Game-Thread Achtelfinale: Spanien - Portugal 29.06.10 20:30 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für mich das Key Game für beide Teams.
Spanien hat nach der Auftakniederlage gezeigt, wozu sie im Stande sind. Portugal bisher mit der besten Bilanz. 7:0 Tore.
Das ist schon ne Hausmarke und ich denke, daß sie genauso spielen werden, wie gegen CIV und BRA. Erst mal muß die Null stehen, danach greifen wir an.

Ich tippe auf ein 1:0 n.V. für Portugal.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.624
Punkte
113
Portugal hat bis jetzt defensiv überzeugt, aber Villa und co. sollten im Stande sein diese Verteidigung zu knacken, Spanien kommt weiter
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
eine -von der ansetzung her- der interessantesten begegnungen dieser wm. gleichsetzba mit deutschland / holland oder brasilen / argentinien. ich weiss nicht recht auf wen ich halten soll - nehme einfach mal portugal.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Nur vom namentlichen Ansatz her interessant, am Ende das altbekannte Bild, kein Zweifel:

images


Glaub aber viel weiter gehts für Spanien dann nicht, sie wirken doch in diesem Turnier irgendwie nicht frei, glaub die technische Überlegenheit wird auch irgendwann zur Last. Muss ja auch mal nerven seit Jahren in jedem Spiel mit gefühlten 70% Ballbesitz gegen tief stehende Abwehrreihen anzurennen, immer wieder aufs Neue die Kurzpassstafetten aufzuziehen. Glaub gegen Deu/Arg ist dann Schluss. Nur bitte bitte bitte noch nicht heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe auf 'ne enge Kiste, die eine der Mannschaften über das Elfmeterschießen entscheidet.
Ausgang natürlich Glückssache, bei meinen Tipps habe ich mich jeweils für Spanien entschieden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe das eigentlich mehr für einen Witz von Gitche gehalten, den ich nicht verstehe. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit.;)

Ich hoffe, dass es Portugal heute irgendwie schafft - auch wenn es natürlich extrem schwer wird...! Aber die Abwehr steht gut und da man mittlerweile 19 Spiele oder Niederlage ist, wird man zumindest ein gewisses Selbstvertrauen haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe das Spiel 1:0 für Spanien getippt, auch wenn es länger dauern sollte, irgendwann kommen die mit einer Kombination durch. Für uns wäre natürlich Portugal im Halbfinale ein Traum, leider wird dies wohl einer bleiben.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Glaub aber viel weiter gehts für Spanien dann nicht, sie wirken doch in diesem Turnier irgendwie nicht frei, glaub die technische Überlegenheit wird auch irgendwann zur Last.
Du weiß aber schon, das der Viertelfinal Gegner Spaniens dann Paraguay lauten würde ? ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Portugal wäre unser absoluter Traumgegner im HF.

Singt Ronaldo eigentlich als Einziger nie mit bei der Hymne?

Hui. Geht ja gut los. Schon mal ein Torschuß/Torchance in der 1. Minute.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.630
Punkte
113
Ort
Austria
schon krass, spanien bislang ohne gelbe karte in 3 spielen ... wenn das nicht spielfreude ist ;)
 
Oben