Garnett nach Boston


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.332
Punkte
113
siehe 2004:
L.A. Lakers
O`Neal, Bryant, Malone und Payton zwar standen sie in den Finals wurden da aber durch erstklassige Defense und Teambasketball von den Pistons an die Wand gespielt.
Und ich dachte Malone wäre verletzt/angeschlagen und Payton längst über seinen Zenit gewesen.

Der Trade ist imo für beide Seiten gleich gut und riskant. Sicherlich kann man in einigen Jahren klug*******en, wie dumm der eine Tradepartner agiert hat. Ansonsten halte ich es wie Omega. Endlich passiert was.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Also ich muss auch sagen, dass mich der Trade doch sehr erfreut.

Ohne den Trade hätten wir ein Lottery Team und ein Team, das es wohl in die Playoffs schafft, gehabt. So haben wir eine geniale Versammlung von Talent, die ihren Weg noch machen wird und einen Contender mit einem absolut geilen Trio.

Ich freu mich auf beide Teams in den nächsten Jahren :)
 
H

Homer

Guest
siehe 2004:
L.A. Lakers
O`Neal, Bryant, Malone und Payton zwar standen sie in den Finals wurden da aber durch erstklassige Defense und Teambasketball von den Pistons an die Wand gespielt.

siehe 2003:
Dallas Mavericks
Nowitzki, Nash, Finley, Walker und Jamison. Resultat peinliches Aus in Runde 1 gegen die Kings.

Naja, mit Dallas kann man die Situation kaum vergleichen. 5 Spieler, die keine Defense spielen, und davon auch noch 3 auf der gleichen Position...das kann nicht funktionieren. Außerdem war Nowitzki der einzige, der ohne Ball effektiv sein konnte. Und weder Walker, noch Jamison oder Finley waren jemals auf dem Niveau von Allen oder Pierce. Von Garnett ganz zu schweigen.

Und die Lakers waren 2004 wohl das beste Team, sicherlich aber eins der besten drei, also ein Contender. Das sich dann erst Karl Malone verletzt UND die Pistons dann einen solchen Lauf bekommen kann passieren. Das ändert ja nichts daran, dass die Lakers 2004 Meister hätten werden können. Von daher war das Team damals schon sehr stark. Eine Verletzung kann immer mal passieren. Genauso kann das eigentlich "bessere" Team eine PO-Serie verlieren, aus Formgründen oder warum auch immer, siehe Dallas dieses Jahr. Außerdem sind Garnett, Pierce und auch Allen mMn keine Egomanen im Sinne von Shaq, Kobe oder Malone. Gerade Garnett wird froh sein Würfe abzugeben, und Allen als egoistischen Spieler zu bezeichnen, geht ziemlich an der Realität vorbei.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Aber wenn ich zurück blicke waren solche "All-Star"Teams nicht immer besonders harmonisch.

siehe 2004:
L.A. Lakers
O`Neal, Bryant, Malone und Payton zwar standen sie in den Finals wurden da aber durch erstklassige Defense und Teambasketball von den Pistons an die Wand gespielt.

siehe 2003:
Dallas Mavericks
Nowitzki, Nash, Finley, Walker und Jamison. Resultat peinliches Aus in Runde 1 gegen die Kings.

Der große Unterschied ist aber, dass alle drei von Bostons All-Stars Profis mit absolut vorbildlicher Einstellung und Charakter sind. Außerdem ist auch genug Platz für sie alle in einer Starting 5. War bei den Teams hier jetzt beides nicht so unbedingt der Fall...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wo gerade das ASG angesprochen wurde.

Jetzt sollte Dirk eine große Chance haben direkt in die Starting Five gewählt werden zu können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Genauso kann das eigentlich "bessere" Team eine PO-Serie verlieren, aus Formgründen oder warum auch immer, siehe Dallas dieses Jahr.
:D

Das ewige Trauma der Mavericks.

Zum Trade - Auf dem Papier definitiv die bester 3er Combo der Liga. Jetzt gilt es am Supporting Cast zu basteln.

