Garnett`s Geduld am Ende?


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der Trade gefällt mir schon besser, bringt wiederum aber den Timberwolves nichts Gleichwertiges, wie ich finde.

sefant77 schrieb:
Also ich würde Sheed + Darko gegen Garnett aus Detroits Sicht sofort machen. Dann könnte man locker noch 4 Jahre um den Titel mitspielen bis dann KG und Ben endgültig richtig alt sind.
Und dann? Du weißt ja, wie ich über die Strategie "sofortiger Erfolg auf Kosten der Zukunft" denke (Stichwort: Thomas, Isiah). Dann könnten die Orlando Magic ja auch Francis und Howard nach Minnesota traden, um an Garnett zu kommen. Nicht gut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Milicic+Sheed
gegen Garnett

soll unausgeglichen sein? Also beim bsten Willen, aber Garnet war/ist MVP und ganz klar einer der besten 3 Spieler der Liga. Davon ist Sheed(so gerne ich ihn mag) noch einen ganze Quantensprung weg! Who the **** is Milicic?
So ein Deal wäre ein absoluter NoBrainer, den wohl jeder GM der Welt machen würde. Garnet ist das Paradebeispiel für einen Teamplayer.
Nur leider hatte er noch nie eine einigermaßen "TEAM" um sich herum(mal abgesehen von 2003/04), mit dem er etwas hätte erreichen können.
In einem Team wie den Pistons würde Garnett seine eigentlichen Stärken wie passing rebounden und defense überhaupt erst richtig entfalten können. Neben ihm macht Ben Wallace wohl mitunter nen Schnitt von 15 Punkten! :D
Ein Garnett in Detroit wäre wohl der Beginn einer 5 Jahre lang andauernden Dynastie und das Ende von jeglichen Chancengleichheit in der Liga.

P.S. Abgesehen davn würde ein solcher Trade Milicic+Sheed für Garnett salary-technisch nicht funktionieren.


Rasheed Wallace ist einer der wenigen Spieler, die als F/C tatsächlich auch die besten Big Men regelmäßig gut verteidigen - etwas, das man von Garnett (der eher PF/SF ist) selten gesehen hat. Der Vorteil der Pistons ist ja derzeit, dass sie gleich zwei Spieler dieser Art (und immer noch Dale Davis, McDyess & Milicic in der Hinterhand haben) gegen gegnerische Frontcourts aufbieten können, zusätzlich zu ihren guten Perimeterdefendern.
Vielleicht könnte Garnett diese Rolle langfristig auch einnehmen, aber sicher ist es nicht. Die zwei Jahre Altersunterschied finde ich schon bedeutend, allerdings wurde schon einige Male geschrieben, dass Garnett Probleme mit den Knien bekommen hat, was den Unterschied wieder relativiert.

Dass Ben Wallace in der Offense gleich so gut neben ihm werden würde, denke ich nicht, und überhaupt steht nicht fest, ob Garnett das eh schon exzellente Teamplay derart verbessern würde oder ob nur ein großer Teil, der derzeit gut verteilt ist, mehr über ihn laufen würde (und das nicht zwangsläufig so viel besser).

Ich warte allerdings lieber noch ab, bevor ich urteile, ob es sich lohnt oder nicht, auf Milicic für die Zukunft zu setzen. Unausgeglichen würde ich den Trade derzeit keinesfalls nennen, einen No-Brainer gerade deswegen aber auch nicht. ;)
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
schmoove schrieb:
Ich hatte vorher im Thread schonmal geschrieben das man eventuell Sheed+McDyess für Garnett traden könnte.

Ich denke entweder die Wolves traden für nen Arsch voller Picks+sofort auslaufender Veträge, oder für nen äquvivalenten Spieler oder sie behalten Garnett. Sheed+Dyce wäre ein riesen Schritt nach hinten für die Wolves. Das würden sie nie machen.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also bitte: KG ist doch viel mehr wert als Sheed und Milicic, mal abgesehen von den sportliche Leistungen fürs Team, würde Minnesota mit Sheed und Milicic nur halb so beliebt sein wie jetzt. KG sorgt für Fans in Minnesota, glaub Sheed(der nebenbei auch nicht mehr viel zulegen kann) und Darko würden den Namen Timberwolves endgültig in den Keller rutschen lassen... und wer von beiden soll die Franchise tragen so wie es KG jezt tut und eben 10 Jahre lang getan hat???
Und Detroit wäre dann wohl sogar für SA zu deep... also aus Minnesotas Sicht würde ich den Trade nicht vorschlagen, als Pistons GM natürlich mit freude annehmen, wäre da nicht der das Salary Problem... mit McDyss noch schlechter!

