Pillendreher
Nachwuchsspieler
Man könnte natürlich auch versuchen, die Staffeln zu erweitern und mehr Folgen zu zeigen. So kann man jedem Handlungsstrang mehr Platz bieten.
Wobei ich halt nicht weiß, ob die Folgen an sich dadurch besser werden. Ich finde bspw. eigentlich nicht, dass zu viel Stoff weggelassen wird oder den einzelnen Handlungssträngen zu wenig Platz gelassen wird. In einzelnen Bereichen mag das sein, aber insgesamt finde ich das ganz ok. Zumal das dritte Buch ja jetzt auch mehr Episoden bekommt und Buch 4 und 5 eh eine Menge Füllmaterial (Reisen etc.) aufweisen, das man stark zusammenkürzen kann. Mein Problem mit der Serie ist aktuell eher die Verteilung als die Aufteilung des Stoffes.Man könnte natürlich auch versuchen, die Staffeln zu erweitern und mehr Folgen zu zeigen. So kann man jedem Handlungsstrang mehr Platz bieten.
Wobei ich halt nicht weiß, ob die Folgen an sich dadurch besser werden. Ich finde bspw. eigentlich nicht, dass zu viel Stoff weggelassen wird oder den einzelnen Handlungssträngen zu wenig Platz gelassen wird. In einzelnen Bereichen mag das sein, aber insgesamt finde ich das ganz ok. Zumal das dritte Buch ja jetzt auch mehr Episoden bekommt und Buch 4 und 5 eh eine Menge Füllmaterial (Reisen etc.) aufweisen, das man stark zusammenkürzen kann. Mein Problem mit der Serie ist aktuell eher die Verteilung als die Aufteilung des Stoffes.
Nein, zumindest dieser Teil ist ansatzweise korrekt:Hab jetzt auch den Season-Opener gesehen (Buch-Spoiler 3.Buch einschließl.):
Ach und zu der Sam - Lord Commander Szene: Basiert das irgendwie auf den Büchern? Jon und Quorin werden ja nachdem die Nightswatch auf der Fist of Men kampiert haben auf die Reise geschickt, oder? Die Schlacht auf der Fist kommt doch aber im 3.Buch erst viel später, richtig? :confused: