Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, Sansa ist mMn schon nicht unwichtig. Sie ist zwar eine Frau, was in der GoT-Welt (zumindest in Westeros) für Herrscher ein Nachteil ist (außer in Dorne), aber sie ist trotz Allem die legitime Stark-Nachfolgerin, umso mehr da Bran ja praktisch verzichtet. Ich finde, dass sie sich in den letzten Staffeln auch ziemlich gemausert hat. Littlefinger versucht so ein bisschen bei allen Starks den Fuß in die Tür zu bekommen (Bran, Arya und eben Sansa) schafft das aber nicht mehr so gut, da diese eben auch reifer geworden sind.

Würde es nach ihm gehen, würde er sicherlich Jon entfernen, Sansa heiraten und Robin Arryn aus dem Vale durch das Mondtor schmeißen, dann könnte er theoretisch den Norden und das Vale (mit)regieren. Beim Vale bin ich mir da nicht so sicher, technisch gesehen dürfte nämlich Littlefinger auch beim Tod von Robin keine Legitimation haben, nur weil er jetzt der Regent ist und mal mit Lysa zusammen war. Es bringt also wahrscheinlich noch mehr, den schwachen Robin, zu dem er ja ein sehr gutes Verhältnis hat, an der Macht zu halten und in seinem Namen zu regieren.

Ich glaube aber, dass das alles keine große Rolle spielen wird. Besonders Arya hat es laut Blickkontakt mMn auf ihn abgesehen. So schade es ist, Littlefinger wird die 8. Staffel mMn nicht mehr erleben. Ich denke das auch deswegen, weil alles was Baelish jetzt machen könnte, um ihn voran zu bringen, wäre zu extrem und mMn wird es im Norden keine größere Unruhe mehr geben, um den Kampf gegen die WW, die ja als erstes auf den Norden treffen werden, nicht zu "stören".

Trotzdem muss man sagen, dass der Aufstieg von Littlefinger schon unglaublich ist, da er mit fast nichts angefangen hat. Sicherlich einer der talentiertesten Leute in ganz Westeros.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Ich glaube aber, dass das alles keine große Rolle spielen wird. Besonders Arya hat es laut Blickkontakt mMn auf ihn abgesehen. So schade es ist, Littlefinger wird die 8. Staffel mMn nicht mehr erleben. Ich denke das auch deswegen, weil alles was Baelish jetzt machen könnte, um ihn voran zu bringen, wäre zu extrem und mMn wird es im Norden keine größere Unruhe mehr geben, um den Kampf gegen die WW, die ja als erstes auf den Norden treffen werden, nicht zu "stören".

So viel schon mal dazu :laugh:

Bin gespannt wie tief man mit Littlefinger noch in den Stoff geht.
Ob man seinen Charakter dann auf einen Möchtegern reduziert der wegen seiner unsterblichen Liebe zu Sansa vor die Hunde geht oder ob er wirklich noch ein richtig großes Ding plant.
In der Theorie hat er ja keine Chance gegen Bran und die Geschichte, dass Jon nun mal nicht der Sohn von Ned ist wird Littlefinger auch noch durcheinander bringen.

Jamie lebt natürlich :mensch:, Gendry der Ruderer lebt natürlich auch noch und um das Spiel mit dem Game of Thrones All-Stars aufzufassen hat sich im Norden das Dream-Team schlecht hin versammelt.

- Jon, I know Nothing ehelicher Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark (das war also der Sinn hinter Samwells Wildlings Freundin...), Targaryen (früher Snow)
- Gendry, der Ruderer, Wasser
- Sandor, der Bluthund, Cleagane
- Beric Dondarrion
- Tormund
- Jorah Mormont

Wenn das mal nicht für richtig Action in der nächsten Folge steht dann weiß ich auch nicht.
:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Wie soll eigentlich ein Kampf zwischen den Untoten und den Drachen aussehen?
Im Endeffekt könnten die Drachen ein paar mal über die Untoten drüber fliegen und kräftig Feuer spucken und Ende?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Wie soll eigentlich ein Kampf zwischen den Untoten und den Drachen aussehen?
Im Endeffekt könnten die Drachen ein paar mal über die Untoten drüber fliegen und kräftig Feuer spucken und Ende?
Ich denke, da sollte man den Night King nicht unterschätzen, der wird da einiges in petto haben. Vielleicht hat man ja auch untote Drachen dabei :D.

Im Wall-All-Star-Team ist übrigens noch Thoros ;). Bin mir noch nicht schlüssig, warum die jetzt in der kleinen Gruppe nach draußen ziehen und nicht hinter der Mauer warten. Im offenen Feld sollten sie gegen die Übermacht jetzt nicht unbedingt die besten Karten zu haben. Dennoch verspricht das natürlich extrem gute Action.

