Fussball Manager Thread (Jahrgang 2015)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch ich hab mich nun in Italien versucht, nachdem ich einfach zu keinem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, nach dem Bremen Rauswurf. Es wurde Lazio... 6-0 2-0 4-3 5-2 4-0 hieß es in der Vorbereitung. Zum Ligaauftakt gings dann direkt "auswärts" los bei der Roma. 2-1 gewonnen. Nach nem 4-2 zuhause gegen Sampdoria grüßt man aktuell sogar von der Tabellenspitze. Für ca 4 Mio wurden dazu folgende Spieler gekauft: Cappelluzzo (von Verona) ; Walczak (vereinslos, aber nur für die U20 vorgesehen) ; Vignato (von Chievo) ; Gerard und Kaptoum (beide von Barca B) sowie mein guter Kumpel Frank Ronstadt vom HSV (konnte nicht zusehen, wie er sich virtuell die Karriere ruiniert :D). Wirkliche Abgänge gabs nicht bis zum letzten Transfertag, habe meinem Kapitän Biglia den Wunsch erfüllt, und ihn an ManCity für 23 Mio + 5 Mio Boni verkauft. Bin nun also am letzten Tag des Transferfensters und bräuchte nen DM/ZM, der für maximal 18 Mio zu haben ist, über Ideen wäre ich sehr dankbar, weil egal wen ich will, alle kosten utopische Summen -.- Dahoud soll 82 Mio kosten, Ruben Neves 55 Mio, Honda 25 Mio (bei nem MW von 4,5 Mio) und selbst Leute wie Joe Allen haben nen MW von 24 Mio -.- SOS ^^

Schau mal, ob du die Leihe von Cataldi irgendwie auflösen kannst, der Typ wird eine Rakete. :D

Genau daher verkaufe ich prinzipiell keine Schlüsselspieler am Deadline-Day, so schnell findet man nämlich keinen geeigneten Ersatz.

Zur Not würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen (Chelsea, Man City etc.) schauen, ob die was für ne Leihe am Start haben. Loftus-Cheek steht z.B. quasi dauerhaft auf der Leihliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mich nervt, dass der 17er einfach keinen Torwart Regen raushaut, den man als mitspielender Torwart einsetzen kann. Haben alle Passen zwischen 1 und 3. Das ist doch eine moderne Spielerrolle, die so auch vorherrscht. Sollte man verbessern.

So ist bei mir im Team Christian Früchtl neben Keita und Upamecano der einzige Spieler meines Kaders, der kein Regen ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich nervt, dass der 17er einfach keinen Torwart Regen raushaut, den man als mitspielender Torwart einsetzen kann. Haben alle Passen zwischen 1 und 3. Das ist doch eine moderne Spielerrolle, die so auch vorherrscht. Sollte man verbessern.

So ist bei mir im Team Christian Früchtl neben Keita und Upamecano der einzige Spieler meines Kaders, der kein Regen ist.

Den versuche ich auch schon seit Ewigkeiten zu meinem Leverkusen-Save zu holen. Biete immer mal wieder um die 40 Mio, obwohl er nur Ersatz bei den Bayern ist und daher den Pokal spielen darf. Aber für die Knete verkaufen die Bauern einfach nicht. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
2020 hat er nen Lauten gemacht und Bayern hat ihn dann für 25 auf die Transferliste gesetzt. Guter Mann. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
2020 hat er nen Lauten gemacht und Bayern hat ihn dann für 25 auf die Transferliste gesetzt. Guter Mann. :thumb:

Bei mir im Save war er sogar schonmal für 12 auf der TL. Leider hatte ich damals keine Kohle und seither wollten die Bayern immer mehr, bis er letztendlich doch deren Stammkeeper wurde.

@schlomo23 : Spielst du mit Leipzig 4-2-3-1?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schau mal, ob du die Leihe von Cataldi irgendwie auflösen kannst, der Typ wird eine Rakete. :D

Genau daher verkaufe ich prinzipiell keine Schlüsselspieler am Deadline-Day, so schnell findet man nämlich keinen geeigneten Ersatz.

