Garnett nach Boston


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
also was boston jez zu bieten hat ist wirklich nicht schlecht. allerdings find ich es schade das sie ihren plan für die zukunft den sie ja eindeutig die letzten jahre aufbauen wollten komplett weggeschmissen haben.Jetzt haben sie mit garnett und allen wohl ehr spieler denen nicht die zukunft gehört. naja dafür gehört ihnen die gegenwart, was ja auch nich grade schlecht ist. ich denke mit den playoffs ist locker zu rechnen und das sie da auch einiges reissen können im osten.

wie minesota gehandelt hat, finde ich auch sehr gut. sie haben wohl jetzt den kompletten umbruch vollbracht auch wenn es schwer war garnett her zu geben.:belehr:

Das stimmt so nicht. Boston wolllte immer ein Team um Paul Pierce aufbauen. Ainge hat damals von einem Drei-Jahres-Plan gesprochen. Es hat nun vier Jahre gedauert, aber wurde besser und perfekter als jemals anzunehmen war.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klar ist es hart, so junge Spieler mit Potential abzugeben. Das haben Danny Ainge und Doc Rivers auf Pressekonferenz ja auch betont.
Aber man kann es auch so sehen, dass man in den letzten Jahren diese jungen Spieler herangeführt hat und dadurch zwei All-Stars verpflichten konnte und man jetzt die Chance hat, um den Titel zu spielen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Klar ist es hart, so junge Spieler mit Potential abzugeben. Das haben Danny Ainge und Doc Rivers auf Pressekonferenz ja auch betont.
Aber man kann es auch so sehen, dass man in den letzten Jahren diese jungen Spieler herangeführt hat und dadurch zwei All-Stars verpflichten konnte und man jetzt die Chance hat, um den Titel zu spielen.

Zustimmung:thumb:

Es hätte ja auch anders laufen können, denn man hatte die zweithöchste Chance auf Oden, und die Chance auf Oden oder Durant war nochmals um einiges höher, und zB ein Durant hätte wohl ne andere Strategie bedeutet, und wäre wohl kaum gegen Ray Allen getradet worden, aber es kam anders und seitdem hat Boston nach erster Ansicht wohl das beste aus der Situation gemacht...
Auf alle Möglichkeiten vorbereitet zu sein, nenne ich gutes Management!
"Das Glück bevorzugt denjenigen, der vorbereitet ist!":smoke:
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
wenn die celtics auch noch efolgreich sein werden mit dem team,womit jetz schon alle rechnen, dann is ja schon klar wer als bester GM ausgezeichnet wird.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
also ich kann es noch garnicht richtig glauben....garnett in Boston, nach einer einspielzeit werden sie mit sicherheit titelanwärter im osten sein können, garnett kann passen, darf im lowpost nicht gedoppelt werden, weil sonst Pierce und Allen die Möglichkeit zum Scoren haben, zudem Allens brandgefährlicher Dreier....da wird einiges gehen, man sollte jetzt jedoch weiter versuchen, das Team zu verstärken, am besten noch einen exzellenten Verteidiger, einen Reboundstarker Forward/Center und noch einen Ballverteiler und einen Punktesammler von der Bank (wenn das überhaupt ncioh nötig ist bie so viel Feuerkraft in der ersten Fünf)....dabnn können die Celtics sich auch gegen die stärksten Westteams behaupten....
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ballverteiler: Rondo
Bankscorer: Tony Allen
Reboundstarker C: Perkins

Die 3 Jungs werden sehr unterschätzt! Natürlich muss noch mehr Tiefe her...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Ballverteiler: Rondo
...der noch sehr jung ist und in diese Position noch reinwachsen muss - Alternative wäre dringend nötig.
Bankscorer: Tony Allen
...der ohne weitere Verstärkungen viele Minuten auf der 1 spielen könnte um Rondo zu entlasten und Defense zu geben. Beides wird seiner Offensiv-Kraft nicht zwangsläufig helfen.
Reboundstarker C: Perkins
...hatte der nicht letzte Saison Probleme mit Plantar Fasciitis???
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Irgendwie schon wie manche hier jetzt versuchen die Celtics schlecht zu reden, "keine bank, fehlen viele spieler, zu viele egos, sind eh alle zu alt" Noch nicht mal eine Minute zusammen gespielt und schon haben alle eine ******* angst von dieses Trio :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
rOsHi schrieb:
Irgendwie schon wie manche hier jetzt versuchen die Celtics schlecht zu reden, "keine bank, fehlen viele spieler, zu viele egos, sind eh alle zu alt" Noch nicht mal eine Minute zusammen gespielt und schon haben alle eine ******* angst von dieses Trio :D