Gendry + Hammer = :cool4:

Arya versucht das Spiel von Baelish mitzuspielen? Das kann doch nur scheitern...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe letztens nicht widerstehen können und mir auf Youtube ein Video mit vermeintlichen Leaks für den Rest der Staffel angeschaut. Selbstverständlich habe ich es sofort bereut, aber sollte das wirklich stimmen, halleluja. Die heutige Folge hat auf jeden Fall den Grundstein für den auf Youtube angekündigten Handlungsverlauf gelegt.

Das war wieder eine sehr schnelle Folge heute. Ist nicht so, dass sie mir nicht gefallen hat, aber wenn man in Season 5 nicht so geschlafen hätte, wären die Dialoge wahrscheinlich noch besser gewesen. Alleine am Ende in der Zelle hätte man mit den ganzen Charakteren sehr viel mehr rausholen können mMn. Auch Tyrion und Jamie hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Dass Jamie und Bron mindestens 100 Meter weiter am anderen Ende des Sees auftauchen ist natürlich völlig gaga.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jaime Frodeno hat es also gepackt. Danach ist er noch 180 km nach Kings Landing geradelt und anschließend zum roten Bergfried hochgejoggt.

Die Folge war meh. Hätte mich nicht überrascht wenn Jon und Daeny zum Abschied nochmal kurz in die Lustgrotte verschwunden wären. Interessant war nur die Szene mit Goldie und das Mindsetgame von Arya vs Littlefinger. Klassische Übergangsfolge, allerdings ohne die Killer-Dialoge. Cerseis Versuch Tywin Lannister zu imitieren wirkt ungefähr so wie wenn Loras Tyrell auf Arthur Dayne macht. Mal sehen wieviele Drachen Daeny opfert um Jon und seine Seven Summits aus den Händen des Nightkings zu befreien. Ich tippe auf Viseryon. Da passt schon die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Im Sport würde man sagen Gamechanger aber hier wohl eher über die Folge Storychanger?

Bin ich der einzige, der baff ist dass Jon Snow der rechtmäßige König von Kings Landing ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Im Sport würde man sagen Gamechanger aber hier wohl eher über die Folge Storychanger?

Bin ich der einzige, der baff ist dass Jon Snow der rechtmäßige König von Kings Landing ist?
Naja, die Herkunft von Jon "Schnee" ist ja jetzt schon ein wenig länger bekannt.
Nach dem Rückblick den Bran gesehen hat war ja meiner Meinung nach auch ziemlich klar, dass er definitiv "Wunschkind" war.
Eine Trauung empfand ich dann als relativ nahe liegend.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Naja, die Herkunft von Jon "Schnee" ist ja jetzt schon ein wenig länger bekannt.
Nach dem Rückblick den Bran gesehen hat war ja meiner Meinung nach auch ziemlich klar, dass er definitiv "Wunschkind" war.
Eine Trauung empfand ich dann als relativ nahe liegend.

Herkunft: Klar
Wunschkind: Ebenfalls Check
Trauung: Da ist der Haken, denn an Jons Titel gibt es also prinzipiell gar nix zu rütteln.

Von ner Annullierung und einer offiziellen Trauung war nämlich vorher nie die Rede...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So viel schon mal dazu

Bin gespannt wie tief man mit Littlefinger noch in den Stoff geht.

Jo, da lag ich falsch, bin trotzdem froh, dass bei Littlefinger etwas Bewegung rein kommt, bisher ist er ja kaum in Aktion getreten.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass das so etwas wie Littlefingers letzte Aktionen sind, um Arya einen Grund zu geben ihn zu töten. Was auch immer sein Plan ist und egal, wie es weiter geht, ich hoffe, dass das noch mal ein richtiger Masterplan ist (wäre dem Charakter würdig), auch wenn er mMn nicht mehr vollständig umgesetzt wird. Dass er wegen der Liebe zu Sansa stirbt, wäre ungemein passend - jedenfalls besser, als wenn ihn jemand bei Intrigen schlägt, was unmöglich sein sollte. Möglich wäre auch, dass Arya getötet wird - hat sie sich nach ihren frechen Sprüchen gegenüber Sansa verdient. ;)

Wie soll eigentlich ein Kampf zwischen den Untoten und den Drachen aussehen?
Im Endeffekt könnten die Drachen ein paar mal über die Untoten drüber fliegen und kräftig Feuer spucken und Ende?

Also da gibt es schon was.;)

Ich habe letztens nicht widerstehen können und mir auf Youtube ein Video mit vermeintlichen Leaks für den Rest der Staffel angeschaut. Selbstverständlich habe ich es sofort bereut, aber sollte das wirklich stimmen, halleluja.

Bin froh, dass ich davon schon fast alles wieder verdrängen konnte, weil es schon ein paar Monate her ist.

