Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jupp, da hast du nicht Unrecht. Hinkie hat sich mehr einen Namen durch seine einseitigen Trades gemacht als durch die Picks und FA-Signings. Bei den 2nd-Round Picks hat er mit Jerami Grant und Richaun Holmes gutes Value gefunden (McDaniels' Stern ist ja leider schon längst verblasst), mit dem dritten Pick 2015 hat er retrospektiv die falsche Wahl getroffen. Okafor war ja in vielerlei Hinsicht ein Anti-Hinkie-Spieler. Gerüchten zufolge wurde Hinkie zu dieser Wahl "gezwungen", hat ja angeblich zu Porzingis tendiert und hat wie kein anderes Team ihn gescoutet. Hinkie war ja selber mehrere Male in Spanien (Phil Jackson war - korrigiert mich - kein einziges Mal vor Ort). Bei dem FA-Signings hat man eigentlich nur Covington auf der Habenseite, sonst waren die meisten Signings ein kompletter Reinfall (erinnert sich noch jemand an Darius Johnson-Odom und dessen verzeifelten Versuch in der NBA zu punkten?:laugh:).

Dennoch muss man den Sixers Respekt zollen, dass sie auch verletzte Spieler gedraftet haben, etwa wie sie es bei Noel und Embiid gemacht haben. Das haben einige Teams bei Noel nicht gemacht, obwohl er als Number 1-Pick vor seiner Verletzung galt. Das wurde gerne so dargestellt, dass die beiden gerade aufgrund ihrer Verletzung gedraftet wurden (um besser zu tanken), was ja in jeder erdenklichen Hinsicht Bullshit war. Sie wurden gedraftet weil sie das meiste Potential hatten, simple as that.

Noch was (die Zahlen, die ich oben erwähnt habe, stimmen anscheinend nicht ganz):


Fairerweise muss man sagen, dass Embiid von den Einwechlungsmustern profitiert: Er wird in der Regel nach 4-5 Minuten im 1./3.Viertel ausgewechselt und kurz vor Ende des Viertels wieder für weitere 4-5 Minuten eingewechselt. Spielt also auch öfters gegen die zweite gegnerische Garde. Dennoch verdient das ein rießen :thumb:.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nette erste Hälfte gegen die Wiz. Leider hat man dann am Ende zu viele einfache Drives zugelassen, sodass der ganze Vorsprung aufgebraucht wurde. Bei diesen Drives sah leider Okafor nicht gut aus. Gortat hat ihm den Weg sehr gut abgeschnitten, sodass Wall einen freien Zug zum Korb hatte. Dafür hat er offensiv seinen Stempel aufdrücken können. Eine klassisches Okafor-Spiel, mit Wall auch den denkbar unangenehmsten Gegenspieler.

Würde mich überraschen, wenn man das Ding noch über die Zeit bringen kann. Die Wizards haben die letzten 10 Spiele zuhause gewonnen und spielen an sich auch nicht so schlecht.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Klar sind die Stats schon überragend, aber was man beim Statistikvergleich vielleicht vergisst: Olajuwon spielte 1985 mit einem weitaus talentierteren Team zusammen (Sampson, Lionel Hollins, McCray und John Lucas) das im folgenden Jahr sogar die Finals erreichte. Dennoch bin ich von Embiid begeistert, gerade weil er offensiv soviel drauf hat und nicht zu dieser Garde Center gehört, die einfach nur groß und athletisch sind, aber nicht mal einen Freiwürf treffen (aka Drummond, Whiteside und Jordan). Embiid ist nicht einfach nur ein Athlet, er ist ein Basketballer. :)
Hatte Embiid durch seine jahrelange Verletzung nicht mehr Zeit sich in der NBA einzugewöhnen bzw. einzuspielen?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hatte Embiid durch seine jahrelange Verletzung nicht mehr Zeit sich in der NBA einzugewöhnen bzw. einzuspielen?
Indem er die, die NBA live von der Reservebank aus verfolgen konnte?

