Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ich finde die staffel bisher ganz großes kino (im wahrsten sinne des wortes). gegen die zeitraffer habe ich absolut nichts. ich finde sie sogar sehr gut. was will ich mit ewigen filler-szenen zwischendurch? man kann es halt manchen einfach nicht recht machen (zu lahm, zu schnell, zu lahm, zu sch...).

Mir gefällt das Tempo auch. In einer früheren Staffel hätte man wahrscheinlich 3 oder 4 Folgen lang gezeigt, wie Jon & Co von Dragonstone nach Eastwatch segeln.

Highlight für mich war das Suicide Squad von Eastwatch. Geile Truppe. Hätte mir etwas mehr banter im Verlies gewünscht aber das ging schon in Ordnung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dann kann Jon ja von Kings Landing weiter nach Westen, Sam in der Zitadelle einsammeln und anschließend noch seine Geburtsurkunde bei Howland Reed abholen. Dann hat er ganz Westeros gesehen und die treuen "we still remember" Nordmänner berufen in der Zwischenzeit ihren achten King in the North des laufenden Quartals.

Jon erinnert mehr und mehr an Harry Potter. Man muss nicht die ganze Welt alleine retten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Auflösung des Cliffhangers war ja mal auf Walking-Dead-Niveau. Keiner auf Danys/Tyrions Seite versucht, Jamie fucking Lannister zu finden und aus dem Fluss zu fischen, so dass Bronn ihn samt Rüstung und Schwert einen Kilometer unter Wasser aus der Kampfzone schleifen kann? Euer Ernst, D&D? :rolleyes:

Ich glaube Littlefingers Brief ist eine Falle. Er hat darauf spekuliert, dass Arya ihn beschattet und wollte, dass sie diese Nachricht findet. Der wäre nie so unvorsichtig, den Brief nicht immer bei sich zu tragen. Der Inhalt ist sicher eine Fälschung und/oder soll dazu dienen, die Starks gegeneinander auszuspielen, damit er Sansa wieder für sich hat.

Die verbliebenen Charaktere neu zu kombinieren und neue Teams zu bilden, bringt schön Schwung in die Sache. Hätte nicht gedacht, dass wir Gendry nochmal sehen. Coole Szene, wie er sich sofort von Bastard zu Bastard mit Jon versteht. Und schwingt den Kriegshammer wie einst sein Vater. Das All-Star-Team in Eastwatch ist schon ne heftige Truppe. Denke aber, die werden fast alle da oben sterben.

Ich versteh sowieso den ganzen wahnwitzigen Plan nicht. Als ob Cersei es interessiert, wenn da irgendwo irgendwelche Untoten kommen. Solange sie noch lebendige Feinde hat, die sie glaubt vernichten zu müssen, ist ihr das doch völlig egal. Die Frau hat ein ganzes Stadtviertel mit Hunderten oder gar Tausenden Menschen in die Luft gejagt, um ein paar Feinde am Hof auszuschalten. Und wenn außerhalb von King's Landing alles Zombieland wäre, solange sie ihre Krone und ihren Stecher hat, wäre ihr das auch recht. So gut sollte Tyrion seine irre Schwester nun aber kennen. Tyrion baut IMO sowieso ganz schön ab, seit er keinen eigenen story arc mehr hat. Wozu dieses Rumdiskutiere, um die Tarlys zu retten? Randyll Tarly hat seine Lehnsherrin Olenna ans Messer geliefert, Highgarden erstürmt, und Cersei danach die gesamten Vorräte der Reach überlassen. Kurz vorm langen Winter, ein toller Warden of the South. Dann entdeckt er auf einmal wieder seine "Ehre" und will auf keinen Fall einer Targaryen dienen (ok... Unterscheidung Serie und Buch... in letzterem war Tarly der beste Feldherr der Targaryens während Roberts Rebellion) und verweigert auch die Verbannung zur Night's Watch. Da kann man doch nur noch sagen Feuer frei bzw. "dracarys". Ich dachte, Tyrion wäre Danys Hand um ihren Idealismus mit einer Portion Westeros-Realpolitik zu kontern...
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich dachte, Tyrion wäre Danys Hand um ihren Idealismus mit einer Portion Westeros-Realpolitik zu kontern...

