Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde auf keinen Fall jetzt groß das Team oder System durcheinander hauen, sowas kann übel in die Hose gehen. Ich versuche lieber das bestehende Team und die Abstimmung zu optimieren und veränder maximal 1-2 Spieler auf den Positionen.

Klose auf jedenfall wieder rein für Cacau. Er hat die Erfahrung und ist immer wieder für ein (Kopfball)Tor aus dem Nichts gut.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im Prinzip stimmt es ja, dass es zu Merte keine echte Alternative gibt, aber mir graust es einfach davor, mit dem in dieser Form gegen England zu spielen. Zumal jetzt bei denen nicht mehr Heskey spielt, mit dem Merte wohl ganz gut klar gekommen wäre.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.288
Punkte
113
Klose auf jedenfall wieder rein für Cacau. Er hat die Erfahrung und ist immer wieder für ein (Kopfball)Tor aus dem Nichts gut.

genauso ist er für eine fürchterlich schlechte leistung und harmlosigkeit gut. derzeit sogar sehr viel eher das, als ein kopfballtor...

löw ist bei dieser WM taktisch eine vollpflaume. er schafft es kein stück auf den gegner einzugehen um dessen schwächen und stärken zu begegnen, gegen australien hats gepasst, gegen komplett anders spielende serbien hat er genau das gleiche versucht und versagt (noch vor kloses platzverweis in der 37. Min.), gegen ghana ist ihm nichts mehr eingefallen als die sich auf unsere immer gleichbleibende varianten längst eingestellt hatten. capello wird löw überdeutlich zeigen wie es geht, bleibt nur zu hoffen dass die spieler das trotzdem richtig biegen
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Merte hat mit körperlich extrem dominanten Typen wie Heskey größere Probleme als mit Leuten wie Defoe. Dass er den gut in den Griff bekommen kann, glaube ich schon.

Extrem hartes, körperbetontes Spiel im Zweikampf liegt Merte nicht so sehr, weil er dafür auch von seinen körperlichen Voraussetzungen her nicht prädestiniert ist. Was ihm eher liegt, ist Spieler zu verteidigen, die vor allem in die Räume gehen. Als solchen Spieler schätze ich Defoe schon ein(bin aber kein England Fachmann). Von daher lieber Defoe als Heskey oder einen Wuseldribbler vorne im Zentrum. (Milner wäre mir auf rechts auch lieber als Lennon).

Heskey hat zudem unsere N-11 schon ein paar Mal recht alt aussehen lassen. Der hat gegen die N11 schon mehr als einmal richtig große Löcher in die Abwehr gerissen mit seiner Brachialität.

Ich würde es gerne mit zwei Spitzen versuchen gegen England. Die Engländer werden im Mittelfeld recht massiert auftreten. Milner, Barry, Lampard und Gerrard sind allesamt zweikampfstark. Da wäre es mir lieber man könnte diese Kampfzone überbrücken und vielleicht mit zwei Stürmern agieren.

Problematisch ist aber natürlich, dass wir im Mittelfeld so oder so deutlich Zweikampfschwächer sein könnten. Das könnte ein sehr großer Faktor werden, wenn die Engländer es verstehen sollten, diese Bälle zügig in die Spitze zu geben.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja so Aussichtslos sehe ich das nicht die Chancen stehen 50:50, auch die Engländer haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber für beide Mannschaften würde wenn man die Vorrunde als Maßstab nimmt spätestens gegen Argentinien das AUS kommen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ach so:

Klar ist natürlich auch, wer einen Deutschen Sieg nach Elfmeterschießen sehen will, der muss Jogi zwingen, Tim Wiese ins Tor zu stellen.

Wiese lag im Winter 2009 noch bei einer Bilanz von 70 Prozent gehaltener Elfmeter. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Da bin ich ja mal gespannt, was Capello da auffahren wird. :eek:


Ich auch. Vielleicht sollte man mal die englischen Hobby-Bundestrainer fragen, ob die bislang auch alle so überzeugt sind von dessen taktischen Fähigkeiten. Die Spieler sind es jedenfalls nicht, sonst hätten sie nicht genau deswegen einen Aufstand gemacht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.564
Punkte
113
Zudem hat Badstuber auf links auch eklatante Stellungsfehler gezeigt, sobald lange Bälle über die Diagonale kamen, weil er zu weit eingerückt war. Solche Fehler im Stellungsspiel haben nun nicht viel mit der Außenverteidigerposition zu tun, zumal, wenn man von einem LV nur eines erwartet, nämlich seine Seite dicht zu halten. Boateng hat das gestern besser gemacht, obwohl er sogar noch "outer ofer positioner" war.

