Jeder dieser großen Drei wurde von seiner Fanbase vergöttert - ich bin echt gespannt, was passiert, wenn man drei solche großartige Spieler für 100 Spiele in einer Saison miteinander spielen lässt.
Auf lange Sicht hin wird aber Minnesota aus diesem Deal als Gewinner herausgehen. In 2–3 Jahren werden die T'Wolves ein ähnlich junge erfolgreiche Truppe wie die Bulls oder Hornets sein.
Begründung? (ernstgemeinte Frage, bin kein B-ballexperte)
Was traust du Minni langfristig zu, was Boston kurzfristig nicht packen sollte.
Glaubst du das die Wolves mehr Potenzial haben als Portland oder Seattle. Könnten sie schon vor diesen Teams erfolgreich sein?
Hat einer der in den Trade involvierten Talente definitives All Star Potenzial.
Für mich sind die Risiken gleich verteilt und ich würde als GM (wenn nicht gerade eine potenzieller Hall of Famer im Draft ist) immer kurzfristigen und kalkulierbareren Erfolg über (fraglichen) zukünftigen stellen.
Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung der Wolves für richtig.
Sicherlich sind die T-Wolves offenkundig mittelfristig der Gewinner der Trades, wenn es darum geht, wer in 2-3 Jahren das bessere Team ist, aber zum Champion macht es sie, auch in Anbetracht der Konkurrenz im Westen, nicht.
Dewegen habe ich auch gefragt. Ich bilde mir halt nicht (wie manch anderer hier) ein über jeden Spieler alles zu wissen.
Ich trau den Wolves viel zu, sieh haben einen jungen Defender mit viel Talent (Brewer), mit Green ein SF mit T-Mac Talent(was nicht heisst, dass er so gut wird), Foye der eine slim Version von Wade werden kann und Jefferson wird in 2-3 Jahren mit Dwight Howard, Greg Oden und Amare Stoudemire die Liga als Big Men dominieren. Dazu werden sie mit diesem Team defenitiv in der hohen Lottery bzw. höchstwahrscheinlich Top5 sein und können sich ein weiteren starken Spieler picken und mit Ratliffs Vertrag + Davis/McCants kann man auch noch einen guten Spieler holen. Also würd ich schon sagen, dass sie mehr Potenzial haben als Seattle, als Portland eher nicht.
OK, my fault!
Auf lange Sicht hin wird aber Minnesota aus diesem Deal als Gewinner herausgehen.
"könnte" ist das fehlende Wort und wird zu oft ausgeblendet. Bei Minnesota weißt du weder wie sich die Spieler entwickeln noch wie sie zusammen passen werden oder ob man sie länger als 1,2 saisons zusammen halten kann (Vertragsverlängerungen u.ä.) .
Bei Boston weiß man immerhin schonmal was die wichtigsten Spieler leisten können und man ist weniger davon abhängig über einen langen Zeitraum mit den Gehältern zu jonglieren falls Spieler x oder y sich gut entwickelt.
"könnte" ist das fehlende Wort und wird zu oft ausgeblendet. Bei Minnesota weißt du weder wie sich die Spieler entwickeln noch wie sie zusammen passen werden oder ob man sie länger als 1,2 saisons zusammen halten kann (Vertragsverlängerungen u.ä.) .
Bei Boston weiß man immerhin schonmal was die wichtigsten Spieler leisten können und man ist weniger davon abhängig über einen langen Zeitraum mit den Gehältern zu jonglieren falls Spieler x oder y sich gut entwickelt.
... könnten die Gewinner dieses Trades seinDeshalb sind die Celtics die Gewinner des Trades.
... könnten die Gewinner dieses Trades sein