Garnett nach Boston


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Cleveland verliert vermutlich Gooden, ist damit eher schwächer besetzt als letzte Saison. [...]

Wie ist denn der aktuelle Stand diesbezüglich?
Konkretes konnte ich noch nicht lesen.

Hab mir gestern mal das Vergnügen gemacht, die Teams im Osten zu platzieren. Ich denke, dass wird die Saison ganz schön spannend. Und ein paar Teams werden sicherlich sehr enttäuscht, wenn sie nicht die Playoffs erreichen. Klar, das ist man immer, nur denke ich, dass gerade nächste Saison viele Teams diese Erwartungen haben.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
In der Regular reicht es doch sowieso die Atlantic zu gewinnen. Alles andere wird sich dann schon noch ergeben.. und ja, ich glaube tatsächlich, dass Boston das beste Team der Atlantic sein wird. 52 Siege oder sowas.

und damit sind die POs sicher... alles andere zeigen dann die POs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
lastsamurai schrieb:
Cleveland verliert vermutlich Gooden, ist damit eher schwächer besetzt als letzte Saison

Quelle? Es gibt dafür keine konkreten Anzeichen. Du spielst vermutlich auf ein GERÜCHT an, welches vor ein paar Tagen im Umlauf war - das war aber bisher nur heiße Luft und ist das typische Offseason-Geplänkel.

Schon etwas schwach, wenn man etwas gegen ein Team einsetzt, was gar nicht passiert ist, nur damit die Argumentation passt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie ist denn der aktuelle Stand diesbezüglich?
Konkretes konnte ich noch nicht lesen.

Ich hatte vor kurzem gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo :( ) das die Cavs Gooden eventuell ziehen lassen/ traden, damit man mehr Geld für Varejao zur Verfügung hat. Es wurde auch geschrieben, dass die Warriors den Cavs ihre Trade Exception (vom Wright-Richardson Trade) im Tausch gegen Gooden geben könnten. Die Cavs bräuchten somit keine Gehälter annehmen, was ihnen ja zusagen dürfte.

zu Boston: Ich bin sehr gespannt auf die Atlantic dieses Jahr. New Jersey und Boston mit ihren "Big Three", Toronto mit Bosh und einem sehr ausgewogenem Kader dahinter, die Knicks mit einem richtig starken Offense-Frontcourt...da wird es heiß hergehen. Nur Philly wird wohl sicherlich kein Wörtchen mitreden, beim Kampf um die oberen Plätze der Atlantic.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hatte vor kurzem gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo :( ) das die Cavs Gooden eventuell ziehen lassen/ traden, damit man mehr Geld für Varejao zur Verfügung hat. Es wurde auch geschrieben, dass die Warriors den Cavs ihre Trade Exception (vom Wright-Richardson Trade) im Tausch gegen Gooden geben könnten. Die Cavs bräuchten somit keine Gehälter annehmen, was ihnen ja zusagen dürfte.

Nochmal: das war ein Gerücht und es ist bereits vom Tisch.

P.S: vielleicht hast du es ja im Cavs-Thread gelesen.Wobei ich nicht glaube, dass da jemand reinguckt.;)
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Selbst wenn Gooden bei Cleveland bleiben sollte, wüsste ich nicht wieso Cleveland Boston die Spitze der Easterndivision streitig machen sollte.
Cleveland hat es mit teilweise Glück in die Finals geschafft und hatte nicht annähernd so einen schweren Weg zu den Finals wie z.b. Chicago.
Washington ist ohne Butler und Gilbert eine Lotterymannschaft. Detroit hat gegen Chicago besser gespielt als gegen Cleveland und noch dazu kam die gute Tagesform von James und Gibson dazu. Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Cleveland Cavaliers nochmal so weit kommt wie in den letzjährigen Playoffs, es seidenn es kommt ein richtiger Co-Star, was auch nicht so einfach hinzubekommen ist.

Tut mir leid, aber ich sehe potentiell keine bessere Mannschaft im Osten als die Celtics. Klar, sie haben bisher kein einziges Spiel absolviert aber was soll denn da so großartig schiefgehen? :skepsis:
Die 3 ergänzen sich nahezu Perfekt, haben keinen großen Ego und sind Hungrig nach Erfolg ....

mfg Philly Will
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nochmal: das war ein Gerücht und es ist bereits vom Tisch.

Das sagtest du bereits :)

TraveCortex schrieb:
P.S: vielleicht hast du es ja im Cavs-Thread gelesen.Wobei ich nicht glaube, dass da jemand reinguckt.;)

Da glaubst du richtig :thumb: Ich bin der Meinung es war ein Artikel auf realGM, aber wenn Gooden eh ein Cav bleibt isset ja schnuppe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Solange Benders Schatzi LeBron in Cleveland spielt können neben ihm 4 Sack Reis spielen, die Cavs sind das beste Team im Osten.:rolleyes:

Oder es liegt einfach daran, dass sie dieses Jahr den Osten gewonnen haben und das neue Boston bisher nur auf dem Papier existiert.:licht:

Philly-Will schrieb:
Klar, sie haben bisher kein einziges Spiel absolviert aber was soll denn da so großartig schiefgehen?

Gar nichts, denn Erfolg ist berechenbar geworden, nicht wahr? Oh man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mindestens Cleveland und Detroit.

