Also, ich würde mir nach den ersten 50 Stunden (ca.) eher den 12er für einen Zehner kaufen als den 13er. Die Matchengine ist immer noch absolut seltsam, was den Frustfaktor ins unermessliche treibt.
- Die Torwärte sind nicht in der Lage irgendwas abzufangen und unterlaufen wirklich jeden Ball. Was wirklich seltsam wird, wenn man dann jedes dritte Spiel ein Gegentor durch eine hohe Flanke, die ein Spieler auf der Linie reindrückt, bekommt.
- Taktische Veränderungen wirken sich viel weniger auf den Spielverlauf aus, die Laufwege der Spieler sind ein Mysterium. Sagt man einem Spieler, dass er an der Linie kleben soll, zieht er mit Ball am Fuß in die Mitte. Lächerlich.
- Die Fehlerquote der Spieler ist extrem hoch. Das führt zu sehr vielen vollkommen zufällig wirkenden Toren, wo der eine Spieler die Hacken des anderen anpasst oder ähnliches.
- Viel zu häufig bewegen sich die Spiele einfach grottenschlecht und verpassen auch die einfachsten Zuspiele. Wenn das dann Weltklasse Spieler sind, die aber keine Pässe in Lücken spielen können, ist es einfach nur anstrengend.
Außerhalb der Matchengine finde ich die optischen Veränderungen ganz gelungen, nervig finde ich das Trainingsmenü. Zu verschachtelt und die Einteilung der Coaches ist unübersichtlich wie sonstwas, weil man konstant scrollen muss.