Gute WM gespielt, sehr schönen neuen effizienten Stil und dann schlagen sie sich episch selber....
Dunga ist der letzte der gefeuert werden sollte...
ironie?
für mich war das spiel ein bisschen pest gegen cholera. brasilien mit ekligem italienischen fussball, aber auch holland deutlich unattraktiver wie sonst.
aber die freude für holland überwiegt, da ich mir sicher bin: der gewinner des halbfinals spanien gg deutschland/argentinien wird weltmeister, und das finde ich auch gut so. der holländische defensivverbund ist viel zu schwach für einen wm titel. noch dazu kommt van persie noch gar nicht ins turnier rein (ist ja auch eine ungewohnte position für ihn, und wenn ich dann noch huntelaar herumgomezen sehe frage ich mich doppelt und dreifach, wieso van the man nicht mit dabei ist)
holland lebt von sneijder und seit seiner rückkehr robben. die muss spanien/argentinien/deutschland irgendwie in den griff bekommen und sie haben das ding geritzt.
lächerlich übrigens wie van bommel 5 fouls begeht ohne gelb zu bekommen. das kriegt er bei den bayern auch immer wieder hin, ich weiß nicht wie er das macht. war der vorbelastet? wenn ja (und davon gehe ich bei ihm aus) würde ich als ghana oder uruguay fan aber sowas von kotzen, da sonst die komplette doppel 6 gesperrt wäre. und da die eh nicht gerade das gelbe vom ei ist wäre es interessant was da noch hinter denen kommt. wenn ich mir den kader anschaue hätten dann wohl de zeeuw und afellay die doppel 6 geben müssen. das wäre schon ein vorteil gewesen (afellay ist sicherlich der weitaus bessere fussballer als de jong, aber ob er die rolle auch defensiv spielen kann weiß ich nicht).
insgesamt aber sicher eines der besten spiele der wm bisher. sehr unterhaltsam. und auch gottlob war gut, weil sehr emotional. der kerl ist wirklich der inkompetenteste aller wm kommentatoren (klar, robben hat den ball bei der ecke
aus versehen berührt :laugh2: :laugh2: ), aber solange er so abgeht soll es mir egal sein.