Garnett nach Boston


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Ist es realitätsfern ein Team mit Kevin Garnett, Ray Allen, Paul Pierce, Rondo, Perkins, House und vielleicht einen Brevin Knight über die Cavs zu stellen mit LBJ, Ilgauskas, Gooden, Pavlovic, Tingeltangel Bob und Gibson??
Ich denke nein.

Stimme ich dir zu, es ist nicht realitätsfern, es ist eine durchaus realistische Option- nicht mehr und nicht weniger. Aber es dürfen auch andere Meinungen daneben existieren, oder nicht?

trueMaverick schrieb:
Ob es so kommt, kann niemand genau voraussehen, aber die Celtics als "nur auf dem Papier exestierende Mannschaft" abzustempeln ist Quatsch, denn wir reden hier von etwas, was bald Wirklichkeit ist und nicht von NBA2K8.

Viele gucken auf die Namen und sagen dann: "wow das ist das stärkste Team im Osten" - das ist für mich eher NBA2K8 als die Wirklichkeit.
Alsob dieser Sport nach Stärkepunkten geregelt wäre...
 
H

Homer

Guest
Stimme ich dir zu, es ist nicht realitätsfern, es ist eine durchaus realistische Option- nicht mehr und nicht weniger. Aber es dürfen auch andere Meinungen daneben existieren, oder nicht?
Viele gucken auf die Namen und sagen dann: "wow das ist das stärkste Team im Osten" - das ist für mich eher NBA2K8 als die Wirklichkeit.
Alsob dieser Sport nach Stärkepunkten geregelt wäre...

Stimmt. Die Pistons waren 2004 auch nicht das individuelle beste Team. Und Cleveland hatte schon letztes Jahr nicht das "talentierste" Team der Eastern Conference. Ich würde nicht auf die Cavs setzen, aber ich traue ihnen dennoch wieder eine sehr gute Rolle zu. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum Bender sagt: "Die Celtics sind MINDESTENS schlechter als Cleveland und Detroit". Das ist schlicht falsch. Der Aussage "Die Celtics sind nicht zwingend besser als Cleveland oder Detroit", also dem, was du hier gerade gepostet hast, kann ich nur zustimmen.

EDIT:

Trave Cortex schrieb:
Das hier ist immernoch ein Diskussionsforum und kein "wir halten alle Händchen und haben uns lieb"-Forum.

Stimmt auch. Aber meine Meinung zu den aktuellen Cavs kennst du denk ich zu Genüge. Aber an sich war das auch nur Spaß ;).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Viele gucken auf die Namen und sagen dann: "wow das ist das stärkste Team im Osten" - das ist für mich eher NBA2K8 als die Wirklichkeit.Alsob dieser Sport nach Stärkepunkten geregelt wäre...

Nein, nach Können. Und dies wird möglichst realitiätsnah in Stärkepunkte umgewandelt, wenn ein Spiel produziert wird.

Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass diese drei Allstars durchaus eine Macht im Osten werden. Darüber hinaus sind sie doch alle heilfroh endlich eine Chance auf die Meisterschaft zu haben - und das bei so einem Verein. Allein das sollte Sie schon sehr motivieren. Wenn der Kader noch mit halbwegs brauchbaren Leuten aufgefüllt wird und man verletzungsfrei bleibt, steht dieses Team auf jedem Fall im C-Halbfinale.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Stimme ich dir zu, es ist nicht realitätsfern, es ist eine durchaus realistische Option- nicht mehr und nicht weniger. Aber es dürfen auch andere Meinungen daneben existieren, oder nicht?

Viele gucken auf die Namen und sagen dann: "wow das ist das stärkste Team im Osten" - das ist für mich eher NBA2K8 als die Wirklichkeit.
Alsob dieser Sport nach Stärkepunkten geregelt wäre...

naja, aber geh doch mal fiktiv das team durch,wie sieht die offense und defense der celtics in etwa aus.
pierce wird in der offense neben garnett den ball hauptsächlich halten, ray allen auch im aufbau agieren udn ansosnten auf die freien würfe nach paß warten oder selber kreieren..

die offense der celtics wird sowas von variabel, da der gegner irgendwo immer doppeln oder aushelfen mußt, hast du 1-2 allstars die das dingen nach paß versenken. perkins kann auch mal einen wegstopfen usw. vom scoring her also eine schwer zu beherrschende truppe. die punkte die du gegen ein solches dreigestirn eingeschenkt bekommst, mußt du vorne erstmal weg machen.

