Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unfassbar wie man dieses Spiel aus der Hand gegeben hat. :laugh: Dumm, dümmer, Sixers. Dieses Mal hat man Turnovers produziert, wo einer bescheuerter war als der andere. Dazu einige ganz billige Put-backs. Wie viele Spiele man in dieser Saison hergegeben hat ohne dass man dazu vom Gegner forciert wurde - man hat schon mindestens eine Handvoll davon. Heute wäre aber ein Sieg gegen die Kings extrem wichtig gewesen, so wie die sich um die 6. schlechteste Bilanz im Rennen befinden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann sich im Grunde glücklich schätzen, dass man nur mit 16 Punkten zurückliegt. Vorne trifft man die Würfe, hinten lässt man viel zu viele Punkte zu. Pelicans spielen das sehr gut, dazu treffen die auch ihre Würfe. An dieser Stelle würde ich mich über die 15 Turnovers aufregen, aber viele davon wurden durch die gute Defense verursacht. Okafor zahlt ordentlich Lehrgeld, ein kleinliches Foul vorne und das dritte nach einem Flop von Asik. Erinnert bisschen an Noels erstes Spiel in NO in der letzten Saison. Dieser bisher mit einer tadellosen Vorstellung. Dazu verdaddelt er auch nicht den Ball beim Dribbling, sah alles bisher sicher aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das nennt man Quality Loss. Hat sich bis auf einen Punkt schön zurückgekämpft, die Pelicans hatten aber am Ende dann doch den längeren Atem. Okafor hat dann doch noch ins Spiel gefunden, hat in seinen sweet spots dann Punkte erzielt. Defensiv hat er zwar zeitgerecht rotiert, konnte sich aber da nur durch Fouls helfen. Noel mit einem richtig guten Spiel, auf beiden Seiten aktiv und offensiv mit seiner besten Leistung dieses Jahres. Da war alles dabei - Floaters, Lay-ups off the dribble, Dunks, Alleys. Habe ihn selten so oft off-the-dribble punkten sehen und das sah gar nicht so unbeholfen aus.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man hat sich wirklich stark zurück gekämpft, aber ist es nur mir aufgefallen oder waren die Refs das ganze Game über eine katastrophe? Es wurde ungefähr alles gepfiffen, leichteste berührungen usw. ging mir tierisch auf den Sack. Bin gespannt was man heute gegen die Mavs hinbekommt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Defense des Teams war mal wieder vollkommen unterirrdisch. Okafor hat ganz nette Zahlen aufgelegt, defensiv war er dagegen ganz schwach. Noel war mehr mit den Refs beschäftigt als mit dem Geschehen auf dem Spielfeld. Beide wurden vom Tunesier ausgehustlet. Ish hatte auch nichts zu vermelden, dazu auch mit miesen Entscheidungen. Alles in allem ein Spiel zum Vergessen und man gehört für den Schlafentzug entschädigt. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Keine Ahnung, was die Sixers Vucevic angetan haben, dass der immer seine besten Leistungen gegen die Sixers raushaut. So wie der gegen die Sixers auftritt, kam man das Geheule mancher Magic-Fans kaum nachvollziehen. :D

Sonst nichts neues. Defense mal wieder lächerlich. Man hielt sich lange im Spiel, weil man schön die Würfe traf, die Magic aber auch. Am Ende brickte man dann nur.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Schon schade, dass man das defensive Niveau von letzter Saison nicht halten kann. Verstehe nicht, wie mit dem an sich fast gleichem Personal so verschieden aufgetreten wird. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich das während der Saison stabilisiert aber davon ist rein gar nichts zu sehen. Liegt es an Noel Okafor? Fehlt der Einsatz?
Kann leider in letztere Zeit nicht wirklich Spiele verfolgen, wie seht ihr das?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man versuchen würde, dem Team eine defensive Identität zu geben.
Ich mag einfach Teams die sich in erster Linie über ihre defense definieren. Wahrscheinlich hoffe ich daher auch auf Noel als unseren zukünftigen Center.

Noel / Holmes
Noel / Grant

sehe ich wesentlich lieber zusammen auf dem Feld als Noel mit Okafor.
Ich kann mir auch weiterhin gut vorstellen, dass Okafor zur Draft getradet wird.

Dass wir so viele Punkte der Gegner zulassen, wundert mich garnicht. Wenn wir 20 mal am Abend den ball weg werfen und unserem Gegner dadurch easy points schenken, muss man sich nicht wundern, wenn man regelmäßig +115 eingeschenkt bekommt.
Ständig haben wir irgendwelche Miss matches weil ständig beim pick and roll geswitcht wird. Ständig muss Canaan den gegnerischen SG verteidigen, der ihn einfach aufpostet.
Dazu generell miese Verteidiger wie Stauskas, Okafor, Canaan, Ish...

