Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

NcsHawk

Bankspieler
Hatte auf Anfang Juni gehofft. :(
Immerhin hat Sky direkt bestätigt, dass die am 17.07 mit der Ausstrahlung beginnen.

Francis3

Nachwuchsspieler
Was meint ihr? Wie weit in den Süden schaffen es die WhiteWalkers? Dass sie irgendwie über die Mauer schaffen bzw. die Mauer irgendwie zusammenfällt denken sich alle oder?

TraveCortex

Bankspieler
Was meint ihr? Wie weit in den Süden schaffen es die WhiteWalkers? Dass sie irgendwie über die Mauer schaffen bzw. die Mauer irgendwie zusammenfällt denken sich alle oder?

Ich würde vermuten, dass die Mauer am Ende der 7. Staffel fällt, wobei mir das fast etwas spät vorkommt, aber es sind auch nur 7 Folgen in der Staffel. Ich glaube, dass die White Walker nicht ganz so weit kommen und das wird womöglich bei manchen einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, da sie als große Bedrohung aufgebaut wurden. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sie Winterfell raiden.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass man die dort fehlende Spannung dadurch versucht abzufangen, indem man einen kleinen Konflikt zwischen Daenerys und Jon andeutet, der einen möglichen Turn von Jon zu den White Walkern beinhaltet, der aber im Endeffekt mMn nicht passieren wird. Man darf nicht vergessen, dass die WW per se nicht unbedingt böse sind, nur weil sie als Hauptbedrohung aufgebaut wurden, ihre Beweggründe werden nur (noch?) nicht beleuchtet. Auch die Wildlinge waren eine Zeit als böse verdammt und Jon hat schon gezeigt, dass er flexibel bei Bündnissen ist. Wenn man Daenerys als größere Bedrohung als die WW aufbaut, z.B. wenn sie wirklich verrückt wird, kann sich die Perspektive für so manchen wandeln.

Vielleicht ist das aber mehr ein Wunschgedanke von mir, da ich es weiterhin sehr passend und gut finden würde, wenn Daenerys böse wird. Dass sie, Jon und quasi auch alle anderen, zusammen gegen die WW kämpfen, erscheint mir weiterhin etwas zu flach und ich hoffe, dass man dieses Szenario vermeidet oder zumindest etwas differenzierter bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Wenn man Daenerys als größere Bedrohung als die WW aufbaut, z.B. wenn sie wirklich verrückt wird, kann sich die Perspektive für so manchen wandeln.

Guter Punkt. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man sie komplett abdrehen lässt, allein aufgrund ihrer Fanbase. Eher glaube ich, dass sie kurz davor ist durchzudrehen, aber letztendlich dann doch noch zur Vernunft findet.

Snowman

Nachwuchsspieler
Die White Walker in der Serie, werden allerdings nicht gleichgestellt wie die Einwohner von Westeros, die Wildlinge oder die Children of the Forrest. Man sieht zwar ab und zu Mimiken, aber es gibt keine Sprache und wenn sie in Kontakt treten mit Menschen, dann nur um zu töten (Ausnahme: geopferte Söhne von Craster). So kurz vor Schluss kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch soweit aufgebaut werden um ihre tiefsten Motivationen zu erkennen.

Glaube zudem auch, dass in Winterfell Schluss sein wird oder zumindest im Norden. The Neck werden sie wohl nicht durchqueren können, da wartet dann doch eine recht "große" Armee auf sie (alle Menschen, die bis zu dem Zeitpunkt überlebt haben).

@Evolution spricht einen wichtigen Punkt an, bzgl der Fanbase. Bei TV-Serien ist das schon extremer als bei Büchern, zumindest was die Menge von verärgerten Fans angeht.

Tony Jaa

Bankspieler
Diese Evolution von Dannys Charakter hätte sich auch bis jetzt viel stärker andeuten müssen. Es sind insgesamt noch 13 Folgen. Für so einen Twist bedarf es doch eines gewissen Aufbaus und dafür ist es jetzt einfach zu spät. Ich finde es sehr schade, dass die Anzahl der Folgen so deutlich reduziert wurde, weil es mMn keinen Spielraum für echte Wendungen zulässt.

