Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will nicht nur gewinnen, ich will sie demütigen, die Gauchos. Also, ein 1:0 in der Nachspielzeit nach einer glasklaren Schwalbe von Schweini -

Wie wäre es mit einem 2. Wembley-Tor (Rumpelstilzchen würde sicherlich ausflippen und sich im Boden verkriechen, wenn er nicht eh schon knapp über dem Boden watscht). :jubel:
Oder einer Torres-Gedächtnis-Schwalbe.
Bzw. die von Capdevila war auch nicht schlecht, um einen Platzverweis zu provozieren.

Wobei bei dem Usbeken kann man sich das glaube weder erlauben, noch übersieht er ein Wembley-Tor.

Dann treten wir sie eben raus! :kgz:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Durch eine Schwalbe will ich nicht gewinnen...
Demütigung wäre eher, wenn Schweinsteiger in der Nachspielzeit Messi tunnelt. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ist einer nicht der WM-Coach von 86? Meine gelesen zu haben, den hätte er an die Seite gestellt bekommen. Weiß aber nicht, ob das einer dieser schmierigen 3 da auf der Bank war.
@tal: warum so verbittert?

Yepp, das ist Carlos Bilardo, Trainer Argentiniens bei der WM 86 und 90.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Wie schlecht die Deutschen sich aber jetzt auch gegenüber der Presse verhalten...Wir werden der globale Lacher wenn wir nach diesem Theater 4:0 untergehen (was durchaus im Bereich des Möglichen ist).

Schweini, Lahmi und wie sie alle heißen können ruhig mal nen bissl kürzer treten...spekuliert man wirklich darauf dass sich die Argentinier so davon reizen lassen und sie in den ersten 5 minuten 3 rote kassieren oder was soll der käse!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja eher für folgendes Szenario: Weite Flanke Deutschland, Romero kommt raus, von der anderen Seite kommt Müller mit Anlauf und lupft den Ball mit der Hand unbemerkt über Romero zum 1:0 Endstand ins Tor. Das schöne dran: Maradona darf sich nicht mal drüber aufregen - und er kennt dann Müller :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das waere wahrlich traumhaft. Die arg. NM ist mir genauso unsympathisch wie die portugiesische, die italienische und die spanische. Arroganz, Theater, Rumgeheule, abstossend.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie schlecht die Deutschen sich aber jetzt auch gegenüber der Presse verhalten...Wir werden der globale Lacher wenn wir nach diesem Theater 4:0 untergehen (was durchaus im Bereich des Möglichen ist).

Schweini, Lahmi und wie sie alle heißen können ruhig mal nen bissl kürzer treten...spekuliert man wirklich darauf dass sich die Argentinier so davon reizen lassen und sie in den ersten 5 minuten 3 rote kassieren oder was soll der käse!
Gelungener Konter übrigens von Maradonna: "Bist du nervös Schweinsteiger?"
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schweini, Lahmi und wie sie alle heißen können ruhig mal nen bissl kürzer treten...spekuliert man wirklich darauf dass sich die Argentinier so davon reizen lassen und sie in den ersten 5 minuten 3 rote kassieren oder was soll der käse!...
:thumb:



Finde das irgendwie schwach und auch unnötig von Schweinsteiger und Co., solch ein Fass jetzt vor dem Spiel mit einer weltweit gesehenen Pressekonferenz aufzumachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw diese Aktion gutgeheißen hat, denn es gibt genügend (mannschaftliche) Schwachpunkte bei Argentinien, bei denen die deutsche Mannschaft ansetzen kann, statt sich in verbalen Provokationen zu ergehen. Wenn, wie vorher schon erwähnt, Maradona wirklich auf Samuel in der IV verzichtet (stattdessen Burdisso neben Demi) und dafür der unerfahrene Otamendi auf Außen zum Einsatz kommt, wäre dies für Löws Elf sicherlich ein Vorteil. Ich denke, dass gerade unsere Außenstürmer in diesem Spiel der Schlüssel für Tore sein werden, da Heinze wegen seiner vielen Aktivitäten auf dem Platz öfter mal falsch steht und so die Lücken für Müller bietet. Otamendi ist ebenso ein sehr fleißiger Spieler, aber mit gravierenden Schwächen im Defensivverhalten bzw. im Zweikampf. Auch da dürften sich für Poldi mit seiner Schnelligkeit über die linke Seite einige Optionen bieten, wenn er sie denn nutzt. Aber trotzdem traue ich dem Braten nicht so recht, dass Otamendi statt Samuel spielen soll...wofür hat Maradona ihn dann zurückgeholt, wenn er ihm jetzt im WM-Viertelfinale einen Chorknaben vorsetzt ? :skepsis:

Mein Tipp: Argentinien - Deutschland 1:4 (mit Samuel 1:2 :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Finde das irgendwie schwach und auch unnötig von Schweinsteiger und Co., solch ein Fass jetzt vor dem Spiel mit einer weltweit gesehenen Pressekonferenz aufzumachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw diese Aktion gutgeheißen hat,
Vielleicht ist es Teil der Taktik (was natürlich nicht zugegeben wird); die Argentinier zu unüberlegten Aktionen auf dem Platz zu provozieren. :D
 
M

Missmatch

Guest
Finde das irgendwie schwach und auch unnötig von Schweinsteiger und Co., solch ein Fass jetzt vor dem Spiel mit einer weltweit gesehenen Pressekonferenz aufzumachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw diese Aktion gutgeheißen hat, denn es gibt genügend (mannschaftliche) Schwachpunkte bei Argentinien, bei denen die deutsche Mannschaft ansetzen kann, statt sich in verbalen Provokationen zu ergehen.

