Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

Tony Jaa

Bankspieler
Was soll der Typ auch sagen? Alles außer lügen würde doch bestätigen, dass er irgendwie zurückkommt. Am Ende ist GoT auch eine normale Serie und da tötet man die Hauptfigur auch nicht 3 Staffeln vorm Ende. Ich verstehe nicht, warum man seinen Aussagen so viel Bedeutung beimisst. Am Ende konnte er doch nichts anderes sagen.
Im Übrigen ist die Geschichte um seine Herkunft in den Büchern ein viel größeres Thema. Dieses anarchische Getue kaufe ich der Serie nicht ab.
Menschen lügen. Das habe ich durch Aki Watzke erfahren müssen.

erminator

Bankspieler
Heißt es nicht, dass Kit Harrington lediglich bestätigte in Staffel 6 ("nächsten Staffel" nicht mehr dabei zu sein?Das riecht doch eigentlich danach, dass er in Staffel 7 wieder auftaucht. In Staffel 6 wird man dann vermutlich seine "Geschichte" mit der von Bran ersetzen aber Jon Snow war mein absoluter Liebling :( Leider sind zu viele von denen gestorben wenn ich an Ned Stark und Oberyn Martell zurückdenke um nur einige zu nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Jetzt 10 Monate warten...George Martin muss auch mal vorwärts machen, dass er sein 6. Buch beendet, da ich gehört habe, dass einige Stellen in der 6. Staffel aus dem 6. Buch stammen sollte. Aber wie will der es schaffen Buch 7 vor der Ende der Serie zu schreiben?

Rhaegar

Bankspieler
Aber wie will der es schaffen Buch 7 vor der Ende der Serie zu schreiben?
Garnicht. Das heißt aber nicht, dass die Produzenten nicht die Möglichkeit haben mit ihm im Detail über die Ereignisse in den Büchern 6 und 7 (und ggf. darüber hinaus) zu sprechen. Wenn sie daran wirklich Interesse haben sollten.

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der Schlussszene anstatt Blut einen schwarzen Schatten nach oben hin "wegfließen" sieht? Eventuell war da aber auch letztendlich mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Zwischenzeitlich dachte ich, die Folge erreicht einen höheren bodycount als Rambo IV. :D Der Abgang von Jon Snow hat mich schon mitgenommen, aber die Ankunft von Melisandre kurz davor und die eventuelle Herkunft von Jon lassen mich hoffen, dass wir ihn nochmal wiedersehen werden. By the way: Olly für mich der Unsympath schlechthin auf Castle Black...als er zum Schluß zugestochen hat...rawwww.

Zu Stannis: bei Serien und Filmen habe ich mir mittlerweile angewöhnt, einen Charakter erst dann für tot zu halten (gilt nicht für Jon Snow ;P ), wenn ich seinen Tod onscreen wirklich sehe. Würde mich demnach z.B. nicht großartig überraschen, wenn man in Staffel 6 Brienne und Stannis gemeinsam gegen die Boltons sieht, weil Brienne denkt, sie kommt so vielleicht einfacher an Sansa. Das Todesurteil gegen Stannis (um dann ihre Rache für Renly von der to-do-list zu streichen) kann sie theoretisch auch dann ausführen, wenn sie Sansa befreit hat.

Sm0kE

The Magic Man
Für mich endet damit eine schwache Staffel von GoT. Wenn ich sie bewerten sollte, würde ich 3 bis mit sehr guten Willen 4 Punkte vergeben.

Keine Storyline wollte diese Staffel ansatzweise funktionieren oder wurde auch nur annähernd gut erzählt. Entweder wirkte die Storyline total belanglos (Dorne, Arya) oder sie hat einen Charakter komplett zerstört (Sansa, Arya) oder sie wurde einfach überhastet erzählt (Revolution & Religionsgedöns).

