Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann erzähle Mal welche Rückschlüsse du aus meinen "Spoilern" ziehen konntest, bin echt gespannt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schöner Artikel von The Ringer, der mMn sehr gut auf die Schwächen von Season 7 eingeht.

Ich liebe die Season aber es stimmt schon: Plot holes everywhere und der inneren Logik bzw. den Regeln denen die Charaktere eigentlich unterworfen sind wird nicht mehr wirklich gefolgt. Ist jetzt irgendwie eine andere Serie. Möchte das gar nicht mal qualitativ bewerten. Die Subtilität ist größtenteils dahin, dafür werden die Bilder und Szenen Leinwand-like. Ein Abschluss als 3h Kino-Film hätte was... :) Dazu gibt es so viele Szenen und Begegnungen die man als Fan einfach nur unbedingt sehen wollte und die kommen jetzt auch einfach im Wochentakt. :D

Keine Spoiler zur geleakten Folge im Artikel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch mein Posting enthält keine Infos zu Folge 6.

Ich mag The Ringer, aber der Artikel ist mMn sehr, sehr undurchschnittlich. Was als Kritik an innerer Logik vorgetragen wird, ist lediglich eine abweichende Interpretation vieler Entscheidungen.
Ich meine nicht, dass Jamie nicht gefangen genommen wird oder "Wir bringen einen Untoten zu Cersei", das sind mMn schon sehr fragwürdige Dinge.

Aber z.B.: "Warum bleibt Jamie bei seiner Schwester?" Das haben wir ja hier schon diskutiert, Liebe ist irrational.
Die Autoren des Artikels gehen von ihren persönlichen Sichtweisen aus, ohne die der Charaktere einzubeziehen und agieren einfach aus dem Vorteil heraus, über alles Bescheid zu wissen, ein Vorteil den die Charaktere nicht haben. Beispiele: Sam schnallt das mit der Hochzeit nicht, weil er weder weiß noch ahnt, dass Jon ein Targ ist, nur wir als Zuschauer wissen das und halten es daher für wichtig, aber er doch nicht. Warum sollte ihn die Annulierung dieser Hochzeit interessieren, noch dazu bei einem Thema, das vor Gerüchten strotzt?

Weiter geht es: "Warum kehrt Arya zu ihrer Familie zurück, anstatt nach Kings Landing zu gehen?" Ernsthaft? Klar ist sie ein Killer, aber da ist noch mehr und sie ist weiterhin ein kleines Mädchen. Der Zusammenbruch ihrer Familie ist ihr Hauptproblem und natürlich klammert sie sich auch daran, diese wieder zu sehen.

"Die Maester reagieren nicht auf Sam" - weil es für sie nur Hören-Sagen ist und sie halt streng wisschenschaftlich vorgehen. Auch hier: Im Gegensatz zum Zuschauer kennen sie diese Bedrohungen nicht und sind außerdem grundsätzlich schon magie-kritisch. Die WW sind seit Jahrtausenden nicht aufgetaucht. Hinzukommt, dass sie die Sache nicht völlig ausschließen, sondern beim neuen Maester in Winterfell nachhaken wollen.

"Warum tötet Jon nicht Littelfinger?" Vielleicht weil Littlefinger sie alle gerettet hat und das Vale hinter ihm steht, was die meisten Soldaten sein könnten? Ihn zu ermorden wäre taktisch nicht nur unklug, sondern passt auch gar nicht zu Jon's Charakter.

"Warum hat Jon Geist nicht dabei?" - das ist kein Logikproblem, sondern die Showrunner haben ganz offen gesagt, dass die Kosten für CGI durch Untote, Drachen und auch Nymeria (Arya's Schattenwolf) in dieser Staffel so hoch sind, dass man Ghost vernachlässigt hat.

Ich will nicht auf alles eingehen, aber man könnte alle diese Punkte (die teilweise auch eher Nebensächlichkeiten sind) locker auch aus anderer Perspektive sehen.
Da sind sehr viel Hindsight, der Vorteil des allumfassenden Wissens, einfach persönliche Ansichten und schlicht auch fragwürdige Ansätze dabei. Was mich auch stört, ist, dass der Artikel davon ausgeht, dass jede Entscheidung rational getroffen werden muss, was aber so gar nicht realistisch in so einer chaotischen Fantasy-Welt ist.