greets :D
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Giftpilz schrieb:
Rasheed Wallace ist einer der wenigen Spieler, die als F/C tatsächlich auch die besten Big Men regelmäßig gut verteidigen - etwas, das man von Garnett (der eher PF/SF ist) selten gesehen hat. Der Vorteil der Pistons ist ja derzeit, dass sie gleich zwei Spieler dieser Art (und immer noch Dale Davis, McDyess & Milicic in der Hinterhand haben) gegen gegnerische Frontcourts aufbieten können, zusätzlich zu ihren guten Perimeterdefendern.
Vielleicht könnte Garnett diese Rolle langfristig auch einnehmen, aber sicher ist es nicht. Die zwei Jahre Altersunterschied finde ich schon bedeutend, allerdings wurde schon einige Male geschrieben, dass Garnett Probleme mit den Knien bekommen hat, was den Unterschied wieder relativiert.

Dass Ben Wallace in der Offense gleich so gut neben ihm werden würde, denke ich nicht, und überhaupt steht nicht fest, ob Garnett das eh schon exzellente Teamplay derart verbessern würde oder ob nur ein großer Teil, der derzeit gut verteilt ist, mehr über ihn laufen würde (und das nicht zwangsläufig so viel besser).

Ich warte allerdings lieber noch ab, bevor ich urteile, ob es sich lohnt oder nicht, auf Milicic für die Zukunft zu setzen. Unausgeglichen würde ich den Trade derzeit keinesfalls nennen, einen No-Brainer gerade deswegen aber auch nicht. ;)

Mal 3 Fragen!?

1.) Warum landet Garnett bei der Wahl zum Defensiv Player of the Year ständig in den Top5, wenn er nicht so wie Sheed defense spielen kann?

2.)Garnett Knieprobleme? Ich dachte eigentlich McDyess saß schonmal im Rollstuhl? :D

3.)Hast du den Smilie nicht hinter dem 15 Punkten bei Ben wallace gesehen?:;)

:wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Interessant, welche Lobby Darko Milicic hier besitzt - dieselbe wie Curtis Borchardt oder Kirk Haston. :rolleyes:

Wenn Minnesota rebuilden will, sollte es diesem Trade zustimmen, Sheed zur Deadline an einen Contender weitertraden, Szczerbiak nun doch nach New York abschieben usw. Unterm Strich dürfte dann neben Milicic zum Beispiel noch ein Trevor Ariza dabei herausspringen, dazu zwei oder drei Draftpicks in den kommenden Jahren. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen für einen Neuanfang.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Mal 3 Fragen!?

1.) Warum landet Garnett bei der Wahl zum Defensiv Player of the Year ständig in den Top5, wenn er nicht so wie Sheed defense spielen kann?

2.)Garnett Knieprobleme? Ich dachte eigentlich McDyess saß schonmal im Rollstuhl? :D

3.)Hast du den Smilie nicht hinter dem 15 Punkten bei Ben wallace gesehen?:;)


:wavey:

1) Garnett ist wohl allgemein der bessere Defensivspieler (gegen Spieler, die nicht vor allem im Low Post spielen), aber die Pistons brauchen einen, der gegen die Big Men gut verteidigen kann, damit Ben Wallace nicht alleine gegen diese steht (so gut dieser auch ist, auf Dauer wäre er damit überlastet). Ganz speziell darin ist Sheed besser als Garnett, der einfach zu leicht ist, um sich gegen Duncan, Shaq und Yao zu behaupten.

2) Was soll das mit McDyess zu tun haben? In den letzten anderthalb Jahren war des öfteren zu lesen, dass die zahlreichen Jahre mit 40mpg bei Garnett Spuren hinterlassen haben, und das könnte den Altersunterschied zu Rasheed Wallace, von dem man so etwas derzeit nicht hört, aufheben.

3) Ich habe hier schon so viel Blödsinn gelesen, dass ich Ironie und Übertreibungen nicht mehr erkenne...
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ok....dann sei an dieser Stelle vielleicht mal die Frage gestattet bei welchem Trade eines Superstars das Team das diesen abgab nach dem Trade besser dastand als vorher?
Und das Ziel eines Trades sollte es doch sein, sich durch einen Trade zu verbessern. Selbst bei einem Rebuild, oder täusche ich mich da so sehr?
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Hast du dazu mal einen Link parat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumars einen solch unausgeglichenen Trade machen würde. Die drei wichtigsten Argumente, die dagegen sprechen, heißen: 1. Darko, 2. Milicic, und 3. Warum diese fast perfekte Starting Five auseinanderreißen?