Und seine Einwände waren in meinen Augen auch korrekt. Man mag von Tarly halten was man will, aber ein einigermaßen großes Haus auslöschen (dass da noch Sam ist, werden die meisten nicht wissen bzw. er ist ja an der Mauer) ist für Dany mMn ein Problem. Sie hat schon mit den vielleicht auch unfairen Bürden zu kämpfen eine eher ausländische Invasorin zu sein (kam ja in der Serie ganz gut rüber), die mit fremden Armeen bzw. "Wilden" (Unbefleckte und Dothraki) und Drachen kämpft. Cersei hat keinen guten Ruf, aber Dany muss mMn mehr als Cersei leisten, um die Unterstützung von Westeros zu bekommen, da diese immerhin immer in Westeros gelebt hat und bekannt ist.

Das gelingt Dany mMn nicht. Knie beugen oder sterben. Anders handelt auch Cersei nicht. Sie kann das Land leicht erobern, aber vielleicht nicht halten. Die Untoten bekämpfen würde Dany hingegen einen Bonus geben. Eine prestigeträchtige Hochzeit auch. Da käme wohl nur Jon infrage, dem sie ja auch schöne Augen macht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das Thema ist ja echt kontrovers. Meine Kollegin und ich hatten heute auf Arbeit vor unseren Verhandlungen einen ausgiebigen "small talk" mit unseren Gesprächspartnern über das Thema. :crazy:

Dabei waren sich alle einig: Der ganze Kram mit dem gefangenen Untoten ist so bescheuert...selbst Tyrion - oder vor allem er, je nach dem, ob er noch an das Gute in Cersei glaubt oder nicht - müsste doch wissen, dass es das Risiko, Jon Snow und Jorah zu verlieren, niemals wert ist, für die minimale Chance, dass seine Schwester tatsächlich Vernunft zeigt, oder öffentlichem Druck nachgibt (sollte der Untote öffentlich vorgeführt werden). Der Kram ist so bescheuert, dass da irgendwas sehr wichtiges passieren muss auf der Mission im Norden und dazu scheint die Bruderschaft nicht zu reichen: Jon muss dabei sein. Oder es geht darum, dass Jaime Cersei fallen lässt oder umbringt, wenn er sieht, dass sie trotz dem Beweis für die Existenz der "Untotenarmee" nicht bereit ist, zu helfen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sie deshalb umbringen würde. Vor allem, da sie schwanger ist.

Die Prophezeiung mit dem kleinen Bruder würde im weitesten Sinne ja auch erfüllt, wenn sie bei der Geburt stirbt (wurde hier ja schon erwähnt). Das Kind ist von Jaime (er ist doch der jüngere der beiden?) und es wäre der kleinste Bruder all ihrer Kinder und vielleicht kommt ja ein "Gnom" bei raus, bei den Eltern und der Familiengeschichte :clown: Wäre sehr befriedigend, wenn alle im Norden Opfer bringen und Cersei das Schicksal in Kings Landing erwischt. Allerdings passt Little Brother nunmal am besten auf Tyrion.

Ja jedenfalls: Ohne mindestens eine große Umwälzung der Kräfteverhältnisse hätte der Plot keinerlei Rechtfertigung. Sonst hätte man alles, was bisher dadurch bewirkt wurde, mit der Ende vorletzter Folge sehr viel wahrscheinlicheren Gefangenschaft Jaimes regeln können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jaime (er ist doch der jüngere der beiden?)

Ja, er ist knapp jünger als Cersei.

Mal noch etwas ganz anderes. Es geht um den Brief, den Arya bei Littlefinger gefunden hat. Der Briefinhalt war ja nur kurz zu sehen, aber darüber wurde in einer Zusammenfassung der Episode online gesprochen. Ich packe es mal lieber in einen Spoiler, weil ich nicht genau weiß, ob es beabsichtigt war, dass man den Inhalt jetzt schon kennt, finde aber nicht, dass es viel spoilert, ist aber hoch interessant:

Das ist nämlich der Brief, den Sansa nach dem Tod von Ned aufsetzen musste - sie wurde ja von Cersei gezwungen. Liest man den Inhalt, ohne die Hintergründe zu kennen, könnte man denken, dass Sansa ganz klar auf Seiten der Lannisters steht. Arya kennt ja die Hintergründe nicht, es riecht also nach einer geschickten Littlefinger-Falle und dass Arya den Brief bewusst finden sollte. Hier ist das Video (ab Minute 5:57), falls es jemand genau haben möchte:

 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mal noch etwas ganz anderes. Es geht um den Brief, den Arya bei Littlefinger gefunden hat. Der Briefinhalt war ja nur kurz zu sehen, aber darüber wurde in einer Zusammenfassung der Episode online gesprochen. Ich packe es mal lieber in einen Spoiler, weil ich nicht genau weiß, ob es beabsichtigt war, dass man den Inhalt jetzt schon kennt, finde aber nicht, dass es viel spoilert, ist aber hoch interessant:

