Gameday - Saison 2016/2017


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Grandioses Comeback, das am Ende leider scheiterte. Trotzdem toller moralischer Sieg und vielleicht erkennt jetzt der eine oder andere, dass das in der Regel keine Rumpftruppe ist.

Schön auch, dass das Publikum völlig zu Recht eine Menge Respekt zollt. Solche Spiele erhöhen mit Sicherheit auch das Fan- Interesse und die Publikumszahlen! :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, super Spiel! Man hat die Warriors vermutlich zu ihrer schlechtesten Leistung in der zweiten Hälfte gezwungen. Man hat mit flinken Händen immer wieder das Passspiel der Warriors unterbrochen, was ja noch in der ersten Spielhälfte für sie einwandfrei funktionierte. Freut mich, dass es nicht eine dieser Klatschen war, die man traditionell gegen die Warriors in den letzten Jahren eingefahren hat, so wie typischerweise gegen die Clippers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
war schon eine ordentliche energieleistung, aber die warriors haben in der 2. halbzeit einfach abgeschaltet. die hätten in einer ot den schalter auch nicht mehr umlegen können. da war die luft raus. natürlich ein sehr gute leistung der sixer, in der 2. hz allerdings gegen merklich desinteressierte dubs.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe mich selten so geärgert ein Spiel nicht gesehen zu haben. Gestern leider keine Zeit gehabt und gerade die 20min Zusammenfassung vom LP geschaut, scheint ein geiles Game gewesen zu sein. Hätten wir das 2te Viertel nicht so verkackt, wäre jetzt mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz: Anscheinend eine hammer Leistung, erinnert an den schönen Run den wir letzte Saison inmitten der Saison hatten. Ich würde es zwar sehr begrüßen, wenn wir diesmal ausnahmsnase als schlechtestes Team die Saison beenden und Simmons draften können, aber so zu sehen macht das ganze Spaß. Und ab nächster Saison dann bitte nichts mehr vom Tanking hören, ach, es wäre zu schön um wahr zu sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Peinliche Performance gegen die Hawks. Die mutieren anscheinend zu den Warriors, wenn sie diese Saison gegen Philly ran müssen. Man hat ja an sich den Schwung von Warriors-Spiel am Anfang mitgenommen und gehustlet (Noel mit zwei Tip-in Dunks, Okafor hat sich auch reingehängt), aber gleich von Anfang an so dämmliche Turnovers begangen, dass es einem förmlich den Atem verschlägt.

Wenigstens hat Grant den Schröder ordentlich gerupft. Das ist so gut das einzige, was man aus diesem Spiel mitnehmen kann. Vielleicht auch mit der Tatsache, dass Okafor gegen Millsap ranmusste, Noel gegen Horford. Noel hat also auch defensiv den Platz als Center eingenommen. Das ist ewas, was man öfters versuchen muss, mit Okafor auf der 4 in der Defense - auch dann, wenn er gegen Tweeners ran muss.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wirklich ein ganz peinlicher Auftritt gestern gegen die Hawks.
Eigentlich hat man nie so richtig ins Spiel gefunden, vom ersten Viertel an hat man unglaublich dämliche Ballverluste produziert.

Unabhängig vom Spiel gestern:

Wenn Ish und Noel zusammen auf dem Court sind, schafft es Smith immer wieder Noel in super Position zu bringen -> einfache Punkte.
Warum gelingt dies mit Okafor nicht? Vielleicht täusche ich mich aber vom Gefühl bekommt es Okafor einfach nicht gebacken sich nach einem Pick ans Roll in eine gute Position zu bringen.
Generell gefällt mir die Offense mit Okafor auf dem Court deutlich weniger....
Ich fordere hier jetzt nicht den trade oder "zähle Okafor an" aber ich bin nicht optimistisch, dass Okafor/Noel irgendwie funktionieren wird und könnte mit einem guten Deal durchaus leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vielleicht weil noel der klassische neumodische pickn rolla ist, während okafor der klassische altmodische postplaya ist?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
vielleicht weil noel der klassische neumodische pickn rolla ist, während okafor der klassische altmodische postplaya ist?
Ein "Post playaaaaaa" darf trotzdem auch mal ins Pick and Roll. Das ist ja nicht den "picknrollaaaaaaaan" Centern vorbehalten.

Hast du im Kleiderschrank eigentlich bloß Schwarze Hosen und Weiße Hemden?
Dein schwarz/weiß denken ist echt der Wahnsinn! Ich denke ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der ausschließlich in einer "zwei Optionen" Welt lebt :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
recht hast du, aber ob jahlil darauf bock hat? ihm fehlt ja auch bissel die agilität und noch mehr die athletik, um so zu rollen wie der noel nerlens.
generell ist es extrem schwierig, geborenen ball stoppern gewisse eigenheiten auszutreiben. wobei man natürlich sagen fairnesshalber sagen muss, dass jahlil erst 20 ist. um ehrlich zu sein, würde ich es mir wünschen, wenn jahlil es packt. die nba braucht abwechslung und unterschiedliche stile. hab das grind and grind von memphis auch gefeiert, weil die einen basketball spielen, den man sonst nur aus den 90ern kennt. aber leider glaube ich nicht daran, dass okafor in der heutigen nba super effektiv werden kann. insgesamt finde ich okafor als spieler iwie cooler als noel, auch wenn letzterer wohl moderner und brauchbarer ist.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich finde Noel wesentlich "cooler" als Okafor:saint:
Mir gefällt die Leidenschaft, die Noel ausstrahlt. Er hustlet und kämpft. Ich liebe das.
Außerdem bin ich generell ein Fan von Jungs die sich über ihre Defense definieren. Allein die Anzahl der deflections, die Noel in so einem Spiel sammelt sind irre. Das Shot Blocking, das stealen aus dem Post, sogar Guards sind im 1gg1 nicht sicher vor Noels Händen.

