Garnett`s Geduld am Ende?


Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
In dem Bericht "Garnett's criticism of McHale's organization overshadows win" (http://seattletimes.nwsource.com/html/sonics/2002630875_nbagame18.html) bezieht sich Garnett zum ersten Mal öffentlich Stellung über seine Unzufriedenheit über seine Franchise.

Gegen Ende der letzten Saison hat KG seine Frust in Form von Tränen in einem Interview ausgedrückt, aber niemanden persönlich angegriffen. Jedoch wählt er jetzt den Weg der direkten Konfrontation, er greift nämlich Besitzer Glen Taylor und vor allem Kevin McHale an.

Wir alle wussten ja, dass KG unzufrieden war/ist; könnte dies jedoch der Anfang eines Tradewunsches sein?
Es gibt ja genügend Beispiele, wie Spieler ihre Unzufriedenheit in der Presse ausdrücken (Marbury, VC, Baron Davis .....).
Ist die Toleranzgrenze für Garnett überschritten? (bei KG ist es ja verständlich, nach 10 Jahren Stillstand, ausgenommen die Saison 2003).
Was meint ihr?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube, das seine Grenzen schon lange überschritten war, aber er ist einfach ein zu guter Basketballspieler und Mensch, als das er das jedem sagen würde und jetzt hat er seinen Frust zu doll gestaut.
Ehrlich gesagt ist er der einzigste Spieler, der in dieser Situation ist, dem ich sowas nicht übel nehmen würde, denn er hat seine besten Jahre für so eine ******e Verschwendet... :(
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Für timmy!! :D Dann verliert der endlich mal!!! Oder für elton brand :crazy: Ich hab kein plan...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Richtig so! Ein Spieler wie KG hat nun wirklich was besseres verdient, seit Jahren ist er seinem Verein treu, verzichtet auf ne menge Geld und spielt immer MVP-like, leider fehlte es ihm an den richtigen Mitspielern. Mit Cassell/Spree war er vor 2 Jahren nah dran, leider musste man auf Cassell verzichten wer weiß wie weit sie sonst kämen. Ich hoffe er findet sein Glück bald in einem Team wo er um die Meisterschaft mitspielen kann. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
er hat seinen gehalt freiwillig mächtig kürzen lassen nur damit es dem verein besser geht, ich weiß jetzt nicht ausm gedächnis wieviel es waren, irgendwas zwischen 30-40% oder so. zeigt mir einen superstar der solchen schritt wagt, die kassieren doch alle ab, KG ist nun mal eine ausnahme.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.734
Punkte
113
Garnett hat in 10 Jahren NBA schon über 200 mio $ verdient... sein 6 Jahres 121 mio $ deal den er '97 unterzeichnet hat, wurde bis jetzt nicht getoppt...'03 hat er dann ne Extension von 5 y/100 mio bekommen, also wenn KG mal nicht gut bezahlt wurde für seine Leistung, dann weiss ich auch nicht...
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
KG hat natürlich auch mein größte Bewunderung (als eingefleischter Garnett Fan) !!!
Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen, vor allem in dem Punkt, dass KG ein "zu guter Mensch" sei. Denn das ist definitiv so. KG hat lange genug nachgegeben. -> Der Klügere gibt nach... so lange bis er der Dumme ist.
Und ich glaube dieser Punkt ist erreicht, dass er das eingesehen hat.
Ich wünsche mir wirklich für ihn, dass er nicht einer von den Hall of Famern wird, der ohne Ring seine Karriere beendet wird. Dafür hat er zu viel durch gemacht und seine eigenen Interessen zu oft zurück gesteckt. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass er jetzt seinen Mund aufgemacht hat und öffentlich Kritik übt. Das spricht er ja auch selbst in dem Interview an, dass es besser gewesen wäre, man hätte hinter verschlossenen Türen im Team gesprochen, aber bei ihnen wäre alles in der Öffentlichkeit besprochen worden.
Aber wie bereits erwähnt, welches Team ist ansprechend für ihn ? Er ist ansprechend für jedes Team das steht fest. :D Wer hätte Leute, die man abgeben könnte ? Am Platz unterm Cap sollte es nicht scheitern, da er ja schon Mal auf Geld verzichtet hat.
Ich hoffe nur, dass sein Management so fair ist und ihn ziehen lässt und einem solchen Menschen und so unglaublichen Sportsmann nicht die Karriere verdirbt. Er hat ja glaube noch bis 2009 Vertrag und wenn er den noch in Min. erfüllt wird's glaube ich sehr sehr eng mit dem Ring.

