Garnett nach Boston


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind bevor Weihnachten auf Orlando magic vs Boston Celtics !

Howard/Lewis vs Garnett/Allen :love3:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jeder dieser großen Drei wurde von seiner Fanbase vergöttert - ich bin echt gespannt, was passiert, wenn man drei solche großartige Spieler für 100 Spiele in einer Saison miteinander spielen lässt.

Das erinnert mich stark an die Bulls von 96, um den Bulls vergleich erneut auszupacken. Ob die Celts genauso erfolgreich sein werden, bleibt abzuwarten. Potenzial ist jedenfalls mehr als genug vorhanden. Und um Rollenspieler muss man sich als Contender mit großen Namen in der Regel keine Sorgen machen. Den Celtics könnte aber in 3-4 Jahren durchaus das Gleiche wiederfahren wie den Bulls 98. Aber bis dahin ist's noch ein weiter Weg...

Hätte Garnett lieber in Chicago gesehen, von daher bin ich ein wenig enttäuscht. Anderersreits freue ich mich auf den Aufschwung im Osten und darauf, dass mal endlich etwas nennenswertes in der Offseason passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also die Combo wird schon geil. Vorallem kann sich dann Jesus vor dem 3er immer noch ne Stulle schmieren, wenn dann die Pässe raus von Pierce/KG/dem Pointguard (Knight?!) kommen :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
OK, my fault!

Auf lange Sicht hin wird aber Minnesota aus diesem Deal als Gewinner herausgehen. In 2–3 Jahren werden die T'Wolves ein ähnlich junge erfolgreiche Truppe wie die Bulls oder Hornets sein.

Foye/Jaric/Telfair
Davis/McCants/Green
Green/Brewer/Hassell/Wright
Jefferson/Gomes/Smith/Madsen
Blount/Madsen/Jefferson
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Begründung? (ernstgemeinte Frage, bin kein B-ballexperte)
Was traust du Minni langfristig zu, was Boston kurzfristig nicht packen sollte.
Glaubst du das die Wolves mehr Potenzial haben als Portland oder Seattle. Könnten sie schon vor diesen Teams erfolgreich sein?
Hat einer der in den Trade involvierten Talente definitives All Star Potenzial.

Für mich sind die Risiken gleich verteilt und ich würde als GM (wenn nicht gerade eine potenzieller Hall of Famer im Draft ist) immer kurzfristigen und kalkulierbareren Erfolg über (fraglichen) zukünftigen stellen.
Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung der Wolves in ihrer Situation für richtig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf lange Sicht hin wird aber Minnesota aus diesem Deal als Gewinner herausgehen. In 2–3 Jahren werden die T'Wolves ein ähnlich junge erfolgreiche Truppe wie die Bulls oder Hornets sein.

In der Welt der NBA zählen nur die Play-Offs und Meisterschaften. Wenn Bosten binnen der nächsten 3 Jahre einen Titel gewinnt, dann ist sowohl die Leidenszeit von 20 Jahren ohne Titel beendet und es fällt der Neuaufbau nicht so schwer wie ohne vorherigen Erfolg.

Sicherlich sind die T-Wolves offenkundig mittelfristig der Gewinner der Trades, wenn es darum geht, wer in 2-3 Jahren das bessere Team ist, aber zum Champion macht es sie, auch in Anbetracht der Konkurrenz im Westen, nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Begründung? (ernstgemeinte Frage, bin kein B-ballexperte)
Was traust du Minni langfristig zu, was Boston kurzfristig nicht packen sollte.
Glaubst du das die Wolves mehr Potenzial haben als Portland oder Seattle. Könnten sie schon vor diesen Teams erfolgreich sein?
Hat einer der in den Trade involvierten Talente definitives All Star Potenzial.

Für mich sind die Risiken gleich verteilt und ich würde als GM (wenn nicht gerade eine potenzieller Hall of Famer im Draft ist) immer kurzfristigen und kalkulierbareren Erfolg über (fraglichen) zukünftigen stellen.
Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung der Wolves für richtig.