wie sieht das bei den cavs aus, wohl etwas anders, james ist zwar alleine das größere missmatch als pierce , allen oder garnett, aber wo ist das 2te missmatch der cavs? auf den ersten blick seh ich da keins, die celtics können je nach system mal locker 2-3 missmatches kreieren.

defense:
da scheiden sich die geister, es wird wohl auf eine gute teamdefense hinauslaufen, da ray etwas mau hinten ist.
da seh ich die cavs mit leichten vorteilen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Stimmt. Die Pistons waren 2004 auch nicht das individuelle beste Team. Und Cleveland hatte schon letztes Jahr nicht das "talentierste" Team der Eastern Conference. Ich würde nicht auf die Cavs setzen, aber ich traue ihnen dennoch wieder eine sehr gute Rolle zu

ja und wenn du auf andere Teams setzt, ist das ja auch kein Problem: es ging mir nur darum, dass ein Team auf einmal der No-1- Contender im Osten sein soll, nur weil die die Namen stimmen.

Homer schrieb:
Stimmt auch. Aber meine Meinung zu den aktuellen Cavs kennst du denk ich zu Genüge. Aber an sich war das auch nur Spaß

Sah zwar nicht wie Spaß aus, aber du weißt ja besser, wie du es gemeint hast - du hast es ja geschrieben.:D

.

Aldis schrieb:
Nein, nach Können. Und dies wird möglichst realitiätsnah in Stärkepunkte umgewandelt, wenn ein Spiel produziert wird.

Dagegen habe ich doch nichts - ich zock ja auch gerne. Aber Basketball ist in der Realität viel flexibler und stärkeren Schwankungen unterworfen, während die Stärkepunkte im Spiel nur ein einziges Mal bei der Programmierung festgelegt werden - und halt noch ein paar mal später, wenn Roster-Updates rauskommen, mehr nicht. Das Können sehen wir mit eigenen Augen : die Stärkepunkte sind nur eine grobe Orientierung, bzw Meinung von wenigen Leuten.

Aldis schrieb:
Wenn der Kader noch mit halbwegs brauchbaren Leuten aufgefüllt wird und man verletzungsfrei bleibt, steht dieses Team auf jedem Fall im C-Halbfinale.

und auch damit habe ich kein Problem und sehe das genauso.


EDIT:

@acidflash

Auf dem Papier geht der Punkt an die Celtics- da stimmen wir überein- hab ich ja auch nicht bestritten. Aber wenn man diese Logik weiterführt, dann hätten auch die Cavs dieses Jahr gegen die Pistons verlieren müssen, oder die 2004er -Pistons ohne Allstars gegen die Lakers mit ihren 4 Hall of Famern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Sorry, etwas offtopic: Ich lese hier immer Varejao im Zusammenhang mit den Cavs. Ich dachte, der wäre jetzt ein Grizzly :confused:
Ist der Deal gar nicht durchgegangen?

Was die tatsächliche Stärke der Celtics angeht: Wenn ich mir ins Gedächtnis zurückrufe, dass die Celts 2002 schon in den Conference Finals standen und damals Pierce, Walker und Anhängsel im Team standen, wüsste ich nicht, warum sie das im nächsten Jahr nicht toppen sollten. Zumal Pierce ja immer noch auf Topniveau spielt, er jetzt viel bessere Mitspieler hat und der Osten schwach wie nie zuvor ist. Das große Namen nicht alles sind, weiß jedes Kind. Trotzdem sind sie wegen der genannten Gründe für mich der Favorit im Osten. Um ehrlich zu sein, sogar der haushohe Favorit. Wie sie harmonieren, muss die Saison erst zeigen.

@ Bender

Wundert mich, dass gerade du so skeptisch bist. In unzähligen "Team USA - Diskussionen" sagtest du ja, dass die USA immer Favorit wäre, da sie einfach die besten Spieler haben. Warum gilt das für die Celtics nicht? Bzw. Wer soll denn in der Eastern Conference über besseres Spielermaterial verfügen?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Aber wenn man diese Logik weiterführt, dann hätten auch die Cavs dieses Jahr gegen die Pistons verlieren müssen, oder die 2004er -Pistons ohne Allstars gegen die Lakers mit ihren 4 Hall of Famern.

