Gameday - Saison 2016/2017


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Da entscheidet mans ich nach längerer Zeit mal wieder für ein Livespiel und dann muss man sich so eine Demontage antun.

Das sieht zum ersten Mal in den letzten 3 Jahren lustlos aus. Die Defense ist komplette Arbeitsverweigerung.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nunja, in den letzten 3 Jahren ist es schon öfters vorgekommen, dass das Team lustlos wirkte. Was die defensive Arbeit aber angeht, ist das sicher mitunter das schlechteste, was man so zu Gesicht bekommen hat. Hat ja schon super mit den Dunk von Hezonja nach 4 Sekunden angefangen. Okafor ist defensiv ein Trauerspiel, der Rest ist aber nicht viel besser. Natürlich haut auch Vucevic mal wieder eine gute Leistung gegen die Sixers heraus, was darf man sich denn sonst anderes erwarten. Das grenzt schon an Lächerlichkeit, wie oft der gegen Philly zu Höchstform kommt. Sein Career Average gegen Philly spricht ja Bände.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ab Ende des dritten Viertels war die Defense wenigstens verbessert. Man hat sich auch von -29 auf -8 zurückkämpfen können, mehr wäre auch möglich gewesen, wenn man den ein oder anderen Wurf noch getroffen hätte. Die Offense hat wie die letzten Spiele funktioniert, auch wenn heute der Wurf aus der Distanz nicht fiel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich finde das Okafor sogar im MOment einer der wenigen ist der hustelt. Er rennt im Vollsprint zurück, ist vorne immer extrem schnell in ner guten Position...
Das sah am Anfang der Saison ganz anders aus. Ich finde er macht seinen Job auf der 4 in der defense auch ordentlich.
Noel ist in den letzten Spielen einfach überhaupt kein Faktor auf der 5. Den großen Vorteil den man sich dadurch erhofft hat bleibt bisher auf.
Aber grundsätzlich ist es die TEamdefense. Ich verstehe auch nicht warum Brown bei jedem Pick den Switch durchführen lässt. Dadurch haben wir ständig missmatches.

Größtes Problem ist aber einfach die transition defense. Da geht einfach im Moment keiner auf die Position zurück auf der er sich befinden muss.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich schaue mir gerade das Spiel gegen die Heat von letzter Nacht an und bin ganz begeistert von dem alten EB.
Elton sieht nicht bloß ziemlich fit aus sondern scheint tatsächlich auch in richtig guter Form zu sein. Sein Wurf aus der Mittelditanz ist noch immer butterweich, zu Fuß ist er wohl auch noch ganz gut.
Hat echt Spaß gemacht ihm im zweiten viertel zuzuschauen:thumb:
Überhaupt scheint sich dass Team ganz gut geschlagen zu haben ohne Okafor und Noel. Sah nach dem ersten viertel ja nach einer fiesen Abtreibung aus, mal sehen wie die zweite Halbzeit lief.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann dem Team heute keinen Vorwurf machen. Gut gekämpft, defensiv auch sehr engagiert gespielt. Am Ende hat dann doch die Klasse der Heat überwogen. Dazu hatte man einfach nicht die 50-50 Bälle sichern können. Schade ist auch, dass sich die Heat etwas von den anderen Playoffkandidaten loslösen konnten. Der Pick wird also nicht besonders gut, was doch sehr ärgerlich ist, nachdem man ihn in der letzten Draft fast gehabt hätte (und damit potentiell so einen Spieler wie Booker, der super zu den Sixers gepasst hätte).

An dieser Stelle sehnt man sich schon nach dem Ende der Saison. Bis dahin sollte man noch 2x gewinnen und gut ist. Dann wird man hoffentlich ein deutlich besseres Fundament für nächste Saison beisammen haben, denn klarerweise kann man nicht noch einmal so eine Saison wie in diesem Jahr rechtfertigen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Ish Effekt ist glaube ich hiermit offiziell nur Einbildung gewesen. Man hat jetzt wie viel Spiele in Folge verloren? 12? Naja, ansonsten gebe ich Finest aber Recht.

Sind jemandem außer mir noch diese Mädels im 2. und 3. Q aufn Sack gegangen? Klar, das war bestimmt schön mal ein NBA Spiel kommentieren zu dürfen und die können ja auch nichts dafür, dass die das nicht können, aber für die Fans war es doch teilweise recht untragbar. Nur am Rande und nichts gegen die Mädels :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich denke niemand hat erwartet, dass man durch Ish nun wesentlich mehr Spiele gewinnt. Beim Ish Effekt ging es meiner Meinung einfach drum das die Offense nicht nehr ganz so unerträglich ausschaut.