Dazu gibt es so viele Szenen und Begegnungen die man als Fan einfach nur unbedingt sehen wollte und die kommen jetzt auch einfach im Wochentakt. :D

Das ist aber auch das was die Fans wollten. Ich verstehe schon, dass es immer viel Kritik an solchen großen Hype-Serien gibt, aber GoT versucht mMn immerhin Fan-Service zu bieten.
Dass die Handlung jetzt gestrafft ist, ist mMn richtig klasse, aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden. Viele Details können ja dann auch über die Bücher nachgeliefert werden (auch wenn es nicht 1-zu-1 gleich sein wird), dafür bieten sich die Bücher eh an.

GoT ist mMn so eine Serie, in der jeder gern verschiedene Dinge und Schwerpunkte sehen würde, leider kann man es nicht jedem recht machen und daher kann die Serie die Ansprüche nie für jeden erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schöner Artikel von The Ringer, der mMn sehr gut auf die Schwächen von Season 7 eingeht.

Ich liebe die Season aber es stimmt schon: Plot holes everywhere und der inneren Logik bzw. den Regeln denen die Charaktere eigentlich unterworfen sind wird nicht mehr wirklich gefolgt. Ist jetzt irgendwie eine andere Serie. Möchte das gar nicht mal qualitativ bewerten. Die Subtilität ist größtenteils dahin, dafür werden die Bilder und Szenen Leinwand-like. Ein Abschluss als 3h Kino-Film hätte was... :) Dazu gibt es so viele Szenen und Begegnungen die man als Fan einfach nur unbedingt sehen wollte und die kommen jetzt auch einfach im Wochentakt. :D

Keine Spoiler zur geleakten Folge im Artikel.


Ich finde des Artikel eher schwach, auch wenn ich einigen Punkten zustimmen würde, aber die Kritik finde ich daneben, weil man selbst bei der Argumentation viel zu viele Fehler macht. Zum Beispiel ist Arya nicht wegen Sansa nach Winterfell gereist, sondern weil sie dachte Jon wäre dort. Sie hört in der Kneipe von Battle of The Bastards und das Jon König des Nordens ist und entschließt sich dann nach Winterfell zu reisen. Erst dort erfährt Sie am Tor das Jon nicht dort ist.

Und das Dany nicht nach Jaime sucht finde ich auch nicht so schlimm. Zum einen es wurde hier ja schon gesagt, kann sie eigentlich nicht wissen das es sich um Jaime Lannister persönlich handelt, woher auch. Zum anderen bin ich mir gar nicht sicher ob sie überhaupt gesehen hat das Jaime in den Fluss gesprungen ist, oder ob sie dachte das Feuer hätte ihn erwischt. Ganz sicher wusste beides wohl nur Tyrion, aber der hätte Jaime wohl so oder so laufen lassen. Das die beiden dann irgendwie unbemerkt abhauen bzw. überhaupt überlebt haben ist zwar eher unlogisch, aber das ist ja wieder ein anderer Punkt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Dem Leak widerstanden und die Folge jetzt gesehen. :)
Der Norden mit Sansa und Arya ist aktuell eher zäh. Macht auch nicht wirklich Spaß da zuzusehen. Dachte die Starks können mehr Dynamik aufbauen aber Pustekuchen. Gerade das man von Bran sooo wenig sieht finde ich irgendwie doof.

Das beim Überfall auf die Untoten :)licht:) nur ein Nebencharakter den Löffel abgibt hat mich fast schockiert.
Dann müssen die anderen Charaktere ja noch irgendeine wichtige Rolle in den nächsten paar Folgen spielen.
Gerade bei Beric dachte ich eigentlich, dass er sein Leben irgendwie für Jon gibt und das seine Bestimmung war. (Oder sowas.)
So konnte man ja die Nebenschauplätze nicht wirklich reduzieren.