Um ganz ehrlich zu sein hätte ich es schon interessant gefunden, was bei einem Okafor trade herumgekommen wäre.
Weiterhin gefällt mir unsere Mannschaft wesentlich besser, wenn Okafor auf der Bank sitzt....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.403
Punkte
113
Könnt ihr nur hoffen wird KAT Rookie of the year, dann kriegt ihr ihn einfacher los :saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Klar, Okafor ist in der Defensive noch nicht gut. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob man ihm auch gar keine Chance zur Entwicklung gibt. Neben Noel wird er zwar nie funktionieren, und es wäre sicherlich auch für Philly und für Okafor besser, wenn er sich ein anderes Team sucht, aber ich denke schon dass er massives Potential hat. Schöpft er das woanders aus, werden sich die Sixers ärgern.
Nichtsdestotrotz, der Mann hat vielleicht 50 NBA-Spiele gemacht, und braucht halt noch etwas Zeit.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Grottenschlechtes Spiel, mehr gibt es nicht zu sagen.

Ich habe für die Saison eigentlich nur noch ein Ziel und zwar will ich keine 70 Niederlagen sehen. Meinetwegen ein 13-69, aber im Moment sehe ich nichtmal mehr dafür große Chancen. Unsere D ist von mies auf nicht existent gegangen (D'Antoni anyone? :D ) und offensiv wird nur noch gechucked. Was ich bei der Einbindung von Okafor gewaltig vermisse, sind Plays, die auf ihn zugeschnitten sind. Er bekommt im besten Fall den Ball im Post angespielt und wird lediglich von guten Wünschen begleitet.
Ish geht mir langsam aber sicher, auch auf den Keks. Er soll sich aufs Bälle verteilen und penetrieren konzentrieren und sein Gechucke von außen sein lassen. Canaan kann ich absolut nicht mehr sehen. Er ist ein Loch in der D und offensiv bringt er außer Spacing überhaupt nichts. Es wäre für mich absolut unverständlich, ihn nächste Saison wieder in Philly zu sehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Mal ne Frage. Okafor hat jetzt beim AS Weekend und gestern einen Dreier rausgehauen, sehr sauberer Wurf. Habe öfters gelesen, dass Oka keine Range hätte bzw es wichtig wäre, diese zu erweitern. Zeigt das nicht (auch wenn natürlich sehr kleine Fallzahl), dass das durchaus im Bereich des möglichen liegt? Eine größere Range würde eventuell auch Noel gut tun, der dann mehr Platz unter dem Korb hätte.
Ist natürlich Gedankenspielerei für die Zukunft, aber der Ansatz scheint ja schon mal vorhanden zu sein.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Okafor hat stetig seinen Wurf von außen immer mehr ausgebaut. Ich meine hier oder im realgm thread gelesen zu haben, dass er von 10-16 Fuß bei ≈36% liegt. Das ist sicher verbesserungswürdig, zeigt aber, dass er den Wurf durchaus treffen kann. Leider muss er aufgrund der schwachen Organisation der Offense oftmals Würfe in letzter Sekunde nahe der Dreierlinie nehmen, welche in der Regel kein Ziel finden, den Dreier über Brett gestern Nacht mal als glückliche Ausnahme abgesehen. Ich denke das auch seine drastisch verbesserte Freiwurfquote (College 51%; NBA 69%) ein Indiz dafür ist, dass er durchaus Potenzial für einen Wurf besitzt. Die Konzentration in der Offseason sollte bei Okafor aber ganz klar in der Reboundarbeit und der Defense liegen. Offensiv ist er ja jetzt schon unglaublich weit.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehe auch durchaus die Möglichkeit, dass Okafor sich einen Wurf antrainiert, der zumindest respektiert werden muss und so das spacing Problem, das man mit ihm als Big Man angeblich hat selbst lösen kann und damit dafür sorgt, dass er auch neben einem weiterem Big Man spielen kann. Man stelle sich vor, dass Embiid fit ist und auch 3er Range hat. Da könnte man ein Team aufbauen, bei dem jeder eine Gefahr von außen darstellt und somit spacing generiert und dennoch 2 große Typen hat, die in der Zone offensiv dominieren können.
Verbesserte Reboundarbeit und Help-Defense von Okafor und er kann ein centerpiece sein.
Selbst ein Noel könnte damit eine Rolle finden, wenn alle anderen Big Men spacing schaffen (Embiid, Okafor, Saric) kann er als defensiver Rollenspieler seine 25-30 Minuten kriegen.
Man erwartet von Okafor nach 50 Saisonspielen eben auch eine Menge, was sicherlich auch daran liegt, dass er offensiv sehr reif spielt, dass der Junge aber gerade mal 20 Jahre geworden ist (dez 15) und man so einem jungen Spieler auch Zeit geben muss, an Aspekten seines Spiels zu pfeilen, vergessen viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na wenigstens hat man heute bisschen Defense gespielt. Das sah ja zeitweise ganz passabel aus. Dafür war die Leistung beim Rebounding unterirrdisch. Wall hat in der zweiten Hälfte dann den Unterschied gemacht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Fand die Leistung durchaus ok, wir haben halt keinen Spieler a la John Wall, war also in Ordnung.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich kam erst heute dazu das Spiel zu hauen und bin ebenfalls zufrieden. Endlich haben wir wieder auf Augenhöhe mitspielen können. Ein win wäre durchaus drin gewesen, dennoch muss man mit der Leistung einfach zufrieden sein.

Als nächstes also gegen die Magic, die seit Neujahr wirklich grausigen Basketball spielen, vielleicht ist da ja mal wieder ein Sieg drin, mal sehen.
 
Oben