Jefferson könnte vielleicht All Star werden (in 4/5 Jahren naturlich da jetzt zu viele Spieler vor ihm sind Duncan, Dirk, Boozer, Stoudemire, Yao, Brand, Chandler, Oden...)
Green oder Brewer traue ich es auch zu, der Rest ist nur Roleplayer
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich trau den Wolves viel zu, sieh haben einen jungen Defender mit viel Talent (Brewer), mit Green ein SF mit T-Mac Talent(was nicht heisst, dass er so gut wird), Foye der eine slim Version von Wade werden kann und Jefferson wird in 2-3 Jahren mit Dwight Howard, Greg Oden und Amare Stoudemire die Liga als Big Men dominieren. Dazu werden sie mit diesem Team defenitiv in der hohen Lottery bzw. höchstwahrscheinlich Top5 sein und können sich ein weiteren starken Spieler picken und mit Ratliffs Vertrag + Davis/McCants kann man auch noch einen guten Spieler holen. Also würd ich schon sagen, dass sie mehr Potenzial haben als Seattle, als Portland eher nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Sicherlich sind die T-Wolves offenkundig mittelfristig der Gewinner der Trades, wenn es darum geht, wer in 2-3 Jahren das bessere Team ist, aber zum Champion macht es sie, auch in Anbetracht der Konkurrenz im Westen, nicht.

Käse. Solange Minnesota nicht nochmal so einen Draft wie 1995 hat, werden sie auf lange Sicht gegen Boston kein Land sehen. Schonmal die Vertragsstruktur zwischen 2010 und 2012 angesehen? Werde ausführlich was zum Deal und den Chancen ab 2012 schreiben, wenn KG endlich offiziell ein Celtic ist. Ich muss z.B. noch wissen, ob Ryan Gomes nun dabei ist.

Ein Beispiel: Boston hat keinen einzigen "schlechten" Vertrag, sondern nur Spieler mit positivem Wert. Und das wird sich nicht ändern, da man niemals für Rollenspieler mehr zahlen muss, als sie wert sind.
 
H

Homer

Guest
Dewegen habe ich auch gefragt. Ich bilde mir halt nicht (wie manch anderer hier) ein über jeden Spieler alles zu wissen.

Ich dachte du meinst das ironisch und wolltest dich über die Celtics-Spieler lustig machen. Deswegen entschuldige ich mich hiermit. Sollte weder besserwisserisch klingen noch dich angreifen. Ich weiß das es das getan hat, wenn ich meinen Post im Nachhinein lese, passiert leider manchmal im Feuer des Gefechts. Sorry also!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich trau den Wolves viel zu, sieh haben einen jungen Defender mit viel Talent (Brewer), mit Green ein SF mit T-Mac Talent(was nicht heisst, dass er so gut wird), Foye der eine slim Version von Wade werden kann und Jefferson wird in 2-3 Jahren mit Dwight Howard, Greg Oden und Amare Stoudemire die Liga als Big Men dominieren. Dazu werden sie mit diesem Team defenitiv in der hohen Lottery bzw. höchstwahrscheinlich Top5 sein und können sich ein weiteren starken Spieler picken und mit Ratliffs Vertrag + Davis/McCants kann man auch noch einen guten Spieler holen. Also würd ich schon sagen, dass sie mehr Potenzial haben als Seattle, als Portland eher nicht.

naja ob Jefferson in Minnesota bleibt ist auch noch ein thema...jeder in der NBA hat gesehen was Minnesota fur *******e in den letzten Jahre gebaut hat, als junge big man würde ich nicht in Minnesota bleiben und gute FA in Minnesota wird man auch nie sehen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
OK, my fault!

Auf lange Sicht hin wird aber Minnesota aus diesem Deal als Gewinner herausgehen.


