Garnett nach Boston


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.830
Punkte
113
Ort
Country House
Schade wegen Gomes. Aber ich habe mich ja sowieso schon damit abgefunden, dass er allerhöchstens nur noch eine Saison in grün spielt. Er wird nächstes Jahr einfach zu teuer.. ich gehe also davon aus, dass Gomes auch im Paket sein wird. Möglicherweise kaufen die Wolves Ratliff aus dem Vertrag raus, dann wäre wieder Platz (eigentlich können die Wolves nur 4-1 traden..).

Die Celtics benötigen PJ Brown, Navarro und Ime Udoka oder James Posey. Aber der wird wohl (noch) keinen Pay-Cut hinnehmen um wieder in den Finals stehen zu können. Kandi kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich mag ihn als 3. Big Man, aber ich glaube, KG kommt nicht mit seiner Art klar ;)

@Phillys: Danke danke. Bin gerade ein zufriedener Basketball-Fan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
According to the Boston Globe, the Celtics will send Al Jefferson, Gerald Green, Theo Ratliff, Ryan Gomes, Sebastian Telfair and two first-round picks to the Timberwolves.

Also die beiden First Rounder machen die Geschichte echt heftig. Im Nachinhein muss man wirklich sagen, dass der Deal echt heftig für die Celten ausfällt. Wenn in den nächsten 3 Jahren keine Finals rumkommen, dann geht der Deal als einer der schlimmsten aller Zeiten in die Geschichte ein.

Boston muss jetzt schaun, dass sie auf PG was anständiges herbekommen. In meinen Augen wäre Brevion Knight die beste Lösung, da ich Rondo das Ganze noch nicht 100 pro zutraue. Für PF/C ist P.J. Brown fast Pflicht und wenn es geht nat. noch ein anderer Center/Pf. Vielleicht kann man ja Sweetney billig abstauben? Das Team ist in der Spitze unglaublich stark, aber muss dringend noch 2-3 Spieler für die Bank verpflichten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
According to the Boston Globe, the Celtics will send Al Jefferson, Gerald Green, Theo Ratliff, Ryan Gomes, Sebastian Telfair and two first-round picks to the Timberwolves.

Also die beiden First Rounder machen die Geschichte echt heftig. Im Nachinhein muss man wirklich sagen, dass der Deal echt heftig für die Celten ausfällt. Wenn in den nächsten 3 Jahren keine Finals rumkommen, dann geht der Deal als einer der schlimmsten aller Zeiten in die Geschichte ein.

Ein Deal ist nie gut, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt! ;)

Davon ab: was gibt denn Boston ab? Jefferson hatte EINE gute Saison - sicher ist da noch Potential, aber wer weiß, ob er es ausschöpft.
Ratliff, Telfair kann man außen vor lassen; Green ist talentiert und ein Springer, aber wieviele in der Liga sind das noch? Gomes ist solide, würde aber demnächst teuer werden.
Die 2 Draftpicks bewegen sich - wenn alles wie geplant läuft - weit außerhalb der Lotterie. Da kann man einen soliden Bankspieler abgreifen oder in wenigen Fällen einen Star - aber oftmals auch einen Bankwärmer.

Alles in allem gibt Boston zwar viel Quantität, aber kaum Qualität für einen der 3 besten Spieler der Liga ab.
Für mich war Ainges Offseason-Arbeit (so er denn noch 2,3 Veteranen besorgen kann - Navarro und P.J. Brown wären ideal) die beste seit Jahren.
Boston ist damit 1. Anwärter auf den EC-Titel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Problem ist nur, dass du dir nicht einfach Spieler A ins Boot holst und dann die Uhren auf Erfolg gestellt sind. Da ist eine Menge gamble dabei und die letzten gefühlten 5 Jahre rebuild in Boston werden jetzt für den letzten Schuss geopfert. Irgendwie ist das ja auch eine Bankkrotterklärung des Managements das die letzten Jahre wohl eher ein Schlag ins Leere waren.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
So gehen die Meinungen manchmal auseinander.

Ich hatte Pierce, Allen, Jefferson noch nicht einmal in den Play Offs gesehen.