TraveCortex

Bankspieler
@Tony Jaa

Da hast Du leider absolut Recht. Allerdings muss es zumindest noch einen Twist geben. Martin hatte den Serienmachern 3 Twists verraten, die diese auf jeden Fall einbauen wollten:

1. Die Opferung von Shireen Baratheon.
2. Das mit Hodor.

und der 3. Twist soll wohl ziemlich gegen Ende kommen. Klar, das kann auch nur eine kleine Sache sein, aber man kann zumindest trotzdem noch ein wenig auf einen wichtigen Twist wie das mit Dany hoffen, allerdings wäre das vom Timing mMn sehr unpassend, wenn dieser Twist wirklich erst sehr spät kommen soll, da dann nicht genug Zeit bleiben würde, dass sich Dany als böser Charakter in den Konflikt einbringen könnte.

melo

Nachwuchsspieler
@TraveCortex

Wo hast du das mit den 3 Twists denn her? Lese zwar nicht jedes Interview mit den Serienmachern und/oder Martin, aber das muss mir irgendwie entgangen sein.

Ansonsten glaube ich auch, dass White Walker über die Mauer kommen, vermutlich sogar bis Winterfell. Dort wird Dany dann aber mit Ihren Drachen zur Hilfe kommen und Westeros retten, vermute ich.

TraveCortex

Bankspieler
@melo

http://movieweb.com/game-of-thrones-george-rr-martin-3-twists/

Two years ago in Santa Fe, the author of the Ice and Fire novel series upon which the show is based, sat down with the producers of this hit HBO fantasy series. He roughly sketched out a raw plan on how he intends to end his book saga. Showrunners David Benioff and Dan Weiss have now confirmed with EW that from that meeting emerged "three holy sh- moments". Surprisingly, fans have already been witnessed to two of these moments.

But the third 'shocking' moment won't come until the very end of the show.

H

Homer

Guest
Diese Evolution von Dannys Charakter hätte sich auch bis jetzt viel stärker andeuten müssen. Es sind insgesamt noch 13 Folgen. Für so einen Twist bedarf es doch eines gewissen Aufbaus und dafür ist es jetzt einfach zu spät. Ich finde es sehr schade, dass die Anzahl der Folgen so deutlich reduziert wurde, weil es mMn keinen Spielraum für echte Wendungen zulässt.

Ich dachte die Folgen sind ab jetzt laenger. Wenn ich mich recht erinnere 70 Minuten. Dann haette man noch 15 Stunden, das sollte dann doch locker genug Zeit fuer die eine oder andere Wendung zulassen.

Viel interessanter als Jon / Dany vs. White Walker (da bin ich mir eigentlich sicher, dass die Fantheorien richtig sind) finde ich uebrigens wie die ganzen Nebenstraenge (z.B. Arya) beendet werden und welche Rolle Cersei am Ende spielt. Da bin ich mir deutlich weniger sicher als bei dem "Hauptstrang" (zumindest ist das fuer mich Dany / Jon).

skyw@lker

Bankspieler
Ich muss sagen, dass mich der Handlungsstrang mit den WW im Endeffekt kaum reizt und im Buch der Auslöser sein könnte, dass Martin vielleicht den einen Strang zuviel eingebaut hat um alles noch sinnvoll beenden zu können. Die nächsten beiden Bücher müssen schon ähnliche Hammer wie Storm of Swords werden, um alles aufzuklären.
In der Serie geht mir das ähnlich. Jon mahnt minütlich vor ihnen und die fünfte Staffel hat die WW ja auch voll integriert - aber da liegt für mich auch ein großer Zusammenhang, warum es die schwächste Staffel ist. Neben den vier Sanddirnen aus Dorne. Habe mir am Sonntag noch einmal die letzten vier Folgen der sechsten Staffel angeschaut und das war schon ein richtiges Brett. Sorgen mache ich mir eigentlich nur, dass bisher alles zu sehr nach Plan lief.

TraveCortex

Bankspieler
finde ich uebrigens wie die ganzen Nebenstraenge (z.B. Arya) beendet werden und welche Rolle Cersei am Ende spielt

Denke mal Arya wird noch 1-2 Kills bekommen und sich dann mit den anderen Starks auf Winterfell "zusammen tun". Bran wird im Großen und Ganzen vermutlich eine übergeordnete Rolle als Rabe einnehmen, aber trotzdem etwas Kontakt zu seiner Familie halten und sie unterstützen.

