Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Aber mal ernsthaft. Eine Sperre wäre fatal für das deutsche Team.

Zum einen würde eine Sperre die Gauchos zusammenschweissen und zusätzlich motivieren, ihnen eventuell etwas von Ihrer jetzt schon im Ansatz zu erkennenden Überheblichkeit und Siegeszuversicht nehmen und insgesamt damit fokussierter und noch gefährlicher machen.

Naja das hat den Deutschen damals gegen die Italiener auch nix gebracht. So extrem wird sie das jetzt auch nicht zusammen schweissen. Ist ja nicht so dass man Heinze erhängt.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
diego will angeblich umstellen und 442 spielen lassen wie beim Freundschaftspiel gegen Dt. Dafür soll Tevez geopfert werden....
...bitte nicht!!! ich will den zu gern gegen mertesacker spielen sehen :jubel:
...am Samstag werden wir sehen wie weltklasse arne ist ;)

mein wunsch elf

romeo
c.rodriguez Samuel Burdisso Heinze

Veron Mascherano m. rodriguez

Messi Tevez Di Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Würde ich Diego ja fast zutrauen mit nem 4-2-3 zu starten :D
Die Argentinier werden auf jeden Fall mindestens 2 Tore schiessen, da die deutsche Abwehr zu schwach ist, aber die Frage ist, wie Özil und die Polen drauf sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schweinsteiger: "So etwas vergisst man nicht. Einige der Argentinier sind damals mir gegenüber handgreiflich geworden." Argentinien sei "sicher nicht eine der fairsten Mannschaften. Sie fordern gelbe Karten, wenn sie gefoult werden, und wenn sie selbst Foul spielen, dann beschweren sie sich auch noch beim Schiedsrichter, weil der gefoulte Spieler am Boden aus ihrer Sicht doch nur simuliert."


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: klasse das das mal einer anspricht. ich habe den argentiniern dieses verhalten noch nicht verziehen und werde es ihnen wohl nie verzeihen. selten so etwas unsportliches gesehen. cufre und all die anderen schläger hätten für 10 spiele aus dem verkehr gezogen werden müssen. das hätte ihnen vielleicht wenigstens ein bisschen weh getan.

haut die schlechtesten aller verlierer am samstag weg, jungs.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schweinsteiger: "So etwas vergisst man nicht. Einige der Argentinier sind damals mir gegenüber handgreiflich geworden." Argentinien sei "sicher nicht eine der fairsten Mannschaften. Sie fordern gelbe Karten, wenn sie gefoult werden, und wenn sie selbst Foul spielen, dann beschweren sie sich auch noch beim Schiedsrichter, weil der gefoulte Spieler am Boden aus ihrer Sicht doch nur simuliert."


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: klasse das das mal einer anspricht. ich habe den argentiniern dieses verhalten noch nicht verziehen und werde es ihnen wohl nie verzeihen. selten so etwas unsportliches gesehen. cufre und all die anderen schläger hätten für 10 spiele aus dem verkehr gezogen werden müssen. das hätte ihnen vielleicht wenigstens ein bisschen weh getan.

haut die schlechtesten aller verlierer am samstag weg, jungs.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Sie fordern gelbe Karten, wenn sie gefoult werden, und wenn sie selbst Foul spielen, dann beschweren sie sich auch noch beim Schiedsrichter, weil der gefoulte Spieler am Boden aus ihrer Sicht doch nur simuliert."

Gottseidank, gibt es sowas ja bei deutschen Spielern überhaupt nicht. :rolleyes:

haut die schlechtesten aller verlierer am samstag weg, jungs.

:confused: Berti Vogts ist doch gar nicht bei der WM dabei.

Aber natürlich hauen wir die Gauchos am Samstag weg!
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wow ... der schöner Fussballstar aus München, scheinbar auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere angekommen will jetzt auf einmal Außenpolitik machen... lol.

Das Temperament ist sicherlich einer der Schwächen Argentinien, was auch zu den Szenen 06 führte.... das wurde jedoch sowohl in Argentinien, als auch von den beteiligten Spielern selbst als Fehler gesehen und bedauert....
... Fakt ist, Arg. hat damals sich schlecht benommen, also hat Schweini das Recht, seine eigene Meinung darüber zu haben, das zu verurteilen oder gar die Arg. Mannschaft persönlich dafür zu hassen....alles nachvollziehbar, kein Thema!

... dass er jetzt aber 1. einen auf aggressiv Leader tut und in so eine Form VOR dem Spiel "verantwortung" übernimmt ist lächerlich und beeindruckt niedmanden, oder warum soll er in einen Pressekonferenz die vermeint. Charakterlosigkeit des Gegners erörtern 2. mit Form meine ich dass Schweini seine persönl. Erlebnisse in seinem kleinen Fussballwelt und Fussballhirn auf die arg. Fans, auf die arg. Mentalität, und damit auf das Land überträgt... selbst als Versucht der Provokation ist das ziemlich Dumm... ich hoffe nicht nur diego gibt hierauf eine antwort... aber bitte ohne karten, sondern ganz fair mitten in ....... ins tor!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber Ghana war besser als England....

.

