Game of Thrones


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.233
Punkte
113
Was für eine unfassbar beknackte Kacke mal wieder...was bin ich froh, dass es nur noch 3 Folgen und ca. 4,5 Stunden sind, bis das endlich vorbei ist.

Dass eine Serie, bei der du die halbe Zeit nicht erkennen kannst, was gerade passiert, weil es zu dunkel ist, überhaupt einen derartigen Erfolg haben konnte, ist auch einfach nur bizarr.

Die perfekte Serie für den Zeitgeist - Hauptsache irgendwie Hype und Drama kreieren, Substanz und Qualität sind dann unwichtig, der Kram wird dann eh gekauft wie blöde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke GRRM hat geahnt was die Schreiber da für einen Hollywood-Mist verzapfen würden und hat deshalb gesagt dass er es unglaublich schade findet dass die Serie die Bücher überholt hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
2. Ich bin geschockt vom Ende. Im negativen Sinne. Zu meinem Leidwesen hilft mir dabei nicht, dass ich Arya noch nie abkonnte, auch wenn die Tode von Beric, Melisandre und Theon (und auch die Rettungsaktion vom Hound) dadurch Sinn ergeben. Aber das war ja so überpowert. Dieser Jump von Arya war wirklich sehr nett, aber wo kam sie her? Der Nightking war komplett von seinen Leuten umgeben. Und dann so ein billiger Tod für die Bedrohung der Menschen. Kein epischer Endkampf mit Jon? Wie ich schon vorher gesagt habe, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, den Nightking in der Epsiode zu töten. Nun ist die Luft erstmal richtig raus. Ich finde es zwar auch cool, dass man sich jetzt wieder auf die Politik, usw. konzentriert, das hätte man aber trotzdem nebenher haben können. Mein Gefühl ist, dass da jetzt viele Pseudo-Gefahren zwischen den Charakteren (wie bei dem Winterfell-Strang in der 7. Staffel) kommen werden, die alle heiße Luft sind und im Endeffekt keine Konsequenzen haben und das wäre dann eben nicht so wie zu Beginn.
Sry, aber ich würde es hochgradig lächerlich finden, wenn Arya jetzt noch Cersei tötet.

Wenn du dir die Szene nochmal genau anschaust, dann siehst du wie einer der White Walker sich kurz zur Seite dreht und ihm Wind durchs (lichte)Haar fährt.
Das war dann wohl Arya, die sich vorbeigeschlichen hat.

Insgesamt ist halt ihr Training als Faceless Men ein Teil davon und Melisandre hat sie ja auch mit dem Auftrag losgeschickt blaue Augen zu schließen.
Zudem wurde ja ähnliches schon in der ersten Episode angedeutet als sie hinter Jon auftauchte und er nur verdutzt fragte wie sie sich so an ihn ranschleichen konnte.

Das der Night King in einer Episode erledigt wird ist dann natürlich schon sehr überraschend und wie D&D in der Aufbereitung der Episode erzählen wollten sie wohl nicht das Jon derjenige ist der ihn erledigt.
Ansonsten hätte ich mir schon erhofft das wenigstens ein bisschen erklärt wird warum der überhaupt gerade jetzt auf die Menschheit los geht.


Arya selbst dürfte jetzt Cersei umbringen, denn das ist die letzte wirklich verbleibende auf ihrer Liste und der letzte Gegner in der Serie.

Und auch Arya wird die nächsten Folgen wieder wenig zutun haben (außer Genry zu knallen), da es mehr um Politik geht und im Endkampf und für Cersei bleiben noch genug Leute zum kämpfen. Man hätte die Situation nutzen können, um beide Arcs vernünftig abzuschließen und das wäre ein würdiger Preis für den Tod des Nightking gewesen.

Arya ist prädestiniert dafür auch Cersei umzubringen bzw. ein wichtige Rolle dabei zu spielen und könnte zudem auch dabei helfen Sandor beim "CleganeBowl"(den es zu 1000% geben wird) zu helfen.

Ich denke GRRM hat geahnt was die Schreiber da für einen Hollywood-Mist verzapfen würden und hat deshalb gesagt dass er es unglaublich schade findet dass die Serie die Bücher überholt hat.

GRRM hat aber auch klar gesagt dass das Ende das gleiche in der Show und in den Büchern sein wird. Nur der Weg dorthin wird etwas anders sein.

Zudem weiß ich bei ihm nicht wirklich ob er überhaupt je in der Lage sein wird die Serie zu beenden, so sehr wie er sich in verschiedensten Erzählungssträngen verheddert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Bin enttäuscht von der folge ohne inhaltliches zu nennen.