Sowas hat auch ganz viel mit Willen&Motivation zu tun. Und ich glaub da hat jeder von den dreien nen dicken Sack im Gepäck.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auf dem Papier geht der Punkt an die Celtics- da stimmen wir überein- hab ich ja auch nicht bestritten. Aber wenn man diese Logik weiterführt, dann hätten auch die Cavs dieses Jahr gegen die Pistons verlieren müssen, oder die 2004er -Pistons ohne Allstars gegen die Lakers mit ihren 4 Hall of Famern.
Wenn sich jedesmal der Favorit durchsetzt, dann wäre das Team USA Weltmeister und die Bayern jedes Jahr deutscher Fußballmeister. Zu sagen, dass die Celtics jetzt das beste Team im Osten stellen bzw. stellen könnten (mal schauen, was die zusätzlichen Verpflichtungen so bringen) ist ja nicht gleichbedeutend mit "Der Titel geht 100%ig nach Boston". Auf jeden Fall ist man kein Idiot, wenn man jetzt der Ansicht ist, dass der Titel im Osten allenfalls *über* Boston führt - mit Garnett, Pierce und Allen in ihrer Prime.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Frage wer jetzt das Powerhouse im Osten ist erübrigt sich. Natürlich nur "auf dem Papier", eh klar, worüber wollen wir denn sonst reden? Aber die Probleme abseits des Papiers (Verletzungen, Querelen, etc.) können bei anderen Teams auch auftreten und erübrigen sich daher in dieser Situation.

Fakt ist: Die Celtics haben jetzt den vielleicht besten Spieler im Osten (zumindest auf einer Stufe mit LeBron) und dazu einen zweit- und drittbesten Spieler von einem Format das kein anderes Team aufbieten kann, teilweise nicht mal annähernd (insbesondere auch die Cavs nicht). Wenn jetzt wirklich noch ein paar solide und bescheidene Spieler dazu kommen, können sich die Celtics im Osten jetzt eigentlich nur mehr selbst schlagen. Das ist das was ich Powerhouse nennen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn sich jedesmal der Favorit durchsetzt, dann wäre das Team USA Weltmeister und die Bayern jedes Jahr deutscher Fußballmeister. Zu sagen, dass die Celtics jetzt das beste Team im Osten stellen bzw. stellen könnten (mal schauen, was die zusätzlichen Verpflichtungen so bringen) ist ja nicht gleichbedeutend mit "Der Titel geht 100%ig nach Boston". Auf jeden Fall ist man kein Idiot, wenn man jetzt der Ansicht ist, dass der Titel im Osten allenfalls *über* Boston führt - mit Garnett, Pierce und Allen in ihrer Prime.

Nein, dann is man kein Idiot- hab das meines Wissens auch nirgendwo angedeutet und stimme mit dem Rest auch überein.

JamalMashburn schrieb:
Sorry, etwas offtopic: Ich lese hier immer Varejao im Zusammenhang mit den Cavs. Ich dachte, der wäre jetzt ein Grizzly
Ist der Deal gar nicht durchgegangen?

Vermutlich bleibt er bei den Cavs- es mangelt einfach an Angeboten und es ist verdächtig ruhig geworden: vielleicht können ihn die Cavs sogar für relativ wenig Geld halten - mal schauen...
Allerdings hat Varejao einen harten Manager, der wohl bis zum Ende der FA-Saison warten wird - es kann also noch etwas dauern bis man ein endgültiges Ergebnis hat.

J-Dog schrieb:
Varejao ist erstmal Free Agent...

Er ist RFA, kein UFA - ein kleiner, aber feiner Unterschied.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Off-Season war für Celtics-Fans wohl eine Achterbahnfahrt.
Nach der verkorksten Saison die Hoffnung auf einen Greg Oden oder Kevin Durant. Dann durfte man doch erst an fünfter Stelle draften. Dann aber Garnett-Gerüchte, die sich anfangs nicht erfüllten, aber letztendlich doch wahr geworden sind.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich denke, mit diesem trade ist boston auf jeden fall wieder mitten drin im geschäft und das ist ja auch schon etwas. aber ob sie gleich zum meisterfavoriten gestempelt werden sollten? ich weiß nicht.