So zum Abschluss noch n Tip:
Das Interview auf dem der Artikel basiert, kann man sich auf NBA.com reinziehen (er war übrigens mMn auch dieses Mal den Tränen nahe).
Zu dem anderen Interview mit den Tränen gibt's nen Link in einer alten FIVE. Kann auf Wunsch natürlich gepostet werden. :cool3:
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Glaubst du ? Ich meine es würde mich freuen, aber wer könnte sich das leisten (na gut Mark Cuban der Verrückte :laugh2: würde das bestimmt bezahlen) !!!
Wie würdest du denn dann die Positionen verteilen ?!
KG auf der 4 und Dirk auf 3 ? Da fehlt ihm n bisl die Athletik aber vorstellen könnt e ich es mir schon. Oder KG 5 und Dirk 4 ? KG ist aber kein typischer 5er.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Swoosh schrieb:
Glaubst du ? Ich meine es würde mich freuen, aber wer könnte sich das leisten (na gut Mark Cuban der Verrückte :laugh2: würde das bestimmt bezahlen) !!!
Wie würdest du denn dann die Positionen verteilen ?!
KG auf der 4 und Dirk auf 3 ? Da fehlt ihm n bisl die Athletik aber vorstellen könnt e ich es mir schon. Oder KG 5 und Dirk 4 ? KG ist aber kein typischer 5er.

KG kann auch 3er spielen da er schnell genug ist um auch schnellere forwards zu verteidigen, beispiel odom

---------------------------------

mashburn + korver + 2 Firstrounder

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

ok scherz beiseite, es wird verdammt hart ihm einen tradewunsch zu erfüllen ohne sich dabei selbst zu schwächen, eher gesagt, minnesota kann nur verlieren beim trade, ist halt leider so, täte mir leid für die franchise aber irgendwie versteh ich KG vollkommen auch wenn es für minnesota fans bitter sein würde
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn Minnesota das Risiko eingehen wollte, einen ganz harten Kurs zu fahren und richtig auf Rebuild zu setzen, traden sie Garnett + x (Szczerbiak z.B. hat einen ekligen Vertrag :D) nach New York für Jamal Crawford, Frye (+Ariza?) & die auslaufenden Verträge von Penny Hardaway und Antonio Davis (und die für I.Thomas-Trades üblichen 20 Draft Picks), eventuell mit einem weiteren Project durch ein weiteres Team in einem Three-Way-Deal.
Wobei die Frage ist, welche Spieler sie mit dem Cap Room letztlich verpflichten könnten, da Minneapolis nicht gerade der beliebteste Ort ist, und wie viel Glück sie bei den Drafts hätten (Greg Oden 2007?).

Aber daran glaube ich nicht, denn man braucht sich nicht viel vorzumachen: Die Timberwolves sind derzeit nur durch Garnett halbwegs konkurrenzfähig, allerdings fast mit Sicherheit kein Titelanwärter in dieser und in der nächsten Saison, und ohne Superstar aus dem Blick der Öffentlichkeit erst einmal völlig verschwunden. Abgesehen von Nowitzki fällt mir aus dieser Kategorie keiner ein, den sie für Garnett derzeit bekommen könnten, und selbst dieser Trade ist nicht besonders wahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten ist da noch ein weiteres Vor-sich-Hinplätschern, bis Garnett sich kaputtgespielt hat oder ihm vollends der Kragen platzt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Garnett ein "guter Mensch"? Ich errinere mich nur an einen Werbespot in Interviewform, in dem er verbal ordentlich auf seinem Team rumgedroschen hat, sich selbst dabei aber als der Superstar schlechthin aufgespielt hat. Jahrelang hat er der Franchise mit seinem Irrsinns-Vertrag die Hände gebunden...und jetzt soll in Null-Komma-Nix eine Championship-Truppe aus dem Boden gestampft werden?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Irrsinnsverträge?
er verdient 18 mil, könnte 30 verdienen wenn er nicht verzichtet hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Garnett ein "guter Mensch"? Ich errinere mich nur an einen Werbespot in Interviewform, in dem er verbal ordentlich auf seinem Team rumgedroschen hat, sich selbst dabei aber als der Superstar schlechthin aufgespielt hat. Jahrelang hat er der Franchise mit seinem Irrsinns-Vertrag die Hände gebunden...und jetzt soll in Null-Komma-Nix eine Championship-Truppe aus dem Boden gestampft werden?

Naja, andere Franchisen haben es aber auch geschafft trotz eines solchen Vertrages noch ein Championship-fähiges Team aufzubauen (Lakers mit Shaq oder jetzt auch wieder die Heat mit Shaq). Also da liegt nicht nur die Schuld an Garnetts Vertrag, sondern auch beim Management.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mango schrieb:
Irrsinnsverträge?
er verdient 18 mil, könnte 30 verdienen wenn er nicht verzichtet hätte.

So oder so verhindern diese Verträge bei einem Salary Cap in der Höhe von ~44 Mio (letzte Saison) und knapp 50 Mio in dieser Saison, dass man flexibel bei Trades, geschweige denn bei den Free Agent Signings wäre.

sefant77 schrieb:
Naja, andere Franchisen haben es aber auch geschafft trotz eines solchen Vertrages noch ein Championship-fähiges Team aufzubauen (Lakers mit Shaq oder jetzt auch wieder die Heat mit Shaq). Also da liegt nicht nur die Schuld an Garnetts Vertrag, sondern auch beim Management.

Diese Teams hatten aber gleichzeitig einen zweiten Superstar schon gedraftet und damit billig unter Vertrag. Welcher Spieler bei den Wolves hat jetzt den Einfluss wie Wade seit seiner Rookiesaison bei den Heat oder Bryant ab Saison 3?

Die anderen Spieler der Heat (abgesehen von der jetzigen Saison) und Lakers waren Rollenspieler ohne überbezahlte Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben