Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Kann man Theon (zumindest für diese Staffel) und Ygritte nicht rausschreiben? Die haben ihren Zweck erfüllt und klauen nur Screentime für Tywin und Tyrion. Wenn George Martin die Folge geschrieben hat, hat er wohl nur nackte Frauen gecastet.
Fand die Folge ziemlich mau, nur Rain of Castamere am Ende hatte Stil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
Diese ganzen Theon-Szenen sind wirklich arg nervtötend.
Gefühlt geht es seit den letzten 2 Episoden mal wieder kaum vorran. Das wäre alles nicht so tragisch, wenn es denn mehr als 10 Episoden pro Staffel geben würde.

"Ygritte rauschreiben, weil sie ihren Zweck erfüllt hat"? Nicht, dass sie mir sonderlich wichtig wäre, aber das klingt fast nach einem Spoiler;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Nach zwei eher langatmigen Episoden war das wieder eine sehr gelungene Folge. Und das lag in meinen Augen mal wieder daran, dass sie sich im wesentlichen auf drei Handlungsstränge konzentriert haben (King's Landing, Dragonstone und Yunkai) und diese ganz ordentlich vorangetrieben haben. Dafür wurden die Ereignisse im Norden (bis auf die Minuten am Ende) und in den Flusslanden (bis auf die kurze Episode mit Arya) vollkommen beiseite gelassen. Ich würde mir wünschen, dass dies jede Woche so wäre, die einzelnen Folgen profitieren davon ungemein. So, jetzt zwei Wochen warten bis zur lange erwarteten neunten Folge...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Gute Folge, Peter Dinklage bietet wirklich das volle Programm :thumb:
Der Gendry-Plot gefällt mir ganz gut, auch wenn ich glaube, dass er in den letzten Bücherbänden noch wichtig werden wird und so vielleicht an anderer Stelle fehlt. Carice van Houten finde ich als Melissandre Besetzung auch nicht schlecht, sie prostituiert sich aber imho zu stark.
Emilia Clarke wird von Folge zu Folge heißer :love2:

evt Spoiler:
Nahaaris, obgleich hier der falschen Kompanie zugeordnet, gefällt mir ebenfalls. Zwar ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe aber durchaus ziemlich charismatisch - das sollte er ja auch sein.

Nächste Folge dann wohl das Unausweichliche :(, wurde mir allerdings bisher zu wenig vorbereitet. Hätte an der Stelle gerne eine Blackwater-Folge, vielleicht noch drei-vier POVs am Anfang vorweg geschaltet und dann aber bitte 30 Minuten Twins.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
warum sind es eigentlich zwei wochen bis zu nächsten folge?

Der Memorial Day am 27. ist wohl die Begründung. Keine Ahnung, ob zu viele das Wochenende für Ausflüge nutzen und deswegen nicht am Sonntag vor der Kiste sitzen, oder warum das für eine Pause genügt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen, GoT ist mit das überbewertetste, was ich mir je angesehen habe. Kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, bezweifle aber, dass es dadurch besser würde. Dinklage ist brilliant, keine Frage, aber generell gingen mir da einfach zu viele Handlungsstränge/Personen von Folge zu Folge immer mehr auf den Sack. Ich habe in der Hoffnung auf Besserung die ersten beiden Staffeln komplett gesehen, aber ob ich das weitergucken werde..

..vermutlich aus dem gleichen Grund, warum ich überhaupt die 2 Staffeln durchgeguckt habe, weil ich wissen wollte wie es für die interessanten/guten Figuren (Snow/Norden generell, Arya, Rob, Tyrion) weitergeht, aber die gesamte restliche Lannister-Sippschaft sowie die Drachentussi sind so dermaßen nervtötend..war jedesmal erleichtert während der Folgen, wenns wieder wechselte...

Von daher...6-7/10..
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Der Memorial Day am 27. ist wohl die Begründung. Keine Ahnung, ob zu viele das Wochenende für Ausflüge nutzen und deswegen nicht am Sonntag vor der Kiste sitzen, oder warum das für eine Pause genügt.

weil man letztes jahr, obwohl eine der stärksten folgen mit blackwater lief, einen verlust an zuschauern hinnehmen musste. und damit will man nicht nochmal spaßen. vorallem, weil in der 9. folge ja meistens eine kleinigkeit passiert.