Detroit, Nets, Cavs, Bulls, Toronto, Washington, Miami waren für mich die ersten 7 Plätze + Platz 8 wo sich die anderen Teams drum kloppen inkl. Boston.

mit Garnett sieht das für mich doch jetzt ganz anders aus. Boston ist damit in den Favoritenkreis aufgestiegen, denn KG ist ja nunmal einer der besten Spieler der Liga und wird es auch noch einige Jahre sein.

Perkins wird neben Garnett reichen, man wird nur noch einen soliden Backupcenter brauchen. Allerdings wird man noch einen Veteranen PG brauchen.

ein Brevin Knight würde da super hinpassen. wenn sie tatsächlich noch einen PG holen können in dem Kaliber, dann sind sie für mich ein echter Titelkandidat. Die Saison ist auch lang genug um sich dann für die PO 's einzuspielen.

Vielleicht hat man bis zur Saisonmitte noch ein paar Probleme, aber das dürfte sich dann auch geben.

Man muss ja nur Bedenken, dass Garnett und Pierce viel Platz für den Rest schaffen und Allen ist nun einmal einer der besten Shooter der gesamten Liga.

Garnett ist zudem noch ein guter Passer.

Also mit macht der Trio jetzt schon ein bischen Angst.

Allerdings freue ich mich riesig, dass wir KG nun in einem neuen Dress erleben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich freue mich einfach nur für KG.
Er ist, seit er in die NBA kam, mein NBA-Lieblingsspieler und selbst mit dem momentanen Kader haben die Celtics eine Chance die Finals zu erreichen.

Eine Starting Five:

PG - Rondo
SG - Allen
SF - Pierce
PF - Garnett
C - Perkins

dürfte dazu (Verletzungsfreiheit und das Ausbleiben größerer Querelen vorausgesetzt) bereits ausreichen. Allerdings gebe ich allen Vorrednern Recht und denke dass da noch Luft nach oben ist.
So sollten sich die Wolves um die Dienste eines erfahrenen PG wie Brevin Knight bemühen, den ich hier auch noch deutlich vor Navarro sehe, da er die NBA-Erfahrung mitbringt und keine Umstellungen in seinem Spiel vornehmen muss.
Auf der Centerposition muss vor allem in Sachen Tiefe einiges getan werden.
Nach dem Weggang von Ratliff stehen nur noch Perkins und Olowokandi als echte 5er im Kader. Olowokandi ist Free Agent, seine Zukunft ungewiss. Ihn würde ich zu einem entsprechenden Preis aber weiterverpflichten und den Frontcourt dann noch um einen weiteren, erfahrenen Spieler vergrößern. Um allerdings das zu verwerten was Allen, KG und PP in der Offense übrig lassen, einige Rebounds zu pflücken und Leute zu blocken, reicht Kendrick Perkins meines Erachtens locker aus, zumal er auch noch einiges an Potenzial vorzuweisen hat.
Außerdem stehen trotz des Trades noch immer einige Talente im Kader der Grünen. Die Leistungen von Leon Powe und Glen Davis in der Summerleague lassen einiges erwarten und an der Seite eines Kevin Garnett könnten diese beiden in einem entsprechenden System auch für einiges an Effizienz sorgen.

Alles in allem ein toller Fang für die Boston Celtics, die sich (die angesprochenen Kaderverbesserungen vorausgesetzt) schon diese Saison zu einem legitimen Titelkandidaten mausern könnten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also wie die meisten wissenwerden, ich war immer gegen einen Trade von KG. Einfach weil ich ihn weiterhin gern in Minnesota gesehen hätte, bzw. ich es genial finde wenn ein Spieler wirklich lange oder vielelicht überhaupt die karriere lang nur bei einem Team ist - was ja leider nur selten passiert.
Allerding muss ich sagen, je mehr ich über den deal nachdenke desto mehr freut es mich. Es freut mich für KG, aber auch Minnesota kommt denke ich super weg.

Minnesota: Bekommt mit Jefferson einen jungen Spieler der viel versprechend ist. und ein super Low Post game hat. Mit Ratliff kommt ein fetter vertrag mit der ausläuft. Green bleibt abzuwaten ob der die Leistung die ihm einige bis viele zutrauen wirklich bringen kann. Gomes ist ein solider SF mit Potential nach oben - hat ja einige gute Spiele schon abgeliefert wenn er spielen durfte. Und Telfair? Naja ein PG mit Potential der dieses aber nicht ausschöpft weil er scheinbar zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist. :wall: Dazu noch einen geschützten Draft Pick der celtics und den eigenen 1st round Pick den sie an Boston schickten beim Wally-Deal. Viele junge Spieler mit potential, mal schauen was ein Wittman daraus machen kann - ich glaube der verbockt es!