Sind jetzt eigentlich alle nach Kings Landing gesegelt oder ist einer zurückgeblieben?
Der Hound ist mit? Gendry? Ist Tormund mit?
In der nächsten Folge gibt es also ein großes Klassentreffen. :ricardo:

Kann es sein, dass Jon mit seiner gut durchdachten Aktion dem Night King die Macht gegeben hat die Mauer zu überwinden?
Das er für alle Zeiten an der Mauer gehangen hätte (weswegen er noch nicht angegriffen hat...) und das nur dank Jon, der ihm einen Drachen geschenkt hat, er die Macht hat die Mauer einzureisen?

"Königin Cersei ihr müsst uns im Kampf gegen den Nightking unterstützen! Denn ich Jon Snow habe ihn durch die Mauer gebracht.":wall:

Wann gehts endlich weiter?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Das am Ende war ja wirklich ein Hammer. Dass der Nightking einen Drachen ergattert, hätte ich wirklich nicht gedacht. Da muss ich meine komplette Vermutung über das Ende der Staffel und auch evtl. des Mauerfalls nochmal überdenken. Aber das gibt zumindest eine Würze da es sonst für mich zu einfach wäre, mit den Drachen einfach über die Toten rumzufliegen und die zu verbrennen. Einige meckerten schon, dass es zu einfach war den Drachen abzuschiessen, aber der Night King ist schon eine mächtige Person und das hat ergezeigt.

Was hier wieder viele sehr getörten haben wird, ist sicher das rumgebeame, dass in dieser Folge vermutlich in der extremsten Form gezeigt wurde. Umkreist von Untoten, Gendry lauft in Usain Bolt manier die lange Strecke die sie vorher mühsam her liefen, ein Rabe flog so schnell wie eine Email zu Dany und Dany war in der nächsten Zeit schon dort. Natürlich kann man vermuten, dass die Zeit länger dazwischen war, aber irgendwie dass die Tagelang dort auf dieser Felseninsel rumsitzen ohne irgendwelche Erfrierungsanzeichen bis auf einen ist schon schwach. Jedoch durch das gewaltige Ende welches schon viel Würze in die Angelegenheit bringt, bin ich trotzdem zufrieden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Das am Ende war ja wirklich ein Hammer. Dass der Nightking einen Drachen ergattert, hätte ich wirklich nicht gedacht. Da muss ich meine komplette Vermutung über das Ende der Staffel und auch evtl. des Mauerfalls nochmal überdenken. Aber das gibt zumindest eine Würze da es sonst für mich zu einfach wäre, mit den Drachen einfach über die Toten rumzufliegen und die zu verbrennen. Einige meckerten schon, dass es zu einfach war den Drachen abzuschiessen, aber der Night King ist schon eine mächtige Person und das hat ergezeigt.

Was hier wieder viele sehr getörten haben wird, ist sicher das rumgebeame, dass in dieser Folge vermutlich in der extremsten Form gezeigt wurde. Umkreist von Untoten, Gendry lauft in Usain Bolt manier die lange Strecke die sie vorher mühsam her liefen, ein Rabe flog so schnell wie eine Email zu Dany und Dany war in der nächsten Zeit schon dort. Natürlich kann man vermuten, dass die Zeit länger dazwischen war, aber irgendwie dass die Tagelang dort auf dieser Felseninsel rumsitzen ohne irgendwelche Erfrierungsanzeichen bis auf einen ist schon schwach. Jedoch durch das gewaltige Ende welches schon viel Würze in die Angelegenheit bringt, bin ich trotzdem zufrieden.
Wenn du überlegst wo Hardhome liegt und wo Dragonstone liegt ist die Entfernung schon krass.
Ich denke aber nicht, dass noch aufgeklärt wird was der Nightking die letzten Jahre sein Hardhome getrieben hat. :crazy:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ach ja ein Punkt fallt mir auf...warum schiesst der Night King auf den fliegenden Drachen anstatt auf Dany? 1. schlatest du den grössten Drachen aus und evtl. somit die Gegner.
2. Ist doch der viel einfacher zum treffen.

Vor einem Kollegen habe ich dann den Link bekommen warum. :laugh::laugh::laugh:


EDIT: Hab am Anfang nie kapiert wie das mit dem Spoilermarkierung geht. Gab immer Fehler. Dann bemerkte ich, dass ich den kompletten Text in den Titel des Spoilers packte und darum es ein Fehlermeldung gab.:crazy::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Weiss man eigentlich wie viele Whitewalker es gibt?