"könnte" ist das fehlende Wort und wird zu oft ausgeblendet. Bei Minnesota weißt du weder wie sich die Spieler entwickeln noch wie sie zusammen passen werden oder ob man sie länger als 1,2 saisons zusammen halten kann (Vertragsverlängerungen u.ä.) .
Bei Boston weiß man immerhin schonmal was die wichtigsten Spieler leisten können und man ist weniger davon abhängig über einen langen Zeitraum mit den Gehältern zu jonglieren falls Spieler x oder y sich gut entwickelt.
 
H

Homer

Guest
"könnte" ist das fehlende Wort und wird zu oft ausgeblendet. Bei Minnesota weißt du weder wie sich die Spieler entwickeln noch wie sie zusammen passen werden oder ob man sie länger als 1,2 saisons zusammen halten kann (Vertragsverlängerungen u.ä.) .
Bei Boston weiß man immerhin schonmal was die wichtigsten Spieler leisten können und man ist weniger davon abhängig über einen langen Zeitraum mit den Gehältern zu jonglieren falls Spieler x oder y sich gut entwickelt.

Genau, wer sagt denn das Jefferson nächste Off-Season noch ein Wolf ist? :wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
"könnte" ist das fehlende Wort und wird zu oft ausgeblendet. Bei Minnesota weißt du weder wie sich die Spieler entwickeln noch wie sie zusammen passen werden oder ob man sie länger als 1,2 saisons zusammen halten kann (Vertragsverlängerungen u.ä.) .
Bei Boston weiß man immerhin schonmal was die wichtigsten Spieler leisten können und man ist weniger davon abhängig über einen langen Zeitraum mit den Gehältern zu jonglieren falls Spieler x oder y sich gut entwickelt.

Genau so siehts aus.

...Foye könnte eine slim Version von Wade werden.
...Jefferson könnte, sofern er verletzungsfrei bleibt und sich weiter steigert einer der dominierenden BigMan werden.
...Green könnte ein TMac werden? :laugh2:
...und schlußendlich könnte man evtl in der Lottery Glück haben.

Fakt ist: Die Celtics haben im schwachen Osten in der S5 drei Topstars, einen jungen, defensstarken PG, der einen guten Zug zum Korb hat und einen C, der sich ganz auf defensive Aufgaben konzentrieren kann. Wenn man noch 1-2 Spieler bekommt/hält (Gomes), sind die Celtics ein ganz dickes Kaliber im Osten.

Deshalb sind die Celtics die Gewinner des Trades.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei ich mit meiner Aussage nicht im geringsten die Timberwolves kritisieren möchte. Auch die haben imo vieles richtig gemacht mit dem Trade. Es war ziemlich unmöglich, KG die nötige Unterstützung zu holen (kein capspace in sicht, kaum entbehrliche "assets" für trades), von daher ein versuch ohne KG imo ein richtiger schnitt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wobei die Wolves sicherlich gerne noch einen der länger laufenden Verträge losgeworden wäre. Aber man kann ja nicht alles haben.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab ich gesagt, dass die Wolves besser sind als Boston...Nein.
Sie wollte den Rebuild machen, sprich junge Talente bekommen. Und wenn Jefferson und Green keine sind frag ich mich wer ein Talent sein sollte. Foye, McCants und Brewer haben auch viel Potenzial. Natürlich weiss keiner ob sie sich entwickeln werden, aber weiss man das bei allen anderen Talenten die nicht Oden oder Durant heissen ich glaub nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
... könnten die Gewinner dieses Trades sein ;)

Okay. :thumb:

Ich erwarte sehr viel von den (Neu-)Celtics. Alleine dass sie jetzt eine realistische Chance auf nen Titel haben, wird sie hoch motivieren. Und wenn das Zusammenspiel irgendwann passt, wird man mit so einer breiten Brust in die POs gehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wer sie im Osten aufhalten will. Die Bulls, ja, denen trau ich es zu, denk aber, dass sich die Celtics trotzdem durchstetzen würden - vorausgesetzt man bleibt verletzungsfrei. Sonst trau ich es eigentlich keinem zu.
 
Oben