Game-Thread Achtelfinale: USA - Ghana 26.06.10 20:30 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Für Uruguay ist meiner Meinung nach alles drinnen!
Ghana dürfte ein Sieg werden, und mit ein bisschen Glück schaffen sie auch im Halbfinale die Überraschung, fänds jedenfalls toll ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
also so stark war urugay gg südkorea nicht. da waren genug lücken.
und die braucht ghana, die ja ungemein von der athletik leben.
für mich 60-40 urugay
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
niggat3nn.png



Uruguay gegen Ghana seh ich bei ~65-35 für die Urus.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also so stark war urugay gg südkorea nicht. da waren genug lücken.
und die braucht ghana, die ja ungemein von der athletik leben.
für mich 60-40 urugay

von der Athletik ja, das wird aber gegen Uruguay nicht viel bringen, die haben sehr kräftige Leute in der Abwehr, auch im Mittelfeld, konnte man auch sehr gut nach dem Sieg gegen Korea sehen, was die da für Kanten hatten;).. die Chancenverwertung von Ghana ist auch nicht gut, die Stürmer werden das Spiel entscheiden, da sehe ich einen Forlan oder Suarez deutlich vorne..
Koreaner sind im Passspiel deutlich stärker als Ghana, deshalb konnten sie auch die Urus in Verlegenheit bringen...Uruguay steht sehr tief hinten, so eine Abwehr knackst du entweder mit einem schnellen Konter oder mit schnellen oder kurzen Pässen...Ghana konnte bis jetzt beides nicht zeigen, eher von den Fehlern des Gegners profitiert, heute auch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.821
Punkte
113
hab das spiel erst jetzt schauen können, war nicht schlecht. hätte ich nicht gedacht, respekt an ghana! die können wohl tore auch aus dem spiel heraus schiessen. :D:thumb: nach kamerun und senegal sind sie nun die dritte afrikanische mannschaft welche das viertelfinale erreicht hat. sicherlich schon jetzt ein erfolg und das halbfinale auch absolut machbar, auch wenn ich hier die urus etwas im vorteil sehe.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Freu mich dass Ghana gewonnen hat, wobei mir die US Spieler leid tun(jedoch nicht das Land). Die kämpferische Einstellung bis zur letzten Minute machte sie sehr sympathisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.489
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die US-Niederlage hat mir einiges versaut, was die 3 WM-(Tipp)-Spiele angeht, in denen ich noch (recht gut) vertreten bin.
Ein Ergebnis von 2:1 für die USA hätte mir tipptechnisch vieeeel besser gefallen, zumal ich auf der Arbeit 3. (von ~90) war vor den 1/8-Finals und es da sogar etwas zu gewinnen gibt.

Dennoch sind es "nur" Tippspiele und "auf'm Platz" der Realität war Ghana halt die entscheidende Kleinigkeit besser.

Towart Kingson spielt ein klasse Turnier - von wegen Schwachstelle. Ohne den hätten die Amis das noch gedreht.
Überhaupt ist Ghana eine ziemlich schwer zu knackende Mannschaft, die gestern obendrauf auch mal eine vernünftige Chancenauswertung hatte. Das war ja bislang eher ihr Manko.
Wenn sich keiner verletzt hat (Boateng), werden die Urus eine recht harte Nuss zu knacken haben. Und von wegen der Vorteile an körperlichen Kanten: davon hatten die US-Boys auch einige - genutzt hat es ihnen wenig.

Uruguay hat aber weit mehr Potential im Sturm, um die Schwachstelle Jonathan Mensah zu melken - vielleicht wird ja Vorsah zum Viertelfinale wieder fit, dann wackelt die IV womöglich auch nicht mehr so.

Edith meint: Jonathan Mensah fällt sowieso wegen der 2. gelben Karte aus. Da sollte Ghana schon hoffen, dass Vorsah wieder fit wird, wenn die anderen IV noch schlechter sind. Oder sie müssen Muntari in die IV stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Noch schlechter? Geht das? Mensah wäre für Forlan ja schon ein Freifahrtschein.

Die USA nimmt weiter kleine Schritte auf einem langen Weg, durch Donovans Tor und Clinton dürfte Fußball einen weiteren Popularitätsschub bekommen.

Zumindest kann man hoffen, dass solche Leute dann immer weniger werden, US-Religionsprofessoren die darüber schreiben wie Fußball die amerikanische Gesellschaft zerstört:

http://www.firstthings.com/onthesquare/2009/03/how-soccer-is-ruining-america-

:clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Serh schade, daß es die US-Boys nicht schafften. Ghana gelingt zum 1. mal ein Tor aus dem Spie heraus, was ich so gelesen habe hier.
Schon fast Realsatire. Die Gruppe ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus gerade so überstanden und dann im AF hauen die gleich mal nach.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ghana gelingt zum 1. mal ein Tor aus dem Spie heraus, was ich so gelesen habe hier.
Schon fast Realsatire. Die Gruppe ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus gerade so überstanden und dann im AF hauen die gleich mal nach.

Außerdem hat die USA zum ersten Mal im Turnier kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, sondern nur einen Elfmeter verwandelt. Tatsächlich verkehrte Welt. :crazy:
 
Oben