Die Bulls der Jordan-Ära hatten auch nie überragende Aufbauspieler oder Center (siehe Paxson und Cartwright bzw. Harper und Longley)

Der Name Brevin Knight ist schon oft genannt worden. Wäre sicher einer, der die großen 3 super in Szene setzen kann. Ansonsten würde ein großer PG, der gut verteidigen kann auch reichen.

Garnett und Pierce sollten auch defensiv unterm Korb so einiges abräumen.

PGs auf dem Markt sind neben dem schon angesprochenen Knight auch noch Wilks oder Dee Brown. Vielleicht sollte man Jannero Pargo verpflichten. Der würde dem Anforderungsprofil auch entsprechen und noch dazu freie Würfe treffen können. Ein weiterer Kandidat wäre Jeff McInnis oder eine neue Chance für Omar Cook.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Also hier meine Meinung:

Ich sehe Boston nicht als Gewinner und ich finde Boston ist einen falschen Weg gegangen. Klar man hat jetzt 3 super Spieler, aber sonst? Man hat kaum Tiefe, man ist massivst über den CAP hat kaum Raum für weitere Spieler.

Sicher die S5 liest sich super, und selbst wenn Brevin Knight - den ich sehr schätze noch kommt - wird das kaum ausreichen. Was ist wenn sicher einer der 3 vorallen Pierce/Allen verletzten? Was ist wenn Tony Allen nicht mehr so stark zurückkommt nach seiner Verletzung? Auch Perkins und selbst Knight sollte er kommen sind leider Verletzungsanfällig. Oder wenn es mal Foulprobleme gibt? Was kommt nach? Nichts bzw. nur Kanonenfutter.

Ich mochte/mag Danny Ainge nachwievor aber der Move war wohl falsch. Mit Allen/Green/Pierce/Jefferson/Rondo hätte man heuer die PO erreichen können, und GG & Big Al sicher noch einen Schritt nach vorne getan.

Jetzt ist die Zukunft weg, wenn der Titel nicht kommt - was ich glaube dann hat Ainge die gesamte Boston Zukunft mit Ausnahme von Rondo hergeben.

Allen voran Gerald Green, der wird Ainge noch Kopfzerbrechen liefern. Der ist der nächste Top SG/SF. Er kann alles, und wenn er solide Spielzeit bekommt erwarte ich schon kommende Season 15/3/3. Das Big Al eine DD im Schnitt schafft davon geh ich aus, vorallem da er noch einen Jumper besitzt. Telfair das wird wohl seine letzte Chance sein, hoffentlich nutzt er diese endlich - soviel Talent das erinnert stark an Isiah Rider :wall:
Gomes war wichtig für die Celtics von der Bank aber muss wohl als filler mit. Ratliff & die Picks sind nur Schmankerl.

Schade das Green & Big AL jetzt in Minnesota spielen, unter dem falschen Coach & GM. Nur Hoiberg & Babcock dürften dort Wissen mitbringen.

Trotzdem ich hoffe für alle das bestens, ich denke aber das Boston zu viel riskiert. Abwarten was kommt.

Green & Big Al ddas erwarte ich größeres kommende Season - allen voran GG.

Ciao

Whizzy
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was soll das eigentlich immer mit den Verletzungen ?:skepsis:

Egal welcher Franchisespieler sich verletzt, seinen Verlust kann man nie ausgleichen. Nur Boston hat jetzt gleich 3 davon.

Wenn sich Pierce verletzt, gleich das Green nicht mal zu 50% wieder aus, also wayne ?!

Verletzungsargument ist ALBERN....vorallem weil Garnett meistens verletzungsfrei bleibt. Und sowieso kann man Verletzungen nicht einkalkulieren. Jede Sekunde kann einer umfallen und das Herz hört auf zu pumpen(extrem gesagt). Hier wurden keine 2 Invaliden verpflichtet.
 
H

Homer

Guest
1.Wer ist jetzt überhaupt PG in Boston?
2.Wer soll außer Garnett Defense spielen?

