Game of Thrones


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Das sehe ich nicht so, die Ausgangslage wäre da gewesen um das Ganze in Staffel 8 würdig (sprich zum bisherigen Stil der Serie passend) zu beenden.

Es ist halt schade wenn man so viele Optionen hat, Nerds sich seit Jahren um die Bedeutung von NK, WW, Bran und Co. den Kopf zerbrechen und dieser 7 Staffeln lange Aufbau (die WW waren bereits in S1 E1 zu sehen) einfach nur dazu genutzt wird um eine fette Schlacht zu inszenieren.

Du siehst ja selbst, dass die Ausgangslage nicht da gewesen ist.
Game of Thrones hat Staffeln verwendet um Bran und den Nightking aufzubauen.
Game of Thones hat Staffeln verwendet um Charaktere wie Littelfinger, Varys, Tyrion etc aufzubauen.
Es bleibt einfach kein Platz die vielen Handlungsstränge zu beenden.
So werden Charaktere einfach aus der Serie genommen oder verkommen zu Stichwortgebern.

Die Serie musste sich untreu werden...
Es bleibt die Hoffnung, dass GRRM es irgendwie schafft die Bücher vor seinem Tod fertig zu bekommen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich gehe mittlerweile von einem Hollywoodende aus. Alle Liebenden werden am Ende vereint sein

Jon/Dany
Arya/Gendry
Missandei/Greyworm
Brienne/Jamie/Tormund
Sansa/Tyrion

Die reinste Telenovela.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Insbesondere was Bran, Tyrion und Arya betrifft.
Was hat Bran da die ganze Zeit gemacht?
Hatten Bran und Tyrion zum Ende der Episode 2 nicht noch eine verheißungsvolle Konversation begonnen und sich Anfang Episode 3 noch vielsagende Blicke zugeworfen?

Insgesamt freut es mich aber schon, dass der Nightking jetzt passé ist und wir uns wieder den Machtspielchen und Intrigen widmen können, denn auch für mich war es immer das, was die Serie für mich so großartig gemacht hat und nicht der Walking Dead Teil.

Vor allem diesen Bereich will ich hervorheben. Ich weiß, dass mittlerweile nach jeder Folge eine Bewertung abgegeben wird. Ich will bis zum Ende der Serie warten, ob Handlungen von Bran und auch vom Night King noch eine Relevanz und noch eine Wendung in die Geschichte bringen. Denn sonst wäre die Figur von Bran und auch vom Night King und die Gefährdung durch die lange Nacht nur eine Nebenepisode, die nur fix zu Ende gebracht wurde vor dem Endgame. ;) Dann wär für mich vieles verschenkt. Ich baue keine Hoffnung auf, aber werde diese Folge und die Folge abschließend nach Ende der Serie noch mal bewerten.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Der Nightking hätte seine Armee einfach noch ein paar Stunden weiter schlachten lassen können und hätte Bran am Ende einsammeln können.
Nein er muss natürlich während der Kämpfe von seinem Drachen absteigen um sich in den Serientod zu werfen.
Passender wäre nur gewesen, wenn ein namenloser Soldat ihn mit einem Pfeil erschossen hätte.

Der ist doch vom Drachen gefallen und doch nicht bewusst abgestiegen. Sein Drache war ja schon schwer angeschlagen. Das finde ich jetzt nicht unnormal. Die Gegner waren ja wirklich so gut wie geschlagen. Das dann ein General den Gegner in dieser Situation unterschätzt ist auch nicht unlogisch und hat sich in der Geschichte schon oft wiederholt. Natürlich kann man diskutieren ob so ein Überwesen wie der NK so einen Fehler begehen sollte.

Über die Beweggründe: Der NK wurde ja durch die Kinder des Waldes geschaffen um die Menschen zu bekämpfen. Das macht der NK ja weiterhin. Das ist sein Wesen, dafür wurde er ja erschaffen. Ich sehe da jetzt keine Möglichkeit einen zusätzlichen Hintergrund hin zu basteln. Mich hätte es nur eher interessiert, wie der NK früher besiegt bzw. zurückgeschlagen wurde und warum er jetzt wieder erwacht ist. Das wären interessante Hintergrundinfos.