Zur Not würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen (Chelsea, Man City etc.) schauen, ob die was für ne Leihe am Start haben. Loftus-Cheek steht z.B. quasi dauerhaft auf der Leihliste.
leider kann ich die nicht auflösen :( aber dennoch danke.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
In-game Editor kaufen. :D
nee :D hab mir, nachdem der transfer von meinem wunschspieler https://www.transfermarkt.de/juanpi-anor/profil/spieler/256680 gescheitert ist (malaga konnte keinen ersatz verpflichten -.-), ekici&kaiser in doppelpack für 10 mio geholt, klar toplösung, aber ich kann vorerst mit leben. die lazio siegesserie ist nun aber auch vorbei, gab 3-1 auf die fresse von chievo :D sind doch gute vorraussetzungen für das spiel gegen juve an meinem geburtstag :D hoffe meine jungs machen mir ein tolles geburtstagsgeschenk :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ups. :mensch::laugh:

Dann soll es halt sein Alter-Ego gegen Juve krachen lassen.:D
0-3 nach 7 minuten, 0-5 nach 45. minuten.... taktik und formation gewechselt, 1-5 hiess es am ende... danach ging es gegen den vorletzten udinese... ging gut los... frühe 1-0 führung, am ende 1-2... und auch das 4. spiele nach der ära biglia wurde nicht gewonnen, aber nach nem 0-2 rückstand gegen crotone wurde immerhin ein 2-2 geholt. dennoch bereue ich es langsam biglia verkauft zu haben :(
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich habe mich dann auch mal ein mein erstes Save getraut.
Bin mit kleiner C Trainer Lizenz gestartet und mit regionalem Ansehen.
Als Verein hat sich elPresidente beim HSV II beworben. Als langjähriger Gast am Trainingsplatz hat man sich nach einer enttäuschenden letzten Saison für einen unverbrauchten Mann aus dem eigenen Lager entschieden. Natürlich möchte elPresidente auch mal den Dino in Liga 1 trainieren. Bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg mit möglicherweise mehreren Stationen im In - und Ausland. Mal sehen wohin die Reise geht.

Die Mannschaft gefällt mir schon ganz gut. Habe auf Grund der Tatsache, das ich kein Budget zur Verfügung habe auch keine großen Möglichkeiten etwas zu verändern.

Hier das aktuelle Team:
Anhang anzeigen 10782 Anhang anzeigen 10783


Meine Besten Spieler sind:
Izzet Isler
Andreas Haut
Bakery Jatta
Törles Knöll

Fiete Arp ist leider noch nicht beim HSV II Spielberechtigt, da er noch zu jung ist. Sobald er das nötige Alter hat wird er auf jeden Fall aus der U19 geholt.

Hinrunde Saison 16/17
Die Hinrunde verlief eher schleppend. Nach einem guten Beginn in die Saison mit 3 Siegen (gegen St.Pauli II) und einer Niederlage gegen Norderstedt stand man auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz.
Es folgten noch 3 Unentschieden und elPresidente wurde für eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage gefeiert. Platz 7 in der Tabelle war fest gebucht zu dieser Zeit.
Es folgte eine Niederlage gegen Wolfsburg II und ein Remis gegen den VFB Lübeck(die Heimatstadt des Trainers). Schade das man dieses Duell nicht gewinnen konnte.
Weitere Niederlagen gegen Meppen, Egestorf und Braunschweig folgten und man fand sich auf Platz 14 der Tabelle wieder.
elPresidente blieb nichts anderes übrig als sein Team zusammenzutrommeln und eine Leidenschaftliche Moralpredigt abzuhalten. Das Ganze brachte leider nicht ganz die erhoffte Wirkung.
Ein Sieg gegen Drochtersen/Assel war die direkte Antwort des Teams auf die Ansprache. Nur um danach dann gegen Tabellenschlusslicht Rehden zu verlieren. elPresidente fürchtete schon das Schlimmste.
Aber es folgten Siege gegen Lupe-Martini Wolfsburg und den SV Eichede.
Mittlerweile war man wieder auf Platz 10 der Tabelle vorgerückt, was aber mehr an den schlechten Ergebnissen der anderen lag.
Bis zur Winterpause folgten noch ein Remis gegen St.Pauli II und 3 Niederlagen gegen Norderstedt, Hildesheim und Hannover II. Trotz der schlechten Ergebnisse überwintern wir also auf Platz 12.