1. Rajon Rondo
2. Komische Frage, Rondo, Pierce und Perkins sind alle ordentliche bis überdurchschnittle Verteidiger

An alle, die meinen, so würde Boston keinen Erfolg haben: Schon vergessen: Wer hat zuletzt die EC gewonnen? Antwort: Cleveland.

Vergleichen wir doch mal Cleveland mit Boston:
Cleveland hat LBJ, Boston hat KG
Cleveland hat als nächste Optionen Larry Hughes und Zydrunas Ilgauskaus, Boston hat Paul Pierce und Ray Allen.
Dazu kommen bei Cleveland Pavlovic und Gooden, bei Boston Rondo und Perkins.

Jetzt kann ja jeder mal selbst entscheiden, wer wohl mehr Talent im Team versammelt hat....
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Tony Allen kann außerdem den Defense part von Jesus übernehmen. Außerdem ist noch Brandon Wallace da, der Defense auf 3/4 spielen da. Man braucht wirklich nur Veteranen auf 1 und 5.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.831
Punkte
113
Ort
Country House
Tony Allen kann außerdem den Defense part von Jesus übernehmen. Außerdem ist noch Brandon Wallace da, der Defense auf 3/4 spielen da. Man braucht wirklich nur Veteranen auf 1 und 5.

Gomes muss durch einen Spieler wie Posey, Eddie Jones oder Barnes ersetzt werden, falls er mit nach Minnesota geht. Momentan gibt es da widersprüchliche Aussagen. Einer kam allerdings von seinem Agenten, der bisher noch nicht bzgl. eines Trades seines Klienten informiert wurde. Und eigentlich sind bereits alle beteiligten Spieler informiert worden. Hm...
 
H

Homer

Guest
Gomes muss durch einen Spieler wie Posey, Eddie Jones oder Barnes ersetzt werden, falls er mit nach Minnesota geht. Momentan gibt es da widersprüchliche Aussagen. Einer kam allerdings von seinem Agenten, der bisher noch nicht bzgl. eines Trades seines Klienten informiert wurde. Und eigentlich sind bereits alle beteiligten Spieler informiert worden. Hm...

Bleibt Gomes, wäre das natürlich traumhaft für Boston. Als Back-up wäre er Gold wert. Bekommt Boston wirklich noch Brevin Knight und Chris Webber/P.J. Brown muss man wirklich mit einem ernsthaften Titel-Contender rechnen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Tony Allen kann außerdem den Defense part von Jesus übernehmen. Außerdem ist noch Brandon Wallace da, der Defense auf 3/4 spielen da. Man braucht wirklich nur Veteranen auf 1 und 5.

...wobei die Celtics durch die neue Konstellation natürlich wesentlich attraktiver geworden sind für die von dir genannten Veteranen. Da gibts sicher welche (Homers Vorschlag Knight, Chris Webber/P.J. Brown), die da die Rollen ausfüllen wollen und können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.831
Punkte
113
Ort
Country House
Die letzten inoffiziellen Kommentare bzgl Knight beinhalteten auch immer die Bezeichnung "Cancer"... es muss einen Grund dafür geben, dass er noch keinen Vertrag in der Liga hat. Bin da sehr skeptisch und würde Navarro auf jeden Fall vorziehen. Payton mit dem Vet-Min für ein Jahr ginge als Notlösung imho auch klar. Ihm hat's jedenfalls in Boston einigermaßen gefallen (nachdem er über den eigentlichen Trade alles andere als erfreut war).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Eine Frage: Wer würde dabei der Go-to-Guy werden? Eigentlich geht man ja über dem Big Man, aber Pierce ist schon länger in Boston und auch der potentere Scorer...

Was sagen die Boston-Fans? (lies: vor allem Mahoney_jr)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.831
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung. Grundsätzlich sollte KG den Angriff im High oder Low Post eröffnen. Von da aus ergeben sich flexible Möglichkeiten. Pick & Roll mit Ray, Rondo und Pierce kann mir ebenfalls gefallen. Typische Iso-Situationen mit Pierce wird es hoffentlich seltener geben. Ich glaube aber, dass diese sowieso nur gespielt wurden, weil der Rest des Teams einfach nicht gut genug war.
 
Oben