Falsch. Es hätte auch eine taktische Order sein können, weiter ein zu rücken um eventuell als dritter IV abzusichern, nicht unüblich. Nichtsdestotrotz muss man diese entweder zurücknehmen, wenn man sieht dass Badstuber damit nicht zurecht kommt oder wenn es an der grundsätzlichen Athletik mangelt vielleicht über Alternativen nachdenken. Ansonsten gebe ich dir, in den meisten deiner Ausführungen, recht.

In Teilen sind deine Postings ja ganz brauchbar, aber wenn es um Klose und Podolski geht, redest du unglaublichen Bullshit. Du hast schon wochen und monate vor der WM gegen diese beiden unzählige Male gehetzt (mit wirklich stumpfsinnigen Argumenten!) und jetzt versucht du echt alles gegen sie auszulegen.
Natürlich waren sie nicht überragend und haben noch deutlich Luft nach oben, aber im Vergleich zur restlichen Mannschaft, fallen sie keinesfalls negativ ab. Klose beschränkst du nur auf ein, angeblich glückliches, tor. Er hat aber auch gut mitgespielt, sich Chancen herausgearbeitet und geht immer straight zum Tor. Ich muss sagen, ich habe gestern jemanden wie Klose vorne echt vermisst.
Podolski Bashing ist zwar auch grad groß in Mode, aber wenn man es nüchtern sieht, gehört er insgesamt zu den besseren Spielern der Vorrunde unserer Mannschaft. Und damit meine ich nicht nur das Tor und die Torvorlage gegen Australien! Er gewinnt zumindest regelmäßig seine Laufduelle, kommt immer wieder zu Chancen und spielt aus dem Halbfeld immer wieder mal sehr gefährliche Pässe. Das allein ist schon viel mehr als z.B. Marin in seinen beiden Einsätzen auf der Position bislang zeigen konnte (auch wenn er natürlich viel weniger einsatzzeit hatte.) Zudem muss man sagen, dass Podolski keinen Lahm hinter sich hat, der immer wieder den Ball nach vorne treibt und einem hilft gut auszusehen.
Gegen Ghana gestern hat es bei allen gehapert, die Mannschaft wirkte nervös und unsicher, aber das Grundgerüst stimmt. Es waren überwiegend individuelle Fehler, aber das System ist da und wenn es ins Rollen kommt, ist das eine junge und hevorragende Mannschaft.

Sorry, Podolski hat ein gutes Spiel gegen überforderte Australier gemacht. Aber das grundsätzliche Problme bei ihm ist einfach, dass er keineswegs so übermäßig talentiert ist wie viel Leute gerne glauben. Podolski ist sogar ein ziemlich eindimensionaler Spielertyp. Er besitzt abgesehen von seinem Schuss weder eine übermäßige Spielintelligenz bzw. Spielwitz noch hat er sonst irgendwelche Attribute die ihn dermaßen über die vorhandenen Alternativen erheben.
Er spielt nicht mit, läuft wenig ohne Ball, arbeitet fast nicht nach hinten und schießt bei jeder noch so absurdern Möglichkeit auf das Tor und wenn er sich denn mal auf dem Flügel befindet haut er den Ball einfach nur flach in die Mitte ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken oder den Kopf zu heben und zu schauen, ob da überhaupt jemand steht.