Okafor scheint mir geistig oft etwas abwesend, fast gelangweilt. Ich mag seine Attitude nicht wirklich. Das ihm die Agilität fehlt um sich nach einem Pick gut zu positionieren glaube ich nicht. Er muss ja nicht wie NN4 auf den alley gehen... Landry funktioniert ja auch im Pick and Roll / Pick and Pop mit Ish. Genauso schaut es bei Holmes aus. Nur mit Okafor scheint es nicht so gut zu funktionieren. Vielleicht bin ich da auch zu kritisch, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Habe hier nun keine Zahlen die meine Aussage untermauern, ich beschreibe lediglich meine Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Witzigerweise sagen die Zahlen das genaue Gegenteil. Okafor ist ein ziemlich durchschnittlicher Pick and roll Finisher, Noel hingegen ein grauenvoller.
:crazy:
Schau her.... Das überrascht mich tatsächlich!
Welche Zahlen meinst du dabei genau? Die ganze Saison oder seit Ish's Ankunft?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Alles klar :thumb:

Ich kann mir vorstellen, dass Noels Effektivität aus dem Pick and Roll wesentlich besser geworden ist seit Ish da ist.
Allein in der ersten Woche gab es mehr Ish/Noel alley oops als im gesamten saisonberlauf bevor Ish kam.

Zu den Turnovern: Deswegen meine ich auch sollte Noel offensiv nichts weiter machen als Alleys zu verwerten, putbacks zu stopfen und hier und da mal einen gescheiten Pass zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jo, aber noel wird irgendwann das pick n roll verinnerlichen. da fehlt ja oft nicht viel. er muss seine hände halt in kreide tunken.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hat sich gegen die Wizards schön zurückgekämpft. Auch heute ließ man Okafor den gegnerischen PF verteidigen, Noel patrouillierte wieder den Korb. Hieß es noch von Brown vor paar Wochen, dass Okafor dazu nicht in der Lage ist, hat er auch dieses Mal mit Dudley sogar jemanden verteidigt, der ein klassischer Tweener ist. An sich war das ganz ok, beim Closing Out war er aber immer weider zu spät dran. Grundsätzlich ist ja Okafors Schwäche weniger die individuelle Defense, sondern die Helpdefense und das Closing Out des Shooters. Heute gabs wieder paar Lehrstücke, wie er einen freien Zug zum Korb zb Wall gewähren ließ, weil er zu spät reagierte bzw weil er vom seinem Gegenspieler schön "abgeblockt" wurde. Das ist imo auch das größte Problem von Okafor: Er ist zu oft und zu sehr an seinen Gegenspieler fixiert, verliert oft den ballführenden Spieler aus den Augen. Auch kann er sich nicht besonders gut vom Gerängel unter den Körben befreien, sodass er immer wieder zu spät rotiert. Meine Befürchtung war viel eher, dass er zu langsam auf den Beinen ist. Da ist er überraschend agil und explosiv. Er sah beim 1-gegen-1 gegen Guards immer wieder gut aus. Heute spielte er bspw. solide individuelle Defense gegen Beal, den er zu einem schwierigen Wurf zwang (dieser ihn auch traf). Im Grunde stimmt mich das ganze doch positiv, obwohl heute Okafor defensiv einen klaren negativen Impact hatte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Boa tut das jot auch ohne Ish Smith mal wieder zu gewinnen. Nichts gegen Ish, aber der Junge wurde halt von den Medien so ein wenig als heilsbringer dargestellt. Das ist einfach ein kleiner Beweis, dass es auch ohne funktionieren kann. Freut mich sehr.

TJ und Okafor haben mir beide sehr gut gefallen, auch Noel hat gut gespielt, hätte aber am Brett etwas erfolgreicher sein können. Vor allem der Steal von TJ am Ende war natürlich sucre. Was sage ich? Die zwei Steals natürlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Stimmt schon. Bevor Ish nach Philly kam, hat man sich auch natürlich auch unter eigenen Wert geschlagen, was ja bei einer Bilanz von 1-30 nicht schwer ist. :D Gerade die Performance von Noel am heutigen Abend war ja Zucker und auch ein Resultat dessen, dass er seit der Addition von Ish wieder in Fahrt kam.

Okafor hat heute solide verteidigt. Hier und da hat er es Thad im dritten Viertel eventuell eine Spur zu einfach gemacht, sonst lässt sich aber nicht viel bemängeln. Die Nets Bigs haben jedoch nur den Abschluss unter den Körben forciert, es gab so gut wie keine Würfe aus der Distanz. Neben Noel und Okafor muss man natürlich TJ und Grant hervorheben. TJ mustert sich zu einem soliden PG, den Trend hält er schon seit mehreren Spielen aufrecht. Grant spielt wie ein junger Gott, wenn er dann auch mal seine (Frei-)Würfe trifft. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fürchterliches Spiel. Dass man das so sagen kann, nachdem man gegen die Clippers fast die ganze Zeit führte, ist auch Zeugnis über die miese Leistung der Clippers. Die Exekution am Ende bringt die schlimmste Erinnerungen der Collins-Ära zurück: Isos und lange Zweier. Merkwürdige Rotationen. Einzig Grant, Thompson und mit Abstrichen Noel mit guten Leistungen, der Rest teilweise katastrophal. Covington kotzt mich fast nur mehr noch an, so wie er lustlos die Dreier mit zwei Händen im Gesicht gegen den Korb schleudert.
Spiel hinterlässt einen richtig faden Beigeschmack nach den Müll, den sie speziell im vierten Viertel und in der OT fabriziert haben. Da wäre mir sogar eine Klatsche fast lieber gewesen.
 
Oben