Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:wall: So warm ist es doch noch gar nicht. Unlaublich, vor allem diese Migrantenkinderdiskussion.


Ansonsten gebe ich es auf, wir sind total unterlegen und alle Engländer sind um Klassen besser, als unsere Rumpler. Yogi sollte das weiße Hemd wedeln und abschenken. Chancenlos.


Kurioserweise können viele England Liga und England Nationalmannschaft nicht auseinanderhalten bei ihren Betrachtungen. Das wäre so, als wenn man nach Inters CL Sieg Italien zum Titelkandidaten auserwählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum so zickig? wo steht, dass deutschland chancenlos ist?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von meinem Gefühl her reicht es gegen England nicht, ich halte die Mannschaft einfach für abgezockter als unsere. Gerade in so einem Spiel wird man merken, dass Ballack fehlt. Elfmeterschießen muss auch nicht sein, ich täte mich bei unserem Team schwer, 5 sichere Schützen rauszusuchen.
Trotzdem drücke ich unseren Jungs natürlich die Daumen und möglich ist sowieso alles :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Kurioserweise können viele England Liga und England Nationalmannschaft nicht auseinanderhalten bei ihren Betrachtungen. Das wäre so, als wenn man nach Inters CL Sieg Italien zum Titelkandidaten auserwählt.

so siehts aus, die italienische liga ist mittlerweile eh nicht das was es mal war, da ist die bundesliga ja schon weiter.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
satiremodus an:

om ängland zo schlagään, wirrd ein blitzkrieg nötig sein. das bedeutät: schnellä panzärrverrbändä voorrr ! mit gutäär abwäähr die anstürmendän hordän zurückschlagän, die lufthoheit gewinnään und schon in der ärrstän halbzeit von däär ärrstän minutää an das änglischä torr in grund und boden schiessään !

eva ist noch skäptisch - domme pote ...

satiremodus aus...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die wm 2014 habe ich eigentlich schon abgeschrieben,glaube kaum dass sich Brasilien den Titel im eigenen Land nehmen lässt.Schon gar nicht wenn sie dieses mal nicht Weltmeister werden.

Argentinien in Brasilien Weltmeister,das wärs.

Vom Papier her scheinen alle anderen Viertelfinals leichter zu sein.

Natürlich wird das hart, aber der Druck auf Brasilien wird einfach brutal und einmalig sein. In Brasilien zählt eh immer nur der Titel, alles andere ist *******e. Hier reicht ja auch schon ein gutes Turnier gespielt zu haben um mit "erhobenen Hauptes" nach Hause zu fahren.

2014 wird der Titel in Brasilien erwartet. 100%. Es wird davon ausgegangen daß man gewinnen wird und man wird auch auch überall so hören und lesen. Den Druck würde ich nicht haben wollen...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sollte wirklich wieder Milner bei England spielen, gewinnen wir. Der sieht Özil und Neuer, und rennt weinend aus dem Stadion aus Angst vor einer erneuten Blamage. Zur Not setzen wir auch noch Sandro Wagner auf die Bank als moralische Unterstützung. :D

Ne, im Ernst: Ich denke, das Spiel ist völlig offen. Ich sehe die Mannschaften ungefähr auf einem Level, daher wird wohl die Tagesform entscheiden bzw. evtl. auch einfach nur das Glück. Sorgen machen mir ein wenig diese ganzen Verletzungsgeschichten, die einfach nicht aufhören wollen - während sich die Engländer scheinbar völlig problemlos auf das Spiel vorbereiten können...
Aber okay, wenn der Oktopus es so will, dann gewinnen wir halt trotzdem! :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
da hat er wohl dem kaiser seinen großen wunsch erfüllen wollen. :D wenn schon die anderen nicht mitziehen, dann halt ich.

@vash: dann informiere dich mal besser bevor du deinerseits blödsinn verzapfst. es wurde schon desöfteren indirekt sowas in sachen trainer behauptet. allein schon die letzte sport bild ausgabe mit dem interview zeigt es mal wieder. van gaal will, hat aber niemals eine chance, nur kleines beispiel am rande. warum sind viele so blind in dieser hinsicht? und es ist nicht das erste mal, das geht schon ewig so. nur keiner traut sich das öffentlich so direkt zu sagen, was meinst du was dann los sein wird, wenn schon das kleine sportforen sich aufregt.

