Game-Thread Viertelfinale: Niederlande - Brasilien 02.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Du bist ja schlimmer als der brasilianische Boulevard. Brasilien konnte bisher überhaupt nicht überzeugen? Hast du Tapes von 2006 drin? Sie führen den Gegner nicht vor aber überzeugend waren sie dennoch.
Gruppenerster der schwersten Gruppe und ein klares 3:0 Statement im Achtelfinale.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Du bist ja schlimmer als der brasilianische Boulevard. Brasilien konnte bisher überhaupt nicht überzeugen? Hast du Tapes von 2006 drin? Sie führen den Gegner nicht vor aber überzeugend waren sie dennoch.
Gruppenerster der schwersten Gruppe und ein klares 3:0 Statement im Achtelfinale.

Genau. Sie sind extrem schwer zu spielen, weil defensiv kaum zu knacken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Also ich hab bisher das Gefühl, dass Brasilien gemeinsam mit Spanien das stärkste Team dieser WM darstellt. Wird aber natürlich trotzdem ne enge Sache.

Und da wir im Halbfinale gegen Spanien und im FInale gegen Holland spielen werden -> Holland schlägt Brasilien im Elferschießen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
1:0 Oranje und die geglückte Revanche für das unterhaltsamste aber auch persönlich enttäuschendste Spiel der WM 1998. :rocky:
... und auch schon 1994. Jeweils nach den Deutschland-Spielen (für mich)... :wall:

Ich hoffe natürlich stark auf ein anderes Ergebnis bei dieser WM, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen. Bisher haben die Südamerikaner den stärkeren Eindruck gemacht. Hoffnung kann man in erster Linie daraus schöpfen, dass NL bisher kaum gefordert wurde. Sie werden wesentlich mehr zeigen müssen als bisher, theoretisch müssten sie das auch leisten können, aber ob das dann reicht? Ich bin skeptisch... :skepsis:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Anders als im Deutschland-Spiel bin ich hier relativ überzeugt davon, wer hier gewinnt. Brasilien ist für mich der Top-Favorit. Wer sagt, dass die bisher nicht überzeugt haben, hat ein anderes Brasilien gesehen als ich. Sie brennen kein Feuerwerk ab (wer tut das schon), aber kein anderes Team hat so eine Mischung aus Defensive und Feuerkraft in der Offensive.
Der Weg zum Titel führt meiner Ansicht über Brasilien. Daher 2:0. Auch, wenn mir die Niederlande lieber sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Holland ist jetzt weit genug gekommen, Brasilien macht Schluss mit Oranje durch ein entweder schmuckloses 2:0 oder ein furioses 4:0. Okay: 4:1 - ein Tor durch Robben wäre auch denkbar.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Brasilien ist jetzt weit genug gekommen, Die Niederländer machen Schluss mit Selecao durch ein überzeugendes 2:0
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich glaube nicht an eine Überraschung und tippe auf 3:1 für Holland. Bis auf 2 oder 3 einzelne Spielaktionen liefern die Brasilianer bei dieser WM spielerisch bisher eine ziemlich armselige Vorstellung ab, sie konnten in nicht einem einzigen Spiel wirklich überzeugen. Holland ist im Mittelfeld klar überlegen und sollte trotz der Abwehr von Brasilien den Ausschlag geben, zumal ja dort "Ausflüge" auf der Tagesordnung sind...;)

IRONIE!!!!!!!


Kein Team hat bisher so überzeugt wie Brasilien. Kein Team hat bisher so sicher alle Spiele gewonnen wie Brasilien. Kein Team spielt nur annähernd so kompakt und geordnet wie Brasilien, ausser die Spanier. Tippe auf nen schmuckloses 2:0 für Kaka & Co.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ähemm, Brasilien hat nicht alle Spiele gewonnen und wenn das spiel gegen Nordkorea "überzeugend" war, dann gab es auf meinem Fernseher ein anderes Spiel.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ralf wird auch noch glauben, dass Brasilien schlecht und überschätzt ist wenn Kaka den Pokal in die Höhe streckt^^

Er hat sich nunmal vor der WM festgelegt, dass Brasilien schlecht ist und jetzt muss ers natürlich durchziehen...wäre ja Quatsch nun seine Meinung zu ändern xD
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Ich habe die Brasilianer vor der WM auch nicht als all zu stark eingeschätzt, aber irgendwie sind sie mir schon ein bisschen unheimlich.

Gegen die offensivstarken Chilenen 90 Minuten nicht eine Torchance zuzulassen ist schon enorm. Immerhin haben die vorher zu zehnt gegen elf Spanier noch prima ausgesehen.