Sicherlich ist es insgesamt eine junge Mannschaft und ich war in meinen bisherigen Spielzusammenfassungen auch nicht übermäßig kritisch. Ich hätte auch kein Problem damit wenn wir nach dem Achtelfinale nach Hause fahren müssten. Auch die aktuelle Diskussion um eine wirkliche Säule im Team wie Mertesacker halte ich für absolut absurd. Aber Podolski und Klose sind keine jungen Hüpfer. Löw hat in Sie unendlich viel Vetrauen gesetzt und ich finde nicht, dass die beiden es in den letzten beiden Spielen auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätten. Wir müssen aufhören das Australienspiele immer wieder als Maßstab unserer Leistungsbewertung zu machen, das ist doch lächerlich.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denke auch das gegen England 2 Spitzen nicht schlecht wären und Zweikampfstärke ins Mittelfeld sollte. Mir könnte die Aufstellung:
-------------------Neuer--------------------

--Lahm---Merte---Friedrich---Boateng

------Khedira-----Schweinsteiger-------

---Özil---------------------------Jansen---

-----------Klose-----Podolski-------------

gefallen.
Jansen kann körperlich gegenhalten und ist unser defensivstärkster Mittelfeldspieler. Boateng hat mir besser gefallen als Badstuber, deswegen würde ich den drin lassen. Özil kann häufiger einrücken, da ein Lahm auf rechts sowieso nicht nach innen ziehen sollte weil er den Ball dann auf links hat. Zudem hat er mit Lahm ne gute Absicherung. Klose und Podolski passen eigentlich immer Recht gut zusammen, zudem kann Podolski sich auch immer mal fallen lassen oder auf aussen ausweichen. Ausserdem sehe ich für ihn grade in einem Spiel gegen Calamity James eine Berechtigung. Da muss quasi ab 25m Torentfernung draufgehalten werden, dann macht der seinen Fehler schon.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Außerdem, warum sollten wir bitteschön unsere Taktik dem Gegner anpassen? Gegen Ghana? Hallo? Das Geschreie möchte ich hören, ich bin da auch eher Anhänger der "unser Spiel dem Gegner aufzwingen", gerade gegen Ghana und England. ( ;) ) Ansonsten habe ich von England bislang noch nichts gesehen, was mich vom Stuhl gehauen hat. Aber das kommt ja jetzt scheinbar noch. :skepsis:
 
M

Missmatch

Guest
Nervöser Auftritt gestern - egal. Hautsache weiter.
Man hat finde ich gestern schon gemerkt, dass wir eine junge Mannschaft haben, die in der Form noch nie in einer solchen Drucksituation stand. Dass man so eine Situation überstanden hat wird sicher auch ein Vorteil in den nächsten Tagen sein, wenn man sich auf das Englandspiel vorbereiten muss. Man muss versuchen zu der Unbekümmertheit vom Australienspiel zurückfinden.

Ich denke wir können England schlagen, vorrausgesetzt Schweinsteiger wird mitspielen. Wir haben nicht deren individuelle Klasse, aber das ist gar nicht nötig meiner Meinung nach. Es ist wichtig nicht nervös zu werden und unsere Linie treu zu halten. Wenn wir uns dazu verleiten lassen den "englischen" Fußball mitzuspielen, dann werden sie gewinnen, so wie bei den Slowenen, die irgendwann ab der 30. Minute aufgehört haben Fußball zu spielen. England ist aufjeden Fall schlagbar.

Das 4-2-3-1-System wird Löw nicht aufgeben, aber ich denke, dass Klose wieder zurückkehren wird. Cacau hat kein schlechtes Spiel gemacht, hat aber leider nicht die Durchschlagskraft für diese Position. Kießling wäre optimal.

Badstuber hat mir besser gefallen als Boateng v.a. defensiv ist er ihm überlegen. Die beiden nehmen sich nicht viel. Jansen hat gestern eine Chance bekommen und sofort überzeugt. Ich würde ihn gern mal für 60 Minuten im LM spielen sehen und glaube er würde unserem Spiel sehr gut tun. Mittlerweile stellt sich der Gegner darauf ein, dass unser Spiel so rechtslastig ist. Lahm und Müller bekommen gar keinen Platz mehr zum kombinieren und sehen zwangsläufig schlecht aus.