Klar hatte er Zeit um seinen Wurf beispielsweise zu verbessern aber wie soll er sich in der NBA eingewöhnt haben ohne gespielt zu haben?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Einziger Vorteil ist vielleicht das drim herum. Man kann schon mal sehen was alles abseits des Feldes von einem erwartet wird. Wobei der Rummel um ihn sicher nicht vergleichbar ist mit dem der letzten Jahre.
Spielerisch wäre es deutlich besser gespielt zu haben.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Indem er die, die NBA live von der Reservebank aus verfolgen konnte?

Klar hatte er Zeit um seinen Wurf beispielsweise zu verbessern aber wie soll er sich in der NBA eingewöhnt haben ohne gespielt zu haben?
Meinst du wirklich, Embiid stand jahrelang in der Physio Zentrale und hat sich den Hintern massieren lassen? Der hatte genügend Zeit professionell an seinem Wurf und seinen Schwächen zu arbeiten, insbesondere mit seinen Mitspielern. Wir sprechen hier von der NBA, und nicht Regionalliga Darum ist er für mich auch kein Rookie oder so was mehr! Ihn jetzt mit The Dream zu vergleichen aufgrund statistiken im ersten Jahr (oben erwähnt) ist verdammt gewagt und erinnert mich an die Teenys die Fan von Sportlern im Bravo Sport sind/waren. Keine Ahnung ob es diese Zeitschrift noch gibt :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Meinst du wirklich, Embiid stand jahrelang in der Physio Zentrale und hat sich den Hintern massieren lassen? Der hatte genügend Zeit professionell an seinem Wurf und seinen Schwächen zu arbeiten, insbesondere mit seinen Mitspielern. Wir sprechen hier von der NBA, und nicht Regionalliga Darum ist er für mich auch kein Rookie oder so was mehr! Ihn jetzt mit The Dream zu vergleichen aufgrund statistiken im ersten Jahr (oben erwähnt) ist verdammt gewagt und erinnert mich an die Teenys die Fan von Sportlern im Bravo Sport sind/waren. Keine Ahnung ob es diese Zeitschrift noch gibt :D

Ich habe nie behauptet, Embiid hätte sich bloß den Hintern massieren lassen. Ich selber habe doch geschrieben, dass er natürlich Zeit hatte um seinen Wurf zu trainieren.

Einfach ein bisschen auf den Korb Werfen ohne sich zu sehr zu belasten hat meiner Meinung nach einfach wenig damit zu tun sich an die NBA "zu gewöhnen"! Selbst wenn er das volle Team Training hätte mitmachen können, habe ich Zweifel, dass dies wirklich mit "an die NBA gewöhnen" beschrieben werden kann.


Die Vergleiche zu Hakeem gibt es schon seit seiner Draft. Die kommen nun nicht aus heiterem Himmel. Wenn du meinst nur Tennys mit der Bravo Sport in der Hand würden diesen Vergleich ziehen, solltest du vielleicht dem Dunkeln in deinem Kopf entgegenwirken und die Lichter anschalten... (Lights-On)

Aber im Ernst: ich glaube nicht, dass ein Rookie sich beim Training an die NBA gewöhnen kann. Mit Sicherheit hat ihm das Training geholfen. Zuweilen hat er vor der zweiten OP ja schon gut mittrainieren können.
Wettkampfpraxis ist doch aber nochmal ein bisschen was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Kann mir jemand sagen, warum Sergio startet und nicht TJ?

Und Randle gleich mit Minuten im ersten Viertel. Sagt Hallo mit nem schönen Dreier.

