Was für ein Kleinod

die Folgen sind echt kurz, es gibt nur sechs davon, d.h. noch eine und der Spaß ist wieder vorbei. Aber: man trifft hier wunderbar Herz und Schmerz, Humor und Gemetzel. Ja, es gibt auch einen Fiesling, der es aber nicht ganz mit Joffrey aufnehmen kann, der zwar feige ist, aber nicht so dermaßen feige wie Joffrey. Insgesamt bewegt man sich bei ca -70 bis +70% im Gefühlskarussel von GoT, denn wer kann schon Charaktere wie Tyrion, Arya, Cersei, Jon, Bran und wie sie alle heißen in einer kleinen Nebengeschichte erreichen? Unmöglich.
Aber Dunk und Egg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen, wie sie dieser eigentlich kleinen Geschichte so viel Leben einhauchen.
Und für Fans dieser Welt gibt es darüber hinaus so viel mehr, weil es hier so viele Einzelheiten der Geschichte zu entdecken gibt, die für das Lied von Eis und Feuer letztendlich doch relevant sind.
Ich hatte jedenfalls über fünf Folgen sehr viel Spaß dabei, wieder in diese Welt einzutauchen. Westeros hat mir ja doch ein bisschen gefehlt und der Drachen-Spinoff konnte den Abschmiedsschmerz (ich rechne nicht mit den beiden letzten Büchern) leider nicht so gut lindern, wie es der Hedge Knight mit seinem Squire konnte.