Da fehlt mir echt der gefällt mir nicht Button. Das mit dem Qualitätsabfall ist doch totaler Quatsch.
Findest du?
Meiner Meinung nach ist in der 4. Staffel deutlich zu erkennen, dass den Produzenten der Serie das Buch Material ausgeht und man viel eigenes gedreht hat, was sowieso klar schlechter als die Vorlage ist. Hinzu kommt noch, dass auch die Bücher nach ASOS einen deutlichen Knick bekamen und sich weit unter den ersten 3 Büchern einordnen mussten.
Neue Charaktere sind eingeführt worden, die einfach total blank sind und null Charisma oder Wiedererkennungswert besitzen (bis auf ihre grottenschlechte Darstellung der Schauspieler/des Drehbuches). Alte Charaktere werden ruiniert (ich sage nur Jaime). Geliebte Charaktere werden getötet und fehlen seitdem schmerzlich (Tywin, Robb) und werden nicht akkurat ersetzt. Mit dem Verlust von Joffrey kam die Serie sowieso nicht klar; da hat man ganz erbärmlich versucht, Ramsay als neuen super Bösewicht darzustellen und hat ihm dann gleich mal fern jeder Logik, die die Serie bis dahin ausgemacht hat, zum Super-Soldaten und besten Infiltrator der ganzen Königreiche gemacht. Oben ohne besiegt er mal locker die stärksten Krieger der Iron Islands, danach schaltet er Stannis' Camp aus zusammen mit Twenty Goodmen, dem berüchtigsten Krieger in den Reihen der Boltons. Dann erledigt er schnell noch ein paar andere Charaktere, weil die Produzenten selber zu blöd sind, um diese noch mal sinnvoll ein zu bauen. Dann killen wir sie halt. :laugh:
Ganz schwach was da ab der 4. Staffel produziert wurde.
Versteh mich nicht falsch, ich war einer der größten GoT-Fans und hab wöchentlich die alten Staffeln gesuchtet. Der rapide Abfall der Qualität hat mich aber schnell von der Serie weg bewegt. Jetzt ist mir die neue Staffel mittlerweile egal, das hätte ich vor 3 Jahren niemals für möglich gehalten.