Fand die Folge insgesamt nicht so dolle. Highlight als Baratheon-Fan natürlich Gendry und der Hammer. :love2:
Lustig aber auch die Argumentation von Dany: Knie beugen oder verbrennen. Vorschlag von Tyrion: Vielleicht in Ketten legen? Antwort: Nö, **** it. Damit ist Sam jetzt das Oberhaupt der Familie Tarly und die Tyrells gelten offiziell wirklich als ausgelöscht, gleiches Ding wohl bei Davos, da spielen die anderen Kids auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Herkunft: Klar
Wunschkind: Ebenfalls Check
Trauung: Da ist der Haken, denn an Jons Titel gibt es also prinzipiell gar nix zu rütteln.

Von ner Annullierung und einer offiziellen Trauung war nämlich vorher nie die Rede...

Naja es hat auch nie einer gesagt: Das ist Jon. Er ist das Ergebnis von L+R.
Das haben die TV-Macher ja alles mit Bildern und Übergängen "verdeutlicht".
Aber in diesem Moment war für mich klar das L+R verheiratet waren.

Sam wird ja in dem Moment von seinem Eid befreit in dem die Mauer fällt oder?
Von daher kann er ja am Ende vom Game of Thrones die Nachfolge von seinem Vater antreten.

Meint ihr Cersei ist wirklich schwanger?
Bin nach wie vor der Meinung Jamie tötet sie.
Aktuell sieht es ja so aus als würde es auf eine Koalition der Vernunft herauslaufen und sich die Lebenden zumindest kurzfristig verbünden.
In diesem Moment wird Cersei die Anderen verraten und Jamie wird klar die hat den Blick fürs wesentliche verloren.

Ich fände es interessant wenn sich Bran und Jamie/Cersei noch treffen. :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
@NCSHawk nicht dass wir aneinender vorbeireden aber dir ist schon klar, dass ich genauso wie du denke. Nur meinte ich, dass es jetzt hinter jons titel absolut nix mehr zu rütteln gibt. :D

Ach ja als jon den drachen sah, ging mal kurz der targaryen in ihm durch ;) daenerys war fast schon angetörnt von jons drachenliebe und ich dachte schon, dass es jetzt sex auf dem drachen geben wird und jon der unter*ögelten daenerys wieder verstand "einbläuen" würde.

Die augen vom drachen sprachen aber bände...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Meint ihr Cersei ist wirklich schwanger?

Denke schon. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Element jetzt noch als Täuschung reinbringt, außerdem hat sie ja auch kurz vorher mit Qyburn getuschelt und da ging es sicherlich auch darum. Und was wäre, wenn das Kind ihr Tod ist? Das Kind stirbt bei der Geburt und dann Cersei. Bei der Valonqar-Theorie gibt es ja verschiedene Kandidaten, unter Anderem steht das bei Tommen:

The valonqar passage was a fragment of Maggy's response to Cersei's third question, regarding her, and king's, children. Thus it could be read as "you will see all your children die, and then the youngest will kill you".

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Valonqar/Theories

Wäre mMn eine bessere Lösung als bei allen anderen Kandidaten und auch nicht so offensichtlich.

Sam wird ja in dem Moment von seinem Eid befreit in dem die Mauer fällt oder?
Von daher kann er ja am Ende vom Game of Thrones die Nachfolge von seinem Vater antreten.

Würde schon sagen, dass das geht. Glaube aber auch, dass das ein oder andere Gesetz /Kodex recht dehnbar ist, wenn es hart auf hart kommt - immerhin ist Gendry nicht mal ein legitimierter Bastard und wird vielleicht Haus Baratheon weiter führen. Jon wurde auch nicht als Stark legitimiert (dass er ein Targ ist weiß ja sonst kaum einer) und ist trotzdem King of the North geworden.

EDIT:
Diese Aktion "Den Untoten zu Cersei bringen", birgt eine erhebliche Gefahr für mehrere Charaktere. Jetzt nicht nur das Beschaffen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wer auch immer zu einer Audienz bei ihr zugelassen wird, das auch überlebt? Wäre die perfekte Situation für eine klassische Stark-Falle. :smoke:(Wobei Jon ihn sicherlich nicht in den Süden bringt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Würde schon sagen, dass das geht. Glaube aber auch, dass das ein oder andere Gesetz /Kodex recht dehnbar ist, wenn es hart auf hart kommt - immerhin ist Gendry nicht mal ein legitimierter Bastard und wird vielleicht Haus Baratheon weiter führen. Jon wurde auch nicht als Stark legitimiert (dass er ein Targ ist weiß ja sonst kaum einer) und ist trotzdem King of the North geworden.