Vielleicht will der DFB van Gaal auch nicht, weil Deutschland gerne an Weltmeisterschaften teilnimmt. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sollte wirklich wieder Milner bei England spielen, gewinnen wir. Der sieht Özil und Neuer, und rennt weinend aus dem Stadion aus Angst vor einer erneuten Blamage. Zur Not setzen wir auch noch Sandro Wagner auf die Bank als moralische Unterstützung. :D

Milner war der einzige Engländer, den wir im Finale nie im Griff hatten. Und wenn der sich in den letzten 12 Monaten sein Gehirn nicht völlig weggesoffen hat, wird er Capello auch ein paar schöne Geschichten von Eckbällen in den Fünfmeterraum und Neuer´s Strafraumbeherrschung erzählt haben. Das war vor allem im Vorrundenspiel... :ricardo::ricardo::ricardo:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit der U 21 hätten wir dann begründet Angst verbreiten können, wenn Löw Castro mitgenommen hätte. Der trifft ja immer gegen England.

Wobei ich nur mal kurz anmerken darf, dass ein Castro dem deutschen Kader nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätte, wo inzwischen sogar weniger geeignete Falschfüßer auf LV aushelfen müssen und Kroos die letzte Hoffnung im DM ist, falls Schweinsteiger passen muss..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hätte da ein neues Profilbild für dich. ;)

cato_der_altere_1819630,property=inline.jpg
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hoffe Schweinsteiger fällt aus, kann den Hype dieses Durchschnittsspielers nicht mehr mitanhören.

Weiß zwar nicht woher die Idee kommt Kroos als 6er aufzustellen, aber will den Jungen gern spielen sehen.

Von mir aus kann Schweinsteiger die ganze WM ausfallen. Hat vielleicht letztes Spiel ein paar ordentliche ZWiekämpfe bestritten, aber passmäßig war wieder nichts tolles dabei und er hat auch so in der ein oder anderen Situation schlecht ausgesehen. Hat ja auch nur eine 2 von Spox gekriegt, was ja fast einer schlechten Leistung gleichkommt.

Ich hätte Cacau natürlich drin gelassen, nun muss Klose fast spielen. Gomez gehört für mich eh in die 2.Liga, also könnte man nur noch Kießling vorziehen, würde ich dann vielleicht auch machen.

Podolski war der schlechteste gegen Ghana und gehört für mich auch auf die Bank. Dafür könnte Marin spielen oder auch Jansen oder auch Kroos, haben eigentlich tolle Optionen. Ich hoffe mal Löw weiß was er tut, denn nominell sieht das hier und da schon nach Bockmist aus.

Auf rechts hat England glaub ich Milner. Muss man gucken ob man Jansen da vielleicht auch als LV bringen könnte. Wäre natürlich ein super Trumpf für die Offensive, aber könnte auch verstehen wenn da erstmal ein Boateng oder Badstuber spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe Schweinsteiger fällt aus, kann den Hype dieses Durchschnittsspielers nicht mehr mitanhören.

Weiß zwar nicht woher die Idee kommt Kroos als 6er aufzustellen, aber will den Jungen gern spielen sehen.

Von mir aus kann Schweinsteiger die ganze WM ausfallen. Hat vielleicht letztes Spiel ein paar ordentliche ZWiekämpfe bestritten, aber passmäßig war wieder nichts tolles dabei und er hat auch so in der ein oder anderen Situation schlecht ausgesehen. Hat ja auch nur eine 2 von Spox gekriegt, was ja fast einer schlechten Leistung gleichkommt.
Bleib beim Boxen, ist eindeutig besser so.

Klar, Schweinsteiger ist ne überschätzte Wurst, so wie Ballack eben auch, ohne beide ist man besser dran und obendrein hat Schweini von Spox nur eine 2 bekommen, da muss er jetzt natürlich raus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Klar, Schweinsteiger ist ne überschätzte Wurst, so wie Ballack eben auch, ohne beide ist man besser dran und obendrein hat Schweini von Spox nur eine 2 bekommen, da muss er jetzt natürlich raus.

ich komme vom Fußball und kam später erst zum Boxen.

