Überhaupt: Glaubt denn jemand ernsthaft, Löw wüßte nicht, dass die Chance auf den WM-Titel dieses Jahr einem 6er im Lotto entspricht?
also die Chancen stehen besser denn je wenn man unser Kreativ Potenzial mal sieht mit Leuten wie Özil, Marin, Müller, Kroos und noch dazu die Form der anderen Top Nationen.
Fußball ist ein Manschaftssport und bei Deutschland liegt der Wert der Manschaft eben oft mal etwas höher als die Summe der Einzelteile.
Und nach den Vorrundenleistungen Englands sind wir sicher kein Außenseiter.
Zu Schweinsteiger.
Ich denke ja auch eigentlich nicht so schlecht übe rihn. Es hört sich vielleicht schwärzer an als es ist.
Er ist technisch etwas überdurchnschnittlich in meinen Augen, aber auch nicht all zu besonders. Er ist zweikampf und willensstark und am wertvollsten ist denke ich sein gutes Auge. Ich denke man könnte ihn auch eher Richtung Spielmacher entwickeln, denn er hat auch schon mal einen guten Pass im Füsschen. Er ist aber auch langsam und im Dribbling schwach. Sein Schuss ist auch nichts besonderes.
Ich hab schon immer gesagt, dass er - wenn überhaupt - im Zentrum eine Zukunft bei Bayern hat. Da wurde er natürlich trotzdem immer weiter als dribbelstarker Außenspieler eingesetzt, weil er ja als erster Deutscher nach tausend Jahren wieder 2 Übersteiger hintereinander konnte. Magath hatte es ja glaub ich mal ne Zeit lang versucht mit Schweinsteiger in der Mitte (und zwar offensiv), wo er aber gar nicht rein fand in die Rolle. Das änderte aber nichts an meiner Meinung.
Er ist nicht für die Außen veranlagt und dass er für europäische Spitze veranlagt ist muss er auch erst noch zeigen. Davon ist er noch ein ganzes Stück entfernt. Er hat auf der 6 letzte Saison ein richtig ordentliche Spiele gemacht, aber auch einige wo er zu wneig geleistet hat, das hielt sich etwa die Waage. Im CL Finale war er zum Beispiel ein Totalausfall.
Ich erinnere mich aber nur an Bestnoten bei ihm. Bei Spox isser jetzt wieder in irgendeiner Top 11 mit der BEstnote aller zentralen Mittelfeldspieler bei der WM. Und vor der WM wurde von den USern glaub ich als Star des Turniers getippt vor Messi und Ronaldo. Welch Wunder ... nun schnitzt man sich auch noch das gewünschte Ergebnis. Das ist zum kotzen. Das ist einfach saublöd.