Also wie die meisten wissenwerden, ich war immer gegen einen Trade von KG. Einfach weil ich ihn weiterhin gern in Minnesota gesehen hätte, bzw. ich es genial finde wenn ein Spieler wirklich lange oder vielelicht überhaupt die karriere lang nur bei einem Team ist - was ja leider nur selten passiert.
Allerding muss ich sagen, je mehr ich über den deal nachdenke desto mehr freut es mich. Es freut mich für KG, aber auch Minnesota kommt denke ich super weg.
Minnesota: Bekommt mit Jefferson einen jungen Spieler der viel versprechend ist. und ein super Low Post game hat. Mit Ratliff kommt ein fetter vertrag mit der ausläuft. Green bleibt abzuwaten ob der die Leistung die ihm einige bis viele zutrauen wirklich bringen kann. Gomes ist ein solider SF mit Potential nach oben - hat ja einige gute Spiele schon abgeliefert wenn er spielen durfte. Und Telfair? Naja ein PG mit Potential der dieses aber nicht ausschöpft weil er scheinbar zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist. :wall: Dazu noch einen geschützten Draft Pick der celtics und den eigenen 1st round Pick den sie an Boston schickten beim Wally-Deal. Viele junge Spieler mit potential, mal schauen was ein Wittman daraus machen kann - ich glaube der verbockt es!
Boston: Hat nun eines der besten Trios in der NBA. Ich seh sie klar über Kidd/VC/Jefferson. Nash, Marion und Stoudemire seh ich in etwa gleich auf.
Ich denke, dass sich die 3 Stars vertragen und super zusammenspielen werden. Pierce und KG sind beides keine Spieler die immer den Ball brauchen, bzw. den nicht mehr hegeben wollen. KG hat 2 Spieler an seiner Seite die in der Crunchtime die wichtigen Würfe treffen können. Pierce hat Jahre lang im Tabellenkeller mitgespielt und sah immer neue junge Spieler kommen aber nichts weitergehen. Jetzt hat er 2 All-Stars im Team die noch ein paar Jahre durchhalten sollten. Allen muss nciht mehr ein Team alleine tragen was zwar vielleciht bei den stats einbußen ergibt, aber ich denke für ihn und seine Fitness sicher förderlich ist (dies natürlich auch bei KG und Pierce). KG schafft Platz für allen, einen der ebsten Schützen von aussen.
Was Boston noch fehlt sind ein paar Rollenspieler.
Knight wurde schon genannt. Der würde denke ich sehr gut dazu passen. ein Pass-First PG, der den Ball vorbringt und nicht viele Würfe braucht um effizient zu spielen. Rondo kommt von der Bank und kann bei Knight sicher noch was lernen. Ich denke bei so einem Trio würden sich sicher einige solide Spieler überlegen für wenig Geld zu unterschreiben und so einen Titel zu bekommen. Somit sollten auch für die Mid-level Exception 2-3 brauchbare Spieler möglich sein.
Kevin McHale ... war und bleibt scheinbar immer ein Bestandteil der celtics.
Generell bleibt noch zu sagen, Boston gab viele talente ab keine Frage, aber immer nur auf jugend zu bauen und Potential ist mindestens genauso Risikohaft wie diese Teile zu traden um JETZT um den Titel mitzuspielen.
Und ganz ehrlich, das Bestreben jedes Teams muss es sein um den Titel mitspielen zu können. Und wenn man die Möglichkeit hat dies zu tun, dafür aber Spieler die in ein paar Jahren VIELLEICHT einmal franchisespieler oder Stars sind abgeben muss, dann macht man es.