@liberale
Nö, Van Bommel war nicht vorbelastet, hätte aber heute auch gelb-rot bekommen "können", klar, dann wäre ein Ausfall De Jong / Van Bommel schwer zu verkraften gewesen.
dann ist es halb so wild. van bommel ist wirklich ein intelligenter spieler, der wäre schon anders in die zweikämpfe, wenn er gelb gehabt hätte.
und das nicht vorbestrafte erklärt auch sein holzen heute, er hatte, gerade in der endphase, einfach nichts zu verlieren.
Und ob der Defensiv-Verbund zu schwach ist für den Titel? Klar, vom Namen her ist das eher guter internationaler Durchschnitt. Aber andererseits gab es erst ein Tor aus dem Spiel heraus und das würde ich mal noch der last minute Umstellung in der wichtigen IV Position (Ooijer für Mathijsen) zuschreiben.
holland hatte bis heute auch wirklich nur fallobst als gegner. und die brasilianer sind dank dunga auch keine mannschaft, die dauerdruck auf den gegner macht. und als sie es dann gewollt hätten und auch mussten waren sie einfach von der rolle.
holland wird evtl auch noch im halbfinale gut stehen können, aber im finale rattert es, da bin ich mir sicher.
Und wer
heute das Torwartduell gewonnen hat braucht man auch nicht diskutieren.
kingson war gegen die usa auch sehr sehr stark. würdest du ihn dir deshalb als guten keeper bezeichnen?
mal etwas grundlegendes: bist du eigentlich anti-deutsche nationalmannschaft oder einfach nur für deutschland und holland?