Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2014)


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
habe mal ne Frage, ich werde mir das Spiel wohl demnächst zulegen... Wo kann ich das Spiel zu einem guten Preis digital erwerben?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn du eine Kreditkarte hast bei Amazon.com (37€+tax)

Gibt auch mehr oder weniger dubiose Seiten, die Keys verkaufen. Da wirst du es noch günstiger finden. (cdkeyhouse - 29€)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, seit ein paar Tagen ist ein Patch raus und zum ersten mal, seit ich den FM spiele, muss ich komplett kapitulieren. Egal, was ich mache, es klappt nicht. Meine Spieler vergeigen ihre Chancen, so sie denn welche haben, und der Gegner trifft spielend leicht. Jetzt werde ich wohl erst mal pausieren, bis ein weiterer Patch kommt oder ich Taktik-Nachhilfe bekomme. Schade, der FM 14 hat sich super angelassen, hoffentlich wird das noch.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
So, seit ein paar Tagen ist ein Patch raus und zum ersten mal, seit ich den FM spiele, muss ich komplett kapitulieren. Egal, was ich mache, es klappt nicht. Meine Spieler vergeigen ihre Chancen, so sie denn welche haben, und der Gegner trifft spielend leicht. Jetzt werde ich wohl erst mal pausieren, bis ein weiterer Patch kommt oder ich Taktik-Nachhilfe bekomme. Schade, der FM 14 hat sich super angelassen, hoffentlich wird das noch.

Das gleiche Problem habe ich auch...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, wer sagt's denn, nach etlichen Taktik-Tüfteleien läuft es wieder :) Hab ein 4-5-1 zum Laufen gebracht und festgestellt, dass weniger manchmal mehr ist...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich finde, die Abstösse beim TW sind besser und das Schussverhalten auch. In der Offensive läuft es mittlerweile gut, Aluminum-Treffer habe ich nur noch knapp 1 pro Spiel (besser als die 3 vor dem Patch).

Mein einziges Manko ist nach wie vor die Defensive. Mit "Hassle Opponents" sind die Spieler zwar hinten etwas aktiver, aber so richtig finde ich kein Mittel, mal ohne Gegentor zu bleiben...
Das erweist sich noch als schwer. Vllt liegt es am Personal... Kp...

Ich sehe auch viele Tore pro Spiel (auf beiden Seiten), aber meine Sample Size ist da auch gering (furioses 3:3 gegen Stuttgart mit 0:3 Rückstand zur Pause und einem Mann weniger + Spiele gegen Braunschweig und in einem Neuen Save hohe Ergebnisse in einer unteren Liga).
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
nochmal ne Frage zum Erwerb. Kennt sich jemand bei mmoga.de aus? Dort habe ich bislang ausschließlich PSN Karten, Fifa Points und FUT Coins gekauft (allesamt ohne Probleme). Weiß jemand, ob die bei Keys auch so zuverlässig sind?

edit: hat sich erledigt. Spiel gekauft, Key erhalten, Spiel runtergeladen, jetzt wird gepatcht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Könnte mir mal einer sagen wie ich das Spiel auf Steam finde? Irgendwie gibts bei mir nur die Demo? Wo muss ich was eingeben? :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein einziges Manko ist nach wie vor die Defensive. Mit "Hassle Opponents" sind die Spieler zwar hinten etwas aktiver, aber so richtig finde ich kein Mittel, mal ohne Gegentor zu bleiben...
Das erweist sich noch als schwer. Vllt liegt es am Personal... Kp....

Kommt halt drauf an, wie gut Dein Team im Ligavergleich ist. Beim 13er hat es sich jedenfalls ausgezahlt, eher hinten zu sitzen und den Gegner auszukontern, als selbst vorne draufzugehen. Letzteres funktioniert, wenn man ein überlegenes Team hat. Bei ausgeglichenem oder gar überlegenem Gegner war das aber nicht unbedingt hilfreich. So zumindest meine Erfahrung im 4-4-2. Habe mit Dijon im dritten Jahr diese Lektion wieder schmerzhaft lernen müssen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Könnte mir mal einer sagen wie ich das Spiel auf Steam finde? Irgendwie gibts bei mir nur die Demo? Wo muss ich was eingeben? :saint:

es gibt das Spiel nicht im deutschen Steam-Store. Über einen Key kann man das Spiel aber trotzdem über Steam bekommen.
Für eine Demo kannst du folgendes probieren:
Hier findet ihr den Link zur Demo:
http://store.steampowered.com/app/231670/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/242380#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar. Das Installieren der Demo funktioniert nicht, wenn ihr bereits die Pre Release Beta installiert habt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dieses Spiel ist doch einfach nur ein Witz.