es gibt für mich aber zwei gründe, warum man die celtics in diesem jahr ernst nehmen muss!
1.) der schwache osten! cleveland hatte im finale nicht zu suchen gehabt und hätte mit dieser mannschaft im westen probleme bekommen überhaupt in die playoffs einzuziehen. Trotzdem haben sie es mit losglück, demotivation der gegnerschaft, harter arbeit und einsatzfreude geschafft den osten zu gewinnen. der osten hat sich zwar in der breite und in den unteren tabellenregionen verbessert (j-rich, lewis, randolph) aber eine verbesserung bei den top-teams oder eine wirkliche nr.1 gibt es nicht. wenn sich ein solches risiko jemals gelohnt hat, dann in dieser saison.

2.) schaut man sich mal die nba-champs und gute finalisten der letzten jahre an, dann fällt auf, daß erfolgreiche teams entweder aus 2 absoluten elite-spielern, die teilweise nach belieben dominierten, bestanden mit ebenfalls hervorragenden role-playern an ihrer seite (jordan-pippen mit kukoc-rodman-harper; Shaq-Kobe mit Fisher-Fox-Horry; eventuell noch shaq-wade mit haslem, walker und williams) oder aber aus drei Spielern mit mindestens all-star niveau (duncan-ginobili-parker; Billups-Hamilton-wallace(s); Nowitzki-howard-terry).
Mit garnett, ray und pierce haben die celtics nun auch so ein triple in ihrem team. was garnett zudem so stark macht, ist seine fähigkeit mitzuspielen. im gegensatz zu zach randolph wirft man den ball nicht in ein schwarzes loch wenn man zu garnett passt. Ideal eigentlich um mit 2 anderen starken scoreren zu harmonieren. kevin spielt zudem defense und ist als inside-scorer ein wichtiger bestandteil, der z.b. den bulls und den mavs in diesem jahr bitterlich gefehlt hat.

das alles sind schonmal gute bestandteile auf dem papier! aber auch in wirklichkeit? das problem ist, das boston nun kaum noch gute rollenspieler hat. sicherlich, es werden noch einige "gefährten des ringes" dazustoßen aber trotzdem, hinter den großen drei stehen mir zuviele fragezeichen. Rajon rondo MUSS produzieren in diesem jahr, tony allen MUSS von seiner verletzung zurückkommen und ray und paul entlasten. beide sind zudem ebenfalls nicht verletzungsfrei geblieben in den letzten jahren. Perkins MUSS an seine guten ansätze anknüpfen und ebenfalls verletzungsfrei bleiben und entweder Leon Powe oder big baby MÜSSEN besser spielen, als es ihre draftposition aussagt. das sind mir persönlich ein paar fragezeichen zuviel.

so wie es jetzt aussieht denke ich, dass die celtics durchaus die 2. runde der playoffs erreichen können, das potential ist allemal da. aber ob sie ins eastern-conference finale einziehen, gleich im ersten jahr? wenn sie nicht einen solch einfachen spielplan haben wie die cavs in 2007, dann glaube ich nicht daran. Detroit wird mir zu sehr unterschätzt, auch die bulls haben sich noch mal verstärkt, wenn washington gesund bleibt, sind sie ebenfalls ein kandidat dafür. all diese teams sind gewachsen und kommen nicht aus der retorte wie boston. zudem darf man die cavs als gegner nicht unterschätzen, sie verfügen im gegensatz zu boston über die erfahrung eines playoff-runs.

Ich denke, in der zweiten runde der playoffs dürfte schluss sein, das wäre nach der peinlichen saison 2006/07 schon mal ein guter start. aber bis es so weit ist, vergeht noch viel zeit, in der sich noch viel ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Die Frage wer jetzt das Powerhouse im Osten ist erübrigt sich. Natürlich nur "auf dem Papier", eh klar, worüber wollen wir denn sonst reden? Aber die Probleme abseits des Papiers (Verletzungen, Querelen, etc.) können bei anderen Teams auch auftreten und erübrigen sich daher in dieser Situation.

Fakt ist: Die Celtics haben jetzt den vielleicht besten Spieler im Osten (zumindest auf einer Stufe mit LeBron) und dazu einen zweit- und drittbesten Spieler von einem Format das kein anderes Team aufbieten kann, teilweise nicht mal annähernd (insbesondere auch die Cavs nicht). Wenn jetzt wirklich noch ein paar solide und bescheidene Spieler dazu kommen, können sich die Celtics im Osten jetzt eigentlich nur mehr selbst schlagen. Das ist das was ich Powerhouse nennen würde.