Boston hat einen haufen alternder Stars, die auf dem Papier gut aussehen, aber real noch nichts geleistet haben. Abwarten, bevor man hier Boston zum neuen Powerhouse macht.

Naja, die Celtics sind mit den Deals auf jeden Fall schon in der gleichen Liga wie die beiden Teams.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mindestens Cleveland und Detroit.

Boston hat einen haufen alternder Stars, die auf dem Papier gut aussehen, aber real noch nichts geleistet haben. Abwarten, bevor man hier Boston zum neuen Powerhouse macht.

Ich glaube alle drei haben mit schlechteren Teams zumindest jeder mal ein Conference-Final gesehen. Und alternd, die sind alle noch am äußeren Rand ihrer Prime sag ich mal. Detroit ist sogar noch älter. Und es hat gute Gründe, dass bei Cleveland jeder ausser James alle 2 Wochen in irgendwelche Trade-Gerüchte verstrickt ist, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Und es hat gute Gründe, dass bei Cleveland jeder ausser James alle 2 Wochen in irgendwelche Trade-Gerüchte verstrickt ist, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Könnte man z.B. auch über die Mavs sagen, die auch nur einen Superstar und fähigere Rollenspieler haben, denn soviele Trade-Gerüchte sind es nun wirklich nicht, die aus Cleveland kommen.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Könnte man z.B. auch über die Mavs sagen, die auch nur einen Superstar und fähigere Rollenspieler haben, denn soviele Trade-Gerüchte sind es nun wirklich nicht, die aus Cleveland kommen.

Du willst jetzt wohl nicht allen ernstes Cleveland mit Dallas vergleichen? :gitche:
Die Rollenspieler der Mavs sind auf einer ganz anderen Stufe als die der Cavs.
 
H

Homer

Guest
Mindestens Cleveland und Detroit.

Boston hat einen haufen alternder Stars, die auf dem Papier gut aussehen, aber real noch nichts geleistet haben. Abwarten, bevor man hier Boston zum neuen Powerhouse macht.

Fällt nur mir auf, dass die beiden unterstrichenen Passagen mal garnicht zueinander passen? :wavey:

Also entweder man will abwarten, oder man erklärt Cleveland und Detroit für besser als die Celtics. Beides geht nicht. Und ersteres ist verständlich und richtig, zweiteres nicht. Natürlich muss man mal abwarten, aber Detroit als besseres Team zu nennen, mit der Begründung, Boston hätte ja "alternde Stars", ist irgendwie paradox, nicht? Und zu Cleveland sag ich hier nix, sonst hauen mich Trave und Bender nur :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du willst jetzt wohl nicht allen ernstes Cleveland mit Dallas vergleichen? :gitche:
Die Rollenspieler der Mavs sind auf einer ganz anderen Stufe als die der Cavs.


:idiot: Hab ich doch geschrieben: fähigere Rollenspieler - oder muss ich das nächste Mal so präzise sein und sagen, dass die Dallas-Rollenspieler 2 Stufen stärker sind?:rolleyes:
Das war einfach nur ein Vergleich, der zeigen sollte, dass es auch bei starken Teams Veränderungswünsche geben kann.

Homer schrieb:
Und zu Cleveland sag ich hier nix, sonst hauen mich Trave und Bender nur

Das hier ist immernoch ein Diskussionsforum und kein "wir halten alle Händchen und haben uns lieb"-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Könnte man z.B. auch über die Mavs sagen, die auch nur einen Superstar und fähigere Rollenspieler haben, denn soviele Trade-Gerüchte sind es nun wirklich nicht, die aus Cleveland kommen.

Aha und was ist mit Josh Howard? Vergessen, dass er All Star wurde?
Wer war nochmal neben LBJ All Star bei den Cavs letzte Saison?:rolleyes:

Folgendes kam von Homer:
Vergleichen wir doch mal Cleveland mit Boston:
Cleveland hat LBJ, Boston hat KG
Cleveland hat als nächste Optionen Larry Hughes und Zydrunas Ilgauskaus, Boston hat Paul Pierce und Ray Allen.
Dazu kommen bei Cleveland Pavlovic und Gooden, bei Boston Rondo und Perkins.
Jetzt kann ja jeder mal selbst entscheiden, wer wohl mehr Talent im Team versammelt hat....

Nachdem Homer beide Teams verglichen hat, meine Frage an Bender und TraveCortex:

Ist es realitätsfern ein Team mit Kevin Garnett, Ray Allen, Paul Pierce, Rondo, Perkins, House und vielleicht einen Brevin Knight über die Cavs zu stellen mit LBJ, Ilgauskas, Gooden, Pavlovic, Tingeltangel Bob und Gibson??
Ich denke nein. Wie schon gesagt, ich halte die Celtics auch nur dann als stärkstes Teams des Ostens, wenn sich dort eine Hierarchie aufbaut, man gute Rollenspieler zur Verfügung hat und man sich einspielt, aber dann gibt es kein stärkeres Team im Osten. Ob es so kommt, kann niemand genau voraussehen, aber die Celtics als "nur auf dem Papier exestierende Mannschaft" abzustempeln ist Quatsch, denn wir reden hier von etwas, was bald Wirklichkeit ist und nicht von NBA2K8.
 
Oben