Mal zum sportlichen : Ohne Schweinsteiger haben wir ein Problem. Der ist ohne wenn und aber der stabilisierend Faktor im Mittelfeld, erschwerend kommt hinzu dass man was defensive mittelfeldspieler angeht ja wahrlich die Seuche hatte in der Vorbereitung (und davor, Rolfes) und Khedira ja auch eher die offensive Variante (quasi den 8er) gibt und spielen kann.
Alternative No1 scheint Kroos zu sein, hat im Prinzip meine volle Zustimmung nur muss man schonmal nüchtern betrachten dass man da nun jemanden reinstellt der vorsichtig ausgedrückt Luft nach oben hat was die defensive angeht (ist nicht mehr katastrophal, aber immer noch suboptimal dort ...).
Auch die angeregte Systemumstellung auf 4-4-2 bringt da imo wenig, dann steht Khedira da alleine gegen ein englisches Mittelfeld mit 3 zentralen (Özil als OM kann man was defensive angeht denke ich mal vernachlässigen, hat schon seinen Grund warum Klose/Cacau bei gegnerischem Ballbesitz hinter ihn zurückfallen
), auch wenn die zugegeben bisher wenig Abstimmung da haben (habe das slowenien spiel allerdings nur in ausschnitten gesehen, wie lief es dort bei Gerrard/Lampard ?).
Alternative Lahm wird ja gerne ins Spiel gebracht, nur dann haben wir auf den außen 2 Problemzonen statt einer
Aogo wurde auch ins Spiel gebracht, den habe ich ehrlich gesagt noch nie ein volles spiel auf der Position gesehen. Vielleicht doch Trochowski, den ich ehrlich gesagt soooo übel nicht einschätze defensiv.
Wie seht ihr das Problem ?