Schweinsteiger steht schon so lange in der Öffnetlichkeit, dass er solchen Sachen sicher nicht sagt ohne darüber nachgedacht zu haben. Ironischerweise wird dieses Statement sicherlich einen Einfluss auf den Schiedsrichter haben womit man das Spielchen umdreht hat. Wer Phil Jackson aus der NBA kennt weiß wie das funktioniert. Der Schiedrichter wird sich nun, da es in den Medien so ein Thema, wurde zweimal überlegen, ob er bei welchen Szenen wie pfeift. Das wird mit Sicherheit auch in den Hinterköpfen der Argentinier stecken.

Bei der Ansammlung an gelben Karten der deutschen Mannschaft muss man auch schauen, dass man unnötige gelbe Karten vermeidet und das könnte ein Mittel sein. Die Frage ist nur ob sich Schweini das selbst ausgedacht hat oder ob er es nur stellvertretend gesagt hat.:)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hat eigentlich jemand die ganze Pressekonferenz gesehen? Wie kam Schweinsteiger überhaupt auf genau das Thema? Hat ihn ein Reporter dahin gedrängt oder fing er von ganz alleine damit an?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Bei der Ansammlung an gelben Karten der deutschen Mannschaft muss man auch schauen, dass man unnötige gelbe Karten vermeidet und das könnte ein Mittel sein. Die Frage ist nur ob sich Schweini das selbst ausgedacht hat oder ob er es nur stellvertretend gesagt hat.:)

yo, da die nach diesem spiel eh wieder gestrichen werden muss man da schwer aufpassen :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Den gleichen Denkfehler habe ich auch schon gemacht. Sperren müssen abgesessen werden:belehr:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie sieht das eigentlich mit den gelb vorbelasteten Spielern aus, die mit einer Gelben ins Viertelfinale gehen. Wenn die dort noch die zweite sehen, sind die dann im Halbfinale gesperrt?

Mir ist klar das man im Halbfinale sagt, kein Spieler geht Gelb vorbelastet hinein. Aber ich habe das so verstanden, dass eine zweite Gelbe im Viertelfinale noch eine Sperre fürs Halbfinale nach sich zieht. Ist das korrekt?
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Wer im Viertelfinale die zweite gelbe Karte bekommt, ist im Halbfinale gesperrt. Alle anderen Karten werden aufgehoben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Was hat man den ansonten gedacht ?

Bei 2 Gelben bist du in diesem turnier gesperrt, egal welche runde egal wann.

Nur nach dem Viertelfinale kannst du nicht mehr 2 gelbe haben ausser du fängst dir ne Gelb/Rote ein ;)

Dass alles wurde nur aus dem grund gemacht, dass in einem Finale keine gelbsperren abgesesen werden müssen, dass macht dass wichtigste spiel aller zeiten kaputt, deswegen nach Viertelfinale streichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon beachtlich, was die Medien aus dem Spiel vor vier Jahren für einen Rummel machen! Und wer da alles mitmacht! :gitche:
Da gehen manche ab wie ein Zäpfchen :laugh2:

Dabei haben wir in diesem Jahr schon gegen Argentinien gespielt! :rolleyes:


das wurde lange zeit viel zu wenig thematisiert. wie gesagt, kann mich nicht daran errinern schonmal schlechtere verlierer gesehen zu haben.

aus dem link von giftpilz:

In seinem Rücken nahm der Argentinier Maxi Rodriguez, ebenfalls in Südafrika dabei, einen sportlichen Anlauf, sprang in die Meute und schlug Bastian Schweinsteiger auf den Hinterkopf. Die Folge: zwei Spiele Sperre.


:mensch: :mensch: :mensch: zwei quali spiele sperre für rodriguez, halbfinalsperre für frings, der etwas weitaus weniger schlimmes getan hat. gutes strafmaß. :wall: :rolleyes:

@Omega: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Österreicher beim Fussball nicht mehr ernst nehmen darf, sobald ein Deutscher irgendwie involviert ist. Deutsche Erfolge sind da nur schwer zu ertragen. Deswegen gucken die alle bevorzugt Premier League und vermeiden CL-Spiele mit deutscher Beteiligung, sofern der Deutsche Favorit ist. Und über Internationale Turniere möchten sie auch nur dann sprechen, wenn sie eine Niederlage der Deutschen für möglich halten - oder, noch besser, wenn sie bereits eingetreten ist. Das ist ein Punkt der kollektiven österreichischen Identität. :D


:D :thumb:

Außerdem soll Samuel nicht spielen, da Diego weiter Demi/Burdisso vertraut.


hoffen wir mal das bilardo maradona diese koksidee nicht ausredet. samuel ist hüftsteif, klar, aber das hat ihn nicht daran gehindert zusammen mit lucio, cambiasso, zanetti und maicon die zwei vermeintlich stärksten vereinsmannschaften der welt zu besiegen. und das wegen, nicht trotz der abwehr.

spielentscheidend wird mascherano sein. die 4er kette ist ohne samuel wahrlich nicht gut, da sehe ich auch unsere klar stärker, aber mascherano ist defensiv einer der besten 6er auf diesem planeten. wenn er özil aus dem spiel nimmt sind müller, klose und poldi auch mehr oder weniger aus dem spiel. und dann wird die 4er kette so wenig gefordert, dass nur der obligatorische demichelis bock ein tor für uns bringen könnte. :D
 
Oben