Schweinsteiger soll raus, weil er gehyped wird, nicht weil er unterirdisch spielt. Ich gönne ihm das einfach nicht, wiel er sich auch selbst oft unterschätzt fühlt obwohl er froh sein kann wie viele Chancen ein Mann mit seinen nicht all zu tollen Anlagen bei Bayern München bekommen hat.

Er ist jedenfalls nur ein kleinerer Teil dieser Manschaft und zumindest spielerich am ehesten zu ersetzen denke ich. Aber stattdessen wird überall über ihn geredet.

Er gewinnt Zweikämpfe, schiebt 90 % nur Pässe quer und ist da Anspielstation wo es nicht brenzlig ist. Ein paar mal spielt er auch schwieirge Bälle richtig gut, aber jetzt bei der WM hat er eher ne mäßige Phase.

Wenn ich mit 2 6ern spiele kanns nicht sein, dass von beiden so wenig kommt. Das ist ne Verschwendung fürs Offensivspiel.

Spox gibt dem 1en wenn er von mir 3en oder 2,5en bekommt.

Ballack war natürlich immer schon komplett überschätzt, der ist histotisch überschätzt, aber ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Ein Weltklasse Mittelfeldspieler, der seine größten Stärken im Kopfballspiel hat ... wie absurde ist das denn bitte ?

Der "torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt" hats in 3 Jahren ENgland übrigens zu 17 Toren gebracht ... wow ist ja der hammer. Du findest wahrscheinlich in EUropa 10,20 Spieler, die das in einer Saison schaffen.

Und die können nebenbei auch noch Ideen ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
ich komme vom Fußball und kam später erst zum Boxen.

Schweinsteiger soll raus, weil er gehyped wird, nicht weil er unterirdisch spielt. Ich gönne ihm das einfach nicht, wiel er sich auch selbst oft unterschätzt fühlt obwohl er froh sein kann wie viele Chancen ein Mann mit seinen nicht all zu tollen Anlagen bei Bayern München bekommen hat.

Er ist jedenfalls nur ein kleinerer Teil dieser Manschaft und zumindest spielerich am ehesten zu ersetzen denke ich. Aber stattdessen wird überall über ihn geredet.

Er gewinnt Zweikämpfe, schiebt 90 % nur Pässe quer und ist da Anspielstation wo es nicht brenzlig ist. Ein paar mal spielt er auch schwieirge Bälle richtig gut, aber jetzt bei der WM hat er eher ne mäßige Phase.

Wenn ich mit 2 6ern spiele kanns nicht sein, dass von beiden so wenig kommt. Das ist ne Verschwendung fürs Offensivspiel.

Spox gibt dem 1en wenn er von mir 3en oder 2,5en bekommt.

Ballack war natürlich immer schon komplett überschätzt, der ist histotisch überschätzt, aber ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Ein Weltklasse Mittelfeldspieler, der seine größten Stärken im Kopfballspiel hat ... wie absurde ist das denn bitte ?

Der "torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt" hats in 3 Jahren ENgland übrigens zu 17 Toren gebracht ... wow ist ja der hammer. Du findest wahrscheinlich in EUropa 10,20 Spieler, die das in einer Saison schaffen.

Deswegen werden Ballack und Schweinsteiger auch von allen Trainer geschätzt, die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung.Man kann über Ballack streiten, aber wer sich bei Chelsea, Bayern und Co. durchsetzt, der hat seine Qualitäten, da waren Weltklasse Trainer und gerade bei Chelsea gabs ja auch gute Alternativen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Und dann das Argument mit den Toren in Chelsea. :laugh2:

Hast du nicht gemerkt, dass Ballack vor Jahren in Deutschland (Leverkusen, Bayern, NM) im Prinzip hinter den Spitzen gespielt hat und wenige Defensivaufgaben hatte und seit 3-4 Jahren einen defensiven Mittelfeldspieler abgibt, weil er dort noch wertvoller ist? Natürlich schießt er dadurch weniger Tore, sowohl bei Chelsea als auch für die NM.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ja, dieses tolle Todschlagargument mit den Veranwtortlichen, die mit ihrer Fachkompetenz ihr Geld verdeinen und es ja wissen müssen. Genau so wie diese ganzen Pfeiffen von Journalisten a la Bela Rethy und Thomas Wark oder Thurm und Taxis.

