Garnett nach Boston


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Keine Ahnung. Grundsätzlich sollte KG den Angriff im High oder Low Post eröffnen. Von da aus ergeben sich flexible Möglichkeiten. Pick & Roll mit Ray, Rondo und Pierce kann mir ebenfalls gefallen. Typische Iso-Situationen mit Pierce wird es hoffentlich seltener geben. Ich glaube aber, dass diese sowieso nur gespielt wurden, weil der Rest des Teams einfach nicht gut genug war.

Bill Simmons meint folgendes zu der letztjährigen Problematik der Celtics:

sports.espn.go.com schrieb:
Could the 2008 version of Maloney screw up Boston's first true title contender in 16 years? It's much more likely that Doc will screw it up -- he should have been fired two years ago. Then again, his three biggest problems as a coach have been:

A. Coming up with a rotation and sticking to it -- not a problem now since the Celts barely have enough NBA guys on the roster.

B. Killing the confidence of his point guards by yelling at them too much and yanking their minutes around -- not a problem now since Rondo is the only point guard on the roster.

C. Refusing to come up with any semblance of a strategy to defend high screens -- not as much of a problem now because KG is one of the greatest pick-and-roll defenders of all-time.

Bill Simmons Artikel

Rondo ist doch ein super Ergänzungsspieler für die großen Drei. Er ist noch jung und daher "formbar". Er kreiert für andere Mitspieler, in dem er mit seinem Zug zum Korb oder Dribblings Spieler an sich zieht. Ihn wird man nicht einfach stehen lassen können. Dazu ist er ein toller Verteidiger.

Gibt es jetzt schon etwas Konkretes zum Thema Ryan Gomes? Angeblich soll Garnett auf einen Teil seines Trade Kickers verzichtet haben (1-2 Millionen Dollar), damit die Bank stärker ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Da wär ich mir nicht so sicher. War letztes Jahr nicht Carmelo Anthony auf Platz 3 gewählt worden?
dieses jahr meinst du ;)

dirk ist in diesem jahr nur 4. bei den forwards geworden, hinter anthony! lassen wir garnett weg, wäre das der 3. platz. und das nach den playoffs 2006, wo er allen gezeigt hat wie stark er wirklich ist....

ich befürchte im nächsten jahr bekommt er noch weniger stimmen wegen seiner schlechten leistung gegen die warriors. er ist zwar mvp, aber die meisten nba fans gönnen ihm diese auszeichnung nicht...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Tony Allen kann zumindest defensiv auf der PG-Position aushelfen; der kann den gegnerischen PGs da ganz schön Probleme bereiten.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wäre mir neu, dass Pippen ein etatmäßiger Aufbauspieler war und selbst er kann nicht 2 Positionen gleichzeitig spielen :idiot:

Anderes System (Triangle Offense), andere Aufgabenaufteilung. Dank Pippen konnten die Bulls Spezialisten in die Starting Five stellen, die einen großen Teil zum Erfolg beitrugen: Harper als Defensivspezialist, Paxson als Distanzschütze.

Naja, in dieser Hinsicht ist Kevin Garnett nicht viel schlechter.. Ray Allen kann ebenfalls auf PG aushelfen, womit ein Allen²-Backcourt möglich wäre.

Ich bitte meinen Kommentar nicht als Kritik an Rondo oder Garnett zu verstehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Ich wollte lediglich auf Scottie Pippen hinweisen, der sehr wohl ein sehr guter Aufbauspieler war.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Anderes System (Triangle Offense), andere Aufgabenaufteilung. Dank Pippen konnten die Bulls Spezialisten in die Starting Five stellen, die einen großen Teil zum Erfolg beitrugen: Harper als Defensivspezialist, Paxson als Distanzschütze.

Das streite ich gar nicht ab, aber irgendwer muss den Ball nach vorn bringen und hinten vielleicht auch mal den gegnerischen PG verteidigen und das hat meines Erachtens nicht Pippen gemacht.