Boston: Hat nun eines der besten Trios in der NBA. Ich seh sie klar über Kidd/VC/Jefferson. Nash, Marion und Stoudemire seh ich in etwa gleich auf.
Ich denke, dass sich die 3 Stars vertragen und super zusammenspielen werden. Pierce und KG sind beides keine Spieler die immer den Ball brauchen, bzw. den nicht mehr hegeben wollen. KG hat 2 Spieler an seiner Seite die in der Crunchtime die wichtigen Würfe treffen können. Pierce hat Jahre lang im Tabellenkeller mitgespielt und sah immer neue junge Spieler kommen aber nichts weitergehen. Jetzt hat er 2 All-Stars im Team die noch ein paar Jahre durchhalten sollten. Allen muss nciht mehr ein Team alleine tragen was zwar vielleciht bei den stats einbußen ergibt, aber ich denke für ihn und seine Fitness sicher förderlich ist (dies natürlich auch bei KG und Pierce). KG schafft Platz für allen, einen der ebsten Schützen von aussen.
Was Boston noch fehlt sind ein paar Rollenspieler.
Knight wurde schon genannt. Der würde denke ich sehr gut dazu passen. ein Pass-First PG, der den Ball vorbringt und nicht viele Würfe braucht um effizient zu spielen. Rondo kommt von der Bank und kann bei Knight sicher noch was lernen. Ich denke bei so einem Trio würden sich sicher einige solide Spieler überlegen für wenig Geld zu unterschreiben und so einen Titel zu bekommen. Somit sollten auch für die Mid-level Exception 2-3 brauchbare Spieler möglich sein.

Kevin McHale ... war und bleibt scheinbar immer ein Bestandteil der celtics. :D

Generell bleibt noch zu sagen, Boston gab viele talente ab keine Frage, aber immer nur auf jugend zu bauen und Potential ist mindestens genauso Risikohaft wie diese Teile zu traden um JETZT um den Titel mitzuspielen.
Und ganz ehrlich, das Bestreben jedes Teams muss es sein um den Titel mitspielen zu können. Und wenn man die Möglichkeit hat dies zu tun, dafür aber Spieler die in ein paar Jahren VIELLEICHT einmal franchisespieler oder Stars sind abgeben muss, dann macht man es.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Deal ist für beide ok. Die Wolves haben eine tolle Grundlage für einen Neuanfang. Die Celtics einen Titelkandidaten. Bislang ist das Team was dünn besetzt, aber wie hier auch schon gesagt wurde: man ist jetzt unheimlich attraktiv für Free Agents die sicher für den ein oder anderen Dollar weniger anheuern.

Ich war ziemlich glücklich, dass die Celtics für ihr "tanken" letzte Saison nicht belohnt worden sind. Im nachhinein ist es sogar noch besser gekommen, wenn die Celtics den 1. oder 2.Pick bekommen hätten, hätte es das Trio Allen, Pierce und Garnett wohl nie gegeben. Als Bulls-Fan schaue ich jetzt ein bisschen mit Sorge nach Boston, aber als Basketball-Fan freue ich mich, dass es einen weiteren Contender gibt, der dem Konkurrenzkampf in der Liga gut tut.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Man mag zu dem Trade stehen wie man will. Aber eines ist mal klar.

Endlich ist mal wieder richtig Bewegung in der Liga:jubel:

Mehrere Tems mit einer ausbaufähigen Zukunft und wenigstens ein Team im "Alles-oder-Nichts" Modus, wie es zuletzt die Heat waren.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Für Boston hat sich der Trade mMn für die nächsten drei, vier Saisons gelohnt.
Für diese Zeit haben sie aufjeden Fall zu Detroit und Cleveland aufgeschlossen.
Für Minnesota bringt dieser Trade mMn aber mit dem jetzigen Kader garnichts.
Die Mannschaft hat ein haufen Talent (wie Portland) aber keine Veteranen.
Wenn Minni jetzt noch durch einen Trade erfahrene Spieler holt ist auch mit ihnen in ein paar Jahren zu rechnen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Sicher endlich mal wieder was los auf dem Trade Markt