Cersei MUSS in meinen Augen bis zum Schluß dabei bleiben. Sie ist mittlerweile der einzige menschliche Gegenpol (Euron wird in meinen Augen nicht bedeutend genug sein und Littlefinger wird mMn leider, leider bald sterben) zu fast allen Hauptcharakteren, Nebencharakteren und Häusern, denn die sind quasi alle gut, neutral oder ausgelöscht. Es würde der Dynamik und der Spannung der Serie mMn in höchstem Maße abträglich sein, wenn sie demnächst stirbt. Ich denke, dass man Konflikte zwischen Jaime, Tyrion, Jon, Sansa, Arya, Bran oder Dany einfach nicht glaubwürdig aufziehen kann, von den Nebencharakteren ganz zu schweigen. Ausnahme ist möglicherweise noch der Darkturn von Dany, aber das ist ja vermutlich eher unrealistisch. Kommt der Darkturn, könnte ich mir ein schnelles Ende von Cersei vorstellen, sonst eher nicht.

Dass man Cersei so viel Macht gegeben hat (Thron), ist mMn ein Hinweis, dass man länger mit ihr plant, um einen Gegenpol zu haben. Ich denke aber, dass sie das Ende der Serie nicht überleben wird und irgendwann gegen Ende stirbt.

Gibson

Nachwuchsspieler
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass man die dort fehlende Spannung dadurch versucht abzufangen, indem man einen kleinen Konflikt zwischen Daenerys und Jon andeutet, der einen möglichen Turn von Jon zu den White Walkern beinhaltet, der aber im Endeffekt mMn nicht passieren wird. Man darf nicht vergessen, dass die WW per se nicht unbedingt böse sind, nur weil sie als Hauptbedrohung aufgebaut wurden, ihre Beweggründe werden nur (noch?) nicht beleuchtet. Auch die Wildlinge waren eine Zeit als böse verdammt und Jon hat schon gezeigt, dass er flexibel bei Bündnissen ist. Wenn man Daenerys als größere Bedrohung als die WW aufbaut, z.B. wenn sie wirklich verrückt wird, kann sich die Perspektive für so manchen wandeln.

Vielleicht ist das aber mehr ein Wunschgedanke von mir, da ich es weiterhin sehr passend und gut finden würde, wenn Daenerys böse wird. Dass sie, Jon und quasi auch alle anderen, zusammen gegen die WW kämpfen, erscheint mir weiterhin etwas zu flach und ich hoffe, dass man dieses Szenario vermeidet oder zumindest etwas differenzierter bringt.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, wüsste auch nicht wie man das glaubhaft erzählen könnte. Zum einen müsste Daenerys wirklich zielich üble Sachen machen, damit diese für Jon eine größere Gefahr darstellt eigentlich in der kurzen Zeit unmöglich und bei der bisherigen Darstellung fraglich ob das überhaupt irgendein Mensch könnte. Zudem ist ja eigentlich Jon der einzige der die WW aktuell als wirkliche Gefahr sieht, er ist immerhin einer den wenigen die sie erlebt hat und ihre Fähigkeiten kennt. Und selbst wenn Jon da seine Meinung ändern würde, er alleine hat keine große Macht und ich wüsste nicht wie er den Norden überzeugen sollte sich den WW anzuschließen.

Ich denke das man diesen Plot eher spannend halten will, indem weiterhin keiner Jon glaubt, oder Daenerys sich komplett überschtätzt bzw. den Gegner unterschätzt. Eine gewisse Arroganz hat sie ja schon, das würde daher schon passen. Das wäre dann auch ein Konflikt, aber eben aus anderen Gründen.

Cersei hätte ich auch weiterhin gerne dabei, aber die ist für mich eigentlich Kanidatin Nummer 1, wenn es darum geht welcher wichtige Charakter als nächstes stirbt. Zum einen weil Jaime nun allen Grund hat Sie zu töten, zum anderen weil Daenerys auf dem Weg ist. Cersei ist zwar nun Königin, aber doch nur bis Dany ist Kings Landing auftaucht, danach ist Sie ganz sicher nicht mehr Königin. Da stellt sich mir nur die Frage ob Sie das überlebt, oder flüchten kann. Hier ist halt die Frage wann Dany dann wirklich ankommt. So oder so hat Sie aktuell auch nicht wirklich viel Macht, der Thron ist doch nur noch ein Witz. So oder so ist ihre Position auch keine besonders tolle, ihr folgt doch quasi ohnehin niemand mehr. Der Norden, the Vale etc. machen was Sie wollen, Dorne und Co. greifen Sie sogar an.

