Game-Day-Talk Week 17


Dafür gibt es in der NFL Regeln, sog. tiebreaker rules (wobei ich mal wissen möchte, wie man das eloquent übersetzen will..."Gleichstandsbrecher" klingt komisch :)).

Na jedenfalls ist dort festgelegt, wer bei gleichem record einen Playoffplatz höher eingestuft wird als das andere Team mit dem ja gleichen record. Das fängt damit an, dass bei einem gegenseitigen Duell der Gewinner höher gesetzt wird und endet nach gefühlten 678 Regelsätzen damit, dass das Los entscheidet.

Mehr Infos auf www.nfl.com oder unter wikipedia.org (unter "NFL Playoffs") und dort mal suchen....
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ich bin der Meinung das die Bears 85 ein noch größerer SuperBowl Favorit waren, weil sie damals überhaupt keinen Konkurrent hatten.

Und die Colts mit einem gesunden Harrison werden den Patriots das Leben ganz sicher verdammt schwer machen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Ravens, Eagles, Giants und Cowboys mit jeweils unter 5 Punkten geschlagen.

Äh Nein, die Cowboys wurden ganz knapp mit 48 zu 27 geschlagen ;) *link*
Ich schätze du hattest die Colts gemeint.

Na ja, die Pats sind nicht erst seit diesem Spiel der absolute Top-Favorit. Wenn es mal nicht so lief hat man immer noch nen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen, wenn es gut lief hat man die Gegner gnadenlos abgeschlachtet. Das einzige Spiel bei dem ich wirklich Sorgen hatte, dass die Pats es verlieren könnten war das gegen die Colts und gegen die Ravens. In den Playoffs könnten die Jags ein verdammt unangenehmer Gegner werden, aber gegen die Spread-Offense der Pats kann man einfach nicht wirklich was machen, irgendwer ist immer offen. Und die Defense sorgt immer für die Stops wenn sie benötigt werden, egal ob man im ganzen Spiel davor eher bescheiden ausgeschaut hat, wenn ein 3-and-out gebraucht wird, bringt man den auch Zustande. Trotzdem kann man natürlich nicht automatisch davon ausgehen, dass die Pats jetzt locker und lässig zur Lombardi-Trophy durchmarschieren.

Zu der Diskussion mit den Startern, ob man sie schonen hätte sollen: Die Pats haben sowieso noch die Bye Week um die spieler sich erholen zu lassen und den Rekord lässt man nicht einfach so liegen ohne es überhaupt zu versuchen. Zudem kann sich sowieso zu jederzeit irgenwer verletzen ob das nun in Woche 17 passiert oder in der ersten Playoff-Runde ist mMn kein allzu großer Unterschied.
Für die Giants hätte es sicher mehr Sinn gemacht, ihre Starter zu schonen, aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in den POs dreimal auf gegnerischem Feld durchsetzt äußerst gering, da war die Chance als das Team in Erinnerung zu bleiben, das den Pats ein Bein gestellt hat viel höher und verlockender. Zudem wurde das Spiel bei NFLN, CBS UND NBC übertragen, war also quasi der kompletten Bevölkerung zugänglich. Da stellt man eben nicht die Subs auf;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hihi, die Packers testen ne Menge an in diesem Game und es klappt ne Menge ;)
B. Franks scheint endlich wieder voll auf dem Damm zu sein, was ihn zu einer zusätzlichen "Waffe" für die Packers macht. Gerade für kurze harte Pässe, sowie in der Red-Zone ist er ne echte Macht.

Eben hat er nen TD gefangen und Favre, hat vor Spass mit nem Ref. abgeklatscht :D

Freue mich auf die Playoffs!
 
Ok, da gieße ich mal etwas Zweifel hinein:

1. Detroit spielt uninspiriert und sehr!! schwach. GB's Leistung im ersten Quarter ist daher kein wirklicher Gradmesser. Nall ist schwach und im 2. QT hat man auch nix groß gerissen.

2. Gleich zu Beginn wieder ein Goof beim Field Kick. Solche kleinen Fehler in einem so unbedeutenden Spiel sind kein gutes Zeichen.

3. Grant & Spitz verletzt raus.

Faizt: Sowenig wie das Spiel letzte Woche im neg. Sinne ist das heutige Spiel ein self-confidence buster.

Freue mich trotzdem, dass die Packers den Chicago-Fluch zumindest oberflächlich ausgemerzt haben. Favre spielt brilliant und die Szene mit dem Ref zeigt wohl alles über den Mann. Brady hinweggedacht und Favre wäre ein echter MVP-Kandidat. Schön auch das die zweite Reihe der Packers ganz ordentlich spielt, vor allem RB Jackson.
 
Und noch einen drauf, weil mich das schon eine Weile beschäftigt und ich keine plausible Erklärung gefunden habe: Wie ist es richtig: "Favre" oder "Farve" (so kurz zu sehen auf einem Plakat im Lambeau Field!!!).

Mehr Sinn würde eigentlich "Farve" machen, weil dann die Aussprache stimmig ist. Es macht einfach null Sinn den Namen "Favre" als "Farve" auszusprechen. Das "R" ist einfach nach dem "V" und kann daher mE nicht als vor dem "V" ausgeprochen werden. Daher bin ich etwas verwirrt, zumal ich glaube, dass "Favre" richtig ist und "Farve" falsch.