Ja, ich habe extra nochmal den stream zurück gesetzt und angehalten um den Inhalt zu lesen. Was auch immer er genau vorhat, indem er die beiden gegeneinander ausspielt: Auch wenn Kleinfinger einer meiner Lieblingscharaktere ist und wohl der kompetenteste auf seinem Gebiet in der ganzen Serie, steht er wohl auf verlorenem Posten. Das denke ich zumindest, seit Bran den Spruch "Chaos ist eine Leiter" gebracht hat, was m.E. impliziert, dass Bran alles über Littlefingers Taten weiß. Kleinfingers Bogen ist zuletzt ja auch etwas abgeflacht und zahnlos geworden und nun agiert er auf einem Feld, von dem ihm eine wichtige Komponente entgangen ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Eigentlich muss Gendry die Expedition im Norden überleben.
Der Hintergrund, dass Jon nicht der Sohn von Ned ist sondern das Jon's Vater von Robert getötet wurde beinhaltet ja durchaus eine interessante Wendung in dieser "Beziehung". :laugh:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Folge 6 wurde übrigens auch geleakt, wohl sogar in etwas besserer Qualität als beim Leak von Folge 4. Mal schauen, vielleicht werde ich ja diesmal nicht schwach :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
Folge 6 wurde übrigens auch geleakt, wohl sogar in etwas besserer Qualität als beim Leak von Folge 4. Mal schauen, vielleicht werde ich ja diesmal nicht schwach :D

jo, offenbar hat hbo spain die folge versehentlich online gestellt. falls dem so ist, sollte das diesmal qualitativ eigentlich sehr gut sein. mal sehen, ob ich mich hinreißen lasse...
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Die Auflösung des Cliffhangers war ja mal auf Walking-Dead-Niveau. Keiner auf Danys/Tyrions Seite versucht, Jamie fucking Lannister zu finden und aus dem Fluss zu fischen, so dass Bronn ihn samt Rüstung und Schwert einen Kilometer unter Wasser aus der Kampfzone schleifen kann? Euer Ernst, D&D? :rolleyes:

Da war ein Zeitsprung dazwischen.
Die beiden sind eine Woche unter Wasser geblieben und haben gewartet, bis sich Daenerys wieder verzogen hat.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Auflösung des Cliffhangers war ja mal auf Walking-Dead-Niveau. Keiner auf Danys/Tyrions Seite versucht, Jamie fucking Lannister zu finden und aus dem Fluss zu fischen, so dass Bronn ihn samt Rüstung und Schwert einen Kilometer unter Wasser aus der Kampfzone schleifen kann? Euer Ernst, D&D? :rolleyes:


Naja ich glaube Tyrion würde Jaime bewusst laufen lassen, da dass Jaime schon für ihn gemacht hat. Und Dany weiss ja nicht wie Jaime aussieht. Sie dachte wohl, dass wäre nur irgendein Ritter aus der Lannister Armee. Und um den hat sie sich jetzt nicht genau gekümmert.

Aber dass sie so weit schwimmen konnten war schon übertrieben. Ich hätte es so gelöst:
Bron zeiht ihn am gleichen Strand hoch. Dany kümmert sich weiterhin um ihren Drachen. Die Tarlys opfern sich mit ein paar Soldaten zusammen für Jaime dass diese zusammen mit Bron auf einem Pferd abhauen kann...so ähnlich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
jo, offenbar hat hbo spain die folge versehentlich online gestellt. falls dem so ist, sollte das diesmal qualitativ eigentlich sehr gut sein. mal sehen, ob ich mich hinreißen lasse...

Die Quali ist schlechter als beim letzten Leak mMn. Hier hat jemand wortwörtlich die Handykamera? auf seinen Laptop gerichtet und das ganze abgefilmt, das Bild ist sgoar noch OK aber der Sound absolut gruselig...hab bis jetzt nur den Vorspann gesehen, weiß nicht recht ob ich mir das antun soll...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Meines Wissens nach gibt es noch eine andere Variante. Mache mich nach der Arbeit mal auf die Suche...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dany hätte doch Jamie fest nehmen können, er und Tyrion hätten das Gespräch dann als Gefangener/Werter haben können(Lannisters ohne Chance in diesem Krieg) und dann Jamie nach Königsmund geschickt, um die Nachricht zu überbringen.
Natürlich hätte man dann sagen können, dass man so einen Gefangenen nicht wieder abgibt(hat Baelish aber auch schon mit Sansa gemacht) und dass das Cat all over again ist, aber dann hätte man weder das Auftauchwunder noch den komischen Plan von Tyrion gebraucht.
 
Oben