Ich bin mittlerweile sehr froh nur das 1. Buch gelesen zu haben. So macht mir die TV Serie um einiges mehr Spaß als wenn ich die Story schon kennen würde. :thumb:
Ich bin mittlerweile sehr froh nur das 1. Buch gelesen zu haben. So macht mir die TV Serie um einiges mehr Spaß als wenn ich die Story schon kennen würde. :thumb:
Beispiele (Spoiler): Die Verfilmung klärt nicht die Bedeutung der Musik vor dem Attentat und auch nicht, warum Robbs Wolf eingesperrt wurde, das Buch hingegen schon.
Also die Bedeutung der Musik kann man als aufmerksamer Zuschauer schon verstehen... Der Name dieser Folge war "Rains of Castamere" und erst in der letzten Folge hat Cersei in einem Dialog ausführlich die Geschichte dazu erklärt....
Was hatte es im Buch mit dem Wolf auf sich?
Ich bin mittlerweile eher am ragen daß ich es vor Staffel zeitlich nicht geschafft habe die Staffel vorzulesen. Jeder Buchleser meint daß es in den Büchern einfach noch intensiver und krasser daherkommt. Die aktuelle Episode wird da aus der Sicht von Catelyn erzählt..