Aber ob es sich für die Celtics so gut gelohnt hat. Klar nach der PapierForm her sind sie jetzt ein großer Favorit im Osten. Nicht jede Mannschaft kann da einen Garnett, Allen und Pierce vorweisen.
Aber wenn ich zurück blicke waren solche "All-Star"Teams nicht immer besonders harmonisch.

siehe 2004:
L.A. Lakers
O`Neal, Bryant, Malone und Payton zwar standen sie in den Finals wurden da aber durch erstklassige Defense und Teambasketball von den Pistons an die Wand gespielt.

siehe 2003:
Dallas Mavericks
Nowitzki, Nash, Finley, Walker und Jamison. Resultat peinliches Aus in Runde 1 gegen die Kings.

Sicher DaKid oder auch The Big Ticket genannt kann jeden Mitspieler besser machen und er wird sich wohl in Sachen Scoring zurück halten und wird sich auch freuen das nicht die ganze Last mehr auf seinen Schultern hängt.
Aber wenn Ray Allen der ja immer seinen Finger am Abzug hat (sieht man ja immer bei seinen Auftritten im All-Star Game) nicht genug Würfe bekommt ist der schnell pampig denke ich mal, und auch P² kann da ein Troublmaker werden der schon oft in der Vergangenheit einen zweiten Leader an seiner Seite sehr wenig akzeptiert hat.

Also es kann für die Celtics auch nach hinten los gehen.
Was meine Befürchtung ist.

keep ballin`

:smoke:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ganz ehrlich, ich habe angst vor diesen Celtics. Deswegen wünsche ich ihnen, dass dieses "Projekt" nicht funktioniert. Wenn sie jetzt anfangen den osten zu dominieren, können meine Heat keinen Titel mehr mit Shaq holen. Deswegen hoffe ich auf einen Reinfall. Aber meine befürchtung ist, dass die 3 einschlagen werden wie eine Bombe.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jo ich wollte auch gerade das schreiben. Ich mein, teure Altstars einkaufen war ja bisher immer der goldene Weg...Aber jetzt werden wieder gleich irgendwelche kommen und sagen dass es jetzt was ganz anderes als damals...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sicher DaKid oder auch The Big Ticket genannt kann jeden Mitspieler besser machen [...]
:clown:

Kobe the man 24 schrieb:
Die Mannschaft hat ein haufen Talent (wie Portland) aber keine Veteranen.
Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, welche Veteranen willst du denn? Das Team ist verdammt talentiert und will erstmal Contender auf den No. 1 Pick sein.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich versteh ja deine Argumentation Double-P, aber ich denke da doch anders und denke, dass dieses Trio sehr gut funktionieren wird. Wieso?
Ganz einfach: Wie schon mal geschrieben KG braucht keine 20 Würfe um gut zu sein und fordert diese ja nicht einmal in einem Minnesotateam des letzten Jahres (17,6 FGA).
Pierce verlangte nach einem weiteren Star an seiner Seite und spielte hervorraged mit Walker an der Seite. Er entwickelte ein super Allroundspiel, und nimmt im Schnitt auch keine 20 Würfe pro Spiel, und das auch ohne weiteren All-Star im Team.
Allen hast du recht, dass er bei All-Star Game beispielsweise viel herumballert. Aber ich denke das kann man nicht wirklich als Referenz hernehmen! Desweiteren glaube ich, dass er einfach genau weiß, dass er mit Pierce und KG Spieler an der seite hat mit denen er endlich mal was gewinnen kann. In Seattle hatte er gerade Lewis und der ist nicht annähernd in der Kategorie der beiden.
Und was mich auch optimistisch macht, dass es funktioniert: Sie haben alle was zu beweisen. KG wird sowieso alles abgesprochen, weil er nur einmal in den Finals war. Pierce hat Jahre lang auch im Keller mitgespielt. Und Allen kommt auch von einer negativen Season. Alle drei hatten losing records, alle drei sind an die 30 oder knapp darüber, und alle drei wollen noch einen Titel.
Insofern hinkt der vergleich mit den Lakers ein wenig. Denn Kobe und Shaq hatten ihren Titel, Malone verletzte sich (war dabei auch schon 41 und nicht 31), Payton kam mit dem System nicht zu recht, Kobe dachte er wäre ne One-Man Show und Shaq, der Anfangs dominierte bekam deshalb keinen Ball mehr in den Post (was jetzt nicht heissen soll, dass ich den Titel der Pistons schmälern will, denn ich freu mich selbst dass sie gewonnen haben, ich will nur die Unterschiede zwischen Celtics jetzt und Lakers damals aufzeigen :wavey: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Diese Schicksalsgemeinschaft von 3 herausragenden Spielern ihrer Generation, die aufgrund des zumeist fehlenden Supporting-Casts zum verlieren verdammt waren finde ich hochinteressant. Wie mein Vorredner schon sagte: Die 3 Jungs haben etwas zu beweisen, nämlich dass sie keine Verlierer sind. Jetzt haben sie 3-4 Jahre lang zum ersten mal die realistische Chance sich als Champions und nicht als Loser in die Geschichtsbücher einzutragen - Wenn das keine Motivation ist, dann weiss ich es auch nicht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ganz ehrlich, ich habe angst vor diesen Celtics. Deswegen wünsche ich ihnen, dass dieses "Projekt" nicht funktioniert. Wenn sie jetzt anfangen den osten zu dominieren, können meine Heat keinen Titel mehr mit Shaq holen. Deswegen hoffe ich auf einen Reinfall. Aber meine befürchtung ist, dass die 3 einschlagen werden wie eine Bombe.

