Ich weiß nicht wie man davon sprechen kann, dass die Wolves Gewinner dieses Deals sind. Gut, sie haben in Anbetracht ihrer ganzen Situation sicher einen guten Deal gemacht und Talente geholt, aber ob sie leistungsmäßig jemals zu dem aufschließen was die Celtics jetzt schon haben, ist doch mehr als fraglich.
Für Boston find ich den Deal aber absolut großartig. Das Trio passt für mich wie Faust auf Auge. Da kann jetzt jeder genau das tun was er am besten kann, mit Allen und Pierce hat man zwei der besten Scorer der Liga (wobei Pierce ja noch viel mehr kann als das), Garnett macht den Rest (wobei er dabei der wahrscheinlich beste Spieler der Liga ist) und muss nicht mehr erste Option sein, was wohl das einzige ist, was er nicht so richtig gut konnte. Um die Tiefe und den Supporting Cast mach ich mir da keine Sorgen, einerseits werden die sicher von selbst kommen und andererseits brauchen die ja nicht mal soviel mehr zu machen.
Offensiv reichts für den PG wenn er offene Würfe treffen kann (muss gar nicht mal sein) und den Ball solide bringen. Wichtig ist nur, dass er defensiv einigermaßen was drauf hat gegen Wade, Billups, Parker und Nash (mögliche Gegner am Weg zum Titel), um die richtig zu ärgern. Als Center reichts eigentlich auch solide zu sein, bisserl rebounden, bisschen Defense, paar Ableger verwerten. Das beste defensive Matchup gegen die wichtigsten Gegner (Sheed, Stoudamire, Duncan) hat man in Garnett eh schon. Braucht man eben nur noch einen der Shaq ärgern kann.
Ich würd auf jeden Fall zuerst versuchen PJ Brown für ein Jahr zu signen, erfüllt alle Anforderungen und passt auch charakterlich super. Auf PG weiß ich nicht inwiefern Rondo nicht eh schon gut passt, dann reicht es vielleicht noch einen Shooter als Backup zu holen, weiß nicht wer da noch frei wäre.