Quelle=espn insider

[....]Another source insisted Detroit's offer of Wallace and Milicic was real, adding that the offer was made through another Pistons official so that Dumars could maintain deniability in case the players came to him for an explanation.[....]

Gleichwertig ist Kevin so oder so nicht für Minnesota zu ersetzen. Sheed+Milicic für Kevin, dafür müsste man Dumars anzeigen. Das ist Diebstahl, kein Trade. Sheed in Ehren, aber erzählt mir nicht, das Kevin nicht ins Konzept der Pistons passen würde. Kevin ist DER Teamspieler. Hinzu kommt, das er sich mit Billups blendend versteht. Und Darko? die Zukunft der Pistons??? Sorry wenn ich so fragen muss, aber: Who the **** is Darko Milicic???? vielleicht wird er mal n Spieler der durchgeht, aber kein Franchise Player!! Also ein Rebuild fände ich da an Minnesotas Stelle besser, man hat gesehen, was in Denver in kurzer Zeit passiert ist. KG+Steph in NY reunited? Ich finde, das hat was..................
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
sheed ist gerade mal 5kg schwerer :gitche:

Guck dir mal ein paar Spiele an und du verstehst, worin der körperliche Unterschied zwischen Sheed und Garnett in den letzten Jahren lag. Wallace konnte durchaus körperlich besser dagegen halten als Garnett, der bis auf Sprungkraft und Geschwindigkeit nichts aufzubieten hatte (und diese nützen nichts, wenn der Gegner aufpostet).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und Darko? die Zukunft der Pistons??? Sorry wenn ich so fragen muss, aber: Who the **** is Darko Milicic???? vielleicht wird er mal n Spieler der durchgeht, aber kein Franchise Player!!
Und das weißt du woher? Viele scheinen zu vergessen, dass Milicic im Sommer gerade einmal 20 Jahre alt wurde. Das ist das Alter eines College-Sophomores, höchstens -Juniors. Zudem wartet er bis heute auf eine Chance, die Spielern wie Channing Frye oder Andrew Bogut von Tag 1 an gegeben wird. Ich halte es für einen Riesenfehler, Milicic bereits abzuschreiben. Joe Dumars tut das nicht, und deshalb wird er den Jungen auch nicht traden. Hoffe ich...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Guck dir mal ein paar Spiele an und du verstehst, worin der körperliche Unterschied zwischen Sheed und Garnett in den letzten Jahren lag. Wallace konnte durchaus körperlich besser dagegen halten als Garnett, der bis auf Sprungkraft und Geschwindigkeit nichts aufzubieten hatte (und diese nützen nichts, wenn der Gegner aufpostet).

Ich hab ja auch nur dein Gewichtargument aufgegriffen.
Vom Oberkörper her ist Sheed in jedem Fall im Vorteil.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich habe da vielleicht nochmal ne kleine Idee. Diese schliesst zwar nicht den Herrn Garnett ein, aber sie würde ihn indirekt mitbetreffen, da ich denke dass man Garnet eben unter keinen Umständen traden sollte, sondern das Team mit einem 2.Superstar verstärken muss.
Ich denke es ist Zeit mal wieder über Marbury nachzudenken. Und einige hier würden sich darüber sicherlich sehr freuen, oder?

Marbury+Jerome James
gegen
Jaric+Wally+Kandiman

Das wäre sicherlich nen schöner Deal für beide Teams. Die Knicks legen ihren Aufbau in neue Hände und schieben James ab. Dafür müssten sie Wallys Vertrag fressen, was nicht so sonderlich schlimm wäre in meinen Augen, da dieser immernoch ordentliche Leistungen bringt und besser ist als Richardson.
Bei den Wolves würde wieder ein Team wachsen und Spieler wie Hassel könnten neben einem Marbury endlich ihre Defensivstärke mehr entfalten.
Zumindest wäre das ein Szenario dass ich wesentlich eher probieren würde, als Garnett zu traden.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Madame_Arthur schrieb:
Ich habe da vielleicht nochmal ne kleine Idee. Diese schliesst zwar nicht den Herrn Garnett ein, aber sie würde ihn indirekt mitbetreffen, da ich denke dass man Garnet eben unter keinen Umständen traden sollte, sondern das Team mit einem 2.Superstar verstärken muss.
Ich denke es ist Zeit mal wieder über Marbury nachzudenken. Und einige hier würden sich darüber sicherlich sehr freuen, oder?

