Die US-Niederlage hat mir einiges versaut, was die 3 WM-(Tipp)-Spiele angeht, in denen ich noch (recht gut) vertreten bin.
Ein Ergebnis von 2:1 für die USA hätte mir tipptechnisch vieeeel besser gefallen, zumal ich auf der Arbeit 3. (von ~90) war vor den 1/8-Finals und es da sogar etwas zu gewinnen gibt.
Dennoch sind es "nur" Tippspiele und "auf'm Platz" der Realität war Ghana halt die entscheidende Kleinigkeit besser.
Towart Kingson spielt ein klasse Turnier - von wegen Schwachstelle. Ohne den hätten die Amis das noch gedreht.
Überhaupt ist Ghana eine ziemlich schwer zu knackende Mannschaft, die gestern obendrauf auch mal eine vernünftige Chancenauswertung hatte. Das war ja bislang eher ihr Manko.
Wenn sich keiner verletzt hat (Boateng), werden die Urus eine recht harte Nuss zu knacken haben. Und von wegen der Vorteile an körperlichen Kanten: davon hatten die US-Boys auch einige - genutzt hat es ihnen wenig.
Uruguay hat aber weit mehr Potential im Sturm, um die Schwachstelle Jonathan Mensah zu melken - vielleicht wird ja Vorsah zum Viertelfinale wieder fit, dann wackelt die IV womöglich auch nicht mehr so.
Edith meint: Jonathan Mensah fällt sowieso wegen der 2. gelben Karte aus. Da sollte Ghana schon hoffen, dass Vorsah wieder fit wird, wenn die anderen IV noch schlechter sind. Oder sie müssen Muntari in die IV stellen.