Immer wieder diese Serien, aus denen man nicht mehr rauskommt. Mit der exakt gleichen Aufstellung, mit der ich wettbewerbsübergreifend bis zum 20. Spieltag ungeschlagen war, habe ich jetzt mit Bayern hintereinander gegen Braunschweig, HSV, Augsburg, Hoffenheim und Köln nicht gewonnen. :gitche:
Und das passiert auch nicht annähernd zum ersten Mal. Natürlich gewinne ich dann in Dortmund um dann vom 17. HSV 0-4 vernascht zu werden. :laugh2:

Da spiele ich lieber den EA Manager von 2002 oder so. Da kann man wenigstens die Stadionwurst designen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ist das Spiel wirklich so unspielbar und verbuggt?

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder daran gedacht, dass es langsam Zeit wäre, dass ich mir die neue Version hole, zumal ich den 13er Teil nur sehr kurz angespielt habe. Einige Änderungen fielen mir dort zwar gut auf, aber ansonsten bin ich schnell wieder zurück zum 12er gewechselt.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stecke immernoch in der Vorbereitung. Ich habe mir Everton gekrallt. Ich muss sagen, eins was mir sofort gefällt, ist die Transfer-Politik der KI.
Ich versuche gerade Talente von kleineren englischen Teams oder U21-Spieler der großen Teams abzuwerben - bisher ohne Erfolg. Einfach stark :thumb: Derby County weigert sich strikt sein Juwel abzugeben, obwohl ich schon satte 7,5 Millionen geboten habe. Arsenal lässt sich gar nicht auf Gespräche ein und River Plate lässt seinen Innenverteidiger auch nicht ziehen.

Es ist nervenzehrend aber geil! :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Dieses Spiel ist doch einfach nur ein Witz.

Immer wieder diese Serien, aus denen man nicht mehr rauskommt. Mit der exakt gleichen Aufstellung, mit der ich wettbewerbsübergreifend bis zum 20. Spieltag ungeschlagen war, habe ich jetzt mit Bayern hintereinander gegen Braunschweig, HSV, Augsburg, Hoffenheim und Köln nicht gewonnen. :gitche:
Und das passiert auch nicht annähernd zum ersten Mal. Natürlich gewinne ich dann in Dortmund um dann vom 17. HSV 0-4 vernascht zu werden. :laugh2:

Da spiele ich lieber den EA Manager von 2002 oder so. Da kann man wenigstens die Stadionwurst designen.

Das ist wirklich nervig. Ich bin bis Mitte der Saison bei 1 Niederlage. Plötzlich kann ich kein Spiel mehr gewinnen. Ich glaube das wird damit gerechtfertigt, dass Mannschaften sich auf einen einstellen und die Tatktik entsprechend verändern, aber 1) konnte ich noch keine erfolgreichen Veränderungen vornehmen, 2) nervt mich das. Ich hab eweig gebraucht um was funktionierendes Aufzustellen und dann soll ich das plötzlich wieder verändern? Das ist wirklich BS.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab jetzt nach einer Umstellung auf 4-2-3-1 (mit der zu Saisonbeginn gar nichts ging) wieder 8 Spiele in Folge gewonnen und stehe auch im CL Finale :laugh2:
Im Viertelfinale Real 2-1 und 2-0 geschlagen und im Halbfinale nach 0-0 und 3-3 gegen CSKA!!!! gerade so durch. Dazwischen auch beim Schlusslich Hannover (15 Punkte Rückstand auf Platz 17) mit 0-3 untergegangen. Da scheint sich die nächste Abwärtsspirale anzudeuten.

In der Liga hat es nur zu Platz 2 gereicht. 3 Punkte hinter Dortmund und 2 vor Hertha :laugh2:
Dresden ist mit 17 Punkten Vorsprung auf Platz 2 aufgestiegen, Mainz hat unter Dick Advocaat im Finale gegen Tuchels Hamburger den Pokal geholt und Juve wurde in der Serie A nur 12. :D
1860 ist auch aufgestiegen. Da gibts dann immerhin ein bisschen mehr Kanonenfutter im 2. Jahr. :clown:

Im CL Finale geht es gegen Utd, die im Halbfinale Chelsea 3-0 und 2-0 weggehauen haben. Barca scheiterte in der absoluten Todesgruppe bereits in der Gruppenphase und erreichte nur Platz 3. Hinter Celtic, Leverkusen (die sowohl zu Hause, als auch in Barcelona gewannen) und vor Marseille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist das Spiel wirklich so unspielbar und verbuggt?

