Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


indo_smoke

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
43
Folge 5 hatte imo richtige Schwächen.
sah schon bissel billig aus, Kampfszenen waren irgendwie drüber, die Hälfte der Folge war eine imo überflüssige background story, die es im Buch nicht gab, waste of screentime
Schaunmerma...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.900
Punkte
113
Ja, Folge 5 wirkt, als ob sie da nicht wirklich reinpasst.

Das Ende dann natürlich episch, aber wie schon gesagt wurde... der Kampf selbst völlig übertrieben bzw. die Häufigkeit der -eigentlich fast allesamt tödlichen- Treffer und die Sprünge in die Vergangenheit von Dunc, das hätte man auch besser verteilen können. Wenn man überlegt, dass die Folgen eh nur 35 Minuten gehen, ist das eigentlich schon ein Armutszeugnis der Schreiberlinge, dass man da nicht mehr Story unterbekommt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
24.128
Punkte
113
Ort
Country House
Herrje.. hab ich ja in den falschen Thread vorher gepostet. Hier meine Meinung bis 5/6

A Knight of the Seven Kingdoms / Hedge Knight oder wie auch immer diese Serie heißt. Super!

Was für ein Kleinod :) die Folgen sind echt kurz, es gibt nur sechs davon, d.h. noch eine und der Spaß ist wieder vorbei. Aber: man trifft hier wunderbar Herz und Schmerz, Humor und Gemetzel. Ja, es gibt auch einen Fiesling, der es aber nicht ganz mit Joffrey aufnehmen kann, der zwar feige ist, aber nicht so dermaßen feige wie Joffrey. Insgesamt bewegt man sich bei ca -70 bis +70% im Gefühlskarussel von GoT, denn wer kann schon Charaktere wie Tyrion, Arya, Cersei, Jon, Bran und wie sie alle heißen in einer kleinen Nebengeschichte erreichen? Unmöglich.

Aber Dunk und Egg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen, wie sie dieser eigentlich kleinen Geschichte so viel Leben einhauchen.

Und für Fans dieser Welt gibt es darüber hinaus so viel mehr, weil es hier so viele Einzelheiten der Geschichte zu entdecken gibt, die für das Lied von Eis und Feuer letztendlich doch relevant sind.

Ich hatte jedenfalls über fünf Folgen sehr viel Spaß dabei, wieder in diese Welt einzutauchen. Westeros hat mir ja doch ein bisschen gefehlt und der Drachen-Spinoff konnte den Abschmiedsschmerz (ich rechne nicht mit den beiden letzten Büchern) leider nicht so gut lindern, wie es der Hedge Knight mit seinem Squire konnte.
 
Oben