Ja, darum sind die ja auch im Viertelfinale! ;)
Da kann man mal sehen was der Sieg gegen Ghana wert war, auch wenn sie es gegen die USA verhältnismäßig einfach hatten.
Gegen Argentinien stehen die chancen 50:50, die sind natürlich offensiv sehr stark aber die Defensive ist knackbar. Seit dem Patzer gegen Serbien wurde Deutschland jetzt von Spiel zu Spiel besser, und SOLLTE sich das fortsetzen gewinnen wir gegen Argentinien und werden vielleicht sogar Weltmeister!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Wunschelf für Argentinien:

------------------------ Romero

Otamendi ------ Demichelis ------ Samuel
--------------------------------------------- Heinze
----------------------- Mascherano
-------------- Verón
------------------------------------- di Maria
------------ Messi --------- (Messi) ----- (Messi
----- (Tevez) ---- (Tevez) ---- Tévez
------------------------ Higuain

Die einzige Änderung gegenüber dem Deutschlandspiel wäre statt eines 4-4-2 mit Jonas Gutíerrez ein flexibles 4-3-3 mit Tévez.
Denkbar wäre auch ein 4-4-2 eben mit Gutíerrez auf der rechten Seite (aber warum sollte einer zusätzlich gegen Boateng absichern?) und Messi zentraler, aber dann würde mMn eher Di Maria wanken, als dass Maradona Tévez rauslässt, den er dann auf die di Maria Position zurückziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vielleicht Sperre für Heinze?

Ich würde es für übertrieben halten. Der Kameramann rückt denen wirklich SEHR nah auf die Pelle und er stößt sich, vielleicht sogar wirklich schmerzhaft, den Kopf. Er schlägt gegen die Kamera, keiner wird verletzt, Kamera bleibt heile, fertig.

Ist das nur Stimmungsmache von sport1, oder tatsächlich realistisch, ihn dafür zu sperren?

das ist nicht realistisch, wenn deutschland weltmeister werden will müssen sie auch mit heinze fertig werden :wavey:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
wow ... der schöner Fussballstar aus München, scheinbar auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere angekommen will jetzt auf einmal Außenpolitik machen... lol.

Was er sagt trifft nunmal zu und hat auch schon früher vor dem ätzenden Verhalten 2006 auf die Mannschaft um Maradona gepasst. So ein Verhalten gab es bei der deutschen NM schlicht nie, egal wie hyperkritisch man sich da wieder selbst reflektiert. Das mit "Temperament" zu erklären ist wirklich daneben. Maradona wird eben nun aufgrund der vergangenen Zeit verklärt, aber wer live dabei war weiß schon noch ganz gut was für ein unsportlicher Spieler er war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Wunschelf für Argentinien:

------------------------ Romero

Otamendi ------ Demichelis ------ Samuel
--------------------------------------------- Heinze
----------------------- Mascherano
-------------- Verón
------------------------------------- di Maria
------------ Messi --------- (Messi) ----- (Messi
----- (Tevez) ---- (Tevez) ---- Tévez
------------------------ Higuain

Und jetzt noch bitte die deutsche.

------------------------Klose------------------------
Podolski----------------------------------------Müller
-----------------------------------------------------
-------------------------Özil-------------------------
----------Schweinsteiger--------Khedira--------------
-----------------------------------------------------
Boateng-------Friedrich--------Mertesacker------Lahm
------------------------Wiese-----------------------
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
@Illmind: ich hoffe, Du siehst dann die Aussagen des blödgekoksten ehemaligen Lieblingsspielers von mir in etwa gleichen Licht. Hat er doch erst behauptet, Deutschland hätte sich den WM Sieg 90 bei der Mafia erkauft. :gitche: Alleine dafür gibts am Samstag eine auf die Mütze.

Ich will nicht nur gewinnen, ich will sie demütigen, die Gauchos. Also, ein 1:0 in der Nachspielzeit nach einer glasklaren Schwalbe von Schweini - so stelle ich mir das ungefähr vor. Dann gibts die Revanche gegen Spanien und zum Schluß gibts Rache für 2002. :jubel:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.644
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schweinsteiger: "So etwas vergisst man nicht. Einige der Argentinier sind damals mir gegenüber handgreiflich geworden." Argentinien sei "sicher nicht eine der fairsten Mannschaften. Sie fordern gelbe Karten, wenn sie gefoult werden, und wenn sie selbst Foul spielen, dann beschweren sie sich auch noch beim Schiedsrichter, weil der gefoulte Spieler am Boden aus ihrer Sicht doch nur simuliert."


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: klasse das das mal einer anspricht. ich habe den argentiniern dieses verhalten noch nicht verziehen und werde es ihnen wohl nie verzeihen. selten so etwas unsportliches gesehen. cufre und all die anderen schläger hätten für 10 spiele aus dem verkehr gezogen werden müssen. das hätte ihnen vielleicht wenigstens ein bisschen weh getan.

haut die schlechtesten aller verlierer am samstag weg, jungs.

Na ja, es war doch dieser Bremer Borowski, der die Argentinier unfairerweise provozierte.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Na ja, es war doch dieser Bremer Borowski, der die Argentinier unfairerweise provozierte.

Genau, der hätte auch wissen können, dass Finger auf die Lippen in Argentinien die schlimmste Beleidigung ist, die sich jemals ein Mensch ausgedacht hat.

Und Mertesaker hätte sich auch die Haare färben können, damit er nicht mit eben diesem Borowski verwechselt wird. Sehen auch alle gleich aus diese Doitschen.
 
Oben