Und wie viele wurden schon wieder getoetet?
Dicki hat einen erledigt.
Jon einen in dieser Folge.
Jon einen einen bei Hardhome (da bin ich mir nicht ganz sicher?
Sonst so?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dazu gibt es bisher keine Informationen, auch in den Büchern nicht. Die meisten, die wir gleichzeitig sehen sind 13, als der Night King Crasters Son "umwandelt". Getötet wurden bisher 4 (zwei von Jon, einer von Sam, einer von Meera).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.811
Punkte
113
Noch was zur letzten Folge:

Tormund und der Hound hätten sich in Staffel 1 treffen müssen. Die Beiden waren das Highlight der glorreichen Heldengruppe.
Was hätten die Zuschauer einen Spaß gehabt diesen Beiden über gesamte Serie zuhören zu dürfen. :laugh:

Hound: Brienne of Tarth?
Tormund: You know her?
Hound: You're with Brienne of fucking Tarth?
Tormund: Well not with her yet... but I see the way she looks at me!
Hound: Like she wants to cut out your liver?
Tormund:...You DO know her!

Tormund:
"I want to make babies with her. Think of them...great big monsters. They'd conquer the world!"

:laugh::laugh::laugh:

Jon : There's not a living woman within a 100 miles of here
Tormund : We have to make do with what we've got
Gendry's Gesichsausdruck :panik:

:laugh::laugh:

Tormund: I don't think you're truly mean. You have sad eyes.
Hound: You want to suck my dick? Is that it?
Tormund: Dick?
Hound: Cock.
Tormund: Ah, dick. I like it.
Hound: Bet you do.

:crazy:

Eigentlich dürfen die Beiden nicht mehr auseinander gehen. Die müssten eine Mini-Serie machen um die Wartezeit bis zur letzten Staffel zu verkürzen.[/Quote][/Quote]
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Na gut, jetzt wissen wir, wozu dieser aberwitzige Plan mit den Untoten eingebaut wurde: "Die Mauer muss weg!" :D Ich dachte, vielleicht entdeckt die Bruderschaft, die gen Norden ist aufgrund der Vision vom Hund, dort irgendetwas enorm wichtiges und Jon muss es unbedingt mit eigenen Augen sehen (offener Weg übers Meer o.ä.). Tatsächlich braucht es die Bruderschaft einfach, damit Jon da irgendwie wieder lebendig raus kommt.

Fand die Folge äußerst unterhaltsam. Die White Walker sind einfach super inszeniert. Kühl, geduldig und opportunistisch. Wahrscheinlich die besten Feldherren in Westeros :laugh: Die Logik dahinter, den fliegenden Drachen auszuschalten und nicht das Ziel am Boden erschließt sich mir nicht ganz. Aber natürlich plottechnisch eine Notwendigkeit und auch nachvollziehbar, dass der feuerspeiende und auf einen zufliegende Drache die größere Bedrohung ist. Es wäre allerdings noch Raum für viel mehr interessante Dialoge gewesen, aber dafür hätte man die Expedition über zwei Folgen ausdehnen müssen. Dazu wurde auch mal wieder ordentlich mit Zeitraffern gearbeitet. Ich frage mich, wieviel Tage Gendry gerannt ist und entsprechend wie lange die Gruppe in der Mitte des Sees in der Klemme steckte. Der Untote als Beweis sollte dann wohl jeden Vernünftigen Menschen davon überzeugen, dass der Kampf an der Mauer erst einmal das wichtigste sein muss. Das schließt Cersei jedoch wahrscheinlich leider nicht mit ein und könnte ein weiterer loser Faden am zerreißenden Band zwischen ihr und Jaime sein. :)

Die letzte Szene zwischen den Stark Schwestern war wohl Aryas Art, ihrer Schwester zu sagen, dass sie ihr verzeiht, oder sie versteht. Bran bekommt wieder nicht eine Szene, dabei ist er eigentlich der interessanteste der verbliebenden Starks.

