Nun habe ich einen neuen Save mit Leverkusen.
Die Saison ist zwar erst 4 Spieltage alt, doch in meinem Kader hat sich schon einiges getan. Spielernamen schreibe ich in weiß, damit ich hier nix spoiler ^^
Die Philosophie von Leverkusen ist es, junge Spieler vorzugsweise aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu integrieren. Das ist genau nach meinem Geschmack
Mein Ziel ist es kontinentalen Fußball im nächsten Jahr zu spielen, sprich unter die ersten 6 zu kommen. Realistisches Ziel also.
Nun kommen wir zu den Transfers. Ich habe mich zunächst nach allen möglichen jungen Spielern in der Bundesliga Ausschau gehalten. Nachdem ich mir mit
Timo Werner bereits einig war und eigentlich nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag fehlte, entschied er sich doch gegen einen Wechsel zu mir und verlängerte stattdessen seinen Vertrag.
Julian Brandt (vielversprechender LM aus Wolfsburg) wollte zwar zu mir, bekam aber keine Freigabe. Leider hat auch er seinen Vertrag mittlerweile verlängert. Nachdem ich bei meinem Hamburg-Save daran scheiterte
Ja-Cheol Koo zu verpflichten gelang mir dies nun. Für 2,2 Millionen ein absolutes Schnäppchen. Doch dann kam der Schock: Lars Bender forderte einen Transfer, woran auch ein Gespräch mit ihm nichts änderte. Daher verkaufte ich ihn für 16 Mio € an Manchester United. Aus dem daraus gewonnen Geld schlug ich nun mehrmals zu. Als erstes holte ich das 16-jährige belgische Supertalent
Youri Tielemans aus Anderlecht. Außerdem kamen der ebenfalls 17-jährige
Sinan Kurt aus Gladbach, den ich direkt nach Unterhaching verlieh sowie
Maximilian Arnold und
Ricardo Rodríguez aus
Wolfsburg. Damit habe ich ganze 3 Spieler aus
Wolfsburg geholt.
Damit er Spielpraxis sammeln kann, wurde
Arnold nochmal für ein Jahr rückverliehen.
Der Saisonstart verlief mäßig. In Stuttgart verlor ich 0:1. Gegen Nürnberg und Mainz kam ich nicht über 1:1-Unentschieden hinaus. In Frankfurt konnte ich einen souveränen 2:0-Sieg einfahren. Somit stehe ich aktuell auf Rang 8 mit 5 Punkten. Ausbaufähig.
Werde hier weiter berichten, falls niemand was dagegen hat.