Erster Sieg
1.Spiel gegen
@ricard 2:1
Die eine Mannschaft rennt an... die andere macht die Tore
. Mitte der ersten Halbzeit macht Ramos für mich nach einer Ecke das 1:0, schnell ausgeglichen durch Mertens, der in eine flache Flanke reinrutscht. Danach Sturmlauf von ricard, der aber mit der kompakten Defensive vor dem 16er etwas Probleme hatte. Dennoch gab es eine Vielzahl von Chancen, doch entweder war ein Bein dazwischen, Alu oder MATS hat überirdisch gehalten. In der zweiten Hälfte dann ein Entlastungsangriff, Gullit tankt sich durch und gibt eine kurze Flanke in die Mitte, wo Kane per Volley in den Winkel die Führung erzielt. Danach nur noch Defensivschlacht, MATS hält noch ein paar Mal sensationell und die ersten drei Punkte für mich sind eingefahren.
Direkt danach das Rückspiel - und was für ein packender Thriller.
2.Spiel gegen
@ricard 3:3
Zu Beginn wieder etwas offener (also ich durfte auch ein paar Mal über die Mittellinie). Quasi mit der ersten Chance Mitte der ersten Halbzeit macht Mertens das 1:0 für ricard. So ging es in die Pause und dann wurde es richtig wild. ricard drückte auf das 2:0, traf (mal wieder) Alu, Konter über Gullit und Kane erzielt mit einem satten Schuss den Ausgleich. Dann bin ich plötzlich am Ball, treffe selbst nur Alu. Wieder in die andere Richtung und Mertens macht aus spitzen Winkel in die kurze Ecke (MATS wirkte etwas teilnahmslos in der Situation) das 2:1. Doch nur wenig später gibt es Ecke für mich und Kane köpft den Ausgleich. Es warteten die Schlussminuten. Mal wieder ein Entlastungsangriff von meiner Seite, Mane bekommt den Ball am 16er und nagelt das Ding in der 89.Minute unter die Latte. Doch mein Freudenschrei blieb mir im Hals stecken, denn ricard nutzte die Unordnung nach dem Wiederanpfiff und erzielte mit Agüero in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich. Dann waren diese 90 Minuten rum. Wir haben noch zu Ende gespielt, Verlängerung ereignislos, im 11m-Schießen verballere ich zweimal und ricard trifft alles.
Torschützen:
ricard: 3x Mertens, 1x Agüero
Angliru: 3x Kane, 1x Ramos, 1x Mane
Zu beiden Spielen in komplett neuer Taktik (3-5-2) und muss sagen, dass die mir ganz gut gefällt.