Außerdem ist Brasilien nach vorne, die effektivste Mannschaft im ganzen Turnier. Unglaublich sicher und abgewichst. Die erste Chance wird in der Regel schon genutzt und danach eiskalt gekontert. Und wenn sie gewollt hätten dann hätten sie mit Sicherheit auch gegen Portugal gewonnen.

Sie sind für mich der absolute Turnierfavorit, noch vor den Argentiniern und Uns. Wer WM werden will muss die erstmal schlagen. Ich traue der Oranje nicht zu, defensiv 90 Minuten konzentriert gut zu stehen. Die IV hat immer mal einen Bock drinnen und die Brasilianer sind in diesem Turnier keine Mannschaft die solche Gelegenheiten ungenutzt lässt. Offensiv hätte Oranje sicherlich die Möglichkeiten Brasilien zu schlagen, aber mit so einer Abwehr wirst du nicht WM.

Fall wir es irgendwie schaffen sollten in Finale einzuziehen, wäre es natürlich wünschenswert wenn Holland gegen Brasilien gewinnt, da bei der verbleibenden Gegnerschaft auf ihrer Seite des Tableau davon aus zugehen ist, dass der Sieger dieser Partie auch ins Finale einzieht und sie uns einfach besser liegen.

Mein Tipp 2:1 Brasilien.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Nicht wollen ungleich nicht können.

Ähemm, Brasilien hat nicht alle Spiele gewonnen und wenn das spiel gegen Nordkorea "überzeugend" war, dann gab es auf meinem Fernseher ein anderes Spiel.

Sie haben gegen Nordkorea insofern überzeugt als das sie die 3 Punkte mit minimalem Einsatz eingefahren haben. Abgesehen von Maicon haben doch alle mit angezogener Handbremse gespielt.
Ein klassischer fast schon überheblicher Pflichtsieg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Bei diesem Duell treffen die beiden Teams aufeinander, die bisher mit minimalem Einsatz das Viertelfinale erreicht haben. Das Minimum an Einsatz wird jetzt aber nicht mehr reichen. Ich traue den Niederländern eher zu, den Hebel umzulegen. Außerdem ist Robben in guter Form und extrem heiß, würde fast wetten dass er ne Galavorstellung liefert. Ich tippe auf ein 2:1 für Holland!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
IRONIE!!!!!!!


Kein Team hat bisher so überzeugt wie Brasilien. Kein Team hat bisher so sicher alle Spiele gewonnen wie Brasilien. Kein Team spielt nur annähernd so kompakt und geordnet wie Brasilien, ausser die Spanier. Tippe auf nen schmuckloses 2:0 für Kaka & Co.

:laugh2: Holland hat doch bisher seine Siege weit lockerer geholt. Nie in Bedrängnis gewesen, die Spiele immer unter kontrolle gehabt und nach hause gefahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Bei diesem Duell treffen die beiden Teams aufeinander, die bisher mit minimalem Einsatz das Viertelfinale erreicht haben. Das Minimum an Einsatz wird jetzt aber nicht mehr reichen. Ich traue den Niederländern eher zu, den Hebel umzulegen. Außerdem ist Robben in guter Form und extrem heiß, würde fast wetten dass er ne Galavorstellung liefert. Ich tippe auf ein 2:1 für Holland!

So denke ich auch.

Habe so dass gefühl dass die Holländer jetzt drauflegen können vor allem wegen Robben, auch Sneijder wird ne schippe drauflegen müssen.

Bei den Brasilianern erwarte ich dass gleiche wie bisher, geordnetes spiel und hoffen dass Fabiano oder Kaka nen geniestreich macht, nur des reicht diesmal nicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ähemm, Brasilien hat nicht alle Spiele gewonnen und wenn das spiel gegen Nordkorea "überzeugend" war, dann gab es auf meinem Fernseher ein anderes Spiel.

also wenn man alle Spiel gewinnen muss, um WM zu werden, du musst es ja wohl wissen..:rolleyes:

Und gegen Nordkorea ich gehe mit dir jede Wette ein, dass das nur 30% Brasilien war:belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
also wenn man alle Spiel gewinnen muss, um WM zu werden, du musst es ja wohl wissen..:rolleyes:

Und gegen Nordkorea ich gehe mit dir jede Wette ein, dass das nur 30% Brasilien war:belehr:

Wie wäre es, wenn du mal liest worauf ich antworte, bevor du mit unsinnigen smileys um dich wirfst.:licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hotfacepalm.jpg
 
Oben