MapleLeaf

Bankspieler
@Tony Jaa

Da hast Du leider absolut Recht. Allerdings muss es zumindest noch einen Twist geben. Martin hatte den Serienmachern 3 Twists verraten, die diese auf jeden Fall einbauen wollten:

1. Die Opferung von Shireen Baratheon.
2. Das mit Hodor.

und der 3. Twist soll wohl ziemlich gegen Ende kommen. Klar, das kann auch nur eine kleine Sache sein, aber man kann zumindest trotzdem noch ein wenig auf einen wichtigen Twist wie das mit Dany hoffen, allerdings wäre das vom Timing mMn sehr unpassend, wenn dieser Twist wirklich erst sehr spät kommen soll, da dann nicht genug Zeit bleiben würde, dass sich Dany als böser Charakter in den Konflikt einbringen könnte.

Wenn die Opferung von Shireen als Twist angesehen wird (das ist doch kein Twist!?), gehe ich fest davon aus, dass Nummer 3 einer der Drachen als Ross der White Walker sein wird.

Gibson

Nachwuchsspieler
Wenn die Opferung von Shireen als Twist angesehen wird (das ist doch kein Twist!?), gehe ich fest davon aus, dass Nummer 3 einer der Drachen als Ross der White Walker sein wird.

Im Zitat steht ja auch "shocking moments", was für mich auch nicht automatisch ein Twist ist. Auch die Geschichte rund um Hodor ist für mich eigentlich kein klassischer Twist.

TraveCortex

Bankspieler
Ich denke das man diesen Plot eher spannend halten will, indem weiterhin keiner Jon glaubt, oder Daenerys sich komplett überschtätzt bzw. den Gegner unterschätzt. Eine gewisse Arroganz hat sie ja schon, das würde daher schon passen. Das wäre dann auch ein Konflikt, aber eben aus anderen Gründen. So oder so ist ihre Position auch keine besonders tolle, ihr folgt doch quasi ohnehin niemand mehr.

Das Gegenteil ist eher der Fall. Sie hat eine riesige, loyale Armee, mehrere Völker (Dothraki) und Häuser (Greyjoy, Martell, usw.) hinter sich.

Cersei hätte ich auch weiterhin gerne dabei, aber die ist für mich eigentlich Kanidatin Nummer 1, wenn es darum geht welcher wichtige Charakter als nächstes stirbt.

Das haben viele Fans vor fast jeder Staffel gesagt. ;)
Klar kann es passieren. Aber dann fehlt fast jede Grundlage für Spannung, weil es nicht einen bösen Hauptcharakter gibt, das wäre in jedem Fall nicht sehr geschickt und sehr GoT-ungewöhnlich, da die Serie durchgängig auch von starken bösen Charakteren gelebt hat. Lena Headey ist einer der Lieblinge der Produzenten (weil sie auch wirklich sehr gut spielt), ich glaube nicht, dass sie schnell stirbt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Gibson schrieb:
Zum einen weil Jaime nun allen Grund hat Sie zu töten

Jaime hatte theoretisch schon vorher genug Gründe sie zu töten und hat es nicht getan. In Staffel 6 hat er sogar mehrmals ausdrücklich betont, wie sehr er sie liebt. Man sollte den einen bösen Blick am Ende in Richtung Cersei mMn nicht überbewerten, denn die Beziehung zwischen den Beiden war immer kompliziert.
Vielleicht tötet Jamie sie auch, wer weiß? Denke aber eher, dass diese Rolle Tyrion oder Arya zufallen wird und das wird mMn erst später passieren.

So oder so hat Sie aktuell auch nicht wirklich viel Macht, der Thron ist doch nur noch ein Witz.

Der Thron ist geschwächt, aber mMn keinesfalls bedeutungslos. Gut möglich, dass wir das in Staffel 7 sehen werden.