Mit Jon und Dany das geht ja schnell voran. Als Jon aufs Schiff gebracht wurde, das sah so aus, als hätte sie zwar eines ihrer "Kinder" verloren, aber eine neue Liebe gefunden. So ist das, wenn wir mit der Vergänglichkeit des Seins konfrontiert werden :D Jon wacht auch nach den wahrscheinlich abgefucktesten Tagen seines abgefuckten Lebens aus dem "Koma" auf und das erste, was ihm in den Sinn kommt, ist die empathische Meisterleistung, sein Bedauern für Danys Verlust zu zeigen und die Schuld auf sich zu nehmen, obwohl er bisher noch gar keine Möglichkeit hatte, ihre Reaktion auf diesen Verlust wahrzunehmen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bran bekommt wieder nicht eine Szene

Liegt wahrscheinlich daran das er so ein schlechter Schauspieler ist. Selbst bei den vorherigen Dialogen dieser Staffel unter dem Weirwood Tree schnitten sie immer auf das Gesicht von seinem Gesprächspartner wenn er sprach. Und andersrum ist es nicht ansatzweise so exzessiv geschnitten. Er versucht halt anteillos zu spielen aber das geht total in die Hose.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ich dachte schon die hätten Jaimes Charakter ab der 5. Staffel ruiniert, aber was mit Arya seit der 5. abgeht ist ja nicht mehr zu unterbieten. :laugh: Arya hat Tywin Wein und Brot gebracht und wegen ihr sind Robb und Cat tot. :laugh:

In der Littlefinger/Sansa Szene sind Raben im Hintergrund zu hören. Bran überwacht alles, was Baelish macht. Da rollt wohl bald ein Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Liegt wahrscheinlich daran das er so ein schlechter Schauspieler ist. Selbst bei den vorherigen Dialogen dieser Staffel unter dem Weirwood Tree schnitten sie immer auf das Gesicht von seinem Gesprächspartner wenn er sprach. Und andersrum ist es nicht ansatzweise so exzessiv geschnitten. Er versucht halt anteillos zu spielen aber das geht total in die Hose.
Habe ich überhaupt nicht drauf geachtet. Geht es dir um Mimik und Gestik, oder line delivery? :D Kenne den Schauspieler glaub aus keinem anderen Projekt und kenne auch nicht die Bücher oder Vorgaben der Serienmacher, kann also nicht beurteilen, ob er den Charakter rüberbringt, wie er sein soll. Jedoch dürfte schlechte bis mäßige Schauspielerei in GoT kein Kriterium sein für Screen Time, dafür gibt es eigentlich zu viele Gegenbeweise, allem voran diese Shae (?) von damals. Wenn es jetzt lediglich um Charisma geht, also das scheint jetzt nicht unbedingt eine Stärke der Familie Stark zu sein :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@ocelot

Na ja, Gestik spielt ja nicht so ne große Rolle bei dem Charakter und Game of Thrones ist keine französische Komödie. :D

Ja, die Kombination von dem was er mit seinem Gesicht macht und die Line Delivery ist sehr hölzern.

Jedoch dürfte schlechte bis mäßige Schauspielerei in GoT kein Kriterium sein für Screen Time, dafür gibt es eigentlich zu viele Gegenbeweise, allem voran diese Shae (?) von damals.

Meine Theorie wäre da das man jetzt sowieso versucht alles mögliche irgendwie zusammenzuquetschen zum Ende hin, das die Wahrscheinlichkeit das etwas herausgeschnitten wird einfach größer wird und diese Leistung von Bran gehört in meinen Augen dazu.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Zwischenergebnis des dümmsten Plan aller Zeiten: der Night King hat nun ein Werkzeug zur Verfügung die Mauer zu überwinden. Der Showdown mit Cersei nächste Woche kann eigentlich nur in die Hose gehen. Der ganze Plot um Arya und Sansa's Konflikt wirkt aufgesetzt und erzwungen und macht einfach wenig Sinn. Das Writing & die Handlung ist einfach (ohne Buchvorlage) eine Nummer schlechter in Season 7.
Ich finde die Jungs & Mädel von #TalktheTrones machen einen guten Punkt. Warum ist die GoT Geschichte so interessant, jeder Charakter in GoT hat mehrere Ebenen, ist mehrschichtig angelegt. Selbst der Night King ist eben nicht nur "böse", er hatte keine andere Wahl - er wurde zudem gemacht, was er ist. Es ist eben nicht alles schwarz/weiß in der GoT Welt - zumindest war das bis Season 7 der Fall. Das ganze ist sicherlich noch sehr unterhaltsam, aber nicht mehr auf dem Niveau vergangener Staffeln.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das am Ende war ja wirklich ein Hammer. Dass der Nightking einen Drachen ergattert, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Und genau das war so unglaublich offensichtlich. In dem Moment wo sie umzingelt waren und es hieß "send a Raven" war einfach nur klar dass sie da via Drachen rausgeboxt werden und sie mindestens einen an den Nightking verliert..."Ah, sie rettet die und verliert dabei natürlich einen Drachen" war da sofort unsere Vorhersage.