Die letzte Folge beginnt schon komplett daneben und zeigt symptomatisch auf die Fehler der Staffel auf. Man hätte direkt im Anschluss an die letzte Folge mit Tyrion & Konsorten beginnen müssen. Stattdessen befinden sie sich irgendwann glücksselig im Thronsaal und keiner weiß, wie sie aus dem Colliseum entkommen sind. Die langweilige Drachenlady ist zudem irgendwo im Nirgendwo gelandet. Okay wayne. Am Ende wird sie als einer der schwächsten Charas sowieso "gewinnen".

Laut Gerüchten heißt es übrigens, dass Jon Snow von Melisandre in Staffel 6 wiederbelebt bzw. von den Toten zurückgeholt werden soll. Überhaupt ist mir der Fantasyanteil mittlerweile viel zu hoch. Das war aus meiner Sicht noch nie die Stärke, sondern eher eine Schwäche der Serie.

Es wird Zeit, dass HBO endlich mal wieder eine vernünftige Dramaserie produziert.

So siehts aus, volle Zustimmung. Ich frage mich seit längerem bei der Mehrzahl der Folgen und auch der einzelnen Handlungsstränge, warum ich mir das noch gebe...

muju90

Bankspieler
Man könnte ja, ähnlich dem Wahrsager-Thread im Fußballforum, hier einen GoT-Orakelthread machen, denn scheinbar hat jeder ne Vermutung, wer jetzt gestorben ist und wer nicht, aber trotzdem glaubt jeder was anderes :)

So nach dem Motto:

Stannis ist gestorben
Jon Snow ist nicht gestorben bzw. wird irgendwie gerettet
Sansa und Theon sind gestorben beim Sprung von der Mauer
Arya ist jetzt tatsächlich blind
Sandor Clegane kommt zurück und tötet xy
Myrcella überlebt

Und so weiter... dann könnte man am Ende der sechsten Staffel schauen, wer die Cliffhanger am besten eingeschätzt hat.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Mindestens einer davon ist durch die Bücher schon geklärt (ich lese diese nicht, hat jemand aber hier schon mal gepostet, als es darum ging was sich bisher zwischen Serie und Büchern unterscheidet, weil er wohl dachte dieser Handlungsstrang kommt in Staffel 5 nicht mehr vor).

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Nervig ist, dass dann insgesamt in der Staffel wenig bis nichts passiert ist und das zeigt gerade die letzte Folge mal wieder.

Daenerys bewegt sich gefühlt seit Staffel zwei nicht und als sie sich dann mal bewegt (bzw. Drogon sie bewegt) wird sich natürlich eher weiter zurück gebracht. Hätte das Vieh sie mal bis nach Kings Landing geflogen, das wäre ein Cliffhanger für Staffel sechs gewesen.

Snow holt die Wildlings hinter die Mauer, wird dafür umgebracht. Ergo wieder Wildlings vs. Nightswatch :sleep:.

Ramsey quält weiter, Brienne lag die ganze Staffel vor den Toren Winterfells rum und die ganze aufgebauschte Stannis-Story (der gerade interessant wurde) ist nun auch dahin.

Arya wahrscheinlich nur mit Genesung und weiterer "Lehre".

Einzig die Etwicklung um Cersei/Jamie und Kings Landing verspricht auf den ersten Blick Spannung, da wird es sicherlich Blut regnen.

Ich hoffe, dass es sich Tyrion nicht die ganze sechste Staffel in Meeren gemütlich machen darf, ihn als Verwalter hatten wir schon, das war cool, wäre aber nur Wiederholung.

Ich bleibe natürlich dran und freue mich sehr auf Staffel sechs (gerade Folge 8 der fünften Staffel fand ich auch sehr stark) aber wenn man da mal genau draufschaut ist nicht soviel passiert, das Staffelfinale hat viele Veränderungen, die möglich gewesen wären, sogar wieder umgeschmissen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wenn man rein nach den Büchern geht sind 2 der 6 Fragen sehr leicht zu beantworten. Allerdings ist da ja nur noch wenig den Büchern entsprechend, deshalb würde ich über die Brücke lieber nicht gehen.