@Twist

Ein Twist ist einfach eine unerwartete Wendung. Wenn ihr damit gerechnet habt, dass Stannis seine eigene kleine Tochter (die er liebt) verbrennt und damit sein Haus quasi auslöscht (er weiß ja nix von Gendry), dann ok, aber das ist trotzdem ein Twist. ;) Bei Hodor ist der Twist, dass er eben nicht einfach "zurück geblieben" ist, wie es vermutet und angedeutet wurde, sondern dass sein Leiden einer schicksalhaften Begegnung mit Bran voraus ging und er vorher normal war. Man könnte auch sagen, dass die Überraschung ist, dass sein Name und sein Leiden eine tiefere Bedeutung haben. Vielleicht war euch das klar, das will ich euch nicht absprechen. Für mich und andere kam das jedenfalls überraschend, wie man auch an vielen Kommentaren /Meinungen sehen konnte.

Gibson

Nachwuchsspieler
Das Gegenteil ist eher der Fall. Sie hat eine riesige, loyale Armee, mehrere Völker (Dothraki) und Häuser (Greyjoy, Martell, usw.) hinter sich.

Mein Fehler, der Satz ist an der falschen Stelle gelandet, werde es gleich mal editieren, das war natürlich auf Cersei bezogen.

Das haben viele Fans vor fast jeder Staffel gesagt. ;)
Klar kann es passieren. Aber dann fehlt fast jede Grundlage für Spannung, weil es nicht einen bösen Hauptcharakter gibt, das wäre in jedem Fall nicht sehr geschickt und sehr GoT-ungewöhnlich, da die Serie durchgängig auch von starken bösen Charakteren gelebt hat. Lena Headey ist einer der Lieblinge der Produzenten (weil sie auch wirklich sehr gut spielt), ich glaube nicht, dass sie schnell stirbt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Also ich hatte vorher nie den Eindruck das Sie stirbt, aber aktuell spricht für mich alles dafür. Das einzige was dagegen spricht, es it fast zu offensichtlich. Die Frage ist halt auch welche Stellung Sie hätte falls der Thron weg ist, dann bleibt da nicht mehr viel.

Jaime hatte theoretisch schon vorher genug Gründe sie zu töten und hat es nicht getan. In Staffel 6 hat er sogar mehrmals ausdrücklich betont, wie sehr er sie liebt. Man sollte den einen bösen Blick am Ende in Richtung Cersei mMn nicht überbewerten, denn die Beziehung zwischen den Beiden war immer kompliziert.
Vielleicht tötet Jamie sie auch, wer weiß? Denke aber eher, dass diese Rolle Tyrion oder Arya zufallen wird und das wird mMn erst später passieren.

Also wenn es vorher Gründe gab, sind diese im Vergleich ein Witz zur aktuellen Situation. Sie hat die halbe Stadt getötet und damit das wahr gemacht, was der Mad King wollte und weswegen Jaime ihn getötet hat. Zusätzlich hat sich deswegen ihr gemeinsamer Sohn umgebracht. Vorher hätte Jaime das alleine wegen Tommen wohl nie gemacht.

@Twist

Ein Twist ist einfach eine unerwartete Wendung. Wenn ihr damit gerechnet habt, dass Stannis seine eigene kleine Tochter (die er liebt) verbrennt und damit sein Haus quasi auslöscht (er weiß ja nix von Gendry), dann ok, aber das ist trotzdem ein Twist. ;) Bei Hodor ist der Twist, dass er eben nicht einfach "zurück geblieben" ist, wie es vermutet und angedeutet wurde, sondern dass sein Leiden einer schicksalhaften Begegnung mit Bran voraus ging und er vorher normal war. Man könnte auch sagen, dass die Überraschung ist, dass sein Name und sein Leiden eine tiefere Bedeutung haben. Vielleicht war euch das klar, das will ich euch nicht absprechen. Für mich und andere kam das jedenfalls überraschend, wie man auch an vielen Kommentaren /Meinungen sehen konnte.

Das mit Shireen war für mich jetzt nicht die ganz große Überraschung, es wurde dafür viel zu oft angesprochen, auch wenn Stannis erst dagegen war. Das hat für mich mit unerwartet wenig zutun.
Bei Hodor hatte ich damit zwar überhaupt nicht gerechnet und das war wie ich fande komplett genial, aber zumindest für mich auch nur bedingt ein Twist. Denn ob Hodor nun so geboren ist oder Bran dafür verantwortlich ist, ist ansich eigentlich komplett unwichtig. Ich persönlich habe das vorher eigentlich gar nicht groß hinterfragt.

Oben