Aufklärung durch Anglizisten oder den Packers-Papst Kuxi?
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Eben weil die Lions so schwach spielen, beginnen die Packers zu testen.
Sonst würde ein Onsider zu einem solchen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn machen.
Auch die Tatsache, dass Favre mit noch fast 10 Minuten im 2ten Quarter, nicht mehr aufs Feld geht, zeigt doch, dass ausprobiert wird.
Und warum auch nich1?! ;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Die Rothäute, machen ein feines Spiel!
Da wird sich so mancher Cheesehead noch im nachhinein in den A.... beissen!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die redskins spielen wirklich gut. Würde sie fast schon favorisieren gegen die Seahawks. Wenn sie da gewinnen würden, ginge es zu den Cowboys:D
Die dürften dann gehöriges Muffensausen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
Das Problem mit Spygate ist wohl eher - neben der moralischen Komponente - Folgendes: Wer per Videospy Regeln umgehen will, wird wohl auch noch andere "schmutzige Tricks" haben/versuchen...und wer weiß, wo uns die Pats sonst noch ********** haben...wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

genau so geht es mir

naja kake gelaufen für die vikings.
mal sehen was gleich die colts machen ob payton spielt...
echt schade das diese saison es nicht zu den richtigen kracher wer gewinnt ist drin spielen kommt und das starschonen kotzt an
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja es könnte sein dass sie Nostradamus wiederbelebt haben und deshalb genau wussten dass die Ravens sie beim einen 4thdown stoppen. Deswegen haben sie einen trainer als Coach der Ravens verkleidet der kurz vorm Snap die Auszeit nimmt. Diese Pats betrügen wirklich wos nur geht...
Mal ehrlich ich glaube die Pats sind nur das einzige Team das erwischt wurde. Das hört man jedenfalls so raus wenn man ex-spieler reden hört. Ich glaube jedenfalls nicht dass sie irgendwas machen, dass andere teams nich machen. ich kann mich aber nicht daran erinnern dass es letztes jahr so einen aufstand gegeben hat als shawn merriman positiv für wachstumshormone(glaube ich) getestet wurde. Die Pats sind einfach das beste Team da gibts nichts daran zu rückeln. Sie hatten halt noch die nötige Portion Glück.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
Ja es könnte sein dass sie Nostradamus wiederbelebt haben und deshalb genau wussten dass die Ravens sie beim einen 4thdown stoppen. Deswegen haben sie einen trainer als Coach der Ravens verkleidet der kurz vorm Snap die Auszeit nimmt. Diese Pats betrügen wirklich wos nur geht...
Mal ehrlich ich glaube die Pats sind nur das einzige Team das erwischt wurde. Das hört man jedenfalls so raus wenn man ex-spieler reden hört. Ich glaube jedenfalls nicht dass sie irgendwas machen, dass andere teams nich machen. ich kann mich aber nicht daran erinnern dass es letztes jahr so einen aufstand gegeben hat als shawn merriman positiv für wachstumshormone(glaube ich) getestet wurde. Die Pats sind einfach das beste Team da gibts nichts daran zu rückeln. Sie hatten halt noch die nötige Portion Glück.

jahh keine frage sind das non plus ultra nur das macht sie auch so unsympatisch zu unmenschlich einfach :D und ihren coach kann ich irgendwie nicht ab wie er sich nach den jets game verhalten hat :rolleyes: .
aber gut ist ja jetzt auch egal titans oder browns heisst es gleich :love: :jubel:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wieso was hat er denn falsch gemacht? Er kann ihn nunmal nciht leiden, ist da was Falsches dran? Mir würde es auch nicht gefallen wenn mein Assistenztrainer auf dem Rückflug meine Spieler versuch für die jets zu rekrutieren. Besser als falsche Liebe zu heucheln
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
wieso was hat er denn falsch gemacht? Er kann ihn nunmal nciht leiden, ist da was Falsches dran? Mir würde es auch nicht gefallen wenn mein Assistenztrainer auf dem Rückflug meine Spieler versuch für die jets zu rekrutieren. Besser als falsche Liebe zu heucheln

mhmm das hab ich nicht gemeint hab sein interview vor den san diego game gemeint als sie ihn schon ertapt hatten mit den signals er aber jede frage darauf hin abgeblockt hat das hat mir gezeigt das er nicht drüber steht...

td titans
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
mhmm das hab ich nicht gemeint hab sein interview vor den san diego game gemeint als sie ihn schon ertapt hatten mit den signals er aber jede frage darauf hin abgeblockt hat das hat mir gezeigt das er nicht drüber steht...
Was hätte er denn sagen sollen? Er hat sein Statement dazu abgelegt und wollte danach nichts mehr dazu sagen und Fragen zum nächsten Gegner beantworten. Hätte er sich hinstellen sollen und sagen, hey, ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der sowas macht und sich als Opfer verkaufen sollen? :confused: Oder in Tränen ausbrechen und um Verzeihung bitten?

Jim Sorgi hat genau die selben unästhetischen Bewegungen wie Peyton mit diesem auf und ab gehüpfe, nur das Peyton's Würfe letztendlich ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Jim Sorgi hat genau die selben unästhetischen Bewegungen wie Peyton mit diesem auf und ab gehüpfe, nur das Peyton's Würfe letztendlich ankommen.

Hehe...Ist mir auch aufgefallen. Die Titans werden das wohl jetzt noch so dahin schaukeln. Aber mir soll keiner erzählen, dass Vince Young irgendetwas besonderes mehr macht. Der gehört für mich zu den Enttäuschungen der Saison. Da fehlt selbst zu einem im Gefängnis sitzenden QB, der ähnliche Fähigkeiten mitbringt zwei Stufen.

Ohne Albert Haynesworth sind die Titans ein 6-10 Team. Bin gespannt, was der für einen Contract bekommt. Ist ja FA.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sowohl die Browns als auch die Titans haben eine 10:6-Bilanz, die Titans sind aber in den Playoffs, wieso? Haben sie das direkte Duell gegen die Browns gewonnen?
 
Oben