Hoffe das es auch zusätzliche Infos geben wird betreffend Bran. Was hat er gemacht als er wieder seine Augen verdrehte? Nur mit den Raben die Schlacht beobachtet? Da dachte ich mir: Man mach was. Ruf mit den dämlichen Raben irgendwelche Adler. Gandalf hat es mit einer Motte geschafft. Also bei Bran verhunzen sie es ja erst recht.

Einmal haben sie uns ja schon etwas reingelegt was ich etwas gelungen fand. Man dachte auf dem Schlachtfeld, dass es jetzt zu einem 1vs1 mit Jon und dem NK geben wird und da verwendet er den fiesen Trick mit den Wiedergängern (dachte mir auch wann er sie auferstehen lässt und das war ein guter Moment).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Über die Beweggründe: Der NK wurde ja durch die Kinder des Waldes geschaffen um die Menschen zu bekämpfen. Das macht der NK ja weiterhin. Das ist sein Wesen, dafür wurde er ja erschaffen. Ich sehe da jetzt keine Möglichkeit einen zusätzlichen Hintergrund hin zu basteln. Mich hätte es nur eher interessiert, wie der NK früher besiegt bzw. zurückgeschlagen wurde und warum er jetzt wieder erwacht ist. Das wären interessante Hintergrundinfos.
Ganz so einfach ist es nicht. Warum z.B. ist der Night King überhaupt so auf Bran fixiert? Wenn seine einzige Programmierung ist, die Menschheit zu besiegen, dann macht das keinen Sinn. Wenn es darum geht, dass er den 3-Eyed-Raven besiegen möchte, dann macht es noch viel weniger Sinn, dass Bran in den Norden reist, um zum 3-Eyed-Raven zu werden und dadurch überhaupt erst den Grund zu schaffen, dass der Night King angreift. Letztendlich wird die ganze Bran-Geschichte, nein eigentlich der komplette mythologische Unterbau mit Azor Ahai, Zeitreisen und allem anderen vollkommen unnötig. Selbst die Abstammung von Jon hätte man rein durch den Dokumentenfund von Sam klären können - dafür braucht es auch keinen Bran.

In meinen Augen merkt man der Serie in den letzten Staffeln an, dass sich die Autoren vor 3, 4 Jahren zusammengesetzt haben mit der Vorgabe die Serie in einem überschaubaren Zeitrahmen zu einem Ende zu bringen. Und dafür wurden alle Handlungsstränge so komprimiert, dass es zwar mit der inneren Logik zusammenpasst, aber in vielen Bereichen nichts mehr mit den ursprünglichen Ideen von Martin zu tun hat.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ach ja. Einen "Charakter" Tod haben wohl alle verpasst. Jons Schattenwolf ist nicht mehr zurückgekehrt und ich denke in der nächsten Folge findet Jon seine Leichnam.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Ach ja. Einen "Charakter" Tod haben wohl alle verpasst. Jons Schattenwolf ist nicht mehr zurückgekehrt und ich denke in der nächsten Folge findet Jon seine Leichnam.
Der ist im Teaser zur neuen Folge zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Das meiste wurde schon geschrieben. Alles in Allem eine denkwürdige aber wohl logische Folge. Kann die Leute nicht verstehen, denen zu wenige gestorben sind. Warum sollten die alle sterben? Das Arya sich hervoragend anschleichen kann ist ebenfalls bekannt. Das der King stirbt war fats schon logisch, weil einfach zu übermächtig. Wie hätte denn die Serie weitergehen sollen. Ich finde es gut, denn so kann sie zum Ursprung zurückkehren. Da gibt es noch genug Konfliktpotenzial.

Meine wesentliche Kritik:

Die Schlachtführung war taktisch gesehen das grausamste, was ich je gesehen habe. Erstmal alle Reiter vererecken lassen...