Es wurde ja schon spekuliert dass es einen wichtigen Plot-Grund haben muß wieso dieser vollkommen bescheuerte und unlogische Plan nördlich der Mauer durchgeführt wurde: der Nightking sollte einen Drachen bekommen. Das war der Grund.

Ansonsten nervt mich auch mittlerweile dass auch um jeden Preis jeder Jerry Buckheimer-Fan mitgenommen werden soll. Erst die Sache mit Jamie und der albernen Last-Second-Rettung vor dem Feuerball und dem Wetttauchen mit 30kg Ausrüstung und dieses Mal wieder. Drache landet, alle beginnen draufzulatschen nur Jon latscht erstmal 20m weit weg um ein paar einzelne umzusäbeln...weil der Drache könnte sich ja nicht selber am Boden verteidigen *gähn* Dann die schon angemerkten anderen unlogischen Sachen, Jon geht auch mit dicker Ausrüstung tauchen um dann wieder aufzutauchen und klatschnass zur Wall zurückzureiten etc. Naja, da muß man leider durch...

Die Action und Optik passt natürlich, qualitativ aber ein ungemeiner Abfall und mittlerweile zuviel Popcornkacke
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Der ganze Plot um Arya und Sansa's Konflikt wirkt aufgesetzt und erzwungen und macht einfach wenig Sinn. Das Writing & die Handlung ist einfach (ohne Buchvorlage) eine Nummer schlechter in Season 7.


Und letztlich ist das der springende Punkt bei dem ich inzwischen sage, vllt ist es gar nicht so schlimm bzw. ein Glück, dass Martin die Bücher noch nicht geliefert hatte (bzw. er dem medialen Druck nicht nachgegeben hat und irgendwas veröffentlicht hat).

Denn (hoffentlich) Martin holt da einfach mehr raus als es Benioff und Weiss es da momentan tun. Das ist zwar nett anzusehen, kommt aber bei weitem nicht mehr an die Peak Momente früherer Staffeln/Bücher heran.

Ansonsten nervt mich auch mittlerweile dass auch um jeden Preis jeder Jerry Buckheimer-Fan mitgenommen werden soll. Erst die Sache mit Jamie und der albernen Last-Second-Rettung vor dem Feuerball und dem Wetttauchen mit 30kg Ausrüstung und dieses Mal wieder.

Kann man so unterschreiben. Man hat ja inzwischen auch keine Sorge mehr, dass jmd. der Big Player draufgehen könnte - letztlich ist es ja auch das, was GOT ausgemacht hatte.
Wäre die Folge 'Baelor' nach der Logik von Staffel 7 gedreht, hätte sich Ned freigekämpft und wäre erfolgreich aus Kings Landing entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Unrealistischste Überlebende S07/E06

:D

Aber ernsthaft, gerade GoT hätte hier jemanden sterben lassen MÜSSEN. Bei Jon war es dann ja eh klar irgendwie aber Tormund hatte ich persönlich schon komplett abgeschrieben. Hätte das sehr bedauert aber für die sechs Staffeln lang aufgebaute Glaubwürdigkeit wäre das schon wichtig gewesen. Vielleicht lassen sie dafür ja in den letzten beiden Episoden der Staffel irgendjemanden komplett unvorhergesehen sterben. Wäre dann fast schon wieder konsequente Irreführung weil nach dieser Folge glaubt man natürlich (leider), dass man es nur noch mit Unsterblichen zu tun hat.
 
Oben