elPresidente war angetan von einem Spieler des Gegners aus Norderstedt.
Jordan Brown hat in der bisherigen Saison auf dem Flügel agiert und 5 Tore erzielt sowie 12 weitere vorbereitet. Genau auf dieser Position mangelt es dem HSV II an Klasse. Lediglich Bakery Jatta hat hier überzeugen können.
Im bevorzugten 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 fehlen also noch gute Flügelspieler. Der Sportdirektor (Jens Todt) macht bisher keine Vorschläge für die Verpflichtung geeigneter Jugendspieler auf diesen Positionen. Auch das Scouting gibt keine Alternativen vor. Also muss elPresidente in der Winterpause versuchen Jordan Brown zu verpflichten.

ob es gelingt erfahrt ihr demnächst.....
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Geschichten haben mich ebenfalls zu einem neuen Spielstand angesteckt. Das Mikromanagement im alten Spielstand mit fast nur noch Regens in meinem Team sowie der Kaderzusammenstellung für gleich vier Teams (Villarreal A, B, C und U19) wurde mir irgendwann zuviel. Dazu war meine Mannschaft als auch meine Taktik mittlerweile allen Gegner weit überlegen. Da braucht es eine Abwechslung und eventuell kann ich auf diese Weise noch die ein oder andere Liga besser kennenlernen und beim Spiel ein paar Achievements freischalten, die mir bisher noch fehlen.

Beim Spielstart entschied ich mich für ein paar Mods bzw. Editorfiles. So habe ich beispielsweise die drei baltischen Länder (Estland, Lettland und Litauen) und ein paar kleinere internationale Wettbewerbe (u.a. die Royal League in der Expanded Version für nationale Vereine aus Norwegen, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island und den Färöer Inseln) freigeschaltet. Darüber hinaus habe ich noch den NewGen Fix installiert, der die große Anzahl zu starken NewGens etwas eindämmen soll.

Als Länderauswahl habe ich mich für folgende Einstellung (Custom mit „Huge“ Datenbank und weltweit alle Nationalspieler sowie alle Spieler aus den europäischen ersten Ligen und bei der restlichen Welt alle Spieler aus den jeweiligen Top Vereinen) entschieden.



Ich begann arbeitslos mit keinerlei Fähigkeiten (ohne Lizenz und Sunday League Footballer). Am Anfang bin ich direkt zum Job Markt gegangen und habe mich bei jeden freien Managerjob beworben.



Als Folge wurde ich direkt zu 18 Interviews eingeladen, was mich schon enorm gewundert hat. Die Auswahl war jedoch nicht besonders gut. Die schottischen Vereine haben natürlich direkt abgesagt und so habe für mich eine Zwischenauswahl getroffen und drei Interviews bei CS Balotesti, FK Spartaks Jurmala sowie AFA Olaine / SK Super Nova angenommen. Kurz darauf kam die Bestätigung und ich wurde Manager von AFA Olaine / SK Super Nova, die zu dem Zeitpunkt auf den ersten Tabellenplatz in der lettischen zweiten Liga standen. Nach 13 Spieltagen (leider habe ich zu dem Zeitpunkt keinen Screen von der Tabelle gemacht) hatte man zwei Punkte Vorsprung vor dem lettischen Rekordmeister FK Skonto Riga, die in der Vorsaison einen Lizenzentzug erleiden mussten und die Saison mit acht Minuspunkten starten mussten.



Kurz darauf bekam ich beim Anblick meiner Mannschaft den ersten Schock.



Meine Mannschaft bestand nur aus zehn (10!) Spielern, die durch ein paar ausgegrauten Spielern aufgefüllt wurde. Immerhin war das Transferfenster noch bis zum 20. Juli geöffnet und so ging ich auf die Jagd nach möglichen Neuzugangen. Der Blick auf mein Gehaltsbudget verhieß jedoch nichts Gutes. Ich hatte ein Budget von 50k € und das Budget war fast komplett aufgebraucht ca. 46-48k €). Zudem wollte ich für meinen Mitarbeiterstab mindestens einen AssMan und einen Scout verpflichten.

