Nun hat diese verkorkste Saison für die Jags endlich ein Ende.
Ich war mit großen Erwartungen in die Saison gegangen.
Ich habe die Jags sogar als einen Geheimfavoriten auf die Meisterschaft gesehen.
Doch dann kam die Ernüchterung, wie ein Schlag ins Gesicht und es war schon während der ersten Saisonhälfte klar, dass die Jags die Play-Offs nicht ereichen würden. Nun nach Abschluss der Regular Season findet man sich, zusammen mit Teams wie Oakland, Kansas City, Cleveland und Cincinnati, im Tabellenkeller wieder.
Wenn ich mir diesen katastrophalen Saisonverlauf angucke, dann wird mir klar, dass man sich bereits bevor Saisonbeginn schweren Schaden zugefügt hatte. Die Jaguars hätten niemals defensive coordinator Mike Smith an die Atlanta Falcons abgeben dürfen. Mit ihm verschwand das, in der Liga gefürchtete defensive Auftreten der Jags. Hinzu kamen vermehrt Verletzungen in der Defense.
Ein weiterer Grund sind die schwerwiegenden Verletzungen in der O-Line. Letztes Jahr lieferte sie noch große Lücken für Taylor und Jones-Drew, sowie viel Raum und Zeit für Garrard. Dieses Jahr war sie, besonders während den ersten (und entscheidenen) 7-8 Spielen, durch diverse Verletzungen stark limitiert.
Durch diese **********e Saison hat man zumindest gute Aussicht auf einen Top Draft Pick. Vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr mit den
Play-Offs.
Aber ist schon Schade. Da wird man unzählige Male von den Patriots aus der Post-Season gekickt und genau in dem Jahr, in dem New England den Einzug in die Play-Offs nicht schafft, spielt man selbst so eine schlechte Saison.