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder daran gedacht, dass es langsam Zeit wäre, dass ich mir die neue Version hole, zumal ich den 13er Teil nur sehr kurz angespielt habe. Einige Änderungen fielen mir dort zwar gut auf, aber ansonsten bin ich schnell wieder zurück zum 12er gewechselt.
Ich finde das Spiel nicht verbuggt oder unspielbar. Der Taktikbereich ist deutlich anspruchsvoller und viel mehr Kleinarbeit durch das Wegfallen der Slider. Klar gibt es noch Kinderkrankheiten, das Pressing funktioniert noch nicht so wirklich und manchmal sieht das Geschehen auf dem Platz etwas komisch aus, aber mir persönlich verdirbt das den Spaß nicht. Für mich ist es der interessanteste FM, den ich jemals gespielt habe. Ich hatte auch noch keine Niederlagenserie wie beschrieben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Kann mir jemand vllt helfen:

Ich will nicht, dass meine Jugendmannschaft mit den Pros trainiert, finde dazu aber keine Einstellung. Habe eigene Coaches etc... Weiss da jemand bescheid?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Solomo

du spielst doch sicher auch mit Bayern, oder? Sind Ribery und Lahm bei dir auch so nutzlos? :eek: Mittlerweile ist Rafinha schon fast Stamm, fehlt aber leider im CL-Finale dank einer Schere von hinten, bei der er Doumbia auch totgetreten hat :laugh2: (4 Spiele Sperre) :love:
Wenn ja, wie spielst du? :p

Ich spiele momentan wieder im Pep-System.

A-11

------------Mandzukic------------
Ribery---------------------Robben
--------Schwein---Götze---------
-------------Martinez------------
Alaba----Boateng--Ginter----Lahm
-------------Neuer---------------

B-11

--------------Pizza---------------
Shaq-----------------------Müller
-----------Kroos---Thiago--------
-------------Kirchhoff------------
?--------Dante--Buyten---Rafinha
--------------Starke-------------


Shaq und Müller waren fast die gesamte Hinrunde verletzt. Kamen deshalb nicht wirklich ins Team. Müller aber dann mit einer starken Rückrunde mit 11 Toren und 7 Assists. Götze hat ewig gebraucht, um sich an die 8 zu gewöhnen, spielte dort dann aber deutlich besser als auf der 10:cool4: Auf dem Flügel und im ST war das eine Katastrophe. Über Kroos will ich eigentlich gar nicht reden, der hat es tatsächlich geschafft 1 Tor und 1 Assist in der Saison zu machen. :laugh2:
Positiv überrascht war ich von Green (15 Spiele), Ginter und Werner (9 Tore). Contento habe ich als einzigen vor Saisonbeginn verkauft. Lewandowski kommt ablösefrei zur 2015er Saison.
Neuer patzt auch nur :eek: aber das ist bei meinen Torhütern irgendwie immer so.

An Volland war ich auch dran, aber Hoppelheim wollte 35 Millionen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Saisonstart mit Everton ist ganz passabel verlaufen.
9 Punkte aus 5 Spielen ergibt Platz 6. Nur: Die Punkte habe ich alle zu Hause geholt!

Zu Hause gab es stest souveräne Vorstellungen (2-0 vs Norwich, 4-1 vs Fulham, 2-0 vs Aston Villa), während es auswärts bis jetzt nur auf die Mütze gab (2-4 @Newcastle, 2-4@Stoke).
Gibt es da ein Geheimnis, dass ich nicht kenne?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Rainmaker 07:

Ja, ich spiele mit Bayern. Meine Stammelf und Taktik sehen so aus:

------------------Müller DLF/S----------------------
Ribery IF/A-------------------------------Götze W/S
--------------Kroos AP/A---Thiago DLP/S-----------
-------------------Martinez DM/D------------------
Alaba FB/A--Dante CD/C--Boateng CD/D--Lahm FB/S
-------------------Neuer SK/S---------------------

Control/Balanced

Robben habe ich an ManCity abgegeben, der hat genervt. Ich habe allerdings dem einen oder anderen Jungtalent ein höheres Potenzial verpasst, um die Talententwicklung zu testen (Rankovic, Green, Schöpf). Ist bei mir alles noch Spielerei, das endgültige Spiel mit Bayern kommt erst nach dem finalen Patch. Ribery rockt bei mir die Hütte, ist aber oft verletzt. Thiago hat Schweini verdrängt. Kroos ist mein Vorlagengott, auch Lahm ist stark.

In einem anderen Save versuche ich grade ein 4-1-4-1:
------------Müller-----------------
----------------------------------
Ribery----Kroos---Thiago----Götze-
-------------Martinez------------
Alaba----Dante--Boateng----Lahm
-------------Neuer---------------

Da bin ich allerdings erst beim ersten Vorbereitungsspiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben