Ich habe die Brasilianer vor der WM auch nicht als all zu stark eingeschätzt, aber irgendwie sind sie mir schon ein bisschen unheimlich.
Gegen die offensivstarken Chilenen 90 Minuten nicht eine Torchance zuzulassen ist schon enorm. Immerhin haben die vorher zu zehnt gegen elf Spanier noch prima ausgesehen.
Außerdem ist Brasilien nach vorne, die effektivste Mannschaft im ganzen Turnier. Unglaublich sicher und abgewichst. Die erste Chance wird in der Regel schon genutzt und danach eiskalt gekontert. Und wenn sie gewollt hätten dann hätten sie mit Sicherheit auch gegen Portugal gewonnen.
Sie sind für mich der absolute Turnierfavorit, noch vor den Argentiniern und Uns. Wer WM werden will muss die erstmal schlagen. Ich traue der Oranje nicht zu, defensiv 90 Minuten konzentriert gut zu stehen. Die IV hat immer mal einen Bock drinnen und die Brasilianer sind in diesem Turnier keine Mannschaft die solche Gelegenheiten ungenutzt lässt. Offensiv hätte Oranje sicherlich die Möglichkeiten Brasilien zu schlagen, aber mit so einer Abwehr wirst du nicht WM.
Fall wir es irgendwie schaffen sollten in Finale einzuziehen, wäre es natürlich wünschenswert wenn Holland gegen Brasilien gewinnt, da bei der verbleibenden Gegnerschaft auf ihrer Seite des Tableau davon aus zugehen ist, dass der Sieger dieser Partie auch ins Finale einzieht und sie uns einfach besser liegen.
Mein Tipp 2:1 Brasilien.