Edit: Ah okay, TJ verletzt. Randle bisher ordentlich. Wusste nicht mal, dass er gegen die Zauberer bereits rein kam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Hab leider erst zum zweiten Viertel eingeschaltet, da ich nur zufällig Strodinis Kommentar gesehen habe. Sehe nur ich das so, oder spielen wir momentan extrem sloppy. Das ist ja eine unglückliche Aktion nach der anderen. Behaltet mal den Ball in unseren Reihen pleeease.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Meine Fresse, dieser Run am Spielende war mal sowas von unnötig. So vom Spielverlauf darf man eigentlich froh sein, dass man nur mit 8 Punkten zurückliegt. Jojo zwar defensiv imposant, offensiv spielt er eine ordentliche Grütze zusammen.Sehr schwache Vorstellung von ihm bisher. Ilyasova ist noch immer im Shooting Slump und nimmt teilweise richtig üble Würfe. Okafor reagiert bei den Drives mal wieder viel zu spät, dafür hat er bei den Isos immer punkten können. Aber das hilft alles nichts, wenn er es defensiv nicht gebacken bekommt.

Wäre nett, wenn man sich ins Spiel zurückkämpft und Kollege Embiid mal seinen Stempel aufdrückt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So schwach wie die die zweite Hälfte gegen die Wizards lief, so stark lief die zweite Hälfte heute gegen die Bucks. Embiid defensiv einfach nur überragend, anders lässt sich das nicht beschreiben und in der zweiten Hälfte auch in der Offensive deutlich konzentrierter und man konnte sich dadurch absetzen.

Versuchte der Knilch von Beasley mit Embiid zu trashtalken? Wenn ja, hat das Embiid souverän weggelacht :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Versuchte der Knilch von Beasley mit Embiid zu trashtalken? Wenn ja, hat das Embiid souverän weggelacht :D

Warum immer trashtalk? Vielleicht hat Beasley einfach was lustiges gesagt, Embiid schien amüsiert, auch kurz davor mit Parker, kein Wunder wenn der Sieg eingetütet ist:)

Philly echt auf einem guten Weg, bin mal tierisch gespannt wie das mit Simmons aussehen wird und wie das vor allem mit Embiid zusammenpasst. 30 Siege in dieser Saison sind denke ich durchaus realistisch für Philly, aktuell stehen sie nach 39 Spielen bei 13 Siegen, wenn man davon ausgeht das sie die zweite Hälfte der Saison etwas konstanter auf diesem Niveau spielen werden, dann sind weitere 17 Siege aus 43 Partien alles andere als ein Hexenwerk.

Wenn wir schon dabei sind, wann kann man denn realistisch mit Simmons rechnen?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Naja mit Parker sah das auch nach freundschaftlichem smack-talk aus, Beasley dagegen schien wenig amüsiert und so wie Embiid gegrinst hat, kann ich mir da nur einschlägiges vorstellen^^

Simmons hat vor ner Woche die erste 5-on-0 Übungen mitgemacht, sollte also nur noch maximal 2-3 Wochen dauern. Eventuell nimmt man noch das All Star Wochenende mit.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Defense war sowas von überragend. Die Bucks haben sich gar nicht getraut zum Korb zu ziehen, nachdem Jojo einige Bucks-Spieler ordentlich gerupft hat. Das ist sowas von Tag und Nacht, wenn dagegen Okafor auf dem Spielfeld steht. Bei solchen Spielen reißt auch schon mein ziemlich malträtierter Geduldsfaden, denn selbst wenn er gelegentlich gute Defensivleistungen abliefert, dann hat man wiederum solche Spiele dabei. Seine Court Recognition und seine Unfähigkeit sich in der Defense sinnvoll in Position zu bringen (offensiv kann er das ja an sich gut), treibt einen in den Wahnsinn. Dass er noch mit 21 Jahren am Anfang noch seiner Entwicklung in der NBA steht, täuscht darüber auch nicht hinweg.