Erstmal ist die ganze episode soo dunkel und hektisch dass man 1/3 der szenen gar nicht sieht oder realisiert. Klar verständlich soll die stimmung rüberbringen aber nicht zuschauerfreundlich.

Zweitens das wars?der ganze hype?für das?

Muss zugeben da wurde avengers endgame dem hype eher gerecht.

So enttäuscht dass ich noch nicht mal diskutieren will..

Dass eine Serie, bei der du die halbe Zeit nicht erkennen kannst, was gerade passiert, weil es zu dunkel ist, überhaupt einen derartigen Erfolg haben konnte, ist auch einfach nur bizarr.

Bin ich froh dachte es läge an mir! Bezieht sich aber nur auf die folge. Trotz 1080p full hd quali wohlgemerkt!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei vielen lag es aber auch an der Stream-Qualität. Bei mir ging wie immer HBOgo die ersten Minuten komplett in die Knie und man konnte die Episode nichtmal laden. Mittendrin dann teilweise auch 2-3mal das Ladesymbol und eher abgehakte Qualität weil wohl mal wieder einige Datenpakete versackt waren. Werde mir das heute abend nochmal anschauen
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.851
Punkte
83
Ich finde immernoch das diese eine Folge so ziemlich 8 Jahre einfach mal so in den Arsch getreten hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geht so.

Melisandre wie immer eigentlich ein absolutes Highlight, egal ob sie die Schwerter der Dothraki anzündet, den Graben, die Szene mit Arya oder auch ihr Ende.
Einer der besten Charaktere der Serie.

Optisch hervorragend wie bei den Dothraki die Lichter immer weniger werden und dann ganz erlischen.
Die als erstes in die Schlacht zu schicken, vermutlich damit schonmal ein Teil der Leute weg ist weniger hervorragend.

Die Lichter sind dann auch im Rest der Folge erloschen. Das war ja teilweise an der Grenze zum Schaubaren. Und ich habe nicht gestreamt.

Arya hat gegen 5 Untote in der Bibliothek mehr Probleme als am Ende gegen den Nachtkönig.

Leider sind viel zu wenige (keine) Hauptfiguren oder zumindest Nebenfiguren draufgegangen. Wieviele waren es 5?
Und dann muss man schon Edison Tollet dazuzählen und Melisandre die von sich aus geht.

6/10, je länger man über irgendwelche Logiklöcher nachdenkt desto mehr geht die Bewertung runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03 echt? Hatte in Erinnerung dass GRRM gesagt hat, dass die Bücher ein anderes Ende haben werden.

Ne, das Ende wird das gleiche sein(und die Stichpunkte dafür hat der D&D gegeben) nur der Weg dorthin wird ein wenig abweichen.

"I don't think Dan and Dave's ending is going to be that different from my ending because of the conversations we did have," Martin said during a chat with Anderson Cooper for a special 60 Minutes spotlight on Game of Thrones, which aired before the season premiere.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Endschlacht (nach dem Aufbau von Night King und White Walkern) gewinnt man am Ende ohne nennenswerte Verluste (Hauptcharaktere). Kann eigentlich nicht deren Ernst sein. Wenn da nichts mehr kommt wäre das sehr schwach.

Das Episodenende von @TraveCortex hätte unterschrieben, auch wenn ich Arya (wieder) mag.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.389
Punkte
113
ich habe die folge gerade bei sky ticket geguckt und das bild war grauenhaft dunkel. auch den ton, wenn jemand geredet hat, fand ich unterirdisch. wie, als würde jemand in eine blechtonne quatschen.

grundsätzlich hat mich die folge recht kalt gelassen, was eben an dem punkt lag, dass das bild so mies war und daran, dass der großteil der schlacht und die folge an sich zu wenig überraschendes brachte. dabei ist es mir gar nicht mal wichtig, dass nun x von y unbedingt sterben müssen und dass davon mindestens z hauptcharaktere sein müssen. von mir aus muss keiner sterben, wenn es gut erzählt und dargestellt ist.

