsniveau bei mir ist das aber auch so locker zu stemmen und kommt dann doch einem Traum gleich.
Ronaldinho in der Bundesliga! Auch sportlich versichern mir meine Scouts die Sinnhaftigkeit dieses Transfers
, auch wenn der gute Mann physisch sicher schon einmal besser in Schuss war...