Ich bin echt überrascht, ich habe die Folge gestern Abend und heute Vormittag gesehen und kann nicht glauben dass so viele Leute hier im Forum so viel schlechtes daran finden können.
Es erscheint mir so als wenn durch dieses Jahrelange Theorien ausdenken viele hier enttäuscht sind, aber ganz ehrlich, bei der negativen Kritik auf den letzten 4 Seiten, hätte ich gerne mal eure Enden für Staffel 8 gehört. Und wenn das alles nur Blödsinn ist was Ihr seht, warum guckt Ihr euch die Folgen so schnell es geht an? Um hier als erster den großen Stinkstiefel zu geben?
Es spricht wohl für die Serie das die meisten hier so überzogene Erwartungshaltungen haben, dass sie niemals in Erfüllung gehen können.
Ok, die Kriegstaktik ist vielleicht nicht die cleverste, aber welche Kriegstaktik bei 20K gegen 100K Mann soll es denn geben?
Alle bleiben in der Burg und die beiden Drachen fliegen 50 Minuten lang in Kreisen?! Bestimmt interessant zu gucken.
Eine andere Taktik hätte es wohl nicht gegeben.
Aber durch eine bessere Taktik wäre auch das nächste Problem nicht gelöst. Es sind zu wenig gestorben ...
Man denkt an Ned's Tot in Staffel 1 und die rote Hochzeit, deswegen ist GoT kacke wenn kein wichtiger stirbt.
Ich gebe zu, einer oder zwei aus Podrick, Brienne, Jaime, Sam, Varys, Tormund und Ser Davos hätten auch für mich sterben können.
Auch für mich war da zu viel Plot Armor bei den 2. Reihe Charackteren.
Anders rum, wenn nach der Schlacht nur noch 5 Leute da sind, was sollen die noch 3 Folgen lang machen. So bleiben genügend Dialogpartner übrig.
Die Folge war für mich mindestens Top3 aller GoT Folgen.
Die unendliche Spannung die am Anfang aufgebaut wurde, weil keiner was sagt, bis die Schwerter brennen. Ich habe es garnicht mehr ausgehalten auf der Couch.
Diese hektischen Szenen in der Schlacht.
Die Drachenkämpfe fand ich toll.
Die Musik, die an allen Stellen perfekt gepasst hat.
Alleine die letzten Minuten in denen keiner mehr was sagt und die Musik dich trotzdem mitnimmt. Grandios.
Auch Arya fand ich nachvollziehbar. Erst als gewohnte Assasine mit ihren Moves, merkt Sie dass Ihr einfach die Kraft und Ausdauer für diese Horde fehlt. Nachdem Sie mit dem Kopf an die Wand geknallt ist, wurde Sie wieder zur "normalen Arya", die Angst hat überhand über das Selbstvertrauen des eigenen Könnens übernommen. Und auch in der Bibliothek hat Sie gezeigt, dass Sie ungeschlagen im schleichen ist. Sie hatte einfach nur Angst.
Durch Melisandre wurde Sie wieder daran erinnert wer Sie ist, eine von Sirio Forell, dem Hound, Brienne und den Faceless Men trainierte Assasinen Maschine.
Zum Backround des NK.
Der NK ist der personifizierte Tod. Der Tod redet nicht, der Tod brauch keinen tieferen Sinn als Brans Erklärung, dass er eine endlose Nacht ohne Erinnerung will.
Mir persönlich hat dieses Bewusstsein, der Tod ist der Endgegner ( NK ) gereicht.
Just my 2 Cents.
By the Way, beide Drachen leben.