Wenn ich mir Ahnung von Fußball unterstelle und zich hundert Spiele von Ballack gesehen habe, dann traue ich mir eine eigene Einschätzung zu und zwar eine sehr genaue.

Und es war ja kein Wunder, dass die Verbledung bei Ballack nie komplett die Diskussionslandschaft einnahm. Irgenwoher kam immer Kritik und man war bei Bayern eigentlich nie zufrieden mit ihm.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein Ballack nichts mit kreativem Fußball zu tun hat, ihm fehlt jegliche Genialität, da ist er unterdurchshcnittlich.

Er hat in der Saison kaum mal 2,3 Effenbergpässe gespielt.

Ich sehs auch so, dass er defensiv recht brauchbar ist. Er hat bei der WM 2006 mit seinen besten Spiele gemacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja aber auch bei Standards, wo er früher mit der Birne sehr erfolgreich war, sieht man einfach dass ihn die Dynamik abhanden gekommen ist und in England allgemein der Luftkampf schwieriger ist.
Ballack ist ein beständiger guter Mann, gut ausgebildet, guter Körper, guter Schuss etc. Aber der Superstar, der er hier in Deutschland war, war er natürlich nie und in England war er nie mehr als ein Mitläufer. Dabei hat er davon profitiert, dass seine Konkurrenz bei Chelsea nicht minder verletzungsanfällig war. Aber wie gesagt insgesamt guter Zocker, der aber ein Gehalt von 11 Mio niemals hätte rechtfertigen können.
Schweinsteiger ist wohl ziemlich genau in der Mitte zwischen Povetkins Leistungseinschätzung und den der Medien anzusiedeln. Zweikampfstark, gute Technik dafür aber als Aufbauspieler einfach nicht gut genug, und dazu fehlt es ihn deutlich an Schnelligkeit und Dynamik.
Beide profitieren natürlich auch von ihrem Standing in den Medien. Das ist ja ähnlich wie bei Poldi, der aber wirklich mind. eine Klasse schlechter als Schweinsteiger ist. Ballack hat das gut gemacht, ist gut aufgetreten und hat seine Verträge immer auslaufen lassen. Ich bin mir sicher, dass er nie bei Chelsea gelandet wäre wenn die für ihn 15Mio hätten zahlen müssen, aber das ist nicht sein Fehler. An seinem Management sollten sich andere Spieler ein Beispiel nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manchmal frage ich mich echt, warum Deutschland mit all seinen überschätzten Spielern überhaupt zu Turnieren fährt...
Ein Schweinsteiger reisst sich, übrigens genauso wie das Ballack seit der WM 2006 tut, für die Nationalelf den A... auf, hält die Truppe auf dem Platz zusammen, steht taktisch super, bügelt Stellungsfehler seiner Mitspieler aus (gegen Ghana mindestens dreimal am oder im eigenen Strafraum), aber beide sind ja völlig überschätzt. Dass Ballack eine völlig andere Rolle spielt, als zu seinen offensiven Zeiten, interessiert auch nicht. Werfen wir lieber Kroos rein, der kann das in seinem 3. Länderspiel viel besser, oder Marin, der bis jetzt gefühlt an keinem Gegenspieler bei der WM vorbeigekommen ist.

Überhaupt: Glaubt denn jemand ernsthaft, Löw wüßte nicht, dass die Chance auf den WM-Titel dieses Jahr einem 6er im Lotto entspricht? Er hätte es sich leicht machen können und Frings und Kuranyi mitnehmen. Hätte das die Chancen wesentlich erhöht? Meiner Meinung nach nein! Aber Müller, Badstuber, Neuer, Kroos, Özil, Marin, Khedira, Boateng etc. werden sehr davon profitieren, dass sie jetzt WM-Luft schnuppern. Wir haben das jüngste Team und ich finde das klasse. Auch wenn es vielleicht gegen England rausgeht. Dann wird man Löw mit Schimpf und Schande wegjagen, aber was bleibt, ist der Erfahrungsgewinn der jungen Spieler. Und auch der überschätzte Schweinsteiger wird von seiner Führungsrolle profitieren.
 
Oben