Marbury+Jerome James
gegen
Jaric+Wally+Kandiman

Das wäre sicherlich nen schöner Deal für beide Teams. Die Knicks legen ihren Aufbau in neue Hände und schieben James ab. Dafür müssten sie Wallys Vertrag fressen, was nicht so sonderlich schlimm wäre in meinen Augen, da dieser immernoch ordentliche Leistungen bringt und besser ist als Richardson.
Bei den Wolves würde wieder ein Team wachsen und Spieler wie Hassel könnten neben einem Marbury endlich ihre Defensivstärke mehr entfalten.
Zumindest wäre das ein Szenario dass ich wesentlich eher probieren würde, als Garnett zu traden.


Auch wenn ich vo einer Rückkehr von Starbury nach Minny nicht viel halte. Doch bei längerer Bertrachtung dieses Deals scheint mir dieser hilfreich genug zu sein. Wäre IMO schade, Wally in NY zu sehen, weil ich ih sympathisch finde. Das ist aber subjektiv. Objektiv könnte dieser Trade etwas bringen.
Auch schon, weil dann JJ endlich mal für sein Cash arbeiten muss. :D
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Und das weißt du woher? Viele scheinen zu vergessen, dass Milicic im Sommer gerade einmal 20 Jahre alt wurde. Das ist das Alter eines College-Sophomores, höchstens -Juniors. Zudem wartet er bis heute auf eine Chance, die Spielern wie Channing Frye oder Andrew Bogut von Tag 1 an gegeben wird. Ich halte es für einen Riesenfehler, Milicic bereits abzuschreiben. Joe Dumars tut das nicht, und deshalb wird er den Jungen auch nicht traden. Hoffe ich...

Was soll Joe Dumars sagen? Das Darko n Griff ins Klo war? Man hätte Melo, Bosh oder Wade (!!!) haben können, statt dessen hat man den 2. Pick vergeudet. Was soll Dumars machen, sich hinstellen und sagen, Milicic war n Fehler?
Warum bekommen diese Jungs wie Frye oder Bogut im Gegensatz zu Darko ihre Chancen wohl? Warum soll man jemand aufs Feld schicken, der 0 dafür bereit war? Weder von seinen Skillz, von der Physis und scheinbar auch nicht mental? Klar, das da nur die Garbage-Time bleibt. Kristic kam sogar n Jahr später in die Liga. Den nur zum Vergeich....Man, selbst Trevor Ariza flext bessere stats. Sag mir nicht, die Knicks würden den für Darko hergeben! Und die sind gleich alt. Was ist mit Barbosa? Spielt genauso lang in der liga wie Dark-Ohhhhhh. Zaza Pachulia....das sind alles Namen, die mir spontan einfallen, die alle sehr viel weiter als Darko sind. Ich sage nicht, das aus Darko nix wird, aber für 2. Pick ist das schon sehr schwach. Und wenn es ein gutes Angebot für Darko gegeben hätte, dann wäre er längst weg. Was hat er denn bislang geleistet?? N Dunk gegen DESAGANA DIOP in der PRE-SEASON....seine beste Aktion bisher in seinen ganzen 2 Jahren!! Also Du magst grosse Stücke auf ihn halten, aber ich dazu sehe IM MOMENT absolut keinen Anlass.
holla
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich könnte dir jetzt lang und breit darauf antworten, werde dies aber nicht tun. Stattdessen sollten wir lieber abwarten, was aus Milicic wird. Du hättest über den Blazer Jermaine O'Neal wahrscheinlich dasselbe geschrieben, doch wenn die Spielminuten und die Spielerfolge dann auf einmal da sind, wollen es wieder alle von Anfang an gewusst haben. Warten wir also einfach ab. Nur noch ein Tipp: Die Ausrufezeichen hinter "Wade" kannst du weglassen. Niemand konnte ahnen, dass dieser Guard sich so entwickeln würde, und die Pistons hatten keinen Grund, ihn zu draften.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Was soll Joe Dumars sagen? Das Darko n Griff ins Klo war? Man hätte Melo, Bosh oder Wade (!!!) haben können, statt dessen hat man den 2. Pick vergeudet. Was soll Dumars machen, sich hinstellen und sagen, Milicic war n Fehler?
Warum bekommen diese Jungs wie Frye oder Bogut im Gegensatz zu Darko ihre Chancen wohl? Warum soll man jemand aufs Feld schicken, der 0 dafür bereit war? Weder von seinen Skillz, von der Physis und scheinbar auch nicht mental? Klar, das da nur die Garbage-Time bleibt. Kristic kam sogar n Jahr später in die Liga. Den nur zum Vergeich....Man, selbst Trevor Ariza flext bessere stats. Sag mir nicht, die Knicks würden den für Darko hergeben! Und die sind gleich alt. Was ist mit Barbosa? Spielt genauso lang in der liga wie Dark-Ohhhhhh. Zaza Pachulia....das sind alles Namen, die mir spontan einfallen, die alle sehr viel weiter als Darko sind. Ich sage nicht, das aus Darko nix wird, aber für 2. Pick ist das schon sehr schwach. Und wenn es ein gutes Angebot für Darko gegeben hätte, dann wäre er längst weg. Was hat er denn bislang geleistet?? N Dunk gegen DESAGANA DIOP in der PRE-SEASON....seine beste Aktion bisher in seinen ganzen 2 Jahren!! Also Du magst grosse Stücke auf ihn halten, aber ich dazu sehe IM MOMENT absolut keinen Anlass.
holla