Diesem Fazit kann man sich, meines Erachtens, ohne jegliche Ergänzung nur anschließen. Alles andere muss abgewartet und kann @Ron-Ron nicht prognostiziert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auf jeden Fall ist man kein Idiot, wenn man jetzt der Ansicht ist, dass der Titel im Osten allenfalls *über* Boston führt - mit Garnett, Pierce und Allen in ihrer Prime.

Muß man unterschreiben. Vom Papier hier kann der ECF Titel nur über die Kelten führen. Durch ihre 3 All Stars sind sie Offensiv so variabel wie vll. kein 2. Team. Die Frage dürfte sein, was macht Kork Rivers aus dieser Star Truppe?


Trotzdem bleibe ich der Meinung, es war halt ein bissel viel für Garnett und wenn die New Englander nicht in den nächsten 3 Jahren mindestens 1 mal das Final sehen, dann gute Nacht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@ Bender

Wundert mich, dass gerade du so skeptisch bist. In unzähligen "Team USA - Diskussionen" sagtest du ja, dass die USA immer Favorit wäre, da sie einfach die besten Spieler haben. Warum gilt das für die Celtics nicht? Bzw. Wer soll denn in der Eastern Conference über besseres Spielermaterial verfügen?
Kann das sein, dass das absolut gar keinen Zusammenhang hat?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Durch ihre 3 All Stars sind sie Offensiv so variabel wie vll. kein 2. Team.
Wenn die drei Stars gut harmonieren, bieten sie auf auf diesen Positionen eine Schlagkraft wie vielleicht kein 2. Team, soweit richtig. In Sachen Variabilität sind sie aber als Team gar nicht so herausragend, denn dazu ist Garnett als Low-Post-Scorer nicht dominant genug - ein herausragendes Inside-Outside-Spiel (wie es zum Beispiel die Heat noch bis vor knapp vor einem Jahr bieten konnten, mit Shaq als da immer noch ernstzunehmender Option unter dem Korb, Wade als unhaltbaren Slasher und einer Myriade an Shootern zwischen Halbfeld und Dreierlinie) wird es mit ihm nicht geben, allenfalls wird er als Ballverteiler vom High-Post aus fungieren. Wie es gegen die besten Defensivteams in den Playoffs dann klappt, wenn Pierce und Allen eventuell mal nicht in Hochform sein könnten, wird man sehen müssen.

Ligaweit bleiben für mich die Spurs das variabelste Offensivteam mit sehr guten Spielen auf jeder Position des Feldes, darunter einige, die überall gut scoren können (z.B. Ginobili), mit den Suns (wenn Nash auf dem Platz steht, der alle Spieler gut einsetzen kann) auf Augenhöhe.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn die drei Stars gut harmonieren, bieten sie auf auf diesen Positionen eine Schlagkraft wie vielleicht kein 2. Team, soweit richtig. In Sachen Variabilität sind sie aber als Team gar nicht so herausragend, denn dazu ist Garnett als Low-Post-Scorer nicht dominant genug - ein herausragendes Inside-Outside-Spiel (wie es zum Beispiel die Heat noch bis vor knapp vor einem Jahr bieten konnten, mit Shaq als da immer noch ernstzunehmender Option unter dem Korb, Wade als unhaltbaren Slasher und einer Myriade an Shootern zwischen Halbfeld und Dreierlinie) wird es mit ihm nicht geben, allenfalls wird er als Ballverteiler vom High-Post aus fungieren. Wie es gegen die besten Defensivteams in den Playoffs dann klappt, wenn Pierce und Allen eventuell mal nicht in Hochform sein könnten, wird man sehen müssen.

Ligaweit bleiben für mich die Spurs das variabelste Offensivteam mit sehr guten Spielen auf jeder Position des Feldes, darunter einige, die überall gut scoren können (z.B. Ginobili), mit den Suns (wenn Nash auf dem Platz steht, der alle Spieler gut einsetzen kann) auf Augenhöhe.


Seh ich auch so. Und ich bin auch so frech zu behaupten, das Trio TD,Parker,Manu ist besser als das Trio KG,Allen,Pierce.
 
Oben