Ich bleibe dabei, auch enn neben Jah nun auch Noel gefehlt hat, das Team schaut ohne Okafor zig mal besser aus.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sind jemandem außer mir noch diese Mädels im 2. und 3. Q aufn Sack gegangen? Klar, das war bestimmt schön mal ein NBA Spiel kommentieren zu dürfen und die können ja auch nichts dafür, dass die das nicht können, aber für die Fans war es doch teilweise recht untragbar. Nur am Rande und nichts gegen die Mädels :D

Es ist zum Glück nur einmal pro Saison Kids Day bei den Heat. ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich denke niemand hat erwartet, dass man durch Ish nun wesentlich mehr Spiele gewinnt. Beim Ish Effekt ging es meiner Meinung einfach drum das die Offense nicht nehr ganz so unerträglich ausschaut.

Ich bleibe dabei, auch enn neben Jah nun auch Noel gefehlt hat, das Team schaut ohne Okafor zig mal besser aus.

Woran machst du das fest und warum bist du der Meinung? Und was willst du daraus ziehen? Ich meine, das Team war grausig und Okafor macht eigentlich alles bis auf rebounding und help D zumindest solide bis sehr gut (Low Post Scoring). Da wir ja ohne Okafor generell noch kleinern spielen, wird das rebounding wenig besser, bleibt help D, und ja, das kann der gute wirklich nicht besonders. Ansonsten sehe ich wenig positives daran ohne Okafor zu spielen, die letzten Spiele waren ja auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gute Leistungen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@SirArap

Eines vorweg: ich sage nicht man muss ihn traden oder generell benchen.

Okafor ist offensiv sehr talentiert, das sieht man, das zeigt er. Geniale moves, schon jetzt ein guter Body und der Wurf scheint auch Potential zu haben.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist sein Verhalten im pick and roll. Zu meist bleibt er nach dem Pick statisch auf der Position oder bewegt sich nur marginal wodurch überhaupt keine Bewegung in der Offense entsteht. Setzt Noel oder Holmes den pick, rollen diese aggressiv ab wodurch in der defensive des Gegners viel mehr Rotation herrscht. Es öffnen sich viel mehr Räume, auch am Perimeter.
Okafor ist offensiv super talentiert, die team offense erscheint mir mit ihm aber wesentlich ausrechenbarer.
Ich habe den Eindruck, dass wenn Okafor auf dem Platz steht, alle anderen deutlich schwächer spielen.
Und das bei einem Spieler der eben für seine offensiven Qualitäten bekannt ist.
Nicht gut....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenigstens hat man den Sieg noch nach Hause gefahren. Aber angesichts der viele Verletzungen ist man nicht in Feierlaune. Ich hoffe, dass bei Covington nichts gröberes ist, bei Grant ist es wahrscheinlich nur eine Gehirnerschütterung. Die Saison kann nicht zu früh zu Ende gehen so wie vieles unglücklich verlaufen ist. Gerade mit dem Saisonausfall von Okafor ist nun die Luft draußen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hat sich schön zurückgekämpft. Sieg war zum Greifen nahe, die Wizards haben den Sixers auch viele Chancen gegeben, am Ende war man wieder zu ungeschickt. Wäre cool, wenn man noch mindestens einmal gewinnt, einstellig sollte man nicht bleiben. So wie man gerade spielt, kann man sich über einen Sieg glücklich schätzen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Konnte mir dir erste Halbzeit gerade mal wieder angucken. Kopfschütteln und einigermassen Zufriedenheit wechseln sich da schon ab.
Warum Canaan noch so oft blind werfen darf, wenn ein Stauskas heiß wie Frittierfett ist, verstehe wer will. Stauskas sowieso mit kaum Touches bzw für ihn generierten Spielzügen.
Außer viel Kommunikation sah ich auch nicht viel von Elton Brand gerade.
Ansonsten positiv das Zusammenspiel zwischen Grant und McConell, die scheinen sich auf dem Feld zu verstehen. Grand defensiv auch stark.
Ich fand den allgemeinen Aufbau auch von McConell wesentlich strukturierter und erfolgreicher als der von Smith. Der hat mir zumindest heute gar nicht gefallen.