@sMoKe: :laugh2: dann guck ruhig weiter dein spongebob oder breaking bad und verschwinde. und etwas überbewertet nennen, dann aber noch 7 punkte geben. noice. gucks auf englisch, wenn du noch nicht hast.
und dass es bei daenerys nicht voran geht in den ersten zwei staffeln ist..öhhh..auch so in den büchern und macht sinn. aber das ist alles zu hoch für dich. und da du die bücher nicht gelesen hast, aber rumstänkerst weil "nichts passiert" brauch man nicht weiter drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Ah, mein Lieblings-13jähriger in den Weiten des Internets, immer wieder eine Freude. :crazy:

Ich nenns überbewertet, weil ich ständig höre wie grenzenlos gut es doch sein soll (was 9/10 oder 10/10 entspräche..) und ich es eben nicht so gut finde. Richtig schlecht finde ich es (wie erläutert, einfach mal richtig lesen..) aber auch nicht, es nerven nur zu viele Charaktere.

Aber das Allerbeste..."zu hoch" für mich. :laugh2:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Kein Zweifel, die Serie ist einfach überragend. Steht für mich auf einer Stufe mit Breaking Bad und The Wire. Aber ist diese dritte Staffel wirklich nur auf zehn Folgen angesetzt? Ich lese nämlich, um die lange Pause bis zur nächsten Folge zu überbrücken, im Buch weiter, und habe festgestellt dass noch knapp 500 Seiten (von etwa 1100) fehlen. Der Inhalt lässt sich doch wohl kaum in zwei Folgen unterbringen, oder zieht da HBO an einer anderen Stelle den Strich?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Offiziell wird das 3. Buch wohl in 2 Staffeln abgehandelt. Allerdings auch nicht komplett, sondern im nächsten Jahr werden viele Teile von Buch 4 mit reingewebt werden. In Buch 4, das zeitgleich mit Buch 3 stattfindet kommen nämlich weder Tyrion, Jon oder Dany vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zuschauer der Serie ohne diese Figuren eine Staffel auskommen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Afaik folgt der vierte Band chronologisch dem dritten. affc und adwd spielen dann parallel.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Auch nicht so ganz korrekt. Teile von Band 4 spielen zeitgleich mit Band 3, ob diese unbedingt den Weg in die Serie finden, ist aber noch eine andere Frage. Der Großteil von Band 4 spielt dann aber parallel zu zwei Dritteln von Band 5.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Danke für die Infos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Staffel ohne die besagten Figuren auskommt. Dany ist schon erste Sahne! (Oder Emilia Clarke? Ich weiß es selbst gerade nicht so richtig...:)) Tyrion wäre auch ein Verlust, zumal sich da, ohne dass ich das Buch gelesen habe, beziehungstechnisch einiges rausholen ließe. Das gilt übrigens nicht nur für ihn, sondern für das komplette Haus Lannister. Erwarte mir da schon so einiges.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wieder zwei großartige Folgen. Voller toller kleiner unwichtiger Einzelszenen (Joffrey sitzt allein im Thronsaal, Tywin schreitet herein, etc.). Lady "an authority on myself" Olenna entwickelt sich auch zu 'nem kleinen Liebling.

http://io9.com/peter-dinklage-deserves-another-emmy-for-last-nights-g-508908189

...und da fügen sich dann auch Theons letzte Szenen mit ein. ;)

unwichtig? srsly, unwichtig? die szene hat ganz klar gezeigt, dass die macht nicht dem könig gehört, sondern tywin.
"Seven Kingdoms united in fear of Tywin Lannister"

@ sMo0oKe:

wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann schaus dir nicht an. du 'hipster' du. und 19, ich bin nicht so jung wie du ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Mhhhm, is klar. Und wer von uns trollt hier rum? Achja, richtig..
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ist dieses Red Wedding das, wo Edmure die Frey heiraten soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wow das war wirklich stark umgesetzt, sogar als Buch leser war das schon sehr krass. Michelle Fairley war schon verdammt stark am Ende.
 
Oben