Vorne braucht es bei den All-Around Fähigkeiten der großen 3 auch keines Spielgestalters im klassischen Sinne. Die 3 sind zusammen schon allein für 15 apg gut. Dazu kommt, dass die Positionen des Schützen - Allen (im Chicago-Vergleich Paxson), des Slashers - Pierce (im Chicago-Vergleich Jordan) und das Post-Players - Garnett (im Chicago-Vergleich wäre das Grant) besetzt sind.

Darüber hinaus sehe ich trotzdem noch keinen PG. Perkins kann die Rolle des C sicherlich zufriedenstellend ausfüllen.

Ich denke, McInnis wäre die beste Wahl für die Celtics-PG (ganz gleich ob Starter oder Back-Up). Er ist recht groß, bringt den Ball solide und ist ein guter Schütze.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Zuletzt bearbeitet:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
wuhuuuuuu!
3 all stars in boston :D

nur schade, dass die zukunft auf der 4 abgegeben werden musste.

aber hey, dafür werden wir eastern conference champ :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das streite ich gar nicht ab, aber irgendwer muss den Ball nach vorn bringen und hinten vielleicht auch mal den gegnerischen PG verteidigen und das hat meines Erachtens nicht Pippen gemacht.

Pip konnte so ziemlich jeden Guard dieser Liga verteidigen, deswegen gilt er auch als einer der besten Flügelverteidiger aller Zeiten. Bei ihm hat alles gestimmt - Antizipation und Intelligenz, Athletik, Reaktionsschnelligkeit.

Vorne braucht es bei den All-Around Fähigkeiten der großen 3 auch keines Spielgestalters im klassischen Sinne. Die 3 sind zusammen schon allein für 15 apg gut. Dazu kommt, dass die Positionen des Schützen - Allen (im Chicago-Vergleich Paxson), des Slashers - Pierce (im Chicago-Vergleich Jordan) und das Post-Players - Garnett (im Chicago-Vergleich wäre das Grant) besetzt sind.

Denke ich auch. Garnett kann alle Positionen spielen, Ray Allen hat mit Brent Barry an seiner Seite auch oft den Spielaufbau übernommen. Es ist meiner Meinung nach eine Ressource, dass es soviele fähige Aufbauspieler in der Offensive gibt. Jeder dieser großen Drei wurde von seiner Fanbase vergöttert - ich bin echt gespannt, was passiert, wenn man drei solche großartige Spieler für 100 Spiele in einer Saison miteinander spielen lässt.

Darüber hinaus sehe ich trotzdem noch keinen PG. Perkins kann die Rolle des C sicherlich zufriedenstellend ausfüllen.

Was an Rondo - außer seinem Distanzwurf - ist der Bezeichnung Point Guard nicht angemessen?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
glückwunsch nach bosten...seit vielen vielen jahren scheint dort nun endlich mal was zu gehen und als franchise mit solch erfolgreicher vergangenheit schickt man sich endlich mal wieder an im osten anzugreifen...selbst als bullsfan drück ich hier mal die daumen ;)

der liga im allgemeinen sollte es auch gut tun, denn der osten wird gegenüber dem westen etwas aufgewertet.

aber auch die t-wolves stehen nicht schlecht da...haben mit dem trade für eine gute grdunlage gesorgt um ein starkes team für die zukunft aufzubauen. dauemn drück, dass mcfail nicht wieder irgendwelchen mist baut und dass die verantwortlichen geduldig bleiben, dann könnte man auf jahre gesehen in zukunft auch wieder erfolgreichen bball aus minnesota sehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Der Osten hat sich jetzt nach diesem Trade schon wieder etwas gestärkt, immerhin sind 2 All-Stars in den Osten gekommen. Ich finde es schlussendlich doch eine gute Lösung für Kevin Garnett, jetzt hat er gute Mitspieler und Ray Allen und Paul Pierce kann man schon höher einschätzen als Sam Cassel und Latrell Spreewell. Wäre gut wenn man villeicht noch etwas mehr Tiefe hätte, also villeicht Chris Webber signen der villeicht jetzt auch Interesse hat, wenn man so gut ist im Osten. Guter Move für beide Seiten :thumb:
 
Oben