Bei der Jagd nach Neuzugängen war mein Ziel, dass ich die Spieler erstmal mit einem Probetraining für ein paar Wochen zu mir lotse, um sie erstens genauer betrachten zu können und zweitens drückt dieses Vorgehen oftmals die Gehaltsvorstellungen bei den Spielern bzw. sie sind eher gewillt bei einem Verein zu unterschreiben. Leider waren auch andere Vereine auf der Suche nach neuen Spielern und so gingen mir einige Spieler durch die Lappen. Bei den ersten Vertragsverhandlungen mit den neuen Spielern bekam ich den nächsten Schock. Ich konnte den Spielern maximal 45 € (!) Einsatzprämie (plus eventuell die gleiche Prämie für Tore, Zu Null Spiele oder eine Art Downside, wenn sie nicht eingesetzt werden), anbieten. Es waren quasi allesamt „Non-Contracts“. Mehr war nicht möglich.





Als Taktik habe ich übrigens eine Art 3-4-3 ausgewählt, die quasi nur 6 Positionen benötigt, wobei die Wing Backs häufig schwierig zu finden sind, aber meistens kann man hier auch sehr gut normale Winger out of position einsetzen.



Dennoch konnte ich mir einige Spieler sichern und die restliche Saison gut bestreiten. Ich musste direkt durch den Modus im Pokal mit den ersten Runden beginnen. In der ersten Runde gewann ich mit 3:2 gegen das gleichklassige Babite. Danach folgte ein souveränes 4:0 gegen das unterklassige Illukstres. In der dritten Runde bin ich letztlich leider gegen den Erstligisten Daugavpils im Elfmeterschießen nach einem 1:1 im regulären Spiel ausgeschieden. Mein bester Elfmeterschütze hatte einen Wert von 5. Die restliche Ligasaison verlief mit Ausnahme eines kurzen Hängers wiederum fantastisch. 12 Siege 2 Unentschieden und eine Niederlagen reichten für den Aufstieg und am Ende konnte ich den anfänglichen Vorsprung auf Skonto sogar noch auf 4 Punkte ausbauen.



Meine Hoffnung war eigentlich, dass ich für die neue Saison bzw. für das neue Jahr ein neuen Job erwerben könnte, aber einzig ein finnischer Aufsteiger lud mich auf meine unzähligen Bewerbungen als minimale „Verbesserung“ zu einem Interview ein. Dann bleibe ich lieber in Lettland und so habe ich meinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert. Leider wurde mir noch kein Lehrgang für ein Trainerschein gewährt. Das dürfte ein erstes großes Ziel für meine weitere Karriere sein. Zudem hoffe ich, dass ich in der 8er Liga in Lettland erfolgreich gegen den Abstieg bestehen kann.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anderson, Balde Keita, Marchetti und Ekici verletzten sich... eigentlich keine guten Voraussetzungen für das beenden der Negativserie. Aber wie gesagt eigentlich... 2-1 Sieg gegen den letzten aus Palermo. Danach wurde zwar gegen Bergamo trotz 25 Minuten in Überzahl nur ein 1-1 geholt, aber das war schließlich egal, weil der Tabellenzweite AC Milan im San Siro mit 1-0 besiegt wurde. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und im Gegensatz zum Spiel gegen Juve meine Jungs auf Konter eingestellt. Aktuell auf P6.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kriegt man das mit den Screenshots hin? Wenn ich auf die Druck-Taste drücke, dann gibt das nur einen Screenshot von meinem Desktop.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube meine Zeit in Krasnodar nähert sich dem Ende. Die Ergebnisse meines Teams in der Liga sind durchschnittlich, in der Championsleague kommt die Mannschaft auch nicht in Tritt und im Pokal tue ich mich schwer. Da ich mich gerade am Anfang des Saison befinde, bleiben adäquate Angebote logischer Weise noch aus. Eine Rückkehr nach Italien oder ein Engagement in Frankreich fände ich ganz spannend.
 
Oben