Auch defensiv schwach, wie einfach RW0 da immer penetrieren konnte und zu einfachen Punkten kam. Die Zone war nie dicht, außer phasenweise mit Noel. Von den Rebounds möchte ich gar nicht erst sprechen.

Durch die vielen Turnover der Thunder dann doch ne knappe Kiste. Mal sehen wie es weiter geht. So langsam wünsche ich mir wirklich den großen qualitativen Schritt nach vorne mit einem starken Aufbau, keinem Canaan, strukturiertere Offense und starker Defense
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Canaan ist als spot-up Shooter ganz in Ordnung. Er hat seine Rolle im Team in dieser Funktion gefunden. Stauskas hatte am Anfang von dieser Saison auch viele Spielanteile, hat aber auf ganzer Linie versagt. Würde er so auftreten wie heute gegen die Thunder, dann hätte er ein ganz anderes Standing im Team.

Gegen die Thunder hat man heute zeitweise ganz nett mithalten können. Im dritten Viertel kam der erwartete Einbruch, Durant und Westbrook kann man nur schwer handlen, mit der grottigen Sixers-Defense erst recht nicht. Das Rebounding war ja sowieso an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Zahlen sehen am Ende des Spiels nicht so verheerend aus, in der Realität hatte man bis irgendwann dritten Viertel keinen einzigen Offensivrebound (später in einer Spielsequenz hatte man einmal so gefühlte 5 Off.Rebounds) bzw. die Thunder haben mit den Sixers gemacht was sie wollten. Dafür waren die wenigen Turnovers SEHR erfreulich. Offensichtlich kann man aber nicht alles haben. :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Richtig, als Spot-up Shooter hat er sicherlich Qualitäten. Nur zeigt er das nicht meiner Meinung nach. Er hat gestern so unnötige, gut verteidigte oder am Anfang der Shot Clock Würfe genommen. Verstehe ich halt Null. Kann ich mich nicht mit anfreunden, mir kommt es vor, als das er noch zu viele Freiheiten hat.
Stauskas hat heute ja ganz gut geliefert. Hoffe er kann sich Selbstvertrauen tanken. Ich gucke ihm beim werfen und sonst einfach gerne zu. Würde mir wünschen, wenn er eine solide Rolle in der Zukunft einnehmen kann. Bin davon auch noch überzeugt.

Ansonsten Trauer ich immer noch der schlechten Defense hinter her. DAs sah letzte Saison noch ganz anders aus. Hauptsache noch minimum ein Sieg, der Draft wird zumindest dieses Jahr wieder spannend :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ish empfiehlt sich gerade nicht für eine Vertragsverlängerung. Er ist in den letzten Spielen weder durch seine Wurfauwahl noch für sein gutes Zusammenspiel aufgefallen. Sieht ganz stark nach einem regression to the mean aus.
Sonst befindet sich auch Noel gerade in einem kleineren Loch. Im letzten Spiel war er katastrophal, heute ließ er sich auch immer wieder überrumpeln. Der Score von Mahinmi am Spielanfang war ja so mies verteidigt, dass das selbst einen Kanter die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. :D Stauskas hatte drei unglaubliche dumme Turnovers, dass das alleine schon eine Erwähnung wert ist.

Man hat noch +10 Spiele. Ich kann mich nur wiederholen, aber es wäre echt schön, wenn man zumindest noch ein Mal gewinnt. Wenn die Jungs ein bisschen Pride haben, dann sollte das schaffbar sein. Spätestens mit dem Saisonausfall von Okafor kann die Saison nciht früh genug zu Ende gehen. Alleine auch um wieder einen sinnvollen Schlafrhythmus herzustellen. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Lächerlich geht's kaum mehr. When it rains, it pours. :laugh:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Genau genommen hat man zwei vollkommen lächerliche Niederlagen gegen die Nuggets eingefahren. Im Heimspiel hat man das Spiel auch förmlich hergeschenkt. Niemand muss sich wundern, wieso man eventuell mit 9-73 aus der Saison gehen könnte. Neben diesem lächerlichen Luck Shot hat es heute Brown mit seiner lächerlichen Time Out-Execution am Spielende verschissen (Ish darf 2x einen Distanzwurf bricken, wo er wieder komplett off war, dazu kam das erste Timeout während des Spielflusses und wo die Sixers gerade das Spiel an sich rissen). Da kann er von Glück reden, dass sein mieses Game Management von diesem Gamewinner überschattet wurde.
 
Oben