EDIT:
Diese Aktion "Den Untoten zu Cersei bringen", birgt eine erhebliche Gefahr für mehrere Charaktere. Jetzt nicht nur das Beschaffen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wer auch immer zu einer Audienz bei ihr zugelassen wird, das auch überlebt?

Gerade bei den ganzen "legitimen" Thronnachfolgern die noch rumlaufen wird die Serie wohl noch einige umbringen um das einfacher zu regeln.
Gendry wird meiner Meinung nach niemals ein Haus anführen. Glaube nicht, dass er die nächsten Folgen überlebt.

Jon hat sich ja auch nur "legitimiert" weil er die Schlacht der Bastarde gewonnen hat und der Sieger nun mal als stärkste Macht im Norden da stand. Egal ob Stark oder Snow.
In der Serie hat ihn auch noch niemand mit Stark angeredet.

Bin auch gespannt wie man Cersei einen Untoten präsentieren möchte.
Mormont? Kommt aus Westeros aber er hat eben einen zwiespaltigen Ruf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Beam me up, Scotty!
Ich bleibe dabei, es wirkt alles irgendwie gehetzt. Die Charaktere springen von Handlungsort zu Handlungsort (mit wenig Sinn und Verstand), wie das Treffen von Tyrion und Jaime in Kings Landing mMn. Bran sieht die Armee der Untoten marschieren, keine 2 Minuten später ist Tyrion in Kings Landing und 5 Minuten später ist Jon schon ready to go an der Mauer...

Einer der dümmsten Pläne aller Zeiten, dürfte das Vorhaben sein einen Whitewalker? (nur ein Untoter wäre bisschen lame) jenseits der Mauer zu stibitzen um Cersei zur Zusammenarbeit zu überzeugen.
Immerhin hat man jetzt ein ziemlich cooles Allstar-Team zusammen für etwas Action in der nächste Folge. Wer da bis auf Jon wohl überleben wird? Wozu hat man nach 3 Staffeln nochmal Gendry ausgegraben?
Das Jaime/Bran 500 Meter vom Geschehen auftauchen, ohne das Dany nach ihm suchen lässt ist natürlich auch :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Sehr nice fand ich die Sequenz mit den Wachen in KL, wo Gendry im Hintergrund zum Hammer langt und ausholt.
Der Plan mit dem White Walker und die Sache mit Jaime war schwach, Tyrion schaut sich nach Jaime um, findet ihn nicht und weiß später, dass er mit ihm in KL sprechen kann.

Das Beamen gibt es aber schon seit der ersten Folge, Jaime und Cersei sind im einen Moment noch am Totenbett von Jon Arryn und in der nächsten Szene treffen sie in Winterfell ein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
ich finde die staffel bisher ganz großes kino (im wahrsten sinne des wortes). gegen die zeitraffer habe ich absolut nichts. ich finde sie sogar sehr gut. was will ich mit ewigen filler-szenen zwischendurch? man kann es halt manchen einfach nicht recht machen (zu lahm, zu schnell, zu lahm, zu sch...).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe ich insgesamt auch nichts gegen.

Der Plan einen Untoten nach Kings Landing zu bringen um damit Cersei(!) zu überzeugen gegen die WW gemeinsame Sache zu machen ist aber einfach nur gaga und passt in keinster Weise zur inneren Logik der Serie und ihrer Figuren.

Das Auftauchen von Jamie an sicherer Stelle im Fluss war auch bescheuert, man hätte ihn in Gefangenschaft enden lassen können und so die gesamte Tyrion-Jamie-Cersei-Diskussion wesentlich galanter lösen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also lasst mich das kurz zusammenfassen: Der Höhepunkt dieser Saison (Folge 7) findet statt, weil Tyrion es für eine gute Idee hält, dass Jemand einen Untoten mitnimmt, um Cersei zu einer Allianz zu bewegen? :laugh:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
"Ich dachte, vielleicht ruderst du noch immer."

Mit der Dynamik der Party, die gen Norden unterwegs ist, könnte man eine komplette Staffel als spin-off drehen. Der ganze Plot ist aber ein ziemlicher Umweg. Jaime in Gefangenschaft und Freilassung für temporären Waffenstillstand (Geisel) und das Gestellen von Männern hätte es auch getan. Wobei ich nach Cerseis Anspielung, dass Jaime im Kampf hätte sterben sollen, nicht weiß, ob das glaubhafter gewesen wäre, als die Sache mit dem Untoten. Jedenfalls müssten bei jedem die Alarmglocken läuten, dass da eine List geplant ist von ihr. Dieses All-Star Team nördlich der Mauer bekommt hoffentlich noch einen weiteren Zweck, als Jon mit eigenen Augen sehen zu lassen, dass es da ein Problem mit der Mauer am Meer gibt (oder was die Vision von dem Hund auch immer bedeutete).
 
Oben