Okafor war leicht angeschlagen vom letzten Spiel und man wollte kein Risiko gehen. Zum Glück. Bin mir nicht sicher ob wir das gewonnen hätten
Defense war auch schon so schlecht genug, und das obwohl Rodriguez und Okafor nicht gespielt haben.
Wichtiger Sieg der das Jahr 2016 für die Sixers beendet. Positiver Abschluss einer bisher turbulenten Saison in der man auch gut und gerne 3-5 Siege mehr haben könnte.
Mit 8 Siegen steht man aber trotzdem fast schon so gut da wie am Ende der letzten Saison und ich hoffe auf einen gewaltigen Sprung nach dem All-Star Break wenn hoffentlich die Center Rotation geklärt ist und Simmons unseren PG gibt.
Was für ein Spiel von TJ! Das ist einfach ein geiler Typ und er erinnert mich immer mehr an eine weiße Kopie von Eric Snow.:thumb:
Die Jumper sind identisch und TJ entwickelt langsam ein ähnlich hohes defensives Niveau. Sein Druck auf den gegnerischen PG ist genial und er rennt die Offensive wirklich sauber mittlerweile.
Einfach eine geile Geschichte und Entwicklung, und ich hoffe wir können dem Jungen noch lange in einem Sixers Jersey sehen. Der perfekte 2te oder 3te PG im Team.
Für mich sollte er von nun an auch starten. Defensiv meilenweit besser wie Sergio und offensiv rennt er das nicht viel schlechter. Zudem effektiver beim eigenen Abschluss.
Das Midrange Game ist klasse und dann versenkt der Junge auch noch drei 3er und hat damit soviele in einem Spiel wie in der ganzen bisherigen Saison (4-17
)
Schlussendlich hat er uns auch zum Sieg geführt. Wieder eine schwache Vorstellung im 4ten, aber TJ führt uns mit seinen Punkten zum Sieg, wer hätte das gedacht.
Embiids Beine machen wir wirklich sorgen. Das dauert denke ich noch ne gute Weile bis die auf dem Niveau seines Oberkörpers etc. sind. Beim Zug zum Korb scheinen seine Beine immer hinterherzuhinken.
Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber er knickt ständig nach vorne weg. Da scheint einfach noch etwas Substanz im Unterkörper zu fehlen. Wahrscheinlich aber normal wenn man 2 1/2 Jahre eine Fußverletzung hatte. Ich hoffe das kommt relativ schnell. Darüber hinaus ist er einfach nur verrückt wie er in der Weltgeschichte um her hechtet. Das ist ja schon Rodman Niveau. Da verliere ich jedesmal fast die FAssung
Sonst war sein Spiel etwas durchwachsen. Das Double Team macht ihm nach wie vor Probleme. Dreier wollte nicht fallen, dafür aber die FW. Defensive nicht auf der Höhe wie gewohnt. Trotzdem 23/6Reb./5Ass./3Blocks/2Steals. Aber die TO müssen endlich abgestellt werden.
Ich denke wir sollten dann auch langsam mal den Ilyasova Fan-Club gründen! Wie gut spielt bitte dieser Typ? 23 und 12 Rebounds. Am defensiven Brett ist der einfach eine Macht. Hätte ich so nie und nimmer erwartet. Ich kann mich an keine Situation in dieser Saison erinnern in der ich mal gesagt hätte das Ilyasova diesen Rebound hergeschenkt hat. Dazu einfach tödlich aus der Distanz und Mid-Range. Ackert viel, weiß wo er defensiv zu stehen hat, mehr noch, ist sogar oft einer unserer besseren Verteidiger und zieht darüber hinaus einige offensiv-Fouls. Der perfekte Rollenspieler auf richtig hohen Niveau. Der Junge muss gehalten werden und sollte auch nächstes Jahr neben Embiid auf der 4 starten wenn Simmons die 1 gibt. Tolles Spiel.
Auch Saric mit tollem Allround-Game und auch er ist richtig agressiv am Brett. Da tun die zwei Jungs uns einfach gut. Mit Simmons sollten wir dann bald auch keine allzu vielen Off-Reb. mehr abgeben müssen.
Starke Stats-Line mit vielen hustle Plays.
Noel auch ordentlich von der Bank, gefällt mir deutlich besser als Backup zu Embiid. Das hat um welten mehr defensiv Potential, auch wenn es heute nicht auf das Spielfeld übertragen wurde. ABer die Nuggets haben auch teils krasse Würfe getroffen.
Covington kommt auch aus dem Slump raus. Also offensiv wirklich ein tolles Spiel. Defensiv steht dafür auf einem anderen Blatt. Da macht für mich Thompson in den wenigen Minuten der letzten Spiele auch keinen guten Eindruck. Nerlens fehlt sicherlich noch das Timing hier und da.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hätte nichts dagegen diese Rotation beizubehalten nur mit Henderson anstatt von Thompson. Ich denke da könnten wir einige Siege mehr holen.
Was ist eure Einschätzung nun zum Jahresende? Auf welche Bilanz werden wir zum Ende der Saison kommen?
Ich Tippe auf 25-57
Würde 17 - 33 über die letzen 50 Spiele bedeuten.
Ich denke das ist realistisch und würde einer Siegquote von ca. 35% bedeuten zu den 25% die wir aktuell auflegen.
Edit:
Übrigens sind wir seit langer Zeit nicht mehr das schlechteste Team in der Atlantic Division...