Das Problem könnte sich laut diesem Artikel in den nächsten Tagen eventuell schon ändern. Man kann bestimmt mit der Midlevel und der Veteran/Bi-annual einen/mehrere dieser Free Agents unter Vertrag nehmen und somit noch etwas für die Bank tun.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Im Celtics Blog wird berichtet, dass die Celtics sich Eddie House und Jackie Manuel gesichert haben. Eddie House wird gute Backup Minuten für Rondo spielen und Manuel gilt mit seinen 6-5 als solider Flügel der auch gute Defensive spielen kann (ehemaliger ACC's Defensive Player of the Year).

Weiterer Favorit der C's ist noch Mutombo als Backup für Perkins. Grade Mutombo wäre sehr gut, hatte er ja doch bei den Rockets letzte Saison gezeigt, dass er immer noch ein sehr starker Rebounder ist und Offense braucht er fast eh nicht zu spielen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irgendwie schon wie manche hier jetzt versuchen die Celtics schlecht zu reden, "keine bank, fehlen viele spieler, zu viele egos, sind eh alle zu alt" Noch nicht mal eine Minute zusammen gespielt und schon haben alle eine ******* angst von dieses Trio :D


Bedenk doch mal die andere Seite, wenn es für dich möglich ist - warum sollte man Aufgrund von ein paar großen Namen immer gleich einen Contender sehen? Nur weil nicht jeder den blanken Optimismus zeigt, liegt er noch lange nich falsch, oder hat Angst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich "mein" Team gegen Boston antreten sehen könnte, denn wenn diese Celtics besiegt werden, dann springt vielleicht auch etwas mehr vom verdienten Respekt raus, der in den diesjährigen Playoffs gegen die Pistons so dramatisch kleingeredet wurde. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich "mein" Team gegen Boston antreten sehen könnte, denn wenn diese Celtics besiegt werden, dann springt vielleicht auch etwas mehr vom verdienten Respekt raus, der in den diesjährigen Playoffs gegen die Pistons so dramatisch kleingeredet wurde. :wavey:

Damit die Cavs die Celtics besiegen, muss LeBron aber über sich hinauswachsen wie im 5ten Spiel gegen die Pistons. Mit so einer durchschnittlichen Leistung wie in den Finals hätte Cleveland nicht den Hauch einer Chance gegen diese Celtics in bestmöglicher Form. Da ich aber davon ausgehe, dass LeBron an seinem Mitteldistanzwurf arbeitet und die gewonnene Erfahrung ihn zu einen noch besseren Spieler macht, würde ich den defensivstarken Cavs gute Chancen geben gegen die Celtics. In Cleveland gibt es immerhin eine Hierarchie und die muss in Boston erst noch gefunden werden. Wenn die Celtics mit Ray Allen, Paul Pierce, Kevin Garnett und guten Rollenspielern alles aus sich herausholen, eine teaminterne Hierarchie aufbauen und sich gut einspielen, sind sie auf jeden Fall ein Contender, aber das sind Dinge, an die man erst nach dem Ende der regulären Saison Häckchen machen kann, wenn sie erfüllt wurden. Jetzt kann man noch gar nichts beurteilen. Wenn das alles aber eintritt, sind sie das beste Team im Osten, gefolgt von Chicago, Cleveland und Detroit. WENN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Irgendwie schon wie manche hier jetzt versuchen die Celtics schlecht zu reden, "keine bank, fehlen viele spieler, zu viele egos, sind eh alle zu alt" Noch nicht mal eine Minute zusammen gespielt und schon haben alle eine ******* angst von dieses Trio :D
Ich hab den Thread nicht so ganz verfolgt, aber gibt's hier jetzt tatsächlich Leute, die glauben die Celtics wären jetzt bestes Team im Osten? :idiot:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hab den Thread nicht so ganz verfolgt, aber gibt's hier jetzt tatsächlich Leute, die glauben die Celtics wären jetzt bestes Team im Osten? :idiot:

wenn man der Win Produced Statistik glauben schenken darf, sind 53+ Wins im Bereich des Möglichen.
Rechnet man die zusätzlichen Ergänzungen via Free Agency und die Steigerung von Rondo, T. Allen und Perkins mit ein, sind 55+ im Bereich des Möglichen.
Funktioniert halt nur, wenn alle möglichst von schweren Verletzungen verschont bleiben. Aber das gilt auch für alle anderen Teams.
mystic schrieb:
@Vash