Danni und Jon lassen sich von der Schlacht weglocken und prallen dann im Himmel gegeneinander...wie dumm einfach...Die hätten Non-Stop Tote wegbolzen können...(siehe Taktik) völlig überflüssig

Tot von Theon völlig dumm und überflüssig, wusste genau das er gleich los rennt

gefühlt 5 Mio Tote überennen die Mauern und Arya rennt da allein durch die Gänge...The Walking dead lässt grüßen...

Bin gespannt wie Danni und Jon jetzt erstmal mit der Situation umgehen.

Vorteil liegt jetzt was die Armee angeht erstmal wieder bei Cercai, das macht es wieder spannend, weil auch die Goldene Kompanie eigentlich lachhaft gegen Winterfell gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Die Schlachtführung war taktisch gesehen, das grausamste, was ich je gesehen habe. erstmal alle Reiter vererecken lassen...
Würde ich an der Seite von Frau Drache und dem Norden kämpfen würde ich desertieren.
Jon hat schon gegen Ramsey gezeigt, dass er kein Taktiker ist...
Dany hat halt ihre Drachen die ihre Schlachten gewinnen...

Der beste noch verbliebene Kommandant dürfte dann wirklich Tyrion sein...
Sunzi würde sich im Grab umdrehen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Würde ich an der Seite von Frau Drache und dem Norden kämpfen würde ich desertieren.
Jon hat schon gegen Ramsey gezeigt, dass er kein Taktiker ist...
Dany hat halt ihre Drachen die ihre Schlachten gewinnen...

Der beste noch verbliebene Kommandant dürfte dann wirklich Tyrion sein...
Sunzi würde sich im Grab umdrehen...
Verstehe aber nicht, warum die das so machen. Denke mal das auch Dannis Drache noch lebt, oder habe ich da was verpasst?
Sunzi --> bester Stratege ever :jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Verstehe aber nicht, warum die das so machen. Denke mal das auch Dannis Drache noch lebt, oder habe ich da was verpasst?
Der legt sich doch neben sie in der letzten Szene. Einzig bei Rhaegal wissen wir es nicht sicher, aber Offscreen stirbt in der Serie eh eigentlich niemand.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Der legt sich doch neben sie in der letzten Szene. Einzig bei Rhaegal wissen wir es nicht sicher, aber Offscreen stirbt in der Serie eh eigentlich niemand.
Stimmt. Rhaegal ist ja so halb abgestürtzt und war dann nicht mehr zu sehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ganz so einfach ist es nicht. Warum z.B. ist der Night King überhaupt so auf Bran fixiert? Wenn seine einzige Programmierung ist, die Menschheit zu besiegen, dann macht das keinen Sinn.

Gibt es m.E. zwei Möglichkeiten

  1. weil er das Gedächtnis der Menschheit ist (wurde ja oft genug angemerkt)
  2. ist er doch wesentlich mächtiger als der Night-King bzw. als wir es bisher mitbekommen haben
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Was wäre denn, wenn der Flug mit den Raaben einfach nur die Vision des Schlachtverlaufes dargestellt hat und wir quasi nur einen möglichen Schlachtverlauf bzw. das einzig mögliche Ende gesehen haben :D Nächste Folge geht es dann nochmal los, mit einem anderen Ende, weil Arya vorher stirbt oder so:devilish:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63

Hoffe immer noch der kommt zurück. :)
Der Norden braucht ja eine Verstärkung. Evtl. hat er die Armee der Flusslande wieder zusammen gesammelt und vereint sich mit dem Norden.

Was ist mit der Dorne Armee? Die gibt es ja noch nur haben sie keinen Haus mehr der sie anführt aber sie sollte trotzdem kampfstark sein und sich dem Norden anschliessen, der ihre Anführer ermordete. Wobei ich das komisch finde. Eine so alte Familie müsste doch soviele Cousins haben, die die Führungsriege übernehmen sollten.
 
Oben