Da Podolski wohl noch explodieren wird und Kießling keine Spielpraxis hat, hoffe ich auf diese Aufstellung

----------------Neuer--------------------

--Lahm---Merte---Friedrich---Jansen

------Khedira-----Schweinsteiger-------

--Müller----------Özil----------Podolski--

-----------------Klose-------------
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mal die typische Tommy-Betrachtungsweise weiter zu spinnen:

Die Achsenmächte stark geschwächt durch panikartige Italiener. Ob Japan heute Dänemark torpedieren kann, ist fraglich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nachdem Italien raus ist müssen wir nur noch England schlagen und die Pflicht ist vollkommen erfüllt. Danach ist für mich die WM gelaufen, weil dann ist alles nur noch Zuckerle. Wenn man gegen ARG rausfliegt, dann ist das ok.....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, Podolski hat ein gutes Spiel gegen überforderte Australier gemacht. Aber das grundsätzliche Problme bei ihm ist einfach, dass er keineswegs so übermäßig talentiert ist wie viel Leute gerne glauben. Podolski ist sogar ein ziemlich eindimensionaler Spielertyp. Er besitzt abgesehen von seinem Schuss weder eine übermäßige Spielintelligenz bzw. Spielwitz noch hat er sonst irgendwelche Attribute die ihn dermaßen über die vorhandenen Alternativen erheben.
Er spielt nicht mit, läuft wenig ohne Ball, arbeitet fast nicht nach hinten und schießt bei jeder noch so absurdern Möglichkeit auf das Tor und wenn er sich denn mal auf dem Flügel befindet haut er den Ball einfach nur flach in die Mitte ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken oder den Kopf zu heben und zu schauen, ob da überhaupt jemand steht.

Sicherlich ist es insgesamt eine junge Mannschaft und ich war in meinen bisherigen Spielzusammenfassungen auch nicht übermäßig kritisch. Ich hätte auch kein Problem damit wenn wir nach dem Achtelfinale nach Hause fahren müssten. Auch die aktuelle Diskussion um eine wirkliche Säule im Team wie Mertesacker halte ich für absolut absurd. Aber Podolski und Klose sind keine jungen Hüpfer. Löw hat in Sie unendlich viel Vetrauen gesetzt und ich finde nicht, dass die beiden es in den letzten beiden Spielen auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätten. Wir müssen aufhören das Australienspiele immer wieder als Maßstab unserer Leistungsbewertung zu machen, das ist doch lächerlich.

:thumb::thumb:

Zum Spiel: Wenn man die anderen qualifizierten Teams nimmt, ist das schon ein echtes Hammer-Los. England steht hinten stabil, auch wenn die Gegner bisher offensiv nicht wirklich viel drauf hatten und haben für die Offensive halt viel individuelle Klasse vorzuweisen. Dazu noch der italienische Trainer, was uns grundsätzlich nicht besonders liegt. Ein Plus für die Deutschen ist sicherlich die Fitness, denn dort dürfte man Vorteile haben.
England ist leichter Favorit, weil ich bei ihnen ordentlich Luft sehe, allerdings haben sie das in den letzten Turnieren nie bewiesen.
Naja wird ein Bombenfest, allerdings ist es unglücklich dass man als Gruppenerster so viel schlechter gestellt wird als der Zweite.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
denke mal gegen england ist schluss. die engländer haben zwar schlecht angefangen aber gestern haben sie vernünftigen fußball gezeigt. wenn man allein die gestrigen leistungen von england und deutschland vergleicht, kann der sieger nur england heissen.

ein elfmeterschiessen wäre geil, was wäre ich da auf die ewig unglücklichen engländer gespannt. :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nachdem Italien raus ist müssen wir nur noch England schlagen und die Pflicht ist vollkommen erfüllt. Danach ist für mich die WM gelaufen, weil dann ist alles nur noch Zuckerle. Wenn man gegen ARG rausfliegt, dann ist das ok.....

Nein, die schlechten Verlierer von 06 unter Führung des kleinen dicken Koksers dürfen nicht WM werden. Und unsere Pflcht ist sowieso erst dann erfüllt, wenn Lahm den Pokal in die Luft reckt. Meinetwegen auch mit Mertesackers Hilfe, damit es auch jeder sieht ;) Wir sind einfach mal wieder an der Reihe :jubel:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
denke mal gegen england ist schluss. die engländer haben zwar schlecht angefangen aber gestern haben sie vernünftigen fußball gezeigt. wenn man allein die gestrigen leistungen von england und deutschland vergleicht, kann der sieger nur england heissen.

Solltest beim Basketball bleiben oder vielleicht doch lieber im Technikforum :kgz:;)
 
Oben