Die Stats von Berri geht davon aus, dass die Leistung relativ konstant ist, zumal bei Spielern, die sich nicht mehr entwickeln. Ob das so sein wird, werden wir sehen.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Spieler sich gegenseitig beeinflussen, aber nicht zwangsläufig muss das auch besser sein. Nehmen wir mal als Beispiel den Wechsel von Barkley zu den Suns, auch da galten die 76ers eher als schlechtes Team. Wenn man sich das PER der Spieler Barkley, Kevin Johnson, Cedric Ceballos und Jeff Hornacek in den 2 Jahren vor und nach dem Trade anschaut:

Barkley: 26.5 zu 24.5
Johnson: 21.8 zu 19.6
Ceballos: 17.4 zu 21.0
Hornacek: 18.4 zu 17.5

Alle 4 haben im Schnitt 21.0 in den 2 Jahren vor dem Trade und 20.6 in den 2 Jahren nach dem Trade. Barkley und Johnson gehen bei den Suns nach unten, dagegen nimmt Ceballos' PER zu. Hornacek, der zu den 76ers geht, wird leicht schlechter. Barkley ist so ein enormes Upgrade zu Hornacek bezüglich des PERs, macht aber im Endeffekt nur 5 Siege mehr und ein Plus von im Schnitt 2.5 im PER bei den Big Three aus.

Vergleicht man jetzt mal Jeffersons PER von 19.8 zu Garnetts von 24.1, dann sieht das ähnlich aus. Wenn man davon ausgeht, dass die Celtics ohne Tanken und mit voller Gesundheit etwa 40 bis 45 Siege hätten holen können (die Wins Produced der einzelnen Spieler suggerieren das), macht Garnett also noch mal etwa 5 Siege mehr aus oder bei Wins Produced etwa 6. Ray Allen dazu, dann sind wir bei etwa weiteren 5 Siegen dazu. Insgesamt wären es dann um die 55 Siege, wenn alle 3 Spieler komplett durchspielen können. Bei Wins Produced kommt man auf 53 für die 3, wenn man 40 Minuten je Spiel annimmt. Das Ganze hängt jetzt natürlich noch davon ab, ob noch weitere Spieler verpflichtet werden, und welchen Impact diese dann haben können.
Am Ende der Saison wissen wir dann, was die Stats wert sind. Ich werde speziell darauf achten, wie sich die einzelnen kombinierten Stats für die Spieler, die in diesem und dem Trade mit Seattle involviert waren, entwickeln.

Ich gehe auf jeden fall von 50+ aus, denn die Spielweise der drei deckt sich sehr gut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab den Thread nicht so ganz verfolgt, aber gibt's hier jetzt tatsächlich Leute, die glauben die Celtics wären jetzt bestes Team im Osten? :idiot:

In der Regular reicht es doch sowieso die Atlantic zu gewinnen. Alles andere wird sich dann schon noch ergeben.. und ja, ich glaube tatsächlich, dass Boston das beste Team der Atlantic sein wird. 52 Siege oder sowas.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich hab den Thread nicht so ganz verfolgt, aber gibt's hier jetzt tatsächlich Leute, die glauben die Celtics wären jetzt bestes Team im Osten? :idiot:

Mir ist nicht klar, was daran so unrealistisch sein soll. :confused:
Das Team hat mit Rondo-Allen-Pierce-Garnett-Perkins ne bärenstarke S5. Mit Eddie House, Tony Allen, Glen Davis und Leon Powe keine untalentierte Bank und wenn noch 1,2 Veteranen unterschreiben, ist mir nicht klar, welches Team im Osten besser ist als Boston.
Cleveland verliert vermutlich Gooden, ist damit eher schwächer besetzt als letzte Saison. Detroit wird nicht jünger und Webber ist auch nicht mehr da. Chicago hat das Team zwar mit Joe Smith und Noah etwas aufgewertet, aber nicht genug, um im Osten Champion zu werden.
Von Jersey, Washington, Orlando und Toronto red ich gar nicht erst.

Also klär uns auf, warum die Celtics mit diesen 3 klasse Spielern nicht die Nummer 1 im Osten werden sollten.
 
Oben