In Teilen sind deine Postings ja ganz brauchbar, aber wenn es um Klose und Podolski geht, redest du unglaublichen Bullshit. Du hast schon wochen und monate vor der WM gegen diese beiden unzählige Male gehetzt (mit wirklich stumpfsinnigen Argumenten!) und jetzt versucht du echt alles gegen sie auszulegen.
Natürlich waren sie nicht überragend und haben noch deutlich Luft nach oben, aber im Vergleich zur restlichen Mannschaft, fallen sie keinesfalls negativ ab. Klose beschränkst du nur auf ein, angeblich glückliches, tor. Er hat aber auch gut mitgespielt, sich Chancen herausgearbeitet und geht immer straight zum Tor. Ich muss sagen, ich habe gestern jemanden wie Klose vorne echt vermisst.
Podolski Bashing ist zwar auch grad groß in Mode, aber wenn man es nüchtern sieht, gehört er insgesamt zu den besseren Spielern der Vorrunde unserer Mannschaft. Und damit meine ich nicht nur das Tor und die Torvorlage gegen Australien! Er gewinnt zumindest regelmäßig seine Laufduelle, kommt immer wieder zu Chancen und spielt aus dem Halbfeld immer wieder mal sehr gefährliche Pässe. Das allein ist schon viel mehr als z.B. Marin in seinen beiden Einsätzen auf der Position bislang zeigen konnte (auch wenn er natürlich viel weniger einsatzzeit hatte.) Zudem muss man sagen, dass Podolski keinen Lahm hinter sich hat, der immer wieder den Ball nach vorne treibt und einem hilft gut auszusehen.
Gegen Ghana gestern hat es bei allen gehapert, die Mannschaft wirkte nervös und unsicher, aber das Grundgerüst stimmt. Es waren überwiegend individuelle Fehler, aber das System ist da und wenn es ins Rollen kommt, ist das eine junge und hevorragende Mannschaft.