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Dass Darko so wenig Spielzeit bekam, unter Larry Brown wohlgemerkt :belehr: , lag daran, dass es einen Ben und Sheed Wallace gab. Auch einen Dice. Auch einen Coleman. Auch einen Elden Campbell.
Jetzt stell die mal einen Ariza oder Zaza in dieser Aufstellung vor. Wärst Du dann immer noch der Meinung, dass diese mehr Spielzeit bekommen würden?
Ausserdem hat Darko letzte Saison schon zeigen dürfen, dass er es kann. Zu der Zeit, als Ben verletzt war. Da war Dark-ohhhhhhhh nämlich ziemlich geil. Das lag daran, dass er minuten bekam. Ausserdem ist er ein Blockmonster. Darf es nur zu wenig zeigen.
Er hat sehr viel von den Wallacebrüdern gelernt. Und wenn er dann mal irgendwohin getradet wird und dann seine Minuten bekommt, dann wird sich aber der GM, der sich Darko geholt hat, eins in Fäustchen lachen.
Ich finde, dass Darko eine super Versicherung ist. Entweder für die Pistons, wenn einer der beiden "warmen" Büder für länger ausfällt. Oder für einen Trade.
Gut aufgebaut von 2 Spitzen Centerspielern.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Wir können stundenlang darüber diskutieren, ob Darko noch etwas wird oder nicht. Ich sagte ja auch, das ich nicht glaube, das er NIX wird, sondern ein solider Spieler. Ob Frye oder Pachulia in Darkos Situation ähnlich wenig Spielzeit bekommen hätten, sei dahingestellt. Warum hätte ich die Ausrufezeichen hinter Wade weglassen sollen? Jeder wusste, das der Junge bereit war für die NBA. Die Scouts hatten ihn als 20+ Scorer in ihren Heften. Das er freilich so nice werden würde, das kann man nicht voraussehen. Aber mit Wade hätte man Tiefe im Backcourt gehabt oder zumindest Trade-Material. Glaubst Du wirklich, das Joe Dumars im nachhinein nicht doch lieber Wade anstatt Darko gezogen hätte?? Bei Jermaine liegt der Fall ein wenig anders. Nach 2-3 Jahren hat man schon gesehen, was da heranwächst, hat aber unverständlicherweise keine Spielzeit bekommen, auch wenn ihn der gesamte Rose Garden immer wieder gefordert hat. Trotzdem war er produktiver in seinen begrenzten Minuten als Darko. Meine Meinung.
Jermaine ist auch nicht an 2 weggegangen, sondern an 17. Das mit Larry Brown geb ich Dir oder euch. Aber Flip Saunders würde ihm sicher Spielzeit geben, wenn er meint, das er dem Team helfen würde oder? Er hatte Elden Campbell und Derrick Coleman vor sich? elden Campbell war 36, Coleman gar 37 Jahre. Erzählt mir bitte nicht, das man Darko keine Spielzeit vor diesen Spielern gegeben hätte, wenn er sich angeboten hätte. Jungs, pleaaaaase......na ja Fakt ist, das das alles recht mager ist, was Darko bisher gezeigt hat. Und ihn mit Jermaine zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.....Kwame Brown triffts schon eher.......
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich könnte dir jetzt lang und breit darauf antworten, werde dies aber nicht tun.
Nur soviel: Darko ist ein absoluter Bust!

Bei manchen dauert es eben länger dies einzusehen bei manchen gehts etwas schneller. Ich würde sage hier handelt es sich um den selben Fehler wie in die Nuggets damals mit Tskitishvilli gemacht haben.
 
Oben