Nach Stannis mMn überraschenden Niederlage gegen die Boltons bin ich ja fast dazu gezwungen auf die Greyjoys in der nächsten Staffel zu hoffen. Hat man in den Büchern noch zahlreiche "Player" wird mir die Luft in der Serie langsam sehr dünn.
Jon Snow habe ich aber natürlich ebenfalls noch nicht abgeschrieben, dazu wurde einfach bisher seine Herkunft noch nicht aufgelöst. Ich weis nicht ob das in der Serie thematisiert wurde, aber es gibt zumindest in den Büchern noch eine lebende Person die seine Herkunft bezeugen können dürfte.
Ich vermute ein Dasein analog zu Beric Dondarrion, die Bruderschaft ohne Banner dürfte ja auch keine Rolle mehr spielen in der Serie...

skyw@lker

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Howland Reed in der Serie noch eine entscheidene Rolle spielen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Greyjoy-Plot komplett rausgenommen wird - das ließe sich ja in der nächsten Staffel weiterhin ohne Probleme erzählen. Den Kevan Lannister Plot kann man aus meiner Sicht auch nicht herausschreiben. Bran wird auch gut Action kriegen. Durch die Ereignisse in Folge 9 und 10 muss Gendry eigentlich auch wieder von zentraler Bedeutung sein, er hat den stärksten Claim von allen.
Stannis und Myrcella sind keine Cliffhanger - die sind tot. Ich hoffe die Greifenstory wird noch irgendwie aufgenommen, der ganze Dorne-Plot war bisher einfach nur schlecht.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Er spielt ja bisher auch in den Büchern keine Rolle, aber er bleibt nunmal der eine. ;)

Die "neuen" Greyjoys werden gerüchteweise doch schon gecastet für die nächste Staffel das dürfte ziemlich fix sein. An Kevan dürfte was dran sein, man könnte Cersei einfach wieder die Zügel in die Hand nehmen lassen, aber dann wäre es sinnlos gewesen zu erwähnen das Kevan in die Stadt zurückgekehrt ist, Littlefinger könnte da den Varys-Part übernehmen. Besonders notwendig fände ich die Story ansonsten aber nicht (außer ich vergesse gerade etwas).
Auf Bran bin ich ebenfalls gespannt, wie es da weitergeht. Die Greifenstory dürfte ziemlich sicher tot sein, dafür hat man zu viele Dinge schon anderen Charakteren gegeben. Was ich mir vorstellen kann ist das man den Part quasi auf Gendry und die Bruderschaft ummünzt, so könnte man sich neue Charaktere sparen und gibt der Bruderschaft wieder einen Sinn. Da die Freys wohl nicht mehr vorkommen werden, dürften die sonst nichts mehr zu tun haben. Das empfinde ich übrigens als einen der größten Fehler der Serie, da werden die Freys mit der Red Wedding und einem fürchterlichen Verrat als die Oberarschlöcher des Kontinents in den Fokus gerückt und danach tauchen sie einfach nie wieder (vll auch nur jahrelang nicht) auf, verstehen muss man das auch nicht...
Als neuen Schauplatz könnte ich mir noch White Harbor mit Haus Manderley vorstellen, da hab ich in den Büchern immer schon den Verdacht gehabt das das mal eine weitaus größere Rolle spielen könnte als man denkt. Dazu wurde von den Ereignissen dort fast noch gar nichts aufgegriffen und immerhin ist Rickon Stark dort untergetaucht.

skyw@lker

Bankspieler
Ja gut, mit dem King's Landing Plot hast du recht. Da ging es ja vor allem um Varys und dadurch, dass er bereits die Rolle des fetten Pentoshi übernommen hat (obwohl der ja in Staffel 1 auftaucht), könnte man das ja sicher delegieren.
Die Freys finde ich auch sehr schade, sie sind ja jetzt quasi die Ersatz-Joffreys. Da liegt der Hund aber schon früher begraben, man hat es einfach verpasst andere Frey Charaktere als Lord Walder einzuführen. Dadurch dass Jaime nicht in die Flusslanden, sondern nach Süden aufbricht verpasst man sehr viele, ebenso dadurch, dass Davos nicht in White Harbor auftritt. Aber schon bei der Roten Hochzeit hat man die Rollen von Lothar und Hosteen (als Beispiel) völlig verschenkt. Sie jetzt wieder zu integrieren wird quasi unmöglich, obwohl es ja eigentlich mehr als genug von ihnen geben müsste.:D

