Das war die beste Verteidigungsleistung der letzten 6 Jahre an die ich mich erinnern kann.
Das war unglaublich.
Was Embiid da alles gemacht hat, entbehrt jeder Logik was ein Rookie im Stande sein sollte zu leisten. Das war absolut Elite.
Und ich spreche nicht von den Blocks (der gegen Zeller war vielleicht der Beste den ich gesehen habe, vor allem wenn man bedenkt wie er ins Play zurück kommt. Ich konnte meinen Augen kaum trauen), sondern von den Rotationen, den Ansagen an die Mitspieler. Play des Tages war als er Batum in den Turnover zwingt, weil der zwar zum Jumper ansetzt, hochsteigt, aber den Ball nicht loslassen kann weil es dann ein sicherer Block wird und schlussendlich den Schrittfehler begeht.
Dann fängt er ständig Walker ab und zwingt diesen in Zusammenarbeit mit guter Defense der Guards in einen Abend zum Vergessen.
Ich bin sprachlos. Der Junge ist ein Generationen-Talent. Dazu sein auftreten auf und neben dem Platz. Im moment komme ich aus dem Schwärmen nicht raus.
Wenn er jetzt die Postmoves verfeinert, und da etwas klüger vorgeht (mit Abstand das was er am meisten verbessern kann) dann ist er offensiv nicht zu stoppen und defensiv ein Monster.
Dreier fällt im moment nicht. 4 der 5 Dreier die er genommen hat waren weit offen, alle von der gleichen Stelle. Trotzdem 6 von 12 aus dem Feld und 24 Punkte dank starker Leistung von der Freiwurflinie.
Schade das er nun wieder aussetzen muss gegen die Wizards. Aber diesen Spieler muss man einfach auch schützen. Ich denke es wäre optimal wenn er in der RS in seiner Karriere nie über 32 MPG spielen muss und wir einen starken Backup haben. Playoffs ist dann eine andere Geschichte.
Richtig gute Leistung von der Bank. In der momentanen Rotation kommt da aber auch richtig Qualität mit Henderson, Saric und Noel. Zusätzlich dann noch Rodriguez und TLC. Das lässt sich für ein Team in unserem Entwicklungsstand mehr als sehen.
Wenn man nicht dumm ist, sind wir über Jahre hinaus bereits mit einer Top big man rotation gesegnet. Saric, Simmons, Noel und Embiid. DAs könnte in 2 Jahren ihres gleichen suchen.
Die Sorgen um einen Top Pick mache ich mir nicht. Wenn Simmons gute Ansätze hat, hat man 2 Franchise-Player. Mit dem Lakers Pick bekommt man nach jetzigem Stand auch gute Qualität in den Kader. Die Kings müssen nur etwas abstürtzen und wir kommen vielleicht sogar in die Situation das wir mit einem Pick-Tausch besser dastehen. Portland fängt sich langsam und zieht davon. Die Kings sind nur 3 Spiele vor dem 6ten Pick. Ich traue uns zu sie zu überholen. Dann geht man trotzdem mit hohen Chancen auf 2 Top 10 Picks in den 2017er Draft. Wir benötigen nicht zwingend noch einmal den #1 Pick. Dazu hat man immernoch den 2019er Pick der Kings. Die Zukunft sieht unabhängig von unserer eigenen Bilanz rosig aus.
Die Siege lassen mich eher heiß auf weitere werden. Ich gönne diesem Team jeden einzelnen Erfolg. Auf Niederlagen kann ich gut verzichten. Ich bin bei Embiid, ich möchte das Team in den Playoffs sehen
Das wäre ein abgefahrener Turnaround. Ich möchte sehen was Embiid / Noel in den Playoffs im Stande sind zu leisten und das Simmons diese Erfahrung gleich mit nimmt.
Kings werden schlechter, bekommen den #1 Pick und wir tauschen mit Ihnen. Traumszenario für diese Saison
Es sind zwar noch 6,5 Spiele bis Platz 8 aber wir haben noch nicht einmal Halbzeit. Wenn Simmons einschlägt und gleich gut integriert wird und wir noch etwas Substanz aus einem (hoffentlich) Okafor Trade bekommen, könnte das zumindest noch interessant werden. Entscheidet man sich für einen Noel Trade wird das natürlich eher schwieriger in dieser Saison. Ich bin gespannt.
Ein Lob an Coach Brown. Super Job den er auch in Spielen im MOment machen. Ich denke O'Brien zu Verpflichten war sehr gut. Offensiv war der schon immer ein guter Coach. Außerdem find ich es cool die zwei älteren Herren auf der Bank neben dem ganzen Jungen Team zu sehen.
Wie steht ihr zu Brown? Nach dem bisherigen Saisonverlauf hoffe ich auf einen nochmalige Verlängerung. :thumb:
Edit:
Last 6 games
With Embiid on court, the team is getting 108.3 ORtg and 92.4 DRtg w/ +15.9 NetRtg (team is just 2.6 NetRtg).
Edit II:
Auch krass das heute Nacht bei der Übertragung zu sehen:ricardo:
Gut 8min weniger pro Spiel.