Man hat auch in diesem Spiel gesehen, wie viel Potential in diesem Team schlummert. Wenn man gesund ist und sich in der Draft auf den kleinen Positionen verbessert, dann sehe ich uns schon im nächsten Jahr in der Bucks-Rolle mit realen Chancen auf die Playoffs. Es fehlt ja nicht nur Simmons, sondern auch weitestgehend Noel und auch Bayless. Dazu wird auch Jojo nicht immer auf seiner Minutes Restrictions bleiben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Obwohl Biid am Anfang wirklich nichts getroffen hat, konnte er sich dennoch über FTs aufs Scorerboard bringen und so glaube ich auch weiter Selbstbewusstsein tanken, in der zweiten Hälfte hat es dann ja mit den Würfen geklappt. Ist denke ich auch eine Qualität von ihm, war wirklich ein sehr starkes Spiel.
Finde es auch gut, dass TLC mehr Minuten bekommt. Hat seine Sache gestern gut gemacht, bis auf einen unnötigen TO der mir so spontan einfällt. Saric auch mit guter Leistung, darf gerne so weiter gehen. 6 aus den letzten 8 ist schon ungemein stark und Balsam für die Sixers Fans!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, nach dem heutigen Spiel nimmt Biid von allen NBA-Spielern normiert auf 36 Minuten die meisten Freiwürfe (10.9 FTA). Also besser als Harden und Westbrook! Das ist ein massives Asset, da er nicht durch das gegnerische Team in Foultroubles bringt, sondern auch so zur Offense beitragen kann, wenn sein Wurf nicht fällt. Momentan spielt er noch sehr jumpshot-lastig, sein Aufposten führt jetzt NOCH nicht besonders oft zum Erfolg.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Is this for real? :jubel::jubel::jubel:

Eine fantastische Defensivleistung folgt einer anderen. Das Play am Ende gegen Lowry war symptomatisch. Zuerst räumt Covington Lowry beim Dreipunktewurf, im Anschluss Biid beim Drive von Lowry. Was soll man dazu sagen? Dieses Team spielt defensiv auf einem unglaublich hohem Niveau. Jojo ist natürlich der Dreh- und Angelpunkt, die starke Wing-Defense (Covington, TLC) und die Hustle Plays von Saric und TJ tragen allerdings auch ihren Beitrag bei. Dazu hat man auch noch einen Noel in der Hinterhand, der jetzt ein bisschen schwächelt aber auch Rim Protection ausstrahlt.

Jojo gehört ins Allstarteam! So wie er dieses Team transformiert hat, ist einzigartig und gebührt Anerkennung. Er hat ja über die Saison hinweg ein positives +/- Differential, heute wieder +20 in 27 Minuten Spielzeit (!!!). Man peilt jetzt realistisch 30 Siege an, das dreifache aus der Vorsaison. Man spielt zwar Saison übergreifend kein winning basketball aber das tun im Grunde auch nur 4 Teams im Osten.

BTW: Aufzubleiben lohnt sich, jetzt erst recht, wenn auch noch Simmons mit am Bord ist. So retrospektiv hätte man sich das Aufbleiben in den letzten Jahren sparen können. :D Da hat man zumindest geglaubt, dass Noel und Okafor ein Bestandteil dieses Teams sein könnten, aber Pustekuchen. Aber na gut, jetzt hat man wenigstens die Entschädigung in Form eines überragenden Embiids und noch paar anderen Puzzleteilen. Man ist gerade richtig verwöhnt. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich wundere mich gerade wieviele Freiwürfe Embiid pro Spiel bekommt. 13,3 waren es in den letzten vier Spielen und damit genausoviele wie Würfe er nimmt (13,5). Scheint als können die meisten Bigs der Liga ihn nicht stoppen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Man spielt zwar Saison übergreifend kein winning basketball aber das tun im Grunde auch nur 4 Teams im Osten.

Das juckt doch wie du bereits erwähnt hast niemanden. Ziehe den Hut vor Embiid und wenn zusätzlich Simmons zu 90% dem Hype gerecht wird, dann sind die 76ers z.B besser dran als die Celtics in der Kategorie "Superstar".

Gestandene NBA Spieler bringens halt doch mehr als D-League Power :D Spaß beiseite aber Ilyasova muss doch schon alleine aufgrund des Babysitter - Effekts für Korkmaz noch 1-2 Jahre bleiben :laugh:
 
Oben