ich bin jetzt natürlich gespannt, wie es in den nächsten drei folgen weitergehen soll. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es das mit den white walkern war. vor allem auch, weil man wortwörtlich gar nichts über deren motive zeigte. falls doch, wäre es schon ein riesiger fail und würde der serie in der nachbetrachtung einiges nehmen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.076
Punkte
113
Vielleicht ist das auch alles nur ein großer Promo Move von Ubisoft, um den nächsten Assassins Creed Teil in Westeros mit Arya in der Hauptrolle anzukündigen :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.209
Punkte
113
ich hoffe jedenfalls auf den night king, dass er sich irgendwas einfallen lassen hat. einfach nur auf winterfell losgehen wäre...stumpf. passt aber leider zur entwicklung der show, eine "epische" schlacht wo es nur darum geht wer jetzt überlebt und wer nicht. und dann am ende wird der night king durch einen hero getötet, woraufhin alle untoten zusammenfallen. bitte nicht!
es kam genau so, nur noch schlimmer. so schade, aber das war die konsequenz aus den letzten beiden staffeln...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Arya ist prädestiniert dafür auch Cersei umzubringen bzw. ein wichtige Rolle dabei zu spielen

Ich finde das hat aber irgendwo auch was mit Balance zu tun. Meinen Arya-Hate mal beiseite, aber c´mon: Walder Frey, Littlefinger jetzt gar den Night King. Zu Littlefinger und dem Night King hatte sie praktisch keine Verbindung. Ich finde, dass das alles für ein kleines Mädchen reicht. Sie hat einen Wimpernschlag an Training im Vergleich zu anderen Charakteren gehabt und auch wenn sie gute Lehrmeister hatte, wird es irgendwann lächerlich. Cersei sollte von einem Lannister getötet werden - sei es Jaime, Tyrion oder ihr ungeborenes Kid.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Arya wird Cersei nicht umbringen, es wird nicht der gleiche Charakter die beiden Hauptfeinde der ganzen Show töten.

So wie GRRM die Bücher auch in Sachen Liebe/Verrat/Wandlung etc schreibt und einen Fokus darauf legt, kann es eigentlich nur Jamie sein. Das wäre dann in der Tat full circle zum Start der Bücher hin (Außenseiterchance hat evt Briene, die Cersei final besiegt oder sogar Jamie rettet von Cersei getötet zu werden: seine neue Liebe besiegt seine alte verloschene Liebe blablubb)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir ging es auch gar nicht darum, dass für mich da jetzt x Hauptcharaktere sterben müssen. Falsch ausgedrückt. Aber so war es halt nur stumpf. Das muss eine Bran-Episode sein! Warum wurden er und der Knight-King so aufgebaut, wenn zweiterer dann auf derartig irdische (und plumpe Art) besiegt wird. WelcheRollespielt Bran mittlerweile überhaupt? Passt alles zur Entwicklung der Show, ich hatte allerdings Hoffnung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.484
Punkte
113
Dass Enttäuschendste aus meiner Sicht wurde noch gar nicht angesprochen: Bran hat in der ganzen Folge überhaupt keine Rolle gespielt. Mit der Figur können die Serienmacher ohnehin wenig anfangen, da kommt das Fehlen der Romanvorlage wohl am stärksten zu tragen. Er soll der mächtigste "warg" in der Geschichte sein, und dann macht er in der Schlacht... gar nichts? :crazy:

Die Arya-Szene fand ich im Gegensatz dazu nicht so schlecht - immerhin hat man sich das da mit zwei Staffeln faceless men Training "erarbeitet", dass sie zu sowas eher in der Lage ist als alle anderen Figuren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Er soll der mächtigste "warg" in der Geschichte sein, und dann macht er in der Schlacht... gar nichts? :crazy:

Er ist ja zwischendurch mehrmals gewargt - 1x haben wir es gesehen (bei den Raben), als es 0 Nutzen hatte und dann hatte er doch zwischendurch auch mal die Augen weiß, eigentlich bist der Nightking aufgetaucht ist, nur weiß eben keiner was er gemacht hat und das ist halt mies, gebe Dir da also recht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.076
Punkte
113
Arya wird Cersei nicht umbringen, es wird nicht der gleiche Charakter die beiden Hauptfeinde der ganzen Show töten.

So wie GRRM die Bücher auch in Sachen Liebe/Verrat/Wandlung etc schreibt und einen Fokus darauf legt, kann es eigentlich nur Jamie sein. Das wäre dann in der Tat full circle zum Start der Bücher hin (Außenseiterchance hat evt Briene, die Cersei final besiegt oder sogar Jamie rettet von Cersei getötet zu werden: seine neue Liebe besiegt seine alte verloschene Liebe blablubb)
Ich kann es mir leider sehr gut vorstellen dass Arya Cersei töten wird. Die Serie ist doch mittlerweile die reinste 0815 Hollywood rotze. GRRM hat ja bekanntlich nichts mehr mit der Serie zu tun. Der kennt nicht mal die Drehbücher der 8. Staffel
 
Oben