Sm0kE

The Magic Man
Das es hier bis "Spoiler bis aktueller Stand Serie" geht, habt ihr aber schon noch im Blick? Nix Bücher, aus pfui platz sitz. ;):D

Francis3

Nachwuchsspieler
Ganz im Ernst. Wenn Buch 6 schon draussen wäre. würde ich vor Spannung nicht warten können und das Schicksal von Jon Snow mir selber Spoilern...auch wenn ich die Bücher nicht lese.
Ich drücke so die beiden Daumen dass er wieder kommt. Wobei ich nicht hoffe, dass er auf einmal einen Charakterwandel hat "wenn" er von den Toten wieder erweckt wird.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das es hier bis "Spoiler bis aktueller Stand Serie" geht, habt ihr aber schon noch im Blick? Nix Bücher, aus pfui platz sitz. ;):D

Ich glaube nicht das ich irgendwas storyrelevantes verraten habe, habe nur mit Schlagwörtern einzelne Stories angesprochen die noch kommen dürften

@skyw@lker
Ich denke wie gesagt White Harbor wird noch auftauchen.
Spoiler:
In den Büchern reisen doch Osha und Rickon nach White Harbor zum untertauchen, das dürfte sowohl in den Bücher als auch in der Serie dann eine Rolle spielen.

Furiosa

Weiches Brötchen
@TheFreshPrince (und Rest natürlich)

Bitte wenn möglich die "neue" Spoiler Funktion nutzen, das ist doch bedeutend angenehmer zu lesen. Zumal bei einigen Kontrasteinstellungen das "weiß" trotzdem erkennbar ist, so in etwa:

Hier der Text

Ansonsten geht es hier in erster Linie um die TV Serie, Hintergrundwissen aus den Büchern ist manchmal gut, kann aber auch manchmal schon zuviel verraten was die Show zukünftig bringt. Auch Casting-News, Infos zu Dreharbeiten oder ob Kit Harrington mittlerweile beim Frisur war bitte nur versteckt bringen wenn unbedingt nötig, gibt sicher viele hier die die kommenden Staffeln so unvoreingenommen wie möglich schauen wollen.

Tony Jaa

Bankspieler
Snow ist auf jeden Fall nicht tot und nicht der Sohn von Ned Stark. So wie Ned geschauspielert wurde und spätestens beim Abschied von Jon ("You're my blood") wusste ich, dass er nicht sein Sohn, sondern Onkel ist. Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut und das ist klar wie Kloßbrühe. Zudem ist mir die Szene mit diesem alten Typen von der Nights Watch in Erinnerung geblieben. Er wurde wie ein Halbtoter gespielt und in einen seiner letzten Folgen faucht er "Kill the Boy" so dass ich mich fast erschreckte.
Der Junge ist jetzt tot und der Krieger erwacht.
Was mir da zufällig wieder eingefallen war ist die Tatsache, dass immer davon gesprochen wurde dass die Boltons keine Kavallerie besitzen würden. Genauso wollte sie Stannis nicht im offenen Kampf treffen. Am machen sie es doch und haben eine ziemlich starke Kavallerie. Das legt für mich den Schluss nahe, dass die Dissidenten den Baltons angeschlossen haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin aktuell bei Episode 8 angekommen und ein ganz großer Fan von Stannis. Er ist der einzige mit Ausstrahlung und eine guten Portion vom sarkastischen Humor. Was ich dann leider wieder aufschnappen durfte von seinem Versterben, stimmt mich traurig. Die Serie ohne Stannis kann ich mir nur sehr schwierig vor stellen, zumindest das sie mir groß noch gefallen kann. Für mich der beste Protagonist in der Schlacht um den Thron.

Ruhe in Frieden Stannis! :(

Oben