Die Heat werden die kommenden 3-4 Jahre nicht in den Finals stehen.
Egal ob KG in Boston Erfolg hat oder nicht.
Daher brauchst du deswegen Boston nicht Misserfolg wünschen mit KG. ;-)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das ist endlich ein Trade, der der Liga wirklich gut tut! Boston steigt von der grauen Maus zur All Star Sammelstelle auf und hat durchaus Chancen bei einem optimalen Verkauf in die Finals zu kommen. Bedenken habe ich allerdings was die Tiefe des Teams angeht. Von der Bank kommt fast gar nichts mehr. Und in 3 Jahren kann man voraussichtlich wieder bei Null anfangen.
Für Minnesota war es der richtige Schritt. Garnett hat man vor Auslauf seines Vertrages gewinnbringend weiter gegeben und kann nun einen völlig Garnett- und somit Beschwerdefreien Aufbau beginnen. Die Mannschaft sieht doch gar nicht so schlecht aus, mit einigen kleinen Korrekturen sollten bald wieder die POs drin sein.

Fazit: Der Osten hat etwas an Stärke gewonnen und endlich wieder einen würdigen All Star PF!
Der Westen ist dankbar für einige spektakuläre Talente und dafür, dass ab sofort Dirk wieder realistische Chancen auf einen Starting 5 Platz bei den All Stars hat ;)
Super Sache für die Liga!
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ich bin sehr gespannt ob die drei opas auch was reißen können.

Ich würde nicht sagen, dass das zukünftige Boston TRio zu alt ist.
Pierce wird dieses Jahr nur 30 und ist ein starker Spieler, der sich an das Alter geeignet anpassen wird. Er hatte auch keine wirklich, schwere Verletzungen während seiner NBA Kariere.

Allen ist 32 und hatte vor kurzem eine schwere Verletzung, jedoch muss ich sagen, dass sein SPiel nicht nachlässt. Tatsache ist, dass seine zwei vergangene Spielzeiten zu seinen besten (statistisch gesehen) zählen dürfen. Er wird wahrscheinlich ein oder zwei Schritte in den nächsten 3-4 Jahren verlieren, aber er war noch nie ein guter Verteidiger und wird immernoch gute Werte abliefern können.

Ja und über KG brauchen wir uns überhaupt nicht zu unterhalten. Einer der konstantesten Spieler in der NBA. Seine Leistung wird auch in 3 JAhren die gleiche sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Was mir grad bei der ganzen Geschichte noch aufgefallen ist: das All-Star-Game gewinnt dieses Jahr der Osten! :jubel:
Kidd-Wade-James-Garnett-Howard gegen Nash-Bryant-Nowitzki-Duncan-Ming. :eek:

Und auch von der Bank im Osten endlich wieder All-Stars, die diesen Namen verdienen (Pierce, Allen, Carter, Billups, Wallace, Bosh, Lewis, Shaq, Arenas, O'Neal, Okafor, Redd, Deng etc.).
 
Oben